Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Monetäre Paralysation

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Semjase-Kontaktberichte » Monetäre Paralysation « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Josef
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. August 2002 - 12:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich interessiere mich für semjasen und bräuchte infos über deren fähigkeiten der monetären paralysation.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2002 - 09:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin ich der einzige, der keine Ahnung hat, was "monetäre Paralysation" ist?

Mit der Bitte um Aufklärung, Stephan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2002 - 20:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat vielleicht mit Geld zu tun - das haben die Plejaren aber schon lange paralysiert!
Hans G. Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Barbara Lotz
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2002 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich weiß zwar auch nicht, was mit "monetärer Paralysation" gemeint ist (ich dachte auch, daß "monetär" mit Geld zu tun hat!), aber vielleicht meint Josef ja die Paralysation von Zeit und Raum. Möglicherweise handelt es sich hier um ein Sprachproblem.
Grüße
Barbara
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 30. August 2002 - 07:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Finanzwirtschaftskenntnisse lassen zwar zu wünschen übrig, aber das Wort 'monetär' wird im Bankenwesen benutzt und hat meines Wissens tatsächlich mit Geld zu tun. Wenn Josef also danach fragt, kann ich ihm die Antwort nur wiederholen. Die Plejaren haben das Geld oder ähnliches schon in (ihrer) alten Zeit abgeschafft. Auch sie hatten einstmals ihre geldähnlichen Zahlungsmittel, die jedoch ihre Gesellschaft ins Elend und Kriminalität stürzten, wie dies auch auf unserem Planeten der Fall ist. Sie haben aber erklärt, dass wir auf unserer Erde noch lange Zeit mit diesem Uebel leben müssen und werden. Erste Versuche das Geld abzuschaffen werden kläglich versagen - leider.
Auf Grund ihrer dem Erdenmenschen überlegenen Bewusstseinsebene und Entwicklung und ihrer respektvollen und ehrfürchtigen Selbstverantwortung leben sie heute in einem System ohne Finanzwirtschaft. Jeder hat die Pflicht für die Gesellschaft einige Stunden pro Tag zu arbeiten und wird dafür mit allem Notwendigen entschädigt. Jeder weiss was er zu tun hat und die Gier als menschliches Uebel haben sie in dieser Form bereits hinter sich gelassen.
Hans G. Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

jochen k.
Veröffentlicht am Dienstag, 03. September 2002 - 09:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

vielleicht meinte josef die monetäre paralogisation - davon habe ich auch schon gehört und würde mich ebenfalls über nähere informationen zu diesem thema freuen.
freundschaftliche grüße,
jochen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Veröffentlicht am Dienstag, 03. September 2002 - 09:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich habe mal das Fremdwörterbuch bemüht:

monetär: (ökon.) 1. geldlich, die Finanzen betreffend 2. die Finanzpolitik betreffend, auf ihr beruhend, zu ihr gehörend.

Das Wort Paralogisation ist nicht verzeichnet. Als Alternative gäbe es:

Paralogismus,der; -,-gismen Fehlschluss, falsche Schlussfolgerung

Paralysation ist als Begriff ebenfalls nicht verzeichnet. Es gibt lediglich "paralysieren" (1. (med.) lähmen, schwächen, bewegungsunfähig machen 2. unwirksam machen, in der Wirkung aufheben)


Ich denke es wäre an der Zeit, dass Josef seine Frage präzisiert, sonst enden wir hier alle in einer "Paralogie" (die; -,-n (med.) krankhafter falscher Gebrauch von Wörtern) :)

Salome, Stephan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

josef
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. September 2002 - 13:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

an alle, die auf meine frage geantwortet haben:

also, ich habe mich tatsächlich verschrieben, tschuldigung...

ich meinte nicht monetäre paralysation sondern natürlich moritäre proportion und deren anwendungsmöglichkeiten in der raumfahrt!

wissen die plejaren hierüber mehr als wir, bzw. wer könnte mir darüber auskünfte erteilen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. September 2002 - 16:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Josef
Ich werde mich diesbezüglich bei Billy oder Guido Moosbrugger um eine Antwort bemühen.
Hans G. Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 24. September 2002 - 20:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Entschuldige, dass es eine Weile gedauert hat. Ich muss Dir leider sagen, dass ich mit Deiner Frage nicht ganz weitergekommen bin. Habe sie eingehend studiert, um auch Billy oder Guido die Frage konkreter stellen zu können. Eine 'moritäre Proportion' ist doch im Grunde genommen nichts anderes als eine 'Verzerrung eines Dinges oder auch Klänge' etc. Daher verstehe ich eigentlich Deine Frage nicht ganz. Was konkret willst Du diesbezüglich wissen?
Hans G. Lanzendorfer

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite