Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Positive/Negative Gedanken

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Die Psyche » Positive/Negative Gedanken « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 30. Oktober, 2007Horst15 30.10.07, 17:45h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 360
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2007 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,
du solltest erst mal selbst genau lesen, was die Leute hier genau geschrieben haben, bevor du dich aufs hohe Ross setzt.
Achim Wolf

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2007 - 22:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer .

Ein Weiser hat so viel zu Denken , dass er keine Zeit hat zu Reden.
Ein Narr und ein Dummer hat so viel zu Reden ( Schreiben ? ) dass er keine Zeit hat zu Denken.

Obwohl es nur eine Wahrheit gibt , verstehen es Pfaffen , Ungerechte und Mächtige so zu Drehen , als gäbe es Tausend Wahrheiten .

Nchristian

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 213
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Oktober 2007 - 10:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sommer,

Du schreibst:
"Daher kann ich dir nur empfehle "lese die Buecher von Billy und lasse sie in dich hinein und du wirst nach ein paar Jahren ein voellig neuer Mensch" sein ohne Vorurteile und das nur ich selbst bin der groesste und mache keine Fehler, erleben zu muessen."

Man kann die Bücher Billys nicht in sich hineinlassen. Das ist unmöglich. Du meinst aber sichtlich, Nchristian solle offen für die Inhalte sein und sie aufnehmen. Das allein reicht aber nicht. Billy selbst weist immer daraufhin, daß man nicht einfach glauben soll, was er schreibt, sondern es auch immer selbst durchdenken und analysieren muß. Auch wird man durch das einfache Lesen der Schriften nicht zu einem neuen Menschen ohne Vorurteile. Das geht nur durch das Durchdenken, Verstehen und Umsetzen der Geisteslehre durch einen selbst.
Wenn man die Schriften Billys einfach nur aufnimmt ohne kritisch zu durchdenken und verstehen, dann macht man genau das, was in den obigen Texten kritisert wird. Man macht Billy zu einem Guru. Und das will weder Billy, wie er selbst immer wieder schreibt, noch die FIGU-Mitglieder und -Interessenten.

Salome, Kai

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Oktober 2007 - 16:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eben so wie man in den Wald ruft so kommt es zurueck das habe ich schon so erwartet von gewissen Leuten die sich die Wahrheit nicht von einem Neuling naeher bringen lassen.Tatsache ist das ich vieles von dem das ich geschrieben habe auch Sinn gemaess von E.A.Meiers buecher wieder gegeben habe um mal zuschauen ob die Leute nur auf die Wahrheit schauen oder ob sie shen Neuling was will der mir schon beibringen!Wie gesagt auch ich waere froh wenn man sich Muehe macht um wahrheiten naeher zubringen so wie ich mir Muehe mache bei andern.Wenn das so rueber gekommen ist habe ich das nicht gewollt aber ist die Wahrheit schon hart fuer manche.Man koennte sich ja auf einen bestimmten Satz beziehen..
Ein Weiser hat sicher vielzudenken aber sicher nicht das er keine Zeit hat ausfuehrlich zu reden den auch ein Weiser muss abschalten am Abend und sich wie ein normaler Mencsh ausruhen.Der Weise hilft auch gerne so wie ich es versuche doch da es darum geht wohl das viele hier alles besser wissen und sich von einem Neuling nichts sagen lassen und das ist katastrophal .
Klar muss man zuerst seine Eigenpflichten und Selbstpflichten erfuellen bevor man ueberhaupt erkennen kann das alles ein Wir ergibt dafuer muss man zuerst Weise werden oder zumindest eine Zeitlang dahin zum Weisen streben dann erkennt man auch das der Sinn des Lebens streben und lernen ist.So wie man zuerst Geld verdienen muss um sich etwas zu kaufen so muss man zuerst seine Eigenen Wahrheitspflichten erfuellen um zu erkennen das alles eine Wir ist also wird das eine auf dem anderen aufgebaut.
Klar reicht es nicht einfach nur zu sagen lese es und fertig.
Ein vergleich:einem der ein Umweltverschmutzendes Auto faehrt sagt man auch nicht wenn man etwas erreichen will verkaufe das Auto und arbeite fuer einen Umweltschutz und ersolle in die Natur leben gehen das er sie nicht kaputt macht.Sondern man sagt ihm waere es nicht besser ein Auto zu kaufen das weniger Umweltschaedigend ist alos in kleinen Schritten zum besseren.
So habe ich auch christian erst einmal geraten er solle sich auf die Buecher von E.A.meier konzentrieren so dass er vielleicht in ein paar Jahren einen wandel zum Erkennenden Menschen macht und dadurch all die anderen Sachen lernt bezueglich des lesens in Schriften von E.A.Meier wie z.b. das wahrheitliche Erkennen und spaeter das befolgen etc.
Wer sich nicht mehr auf eine Aussage aeussern kann weil sie ihm zuviel Wahrheit enthaelt oder weil sie von einem Neuling der FIGU kommt sollte zuerst alles nichmal ueberdenken od er die Wahrheit wirklich richtig geordnet hat.
Klar kann man sagen ich saesse auf einem hohen Ross aber warum??Weil ich viele beitraege schreibe die ich uebrigens ein paar Tage ueberdenke und Inhaltsmaessig ueberdenke?Oder weil einem die Wahrheit von einem Neuling der FIGU nicht schmeckt?Oder weil er einfach nichts dazu sagen kann weil es wohl doch etwas zu hoch im Inhalt und zu viel der iNformationen enthaelt?
Ich bin absolut offen fuer neue Meinungen bezueglich der Wahrheit und will mich sicher nicht auf ein hohes Ross setzen den das hat nicht viel mit Wahrheit zu tun.Doch wenn einem der Horizont fehlt fuer gewisse Sachen die vielleicht mehr als normal ueblich in einer Aussage enthalten sollte man nicht den Autor dieser Beitraege fuer eigenes Missverstehen veranwortlich machen..Und das finde ichh Unfair doch es gibt viele Menschen die im Alltag nur darauf warten andere zu schickanieren weil sie keine selbst Achtung haben und daher muss man auch abgehaertet sein und sdich nur auf die Wahrheit ausrichten.
Klar passen diese Aussagen einigen Leuten nicht weil sie nicht so sehr Bescheiden sind wie das normal hier,ich habe auch geschrieben das dass eines meiner kleinen Problemem ist und das kann ich ohne weiteres zugeben doch stehen auch viele Aspekte der Bescheidenheit in der heutigen Welt gegenueber und da muss man abstriche ziehen.
Gruss Salome Sommer

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 361
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. November 2007 - 09:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred
Dies ist ein Diskussionsforum, und natürlich hast du das genau gleiche Recht wie alle anderen Menschen, hier zu schreiben und deine Gedanken und Fragen anzubringen. Wir wären dir dennoch dafür dankbar, wenn du deine Fragen sachlicher und prägnanter formulieren würdest. Eine gesunde Streitkultur ist zwar gut, aber nicht der eigentliche Sinn des Forums. Daher schlage ich vor: Vergessen wir alles, was bisher zu Missverständnissen und Irritationen geführt hat und verlegen uns auf die Sache: Fragen, Diskussionen, Meinungsaustausch und Gedanken zur Geisteslehre resp. Lehre des Lebens resp. Schöpfungslehre - letztendlich sind das alle essentiellen Lebensfragen, wozu auch Bereiche wie Ufologie, Überbevölkerung, das Menschsein, die Wissenschaften, Soziales, Politik usw. usf. gehören. Es wäre dabei hilfreich, wenn du dir darüber Gedanken machst, worauf deine Gedanken eigentlich hinauslaufen bzw. was du konkret fragen, anregen bzw. diskutieren möchtest. Momentan scheint dir Vieles durch den Kopf zu gehen, du zitierst die FIGU-Schriften und Aussagen Billys, musst aber noch eine klare Linie in deine Gedanken bringen, damit sie in zielgerichtete Fragen münden können, die dir und uns allen weiterhelfen. So können wir das von dir erwähnte Prinzip "Leben und leben helfen" in die Tat umsetzen, gegenseitigen Respekt wahren und zur Sache kommen.

In diesem Sinne: SALOME und Grüsse!
Achim Wolf

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. November 2007 - 12:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Sommer .

Mich würde schon interessieren was an dem Satz, der absolut der Wahrheit entspricht ,falsch war;
> das kannst du ihn diesem Forum und der ganzen HP der FIGU nicht gelesen haben <Auch der Hinweis ,dass nur von der Gegnerschaft und Unwissenden die Bezeichnung Guru benutzt wird ,ist Wahrheit. Die FIGU und Billy distanzieren sich von Beginn an von Bezeichnungen in dieser Art und Weise.
Den FIGU-Anhängern neues beizubringen bist du sicherlich nicht in der Lage.Dafür sind die Schriften und Bücher da, die alle in reinem , besten verständlichem Deutsch geschrieben sind.
Mein Verständnis für ein Forum besteht darin , sich Information zu holen , Fragen beantwortet zu bekommen , Meinungen untereinander zu Tauschen.
Deshalb war es vollkommen legitiem meinen Hinweis
auf ein offensichtliches Falschverstehen deinerseit hinzuweisen .Das ich auf den Rest deiner Anführungen nicht einging hatte nur den einen Grund , diesem völligem Durcheinander nicht ausgeliefert zu sein .Das zu berichtigen sind die Kommentatoren da.Und bisher hat auch keiner versucht deine falschen Worte und Zusammenhänge zu Ordnen. Weil ganz schnell jeder bemerkt hat, dass es nicht Fruchten wird .Der Beweis liegt doch vor, denn selbst die Anführungen , Hinweise und Angebote von Achim und Horst gehen unbeachtet vorüber.
Den Hinweis von deiner und anderer Seite Neulingen werde nicht genügend beachtet ,möchte ich gerne wissen wie man solchen begegnet , wenn sie etwas falsches , falsch verstandenes rüberbringen.Dass man auf diese Neulinge in besonderer Weise entgegen kommt hat auch etwas mit Anstand und Gastfreundschaft beidersets zu tun . Wer dies nicht kennt , wird sich eben in der einen oder anderen Form heißlaufen .So ziemlich jeder hier im Forum beschäftigt sich mit den Schriften von Billy . Jetzt so zu tun als hätte ein Neuer die Wahrheit mit den Löffel gefressen , obwohl durch Erkenntnis des vorgebrachten mit Sicherheit dieser Eindruck nicht entstanden ist ,aber jeder mehr oder weniger die Bücher und Schriften gelesen hat und jedem bekannt ist wie wichtig jedes Wort , jeder Buchstabe am richtigen Platz sein kann , um nichts anderes als die Wahrheit zu verstehen.

Es wird nichts bringen , weitere Worte an dich zu schreiben , denn du weisst einfach alles besser.

Es ist nun mal eine uralte Erkenntnis ,dass ein gesprochener Satz gesprochen wird aber siebzig verst}anden werden . Und genau deshalb ist es unabdingbat dass jeder Satz und jedes Wort exakt wiedergegeben werden, ansonsten die verschiedensten Meinungen entstehen .Und genau dies ist wichtig für die Zukunft .
> Sieben Worte werden geredet , siebzig verstanden < OM /Baem

> Schöne Worte sind selten wahr , wahre Worte nicht schön < OM /Baem

Christian

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Freitag, 02. November 2007 - 12:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bezueglich der Falschaussage ich habe geschrieben das FIGU anheanger billy als guru sehen richtig.Ich habe nicht geschrieben das ich es hier im Forum gelesen habe das hast du dazu geschrieben.Ausserdem habe ich damals in meinem naechsten Beitrag geschrieben das ich es missverstanden habe und es wohl von FIGU gegenern kommt.
Das ist der Ausloeser gewesen .
Also waere jeder deiner kommentare ueberfluessig gewesen und so kam ich auf meine weiteren Aussagen.
Klar formuliere ich Saetze manchmal ungenau aber der wissende erkennt den Sinn darin.
Ausserdem ist die Wahrheit ueberall in der Natur in Tieren so wie sie leben im Menschen selbst etc.
Also ist voellig unangebracht zu sagen oder zu meinen das wenn einer nicht lange in der FIGU ist kennt er die Wahrheit nicht oder soll sie mit dem Loeffel gegessen haben.
Die FIGU dient einfach als lager platz der SChriften der Plejadier/Plejaren und die von E.A.Meier. Und zum treffen und leben fuer gleichgesinnte etc.
Die Wahrheit ist all existent und nicht nur in den Buechern...
Und dir ist ja sicherlich auch bekannt das man zwar neu auf die Welt kommt aber der Geist und Gesamtbewusstseinsblock speichern alle Weisheit so kann diese in jedem leben wieder neu erforscht in sich selbst werden und gefunden werden bis man wieder auf seinem frueheren wissensstand ist.und von dort aus wieder neu dazu lernt.
Also hat nicht ein dold damit zu tun wie lange man in der FIGU ist oder aehnliches den es kommt nur auf das bestehende Wissen an und wie gut man neues wahrheitliches dazu lernen kann. Beispiel:
Es gibt 80 jaehrige die weniger gelernt haben als ein 20 jaehrigen im diesbeueglichen leben also ist alles wie Einstein schon sagte relativ so auch ein Satz dastehen kann und jeder versteht ihn anders bezueglich der Wissensstufe und der Gruendlichkeit der Aussage.
Ich werde mich sicher in Zukunft bemuehen gruendlicher zu formulieren.
Aber das hat wahrlich nichts mit dem Wissensstand zu tun so wie du sagst den ich ging davon aus das man hier den Sinn einer Aussage betrachtet und die Wahrheit darin und nicht die Rechtschreibung.Wie auch schon gesagt von mir habe ich keinen Eigenen PC und Internet daher muss ich manchmal pressieren um meine vorhergeschriebenen Aussagen niederzubringen..
Den so mancher unwissende wird wegen einem bedachten wortes willen fuer weis eerachtet;gleichenfalls wird so manche weise fuer ein missverstandenes Wort als unweise erachtet.Da solltest du mal drueber nachdenken..
Gruss Salome Sommer

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 58
Veröffentlicht am Freitag, 02. November 2007 - 12:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Okay Aachim das koennen wir machen und ich bemuehe mich besser zu formulieren und weniger Rechtschreibfehler zu machen das man vielleicht sieht das ich es gut meine mit den Meschen hier..
Ich hatte schon Angst es wird alles ueber den Haufen geworfen hier und es ginge nur um Konkurrenzdenken und neid etc. das waere dann eben das gegenteil von wahrheit der natur und Schoepfung und das waere mir bitter gekommen wenn die FIGU so waere die vor den Schriften der Plejadier/PLejaren und E.A. Meier steht.Doch ich denke mit den beiden Aussagen von hans und dir besteht doch sehr viel gutes den Frieden zu erhalten und die Wahrheit auszuleben daher bin ich froh das in einigen hier doch sehr viel gutes und Weisheit steckt doch das beziehe ich nur auf diese Aussage.
Mir liegt es sicher fremd zu streiten den wenn man sich gegenueber stehen wuerde wuerde man wohl ein bisschen forscher diskutieren aber der Frieden wuerde fuer mich stehts im Vordergrund stehen,hoffe das versteht man den wenn man schreibt koennen viele dinge schnell als aggressiv betrachtet werden und dazu habe ich auch einen Beitrag geschrieben den ich nahher noch veroeffentliche.
Gruss Salome Sommer

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 70
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 12:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an Neckel
es gibt wirklich Geisteebenen die dir wohl auch bekannt sind aus den Büchern von E.A.Meier so zum Beispiel ein Erdenmensch wenn er ein gewisses Mass an wissen und weisheit etc. aufgenommen hat kommt er in eine höhere Geistes Evolutionsebene bei der er dann wieder ganz unten steht.Und diesbezüglich gibt es schon grenzen nach oben einfach zu einer neuen Ebene.
In Bezug auf die Schöpfung gibt es natürlich keine Grenzen nach obenAuch kann der Mensch nicht mal von weitem sehen welches die für ihn nächstgelegene Evolutionsebene ist,daher ist es nicht von bedeutung darüber zu reden weil es ein normaler Mensch sowieso nicht verstehen würde,den da viel durch den Geist selber im Unterbewusstsein aufgenommen wird.
Wegen den Plejadier/Plejaren hast du mich wohl ein bisschen falsch verstanden.
Klar wenn die Plejaren mit einem Ufo kommen würde hätte der Mensch angst klar...
Aber da sie sich kaum äusserlich unterscheiden von uns und einer neben einem normalen Menschen,der automatisch gegen jeden anderen eine Art abwehr mechanismus durch sich nicht Vertrauen etc.erschaffen hat, stehen würde würde man ihn als zu lieb und friedlich für das Menschenvolk sehen und man würde meinen er sei zerbrechlich.
Ich denke nicht das ich mit einem Wort geschrieben habe das ich Bescheidenheit oder die tollen Plejaren als dumm oder nicht angebracht finde das wirst du dir wohl selbst aus dem ärmel gezogen haben, den so einen buchstäblichen scheiss würde nicht über meine Lippen oder Finger gehen.Den Bescheidenheit und Ruhe Friede Liebe sind genau die Werte die eigentlich jeder erreichen will und mit den gesetzen und geboten der Schöpfung gleich stehen.(nicht böse gemeint)
Ich habe nur verdeutlichen wollen wie das Leben auf einer Höheren Ebene ist und ein Volk das auf dieser Ebene ist ihm vergleich zum Menschen wirkt, den da ich selber als ich das vorher damals geschrieben habe einen erstaunlichen Erinnerungs oder Geisteseinblick in so eine Gegenüberstellung hatte daher dachte ich es waere nicht schlecht dieses zusammentreffen von Erdenmenschen und Plejaren mal zu beschreiben in einigen wenigen Worten.
Gruss Salome Sommer

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1589
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir sind sehr geduldig Manfred
...aber liest Du überhaupt was wir Dir hier schreiben?

Deine letzten drei Beiträge lassen das Gegenteil vermuten. Du solltest bitte überlegen was Du eigentlich sagen willst bevor Du einen Beitrag schreibst.

Bei allem Respekt für das Recht auf eine freie Meinung. Deine Beiträge sind uns aber zu konfus und führen lediglich zu Verwirrung und Unruhe.
Wir sind nicht mehr gewillt deine unkontrollierten Buchstabenreihen zu veröffentlichen.
Sobald Du fähig bist diesen Umstand zu ändern werden wir sie wieder publizieren.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 73
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 16:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar kenne ich Hans nicht ich habe nur auf seine Aussagen gegenüber mir geantwortet.So wie du mich auch nicht persönlich kennst daher ist es ziemlich das gleiche...
Ich dachte eigentlich es waere abgehackt dieses streiten und ich mache es sicher nicht bewusst zu meinen wer ich nicht bin.Anhand von Aussagen kann man eben die Aussage berichtigen und nicht wirklich in jemanden hineinschauen.Das ausgerechnet du jetz noch solche sachen schreibst überrascht mich wirklich.Den du beurteilst mich genau gleich wie ich Hans beurteilte weil alle meinen mich zu vrebessern und Fehler aufzuzeigen und wenn ich es mal mache stürzt die Welt zusammen da sollte man ein bisschen fairer sein...

Horst ich denke das scheinbar meine Aussagen zum Kritisieren reichenIch halte von deinen Beitraegen manchmal auch nicht viel,aber ich habe das nicht nötig zu sagen,weil es niemand interessiert.
Die Aussage von Horst hat mir gezeigt wie extrem empfindlich der Mensch ist,wenn es um Wahrheitssaetze geht die auf einem selbst bezogen sind.Da viele auf einer sehr wackligen Leiter der Wahrheit stehen ,verscheuchen sie grundsaetzlich alles was dieser Leiter zu nahe kommt auch wen es helfend ist.Daher erklaere ich die Meinung von euch gegenüber mir.
Wenn ich den Eindruck eines Oberlehrers oder eines Baggers gemacht habe der die Wahrheit ohne zu lernen aufnimmt entschuldige ich mich herzlich dafür,dass wollte ich sicher nicht den meistens meine ich es,wenn ich etwas schreibe,allgemein auf die Wahrheit bezogen.Auch habe ich Leute grundsätzlich gerne mit denen ich was zu tun habe(auch patric nach seiner kultivierten Aussage und auch Hans den ich angeblich vor den Kopf gestossen habe,den ich weiss das schlussendlich alle das selbe wollen-lernen und streben nach Höherem undVollkommenerem in Liebe wissen weisheit etc und da es oft missverständnisse sind die uns trennen um in Frieden zu leben und schreiben).
Daher möchte ich klarstellen,dass ich es nicht überheblich meine und werde in Zukunft darauf sicher achten,dass der Mensch sehr empfindlich ist der Wahrheit gegenüber aus den schon genannten Gründen.
Ganz ehrlich würde ich es schade finden, wenn der Kontakt hier,eurerseits,abbrechen würde.Den schlussendlich wollen wir alle das gleiche,lernen streben, in Liebe Wissen Weisheit etc.
Ich habe euch gerne weil ihr Menschen seit und ihr dazu die wahrliche Wahrheit sucht,daher bitte ich um einen Neuanfang,damit ich besser auf die extrem empfindliche Sicht zur selbstbezogenen Wahrheit auf euch alle Rücksichtnehmen kann.Den hätte ich gewusst,dass so "schlecht" über mich gedacht wird,hätte ich gewisse Dinge gar nicht oder anders formuliert.Doch da ich erst durch Horsts Aussage auf die extrem empfindlichen Gemüter des Menschen der Wahrheit gegenüber aufmerksam wurde konnte ich erst jetzt darauf reagieren.

Ich hoffe das kann von allen, als Grund für meine offenen hemmungslosen Beiträge akzeptiert werden.Und ich bitte um Entschuldigung bei jedem dem ich unterbewusst unfriede und unruheetc. beschert habe.Das sollte eigentlich zeigen,dass mir recht viel an den Leuten hier liegt und ich mich sicher nicht bewusst als Oberlehrer dargestellt habe.
Wen das nicht fruchten sollte,waere es schade und sicher nicht im Sinne der Wahrheit und dem Frieden etc.Menschen sind halt Menschen und machen Fehler die wie ich denke beiderseits einzugestehen sind.Ansonsten Salome und gute Reise für alle im Leben Gruss Sommer

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 239
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

wenn ich dich recht verstanden habe, dann bist du der Meinung, dass wir extrem empfindliche Gemüter bezüglich der Wahrheit sind. Das ist ein weiterer Irrtum deinerseits. Hier geht es vielmehr darum, was dir Hans, Patric, Achim, andere Forumsmitglieder und jetzt auch Kai an Empfehlungen und auch Wertungen deiner Beiträge gegeben haben, du aber hartnäckig ignorierst.

Du verwendest nur allzugerne und vollmundig Begriffe wie Nächstenliebe, Wahrheit, Wissen, Weisheit usw. usf. Aus meiner Sicht kleidest du dich lediglich damit, ohne jedoch zu ahnen was dahinter steht und was dazu gehört.

Die weitere Frage, die ich an dich richte ist die, was willst du hier im Forum? Was willst du hier mit deiner Teilnahme ursächlich bezwecken? Mit anderen Worten: wo liegt dein eigentliches tiefergründiges Motiv, sich hier im Forum auf die uns bekannte Art und Weise zu präsentieren?

All deine Beiträge, die ich in den meisten Fällen nur photographisch, d.h. oberflächlich gelesen habe, lassen Eines auf jeden Fall erkennen und das ist Renitenz gepaart mit Überheblichkeit und Besserwisserei. Darüber hinaus bombardierst du das Forum zeitgleich mit unzähligen Themen in Form von endlosen aber trotzdem unverständlichen Ein- wie Auslassungen, die hier niemand nachvollziehen kann und auch irgend wann einmal nicht mehr will. Aus meiner Sicht übtest du dich die ganze Zeit in Selbstdarstellung.

Das Letzte, was wir hier im Forum wünschen ist eine Zensur, die darauf ausgerichtet ist, dass nur "figugenehme Beiträge und figugenehme Mitglieder" sich hier äußern dürfen. Insofern ist es für die Verantwortlichen immer sehr schwierig, eine Entscheidung zu treffen, die dazu führt, dass der Eine oder Andere ausgeschlossen wird. Hans Rücksprache mit Patric war danach nur vollkommen richtig. Ich als Hardliner hätte dich schon längst viel früher ausgeschlossen. Deine Beiträge waren in den meisten Fällen einfach unerträglich und das der Ausschluss erst jetzt passiert ist, hast du nur seiner Geduld und seinem Großmut zu verdanken.

Offensichtlich hast du auch ein Problem mit den Leuten, die dir sagen was richtig und was falsch ist. Mit denen, die dir sagen, was du falsch machst hast seltsamerweise die meisten Probleme, was an deinen Reaktionen zweifellos zu erkennen ist. Denn immer dann nimmst du eine angriffige Haltung ein und versuchst mit irgend welchen dummen Bemerkungen diese Personen direkt oder indirekt zu deklassieren. Du weißt einfach nicht, mit wem du es hier insgesamt zu tun hast. Wir sind nicht allwissend, aber eines sind wir mit Sicherheit auch nicht: Vollidioten.

Wir wollen uns hier im Forum nicht streiten, sondern austauschen.

Kai hat dir jetzt auch noch eine Empfehlung gegeben, weil er aus eigener Erfahrung spricht. Auch ich bin mit ihm schon einander geraten und muss seit geraumer Zeit feststellen, dass seine Beiträge wesentlich linearer struktiert sind. Auch der Tenor seiner Einlassungen hat sich gewandelt. Und sein dir gewidmeter Beitrag war keinesfalls Lobhudelei oder Ähnliches, sondern eine Tatsachenbeschreibung.

Horst

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 240
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. November 2007 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

ist mein Beitrag von gestern 18:57 Uhr nicht angekommen oder an anderer Stelle veröffentlicht worden?

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1594
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. November 2007 - 10:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

??? - was hier war wurde veröffentlich!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Samstag, 10. August 2013 - 17:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alle miteinander,

ich habe einige Fragen ueber den Bumerang-Effekt der Gedanken und ueber die Art derselben.

In dem Buch "Die Psyche" auf Seite 66, Billy schreibt, dass es zwei verschidene Arten von Gedanken gibt: positive und negative.

Dieses "Negative und Positive der Gedanken" sollte anders sein vom Negativen und Positiven von Seite 63, weil die letzteren nur die Polaritaet Aspekte (http://forum.figu.org/de/messages/3/2644.html) sein sollen (betreffen). Ist das korrekt?

Auf Seite 66, ein bisschen oben der Positive-Negative Punkt, Billy sagt dass es Faelle gibt, wenn die Gedanken nicht umgepolt werden, dann mit der gleichen Polaritat zuruckkommen, aber mit einer gesteigerten Intensitaet, wenn: "[...] solche Denkvorgaenge nicht mehr rein gedanklich, sondern eben schon gefuehlsmaessig und emotional aufgebaut sind" Zitat Ende.

Aber, in "Wissenswertes"N°12, auf Seite 31, Billy steht: "[...] Nur Empfindungen kommen zuruck, wie sie ausgesandt sind. Gefuehlsmaessige Gedanken wandeln sich automatisch, sonst gaebe es keine Evolution" Zitat Ende.

Ich habe immer gewusst, dass Gefuehle und Empfindung nicht dasselbe sind.

Wie koennen diese Zitate sich einander nicht widersprechen?

Wenn jemand einen neutral-positiven Gedanken aussendet, mit welcher Polaritaet kommt er zurueck?

Danke fuer die Disponibilität.

Salome,
Enrico

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 922
Veröffentlicht am Samstag, 10. August 2013 - 19:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Enrico,
vielleicht hilft Dir der folgende Artikel:
http://www.freundderwahrheit.de/gedankenphysik.html
Gruß, Achim

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite