Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

22. Kapitel

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Talmud Jmmanuel » 22. Kapitel « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

vrvandijk
Gast
Veröffentlicht am Samstag, 07. Dezember 2002 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das kapitel 22 seite 91.vers:47
Kannst du mich schreiben um welches Gottes es geht?
In die zeit waren die juden in den ban von den ischwisch Arus den barbar.

Und da soll selbst verstandlich auch ein Gott oder ischwisch gewesen sein die uber zwei oder drei verschiedenen planeten die ordnung zu halten hat?

Um welche Gott oder ischwisch sprecht Jmmanuel in sein rede?

Diese fragen stell ich umdass da auch steht:
Vers 47
So ihr missachtet und stosset mit den fussen alle Geboten Gottes,der doch ist der Hersscher uber diese und die zwei anderen Menschengeslechter im Norden und im Osten,so sollt ihr missachtet und gestossen werden mit den Fussen fur alle Zeit.

Also ist Gott herscher uber zwei anderen Menschengeschlechter im Norden und osten?

Im die Semjase kontakt berichten steht dass die gott Arus den barbaar gennant,drei volker auf erde im seine ban geslachen hat,wo unter die Hebron?

Wenn Jmmanuel uber den Gott angehorich der Plejadischen federation geredet hat den hat er wohl gesacht Gott die uber drei planeten ordnung zu halten hat?

Noch ein fragen habe ich warum das israelischen volk fur alle zeit verdammt werd in die rede durch Jmmanuel?

Meines einsicht ist das Gar unmoglich,umdass auch uber Jmmanuel die schopfung steht als hohste lebens bestimmer,und nach die schopferische gesetze und gebote ist es so,das wenn ein mensch oder ein volk sich zu besseren umwended und die alte fehler nicht mehr begeht,den mensch wieder frei wird von den alter fehler und schuld.

Ist da den doch noch ein mensch die die ex fehler haften mensch nach dass alte ubel verdammt,den wird die verdammung zu bose rede,und wird den verdammer zu ubele ungerechter mensch.

Dass ist also meiner einsicht wass ich auss den da gebrachte lehre der figu herausgearbeitet hat!

Und so will ich fragen wass Jmmanuel also mit sein rede machen wohlte?

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 451
Veröffentlicht am Freitag, 20. Dezember 2002 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo vrvandjik

Und da soll selbst verstandlich auch ein Gott oder ischwisch gewesen sein die uber zwei oder drei verschiedenen planeten die ordnung zu halten hat?
Um welche Gott oder ischwisch sprecht Jmmanuel in sein rede?

Antw. Es handelte sich um den JHWH namens PLEJOS

Diese fragen stell ich umdass da auch steht:
Vers 47
So ihr missachtet und stosset mit den fussen alle Geboten Gottes,der doch ist der Hersscher uber diese und die zwei anderen Menschengeslechter im Norden und im Osten,so sollt ihr missachtet und gestossen werden mit den Fussen fur alle Zeit.

Antw. Es ging um eine Empfehlung des JHWH, der gewisse Verhaltensrichtlinien erlassen hatte. Diese wurden nicht befolgt. Die Folgen davon waren Krieg und Ausartungen, wie wir sie heute kennen. Durch die Nichtbefolgung wurde in gewisser Weise der Weg in den eigenen Untergang geschaffen.

Im die Semjase kontakt berichten steht dass die gott Arus den barbaar gennant,drei volker auf erde im seine ban geslachen hat,wo unter die Hebron?

Antw. Frage nicht ganz verstanden!

Wenn Jmmanuel uber den Gott angehorich der Plejadischen federation geredet hat den hat er wohl gesacht Gott die uber drei planeten ordnung zu halten hat?

Antw. Der Lehrer von Jmmanuel war JHWH Plejos. Daher hat er auch die Ratgebungen und Lehre dieses JHWH weitergegeben.

Noch ein fragen habe ich warum das israelischen volk fur alle zeit verdammt werd in die rede durch Jmmanuel?

Antw. Weil sich jene Menschen damals so verhalten haben, dass sich ihre Geschichte sehr negativ zu entwickeln begann.

Meines einsicht ist das Gar unmoglich,umdass auch uber Jmmanuel die schopfung steht als hohste lebens bestimmer,und nach die schopferische gesetze und gebote ist es so,das wenn ein mensch oder ein volk sich zu besseren umwended und die alte fehler nicht mehr begeht,den mensch wieder frei wird von den alter fehler und schuld.

Antw. Der Mensch begeht Fehler um in optimaler Form daraus zu lernen und diese nicht mehr wieder zu begehen. Durch das Begehen von Fehlern lädt der Mensch aber keine Schuld auf sich, die er sühnen müsste. Das sind reine menschlich-kultreligiöse Erfindungen in diesem Sinne.

Ist da den doch noch ein mensch die die ex fehler haften mensch nach dass alte ubel verdammt,den wird die verdammung zu bose rede,und wird den verdammer zu ubele ungerechter mensch.

Dass ist also meiner einsicht wass ich auss den da gebrachte lehre der figu herausgearbeitet hat!

Und so will ich fragen wass Jmmanuel also mit sein rede machen wohlte?

Jmmanuel lehrte die Geisteslehre und dass kein göttlicher Vater über die Geschicke der Erdenmenschen entscheidet. Er wollte bzw. belehrte die Menschen ihre Verbundenheit zur Schöpfung und deren Gesetze sowie die Befolgung derselben. Das hat ihm letztendlich die Kreuzigung eingebracht. Bekanntlicherweise zog er dann aber nach seiner Genesung nach Indien und lehrte weiter die schöpferischen Gesetze und Gebote. Sein Grab befindet sich noch heute im indischen Srinagar.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

vrvandijk
Gast
Veröffentlicht am Freitag, 27. Dezember 2002 - 19:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Besten Hans,
Danke fur dein antwort,wass ich aber mit mein fragen wissen wohlte ist,:

1.Warum sacht Jmmanuel so etwass gross spruchig,dass die damalichen juden,fur alle zeit verstossen und missachtet werden sollen,

Warum sacht Jmmanuel so etwas definitiefs,weil die juden sich doch anderen konnen,

Nur wird den eindruck gemacht dass ein verstoss wirklich zu ewige verdamming fuhrt,also fur die allzeit ohne rehabilitierungs moglichkeiten?

Und war die rede Jmmanuels nicht so gemeint,warum redet er dann so?

2.Hans,Hat JHWH PLejos ordnung zu halten uber zwei erde menschen gelechter also eine im Norden und eine im Osten?

Grussen rene

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Juni 2010 - 10:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome!

im 22. Kapitel auf den Seiten 88 und 89 steht bei den Punkten 24. bis 28. das Gleichnis von einem Mann der zwei Söhne hatte, und beide bat in den Weinbergen zu arbeiten usw. Immanuel stellte dann die Frage an die Hohenpriester, Schriftgelehrten und Aeltesten wer denn nun den Willen des Vaters befolgte, darauf kam die Antwort: "Selbstredend der letzte".
Das war wohl nicht die Antwort die Immanuel hören wollte, wie in Punkt 29 zu erkennen ist.

Ist die richtige Antwort, dass keiner von beiden dem Willen des Vaters entsprach? oder haben doch beide recht, bezüglich der Willensfreiheit des Menschen (aus Fehlern lernt man). ich blicke gerade nicht durch!?!?

lg
stefan

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 84
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2010 - 12:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,

doch die Antwort hat natürlich ("selbstredend") gestimmt. Die Worte "aber antwortete" oder "aber sprach" bedeutet in dieser alten Sprechweise soviel wie entgegnen, Jmmanuel hat nicht immer direkt geantwortet, sondern z.B. mit einer Gegenfrage geantwortet oder mit einem Gleichnis, damit der Gegenüber zum Denken angeregt wird und somit hat er ihnen und anderen auch gezeigt, dass sie die schöpferischen Gesetze und die Wahrheit zwar verstehen, aber trotzdem aus eigennützigen Zwecken diese nicht anerkennen und ihr nicht vertrauen.
In Satz 31 steht: "Ihr wisset die Wahrheit und doch leugnet ihr sie, ....". Weiters zeigte er ihnen auf, dass Leute, die damals eine gesellschaftliche niedrige Stellung einnahmen und einen schlechten Ruf hatten, sehr wohl und "wohl eher die Weisheit des Wissens erkennen" und zur Wahrheit standen, wenn sie ihnen verkündet wurde.
Anton

Rabia
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2010 - 23:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist das nicht herrlich wie sich die Samen der FIGU ausbreiten?

Selbstverst=E4ndlich ist auch noch nachhol bedarf erw=FCnscht.

Das ist mir jetzt nicht so wichtig, (Mensch sein, uhhhm das riecht gut = nach Wald, ehrlich versp=FCrte eine Briece Natur) aber anmerken m=F6chte = ich schon folgendes.

Nach =FCber Zehn Jahren mehr oder weniger anschauen f=FChlen erinnern = das Komplexes F.I.G.U zu verstehen wurde ich in Konfrontation wen es = auch das falsche Wort ist, nie Kontaktiert obwohl ich einige, es waren = 3- von -=FCber Vierzig alle weis nicht viele auf jedenfalls, B=FCcher = Bestellt habe. Naja die Christen, Muslim, Judea Sekten usw. machen es = einem nicht einfach. Klingeln an der T=FCre abfangen von Potenziellen = Anw=E4rtern na so Kopf f=FCllen mit Katastrophen, Nachrichten News bei = jeder Katastrophe immer mehr, uhh.=20

Aber bei Nachfrage bei der figu kennen die nicht mal meinen Namen und = bekomme immer wieder die selben Gratisschriften Zugestellt die mich zum = Fantasieren beginnen, statt sie zu verstauben verstauben diese = gleichwohl.

So schliesse hiermit mal ab da einfach denke mein Hirn etwas Luft = brauch.=20

Ein kleiner Einblick, von mir einem Suchenden.

rabi =20

=20

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2010 - 09:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Toni: danke für deine Klarstellung.

SALOME

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite