Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Dauer der Evolution des Universums

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Genesis » Dauer der Evolution des Universums « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Gast
Veröffentlicht am Montag, 09. Dezember 2002 - 11:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Buch Genesis steht, dass sich das Universum in 7 x 7 Gesamtgrosszeiten vervollkommnet. Die Wesenheit namens Schoepfung geht dann wieder in die "Urflamme" ein und gebiert als letzten Akt noch die Idee fuer eine neue Schoepfung.

In den Semjase-Berichten sagt Semjase einmal etwas ueber sieben Entwicklungsstufen der Schoepfung. Sieben mal dehnt sie sich aus und schrumpft wieder zusammen. Jedes Mal wird ihr Raum groesser. Jedes Mal veraendern sich die physikalischen Gesetze etwas.
Was stimmt denn nun? Semjases Angaben oder die Angaben in der Genesis?

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 449
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Dezember 2002 - 13:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beide stimmen. Semjase hat diese Dinge jedoch nicht dermassen ausführlich erläutert, wie dies in der GENESIS der Fall ist. Genaugenommen müsste auch zur Genesis noch einige Erläuterungen gemacht werden, denn diese Siebnerreihen ziehen sich nicht nur über diese Grosszeiten sondern bis in den kleinsten Microkosmos hinein - logischerweise. Selbst nach dieser Schlummerperiode der Schöpfung entstehen in siebenfacher Form imer wieder neue Schöpfungsformen, denn selbst das Absolute Absolutum ist logischerweise nicht 'absolut vollkommen'. Andernfalls gäbe es keine Evolution.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Wolfgang
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2007 - 20:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe soeben,während einer längeren Fastenzeit das Buch "Genesis" gelesen.(Das ich von meinem Bruder Bernhard Kellner erhalten habe).
Das Lesen des Buches hat mich sehr berührt, ich hatte immer das Gefühl:So kann es sein, so fühlt sich Wahrheit an.
Ein schmerzhafter Bruch kam für mich auf Seite 206, die "Beischlafregeln"!

Dieser Inhalt stammt doch nicht von der gleichen Quelle, wie die Seiten zuvor.
Das sind doch sehr subjektive Meinungen vermischt
mit dem Inhalt älterer "Medizinischer Bücher"!?!

Wer kann mir helfen, diesen "Rückschlag" zu verdauen!?

Liege ich so falsch?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1462
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juni 2007 - 09:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dein Rückschlag ist verständlich wenn man das ganze wörtlich stur betrachtet. Es wird in der Genesis Grundsätzliches - jedoch ohne jegliche weitere Erklärung beschrieben.
Für die Auslegungen empfehle ich Dir nebst der Geisteslehre (nur als Lehrgang), die ausführlich diese Belange beschreibt auch das Buch 'Lehre und Künder der Wahrheit'.
Es beschreibt in mehreren Kapitel die Sexualität und ihre Formen aus der lebenspraktischen Sicht und Umsetzung der Geisteslehre.
Es ist viel mehr möglich als Du denkst, denn das Leben ist sehr vielfältig auch wenn es in der Genesis auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Am nächsten Samstag 23.06.2007 wird übrigens im Center in Hinterschmidrüti zu diesem Thema ein Vortrag abgehalten den ich Dir empfehlen kann.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 78
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2008 - 22:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ich habe heute die Vom biblischen Schöpfungs-Mythos
...und dem Unsinn der biblischen Schöpfungsgeschichte von Hans Lanzendorfers Webseite runtergeladen.

Ich find dieses PDF Book einfach nur gut und es zeigt eben ganz deutlich ,wer die wahrheitliche Genesis verbreitet. Logik ist eben etwas was der Bibel fehlt.

Ähm Frage. Wird die Genesis von Billy noch im Schreibmaschinestil gedruckt oder sind die neueren Bücher so gedruckt wie Psyche oder andere Bücher? Würde mich interessieren.

Grüsse
Matthias

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 468
Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 07:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,
du findest alle aktuellen Bücher mit Ansicht im FIGU-Shop bei http://shop.figu.org.
Achim Wolf

Miha
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Freitag, 19. Februar 2021 - 17:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallihallo, kann mir mal jemand weiterhelfen mit der Erklärung zu Absatz 27 in der Genesis von 2011:

Gesamt-Grossperiode= ca.36 Trio. Jahre.
Total-Wach-Zeit: ca.42 Trio. Jahre = Total-Schlummer-Zeit = do.Wach-Zeit.Total-Zeit = ca.85 Trio. Jahre.

Vielen Dank schonmal.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite