Autor |
Beitrag |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 17:30 Uhr: |
|
Hallo Hans, Entschuldige mich wenn ich so reinplatze. Aber hatt unser Mond ausser den gezeiten der Natur auch einfluss auf den Menschen? Was ja immer wieder ein Thema ist zb. Vollmond? |

Axel Mitglied
Nummer des Beitrags: 82 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 15:47 Uhr: |
|
Hallo miteinander, hallo Hans, aufgrund Deines Beitrages und dem Vergleich mit der "Helligkeitsregelung" möchte ich etwas klarstellen. Der Strom ändert sich natürlich mit der Helligkeit der Birne, denn er ist die Ursache für das Aufleuchten. Die Spannung hingegen bleibt konstant. Der Lichtregler ändert also in erster Linie den Strom und damit auch die Helligkeit der Birne. Gruss Axel Gruss Axel
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1320 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 16:51 Uhr: |
|
Ich wollte damit nur erklären, dass die Auswirkung des Stromes durch den eigenen Willen beeinflusst werden kann. Die Spannung, bzw. die Energien der Planeten sind vorhanden. Wir nutzen ihre gröberen oder feineren Energien, um sie für unsere Zwecke einzusetzen. Die einen eignen sich jedoch besser für dieses, andere besser für jenes. Die Spannung ist und bleibt jedoch immer neutral - grösser oder kleiner! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Axel Mitglied
Nummer des Beitrags: 83 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 17:12 Uhr: |
|
Hallo Hans, hallo miteinander, -ist schon klar. Aber wenn ich was von Strom höre, dann packe ich gleich die Goldwaage aus. So z.B was meinst Du mit Strom Auswirkung? Den Strom kann man entweder erhöhen oder erniedrigen oder in seiner Polaritaet aendern. Auch verstehe ich nicht wieso Du eine Spannungsquelle als neutral bezeichnest? Fasse mal mit beiden Händen die beiden Pole einer entsprechend hohen Spannungsquelle an. Gruss Axel
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1343 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 17:00 Uhr: |
|
...wenn ich von neutral spreche dann meine ich etwas möglichst so z betrachten wie es sich zeigt, ohne jegliche eigene Bewertung. Wenn also Strom fliesst ganz gleichgültig von welcher Spannung und Stärke bewertet der Strom an sich nicht was er bewirkt, sondern tut es einfach. Er ist eine neutrale Kraft die einfach gelenkt wird, um mit ihr etwas zu bewirken. Sie bestimmt nicht selbst durch eigene Gedanken was mit ihr geschieht sondern bietet ohne jegliche Wertung ihre Kraft an. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Udei Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 02-2012
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2012 - 20:25 Uhr: |
|
Hallo Moderatoren habe mich neu angemeldet im Forum. Versuche mich in Zukunft auch konstruktiv einzubringen.:-) Ich habe mir das Buch Existentes Leben im Universum zugelegt vor kurzem. Da war die Korregenda dabei, doch trotzdem habe ich noch einige Druckfehler entdeckt. Kann ich die hier posten? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2191 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2012 - 22:10 Uhr: |
|
Nein - am besten Du schickst sie an die info@figu.org mit dem Vermerk Druckfehler an Bernadette Brand. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Udei Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2012 - 13:20 Uhr: |
|
Hallo Herr Lanzendorfer, wenn ich ab jetzt auch zu Ihnen Du sagen darf, dann bin ich auch mit Ihrem du an mich einverstanden.:-) MfG PS: E-Mail mit Druckfehler habe ich an die angegebene Adresse versendet |