Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Kapitel 2 & Kapitel 12

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Talmud Jmmanuel » Kapitel 2 & Kapitel 12 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Catalin
Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Februar 2003 - 13:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo.
Zur Zeit studiere ich wieder Talmud Jmmanuel und habe hierzu ein paar Fragen:

1)zu Kap 2: Die Weisen aus dem Morgenland
Es steht geschrieben, dass sie gekommen sind, um den neuen Weisheitskönig "anzubeten".
Wie muss das Anbeten verstanden werden? Sicher nicht in einer Demutsform, oder? Sonst hätte diese Variante etwas "religiöses" an sich, und das ist hier sicher nicht beabsichtigt.

2)zu Kap 12: Die Ehe und der Beischlaf
* Beischlaf von Gleichgeschlechtlichen =>Mann&Mann
Hierbei wird dieser Akt als verwerflich und als Fehlverhalten aufgeführt, was zu einer Verbannung aus der Gesellschaft führt, angegeben. Heutzutage wird diese "natürliche Widernatürlichkeit" akzeptiert und toleriert. Sie wird auch im Tierreich beobachtet und soll eine gewisse Aufgabe haben, nur welche?
Hat diese natürliche Widernatürlichkeit" heute einen anderen Stellenwert als früher?