Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Das LOLA Prinzip

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Nicht-FIGU-Bücher » Das LOLA Prinzip « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marcel
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Dienstag, 01. Februar 2005 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie wahrheitlich sind die universellen Gesetze über die Rene Egli in seinem Buch LOLA Prinzip schreibt?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 968
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Februar 2005 - 08:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel
Wie bereits erklärt kenne ich das Buch nicht. Wenn Du aber die Quintessenz dieses Buches zu formulieren vermagst, könnte ich Dir vielleicht einen Hinweis geben wie weit es mit der Lehre der FIGU vereinbar ist.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 176
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Februar 2005 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel

Dafür kann ich Dir ein paar Dinge bezüglich des "LOLA-Prinzips" erläutern.
Vor einigen Jahren bekam ich das Buch, von René Egli verfasst, von meiner Mutter geschenkt. Nach dem "Studium" der wichtigsten "universellen" Prinzipien legte ich es aber beiseite, und mittlerweile modert es irgendwo auf dem Estrichboden vor sich hin...

Das LOLA-Hauptprinzip: Loslassen * Liebe im Quadrat * Aktion/Reaktion kannst Du getrost als schablonisiertes, theoretisches "Geschwafel" eines Menschen betrachten, der glaubt, das Leben kapiert zu haben (immerhin hat er kapiert, wie man auf einfachem Weg zu gutem Geld kommt).
Allein das Loslassen von alten und falschen Mustern ist in Wirklichkeit sehr viel schwieriger, als sich das die meisten Menschen vorstellen und kann nicht verschablonisiert, sondern muss individuell auf jeden einzelnen Menschen abgestimmt werden. Und wenn der Mensch tatsächlich einmal gelernt hat loszulassen, dann entwickelt sich in keinster Weise einfach alles automatisch, sondern alles muss weiterhin in harter Arbeit erlernt und entwickelt werden -- auch wenn die Prinzipien des Lebens einfach und unkompliziert gestaltet sind.

Das "Prinzip" "Liebe im Quadrat" ist nahezu lächerlich und beschreibt nicht nur fälschlich, was Liebe in Wahrheit wirklich ist, sondern die Erklärungen sind richtigehend naiv und positiv ausgeartet.
Wenn Du das geschriebene des René Egli z.B. mit den Schriften "Die Art zu Leben", "Macht der Gedanken", oder "Mensch der Erde ich wünsche Dir..." von Billy oder auch mit guten Werken von anderen Schriftstellern und letztendlich mit dem Leben selbst konfrontierst, dann wirst Du sicher sehr schnell erkennen, was mit dem Erklärten tatsächlich gemeint ist.

Mit lieben Grüssen und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Marcel
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Freitag, 04. Februar 2005 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Patric

Ich höre mittlerweile auch nicht mehr das Hörbuch LOLA Prinzip sondern die Einführung in die Geisteslehre

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite