Autor |
Beitrag |

Axel Mitglied
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2005 - 21:52 Uhr: |
|
Hallo Horst, hallo miteinander, das eigentliche Problem liegt in der Überbevölkerung. Die Erde ist letztendlich ein System, welches nur eine bestimmte Anzahl von Menschen beherbergen kann. Genauso, wie jedes Boot nur für eine bestimmte Anzahl von Personen konstruiert wurde. Wird die Höchstzahl an Passagieren überschritten, so kentert das Boot irgendwann. Bei heute X-Milliarden Menschen ist der alte „Kahn“ Erde dem kentern sehr nahe. Die technische Entwicklung ist quasi einer biologischen Evolution gleichzusetzen, nur das eben der Mensch den Gang dieser Evolution bestimmt. So wäre es theoretisch auch möglich gewesen, dass heute die Schauberger Implosionstechnik dominierend sein könnte (wenn sie denn realistisch ist oder war). Aber mit der Vorstellung, dass damit alle Probleme gelöst wären, kann ich mich nicht mit anfreunden. Auch wenn laut Schaubergers Aussagen dort aufbauende und nicht zerstörerische Kräfte wirken. Zur Zeit als man den Verbrennungsmotor erfand und man sich bestimmt nicht die rasante Vervielfältigung der Maschinen vorstellen konnte, da gab es auch noch keine Hinweise darauf, dass die massenhafte Anwendung der Maschinen zu bösen Folgeerscheinungen führen. Erst mit der Zeit konnte der Mensch die Auswirkungen dieser Technik aufspüren. Warum sollte die massenhafte Anwendung von Implosionsmaschinen oder der falsche Gebrauch dieser Maschinen keine Gefahr für den Menschen in sich bergen? Warum hat Schauberger denn nicht sein Wissen um die sogenannten Implosionsmaschinen offengelegt? Er hätte doch einfach zu verstehende Anleitungen zum Bau der Maschinen offen legen und unter den Menschen verteilen können. Es liegt doch nahe anzunehmen, dass er damit eine Gefahrenquelle vor den „unreifen“ Menschen fern halten wollte. Zu den Mächtigen: Die Menschen, die die Macht suchen, werden viele Wege finden um ihr Ziel zu erreichen. Die Mächtigen natürlich, versuchen ihre Macht so lange es geht aufrecht zu erhalten. Damit verzögern oder verhindern sie die Weiterentwicklung ihrer Mitmenschen. Aber sie tragen auch ein schweres Schicksal, denn sie sind es, die zeitlebens ihre Macht gegen die Machthungrigen verteidigen müssen. Aber nichts dauert ewig und spätestens dann, wenn die Zeit den Mächtigen die Kraft raubt, fallen die Machthungrigen über die Mächtigen her und entmächtigen sie. So kann das Spiel von vorne beginnen. Macht das Sinn? Wünschenswert wäre: Eine der Erde entsprechende „gesunde“ Bevölkerungszahl. Eine dem Entwicklungsstand des Erdenmenschen entsprechende Technik. Kollektive Einstellung der Menschen zueinander und zur Erde. Gruss, Axel Gruss Axel
|

Axel Mitglied
Nummer des Beitrags: 74 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2005 - 22:16 Uhr: |
|
Hallo Toni, hallo miteinander, deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Nur ist es heutzutage sehr schwer deiner Empfehlung nachzukommen: „Ich kann euch nur empfehlen stets objektiv und neutral an das jeweilige Thema heranzugehen, selbst Nachforschungen zu betreiben..“ Die in diesem Zusammenhang anfangs von mir gestellte Frage über Schaubergers Schriften an die FIGU hatte genau diese Absicht. Wünschenswert wäre eine Aussage von einer vertrauenswürdigen Person (z.B. von Billy), die eine Angabe über den Wahrheitsgehalt der Schaubergerschriften machen kann. Soweit ich mich erinnere, stand irgendwo in den FIGU-Schriften der Wahrheitsgehalt von Büchern eines Autors in Prozent Angabe. Dies wäre eine große Hilfe mit dem Umgang der Schaubergerschriften. Gruss, Axel Gruss Axel
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2005 - 14:54 Uhr: |
|
Hallo Axel, wo ziehst du die Grenzlinie zwischen "reifen" und "unreifen" Menschen in Bezug auf moderne Technologien? Würdig sind grundsätzlich Alle! Und warum machst du jetzt einen Schwenker zu Thema Überbevölkerung. Ich kann keinen Zusammenhang zwischen moderner Technologie, deren bewusster Zurückhaltung und Überbevölkerung erkennen. Du hast noch nicht richtig verstanden, was ich meine, nämlich, dass es absoluter Unsinn ist, aus dem Zurückhalten von Informationen und neuesten Erkenntnissen auf allen Gebieten der Wissenschaft, eine vorteilhafte Massnahme für deine sog. "unreifen" Menschen zu erkennen. Du hast noch nicht verinnerlichen können, wie das System funktioniert und warum es so ist, wie es ist. Ich will mich hier nicht in Wiederholungen üben, aber Verdummung ist Teil des bestehenden Systems zur Aufrechterhaltung desselben Systems. Mach einmal den Fernseher an, dann wirst du sehr schnell erkennen, auf was für ein niederes Niveau das Massenbewusstsein getrimmt und gehalten wird, nur um ein Beispiel zu nennen. Sieh dir die jüngsten Quartalsergebnisse eines britischen Ölkonzerns von 3,6 Milliarden Euro an und guck auf die Tankstellenpreise und hör dir dabei andächtig und aufmerksam die Argumentation der Ölkonzerne an, mit der sie die Preiserhöhungen begründen usw. usf. Um zu wissen, wie das System funktioniert, musst du wissen, wer das System steuert. Erst dann weisst du wie der Osterhase läuft. Dass die Überbevölkerung dem System dient und die Kassen vollspült ist natürlich auch gegeben. Je grösser der Kundenstamm, desto voller die Kassen. Horst |

Axel Mitglied
Nummer des Beitrags: 75 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 21:16 Uhr: |
|
Hallo Horst, zu Deinem Beitrag möchte ich folgendes antworten: Auf Deine Fragen und Aussagen: H: Wo ziehst du die Grenzlinie zwischen "reifen" und "unreifen" Menschen in Bezug auf moderne Technologien? Würdig sind grundsätzlich Alle! A: Das die Würde des Menschen unantastbar ist, steht im Grundgesetz und dem ist wohl nichts mehr zuzufügen. Die Anwendung einer Technologie im Zusammenhang mit Würde zu bringen finde ich nicht angebracht. Denke nur z.B. an junge heranwachsende Menschen, nach unseren Gesetzen dürfen diese erst ab einem bestimmten Lebensalter einen Führerschein für ein bestimmtes Fortbewegungsmittel machen. Wenn ein Mensch das entsprechend gesetzmäßige Alter für einen Führerschein noch nicht erreicht hat und ihm verweigert wird ein Fahrzeug zu führen, dann würde man diesen Menschen nach Deiner Meinung unwürdig behandeln? In diesem Beispiel ist das Alter und eine Prüfung ein Maß für „Reife“ oder „Unreife“ welches durch die Gesetze unserer Gesellschaftsform vorgegeben wird. Du siehst, um zwischen Reife und Unreife zu unterscheiden, gibt es in unserer Gesellschaft verschiedene Verfahren der Feststellung oder Vorraussetzung. Es ist also gar nicht so einfach einem Menschen im Vorfeld eine Reife oder Unreife zu- oder abzusprechen. H: Ich kann keinen Zusammenhang zwischen moderner Technologie, deren bewusster Zurückhaltung und Überbevölkerung erkennen. A: Ja, dass was ich eigentlich sagen wollte, ist wohl nicht so richtig rübergekommen: 2ter Versuch: Heute wissen wir, nachdem zig Millionen Verbrennungsmotoren gebaut wurden und durch deren Nutzung fast der ganze Erdölvorrat der Erde, durch die Verbrennung desselben, umgewandelt worden ist, dass dieses zu riesigen globalen Problemen geführt hat. Das Resultat ist, dass wir Menschen diese Art der Technologie verteufeln, da sie uns Menschen schadet. Und nun kommt meine Vorstellung der Überbevölkerung ins Spiel. Nach meiner Meinung ist nicht nur die Technologie schuld am Ganzen, sondern eben die massenhafte Anwendung der Technologie. Stellen wir uns die gleiche technologische Anwendung ganz krass nur in kleiner Menge vor, so z.B um eine Zahl zu nennen, vielleicht nur 100 oder 1000 Maschinen weltweit, die gleichzeitig im Betrieb sind, dann wäre das System Erde bestimmt in der Lage gewesen, die Schadstoffe unbeschadet in ihren Kreislauf wieder einzufügen. Also irgendwie scheint es eine Anzahl von Verbrennungsmaschinen zu geben, mit der die Natur „fertig“ wird und darüber hinaus eben nicht mehr. Und diese Anzahl ist unter anderem von der Bevölkerungszahl abhängig. In diesem Zusammenhang Viktor Schauberger: Schauberger erklärt mehr oder weniger seine Maschinen zu „naturfreundlichen“ Maschinen, die er im Vergleich zu den sogenannten lebensfeindlichen Druck- und Verbrennungsmaschinen sieht. Meine Kritik an dieser Sache ist eben das oben Beschriebene. Wie kann man sicher sein, dass die Anwendung der „anderen“ Maschinentechnik keine negativen Auswirkungen haben kann? Da sie ja, wenn überhaupt, nur in Einzelexemplaren ihren Dienst taten. Wie aber sieht die Sache aus, wenn diese Maschinen auch mit zig Millionen gebaut werden und jahrzehntlang in Gebrauch sind? Das sie keine Erdölvorräte verbrauchen und keine Verbrennungsgase erzeugen liegt auf der Hand, aber wie sieht es mit dem Elektrosmog aus, mit den Resonanzerscheinungen etc. etc? H: …Ich will mich hier nicht in Wiederholungen üben, aber Verdummung ist Teil des bestehenden Systems zur Aufrechterhaltung desselben Systems. A: Mit der Verdummung sehe ich in etwa genauso wie Du. H: …Du hast noch nicht verinnerlichen können, wie das System funktioniert und warum es so ist, wie es ist…. …Um zu wissen, wie das System funktioniert, musst du wissen, wer das System steuert. Erst dann weisst du wie der Osterhase läuft…. A: Wäre nett, wenn Du diese zwei Punkte etwas genauer erklären könntest. Gruss Axel Gruss Axel
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 74 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2005 - 17:34 Uhr: |
|
Hallo Axel, das Grundgesetz basiert auf der Denkweise menschlicher Konventionen und ist daher ein untaugliches Instrument. Es ist von Leuten in die Welt gesetzt worden, die sich selbst über Generationen hinweg an nicht dieses Gesetz gehalten haben. In dieser Zeit wird diese Tatsache anhand der überbordenden Verfassungsklagen gegen die amtierende Administration besonders deutlich. Die Gesetze dieser Welt dienen nur jenen, die sie auf den Weg gebracht haben. Die Reife oder Unreife einer Person ist gesetzlich nicht bestimmbar. Es gibt Frühreife und solche, die nie reif werden. Bezüglich deines Führerscheinbeispiels ist zu sagen, dass ich selbst bereits mit 14 Jahren schon Auto fuhr und sehr wohl wusste, wie verantwortungsvoll man mit so einem Gefährt umzugehen hat. In den USA sind die Grenzen für die FührerscheinREIFE ebenfalls niedriger angesetzt als in der übrigen Welt. Das Alter eines Menschen indiziert überhaupt nichts. Eine Festschreibung im Gesetz stellt allenfalls ein Ordnungsprinzip resp. -regelung dar. Und das war es auch schon. Mit Reife oder Unreife hat das Alles nichts zu tun. Mit deiner weitergehenden Frage zum System habe ich schon gerechnet. Hier empfehle ich Dir, die FIGU-Bulletins der letzten 12 Monate eingehend zu studieren, denn dort wirst du aus einigen meiner Abhandlungen und der übrigen Autoren wie Billy, Günter Neugebauer und Hans Lanzendorfer entnehmen können, wie und warum sich das Globale System fehlentwickelt hat und wer die eigentlichen Drahtzieher und deren niederträchtigen Motive sind. Auf die gegenwärtigen Technologien zu schimpfen ist nicht der richtige Ansatz. Wenn du nach Verantwortlichkeiten suchst, musst du nach jenen suchen, die neue Technologien und Informationen bewusst zurückhalten, damit die alten gegenwärtigen bis zum St.-Nimmerleinstag vermarktet werden können. Beispiel: Vor ca. 3 Jahren erschien 2 Mal ein Bericht im Deutschen Fernsehen, wo ein Wissenschaftler seinen eigenen Angaben zufolge, in der Lage sei, Raketenbrennstoff aus Sand herzustellen. Nach diesen Berichten hat man nie wieder etwas von diesem Wissenschaftler und seinem Projekt in der Öffentlichkeit gehört. Warum wohl nicht? Noch ein Beispiel: Die Solarzellen wurden vom entwickelnden Weltkonzern nie als Massenprodukt preiswert produziert. Warum nicht? Der gleiche Konzern baut weltweit Kernkraftanlagen und andere technische Anlagen, die auch noch fossile Energie verbrauchen, wo sehr viel mehr Geld zu verdienen ist. Eine Solarzelle ist ein Pfennigprodukt, ein Kraftwerk ein Milliardengeschäft. Und was ist mit der Brennstoffzelle, die in Ein- und Mehrfamilienhäusern, in Autos und anderen Antriebssystemen äusserst kostengünstig für den Nutzer eingesetzt werden kann. Warum wohl wird diese nicht auch als Massenprodukt feil geboten? Vielleicht bekommst du jetzt eine Ahnung davon, wer das System steuert und wie es funktioniert, welche Rolle Politiker, heuchlerische Juristen, raffgierige Manager, Geld- und Olmagnaten und volksverdummende Religionsführer usw. usf. seit Jahrhunderten spielen. In dieser Welt gehen symptomatisch Macht und Gier immer Hand in Hand. Einen Guten Willen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, die Bereitschaft zu Teilen, Abkehr vom Bisherigen wirst du dort niemals finden. ^ Horst |

Axel Mitglied
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 31. März 2005 - 21:45 Uhr: |
|
Hallo Hans, vielen Dank für Deinen Antwortbeitrag. Nun, wenn ich Dich richtig verstanden habe, denkst Du, dass einige Führungspersönlichkeiten für unsere Misslage verantwortlich sind. Zu Beginn der Fehlentwicklungen mag dieses auch so gewesen sein. Heutzutage ist die Situation viel komplizierter, da das falsche Gedankengut sich in etlichen Ebenen und Formen unter den Menschen verbreitet hat. Damit ist es also nicht mehr getan, dass sich nur die Führungspersönlichkeiten eines Besseren besinnen. In der Natur zeigt die Krankheit Krebs vergleichbare Parallelen zu unserer Situation. Zuerst war es vielleicht nur eine Zelle, die sich verändert hat und sich nicht im System Lebewesen einordnete. Wird diese Zelle nicht vom körpereigenen Abwehrsystem erkannt, dann vermehrt sie sich mit ihrem gefährlichen „Gedankengut“ und bildet ein Geschwulst. Dann streut der Krebs und befällt andere Organe im Körper. Ist dies geschehen, so reicht es nicht mehr für eine Gesundung aus, dass man nur das anfangs aufgetretene Geschwulst entfernt. Jede Zelle im Körper müsste nun auf ihre richtige Funktion untersucht werden. Wie soll das geschehen? Genauso schwierig zu lösen ist die momentane Situation unserer Gesellschaft. Alles ist so miteinander verflochten und verwoben, dass es nach meiner Vorstellung für eine Problemlösung nicht ausreicht, nur die Schuld den Führungspersönlichkeiten aufzuerlegen, sondern alle Schichten der Gesellschaft müssen lernen, den falschen Egoismus zu erkennen, um dann wieder naturverbunden zu denken. Gruss, Axel Gruss Axel
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 991 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 31. März 2005 - 23:03 Uhr: |
|
Hallo Axel ...also ich verstehe den Zusammenhang Deines Beitrages mit einer meiner Aussagen nicht. Ich würde nie einige Politiker/innen alleine für eine Misslage verantwortlich machen. In welchem Zusammenhang hast Du einen Beitrag von mir erwähnt. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Axel Mitglied
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 01. April 2005 - 16:31 Uhr: |
|
Hallo Hans, entschuldige bitte vielmals, mir ist da leider ein Fehler unterlaufen. Nicht Du warst gemeint, sondern H*O*R*S*T war natürlich gemeint. PS (Unter Führungspersönlichkeiten verstehe ich nicht nur Politiker/innen sondern auch jegliche andere Personen, die eine Führungsstellung inne haben.) Gruss Axel
|

Kretan Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 01-2010
| Veröffentlicht am Montag, 07. März 2011 - 14:34 Uhr: |
|
also mich würde auch interessieren wie herr viktor schaubergers erkenntnisse zu bewerten sind und ob sih eine beschäftigung mit seinen schriften lohnt. es ist ja leider so das er eher in esoterischen Kreisen Anklang findet. |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 355 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 07. März 2011 - 15:35 Uhr: |
|
Vielleicht suchst Du in der falschen Sparte. Sieh doch mal unter Sachbücher nach, ob da nicht auch etwas über Schauberger veröffentlicht ist. Außerdem hat er einen Sohn und ich meine, der hat ein Buch über seinen Vater veröffentlicht. |

Andreashaeske Mitglied
Nummer des Beitrags: 144 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Montag, 07. März 2011 - 15:36 Uhr: |
|
gebe einfach bei "suche" hier auf dieser seite oben, victor schauberger ein und du findest einige resultate... |
|