Autor |
Beitrag |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 108 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 23:15 Uhr: |
|
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl das hier Datensammler am Werk sind, die Provozieren um ehrliche Leute zu Mobilisieren um deren Meinung in ein Schema einzuordnen oder Profile zu erstellen. Das geht nicht, ist von Feigheit geprägt. |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 21:45 Uhr: |
|
Hey Rabia, Ich denke dass du recht hast...... oder destabilisation....... Liebe Grüsse Ihr Idioten solltet euch mal um Wichtigere Sachen kümmern !!!!!!!!!!! Sichert euer Land vor den zukünftgen Geschehnissen oder gebt eurem Umfeld einfach nur Liebe.... das wäre gut getan!! (an die die nichts besseres zu tun haben als uns zu belästigen) Neckel |

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 18. August 2007 - 21:17 Uhr: |
|
Hallo Neckel Ich habe Ruhe versprochen! Und werde Dir nächste Woche entsprechend antworten. Liebe Grüsse, Darkfighter |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 48 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. August 2007 - 11:36 Uhr: |
|
Ich wollte mich für das Wort "Idioten" entschuldigen, ich denke es entspricht nicht der Netiquette,....... hatte es geschrieben ohne zu überlegen. Darkfighter ich hoffe du fühlst dich durch meinen letzten Beitrag nicht angesprochen. Wenn doch erwarte ich deine Gegenwehr weil sie legitim ist. Wünsche dir eine schöne Woche. Neckel |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2021 - 16:50 Uhr: |
|
Salome Was die vorherigen Kommentare mit dieser Rubrik hier zum Buch "Macht der Gedanken" zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Frage richtet sich an das Buch, respektive an das Nachfolge-Buch "Warum der Mensch das wird, was er ist und Kampf den Depressionen", wofür es keine eigene Rubrik gibt. Ich studiere seit 5 Monaten die Bücher "Die Psyche", "Macht der Gedanken" und aktuell eben das oben erwähnte, weil ich selber betroffen bin. Zusammenbruch vor 6 Monaten, Diagnose BurnOut. Die Bücher und das stricke Befolgen haben mir bereits massiv geholfen. Dafür ganz herzlichen Dank an Billy für diese Bücher! Es geht nun um Kapitel "Aktiv werden ist der Schlüssel zur Besserung", Seite 201, letzter Abschnitt, Erläuterung von Überzeugung und Gewissheit. Die beiden Begriffe sind mir klar und verständlich. Ich hadere jedoch an der Aussage, dass man "...seine Gedanken und Gefühle darauf ausrichtet, sich stets alles zuzumuten in bezug auf die Verrichtung einer Arbeit oder Tätigkeit.... Es ist für ihn notwenig, sich diesbezüglich eine Gewissheit zu verschaffen...." Hierzu brauche ich weitere Erläuterungen, denn genau das ist mein Problem. Durch den Zusammenbruch erlitt ich einen enormen Abfall meiner Energie und kann auch heute, 6 Monate danach, erst 20% arbeiten, mehr liegt nicht drin. Und wenn ich mir mehr zumute, dann leide ich tagelang darunter. Wie ist nun die oben genannte Aussage aus dem Buch zu verstehen? Ich erlaube mir selbst eine Antwort zu geben, was die Beantwortung evtl. einfacher macht. Ich verstehe es so, dass ich mir in meinen Gedanken die Möglichkeit erschaffe, mir (wieder) alles zumuten zu können in bezug auf Tätigkeiten und Arbeiten. Durch das Erleben und Erfahren habe ich aber jetzt gerade die Gewissheit, dass mein Energiestatus dazu einfach nicht ausreicht. Mein Problem ist nicht, wie es bei vielen depressiven Menschen der Fall ist, dass sie eher tatenlos und Antriebslos werden. In meinen Gedanken möchte ich nach wie vor alles mögliche Machen können, doch mein Körper rebelliert. Also ist meine Aufgabe, das zu akzeptieren und eben meine Gedanken darauf auszurichten, dass ich Schritt für Schritt wieder fähig sein werde. Ist das in etwa korrekt? Vielen dank und Salome Steve |

Michael_deinwallner Moderator
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 09-2020
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2021 - 18:17 Uhr: |
|
Hallo Steve, das ist ein interessanter Beitrag. Ich denke man kommt diesbezüglich nicht um das viel diskutierte ES IST SO herum, das eben das Unterbewusstsein zu prägen vermag. Dein Satz "Also ist meine Aufgabe, das zu akzeptieren und eben meine Gedanken darauf auszurichten, dass ich Schritt für Schritt wieder fähig sein werde." ist gemäß dem, was man in dem Buch "Die Psyche" nachlesen kann sehr gefährlich! Da das Unterbewusstsein nur logische Zustände entgegen nehmen kann, sagst du deinem Unterbewusstsein mit dem "...fähig sein werden" in Wirklichkeit, das du aktuell nicht fähig bist und programmierst dein Unterbewusstsein demgemäß. Daher - und so steht es meiner Erinnerung nach auch im Buch "Die Psyche" - sollen nur logische ES IST SO Sätze geformt werden, die einen bereits exisitierenden gewollten Zustand beschreiben. Weitergehende psychologische Ratschläge traue ich mir aber nicht zu und belasse es mal lieber damit Salome Michael} |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1280 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2021 - 19:21 Uhr: |
|
Hallo Steve, Da ich in einer ähnlichen Situation war bzw. bin und es langsam besser wird, kann ich dich sehr gut verstehen. Ich denke, es ist mit dem Ausrichten der Gedanken auf das "sich stets alles zuzumuten in bezug auf die Verrichtung einer Arbeit oder Tätigkeit..." gemeint, dass man sich bewusst darauf einstellen soll, um die Selbstheilungskräfte und die Kraft des Bewusstseins zu aktivieren, sich also damit in Zuversicht und Optimismus selbst zu helfen. Aber aufgepasst: Das heisst nicht, dass du von heute auf morgen wieder Bäume ausreissen kannst oder sollst! Das braucht gerade jetzt seine Zeit, Geduld und viel Selbstliebe. Mir hilft das neue Buch "Wenn der Mensch glücklich und zufrieden werden will ..." dabei sehr, wieder alles richtig, schöpferisch und positiv auszurichten. Es ist ein sehr hilfreiches und gutes Studienbuch, das einem auch klar macht, dass man nicht die Erwartungen anderer erfüllen muss, was einem von Kind auf eingetrichtert wird, und dass man nur dann geliebt wird, wenn man nach einer Schablone lebt, sondern wenn man sich selbst annimmt, sich fragt was man WIRKLICH im Leben will und danach handelt. |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Freitag, 26. März 2021 - 17:22 Uhr: |
|
Hallo Michael, hallo Achim Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Die helfen mir die Materie besser einzuordnen. Michael: Du schreibst, dass alles so geschildert und formuliert werden muss, als ob man es schon hat. Das habe ich auch schon des öfteren gelesen und ist mir eigentlich klar. Doch das kann ich insofern noch nicht ganz nachvollziehen, da ich in den Büchern von Billy sehr oft verneinte Aussagen lese. Meines aktuellen Wissen kann das Unterbewusstsein auch nichts mit "nicht" und ähnlichen Beschreibungen beginnen. Wenn ich also sage "Ich bin nicht schlecht drauf", filtert das Unterbewusstsein das Wort "nicht" einfach raus und somit lautet der Satz dann "Ich bin schlecht drauf." Interpretiere ich es richtig, dass wenn Billy in seinen Schriften und Büchern eben immer wieder das Wort "nicht" in seinen Schilderungen verwendet, dass es hier um Erläuterungen geht, die dann offensichtlich so formuliert sein dürfen oder müssen? Dieser Gedanke kommt mir auch daher, weil es ja immer am Anfang der Bücher heisst, dass ein Code eingearbeitet ist, welcher dazu führt, dass man eher offener und bereiter wird, die Impulse des Bewusstseinsblocks wahr zu nehmen. Also ist es ja auch eine Art "Programmierung" des Unterbewusstseins. Das verwirrt mich, weil eben so oft Verneinungen zu lesen sind. Wenn ich hierzu noch eine Erläuterung erhalte, bin ich euch sehr dankbar! Vielen Dank auch für den Buchtipp! Das werde ich sehr gerne als nächstes studieren. Salome Steve |

Kalle Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 08-2019
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. April 2021 - 22:58 Uhr: |
|
@Steves73 Es gehört zwar nicht zum Thema des Beitrags und ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten - gleichwohl: dir ist bekannt das elektromagnetische Felder ursächlich für Burnout sein können, oder? |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Montag, 05. April 2021 - 15:54 Uhr: |
|
@Kalle: Ja, das hab ich in meinem Kunden-Umfeld tatsächlich auch schon erlebt. Danke für den Hinweis! Diesbezüglich habe ich bei mir jedoch alles geklärt, Messungen gemacht sowohl Privat wie auch im Geschäft. Die Werte liegen alle weit unterhalb eines Rahmens, der auch nur ansatzweise bedenklich wäre. Zur Zeit ist bei uns noch kaum 5G montiert und wird heute und morgen auch nicht kommen. Auch die wlan Belastung sei minimal, da wir praktisch nur mit Kabelanschluss arbeiten. Ich habe meine Ursache für das BurnOut gefunden und die liegt definitiv in meinem Denken. Ich habe alle Antworten in den Büchern "Die Psyche", "Macht der Gedanken" und "Warum der Mensch wird wie er ist und Kampf den Depressionen" gefunden und wende diese tagtäglich an. Zu Beginn waren die Erfolge nur minimal, doch mittlerweile nach 5 Monaten merke ich deutliche Verbesserungen. Allerdings erst primär in meinen Gedanken. Mein Körper ist nach wie vor sehr müde. Aber das dauert halt.... |
|