Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 731 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 16:11 Uhr: |
|
Dann sprich es doch mal intern ab. Ich wäre dafür offen. Achim Wolf
|

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2011 - 20:55 Uhr: |
|
Frieden in Weisheit sei mit euch, Könnt ihr folgendes überprüfen und/oder erzählen? - Das Buch 'Aus den Tiefen des Weltenraums... Kontakt mit den Plejadiern/ Plejaren', Seite 39: "So verging die Zeit, und es wurde Hochsommer 1944. Wieder einmal war ich einsam und allein unterwegs im 'Langenzinggen' jenseits des Höragenwaldes [...] Als ich so dahinging, meldete sich plötzlich Sfath in seiner mir so sehr vertraut gewordenen telepathischen Form und erklärte, dass ich einige Minuten warten und nicht erschreken solle. [...]" [Die Begegnung mit Sfath] Seiten 47- 48: "Nach diesen Erklärungen brachte mich Sfath zurück zur Erde, und zwar genau dorthin, wo wir Stunden zuvor gestartet waren. Dann entschwand er mit seinem birnenförmigen Raumschiff, nachdem er mir gesagt hatte, dass wir uns fortan niemals wieder sehen würden, dass ich jedoch trotzdem stets von ihm hören und telepathisch mit ihm lernen könnte. Er sei wohl stets in meiner Nähe, doch physische Kontakte würden nicht stattfinden, weil dies so für meine Entwicklung notwendig sei. [...] "Nach dem Abschied sah ich Sfath niemals wieder, nur seine telepathische Stimme vernahm ich noch mehrere Jahre lang in mir,[...]" (Geisteslehre; Lehrbriefe 1-4, Seite 22: "Nach diesen letzten Erklärungen brachte mich Sfaath zurück zur Erde, und zwar genau dorthin, wo wir Stunden zuvor gestartet waren. Dann entschwand er mit seinem birnenförmigen Schiff, und ich sah ihn niemals wieder.") Aber: - 'Plejadisch-plejarische Kontakte, Einführung, Block 1', Seite 8: "So verging die Zeit bis zum Hochsommer 1944, da ich dann wieder einmal einsam und allein tief in Gedanken versunken durch den 'Langenzinggen' jenseits des Höragenwaldes bei Bülach streifte. Als ich so dahinging, meldete sich plötzlich Sfath in seiner mir so sehr vertraut gewordenen telepathischen Form und erklärte, dass ich einige Minuten warten und nicht erschreken solle. [...]" [Die Begegnung mit Sfath] Seite 10: "Nach diesen Erklärungen brachte mich Sfath zurück zur Erde, und zwar genau dorthin, wo wir Stunden zuvor gestartet waren. Dann entschwand er mit seinem birnenförmigen Raumschiff, doch sah ich ihn immer wieder. Auch seine Stimme vernahm ich noch mehrere Jahre lang in mir, wenn er mir vielerlei Dinge und ungeheures Wissen übermittelte." Und weiter: - 'Plejadisch-plejarische Kontaktberichte, Block 6', Seiten 36-37: "Billy: Schön, dann folgendes; Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es im Jahr 1948, als ich mit Sfath einen Ausflug zu Kopfjägern irgendwo im Norden oder Nordosten von Indien machen durfte, weil ich mich damals für das Leben von Kopfjägern interessierte. [...] Zur Beobachtung standen Sfath und ich aussen auf der Schwebeplattform seines Birnenschiffes und hörten so auch alles mit, sahen das ganze Getümmel und hörten das Geschrei der kopfjäger. [...] Es stimmt, damals war ich noch sehr jung, gerademal 11 Jahre alt, und es war mein eigener Wunsch, dass mich Sfath das Erlebte schauen liess, doch ich konnte es schon damals gut verkraften, [...]" Salome. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2134 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2011 - 12:46 Uhr: |
|
Was konkret ist Deine Frage? Was sollen wir überprüfen? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2011 - 19:32 Uhr: |
|
Servus Hans, Bitte, welche Version von dieser Geschichte stimmt? 1/ Billy sah Sfath für das letzte Mal im Sommer 1944 ('Aus den Tiefen des Weltenraums... Kontakt mit den Plejadiern/ Plejaren' und 'Geisteslehre'). 2/ Auch nach dem Sommer 1944 sah Billy Sfath immer wieder, bis mindestens 1948 ('Plejadisch-plejarische Kontakte'). Salome. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2135 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2011 - 08:07 Uhr: |
|
Hallo Adam Für eine Antwort muss ich zuerst die beiden Originaltexte lesen. Bist Du sicher, dass sich bei Deiner Abschrift keine Fehler eingeschlichen haben? Falls es sich tatsächlich um einen Widerspruch oder Fehler handelt werde ich Billy darauf ansprechen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2011 - 09:44 Uhr: |
|
Salome Hans, Ich habe es nachgesehen: es gibt keine Fehler in meiner Abschrift. Herzlichen Dank. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2136 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2011 - 21:53 Uhr: |
|
Hallo Adam Habe mir die beiden Texte genauer angesehen. Es scheint tatsächlich eine Unklarheit zu geben. Ich werde mich mit Billy darüber unterhalten, was genau damit gemeint ist. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2137 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2011 - 22:47 Uhr: |
|
Hallo Adam Habe heute Abend die Texte Billy vorgelegt. Es ist auch Billy ein Rätsel wie sich im Buch 'aus den Tiefen...' dieser Fehler eingeschlichen hat. Das Wort 'niemals' müsste eigentlich wie in den anderen Texten 'immer' heissen. Es ist ja klar, dass er Sfath immer wieder getroffen hatte. Wir werden diesen Fehler im Original der Buches korrigieren - danke Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2011 - 10:54 Uhr: |
|
Das ist deutlich, Hans-Georg; besten Dank. Ihr müßt diesen Fehler dann auch in der 'Geisteslehre' (Lehrbriefe 1-4, Seite 22, wie schon erwähnt) und im Buch 'Existentes Leben im Universum' (Seite 55) korrigieren. Salome. |

Adam Mitglied
Nummer des Beitrags: 41 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2011 - 08:48 Uhr: |
|
...und im Buch 'Die Wahrheit über die Plejaden'. Salome. |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 95 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Montag, 03. September 2012 - 10:41 Uhr: |
|
Hallo zusammen. Jetzt hab ich eine weitere Unklarheit im Kopf.Im OM steht, dass die Geistform 42 bis 62 Millonen Jahre benötigt, um dann nach 70 Milliarden Jahre in die Arahat Athersata Ebene einzugehen. Jetzt versteh ich das wie folgt.Nokodemions Geistform ging nach 52 Millionen Jahren in die erste Ebene , dem Hohen Rat,zumindest beim ersten mal.Nach den 70 Milliarden Jahren wechselte die Geistform in die nächste Ebene Arahat Athersata.Wie berichtet und geschrieben steht, ist die Geistform Nokodemions bereits am Ende, kurz vor dem Übertritt in die Petale.Da in den Schriften vermerkt ist das die Ebene Arahat Athersata 56 Milliarden Jahre dauert,ist die Geistform also mindestens 50 Milliarden Jahre alt. Nach Erdenjahren berechnet heisst es, plus den 70 Milliarden Jahren der Halbgeistebene. Das ergäbe aber nach meinen Überlegungen 120 Milliarden Jahre der Geistform Nokodemions, anstatt, 9,6 Milliarden Jahre, wie es neuerdings heisst.Was ist richtig? Nchristian FLD Landesgruppe Deutschland |

Udei Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 02-2012
| Veröffentlicht am Montag, 03. September 2012 - 16:26 Uhr: |
|
Hallo Nchristian deine Frage ist nach meiner Meinung unlogisch. Wenn die Berichtigung im Bulletin 77 erfolgt ist, dann wird wohl die neue korrigierte Angabe die richtige sein. Also die 9,6 Mrd. Jahre. Im Bulletin Nr. 77 steht ja auch drin, dass die vorherigen Zahlenangaben aufgrund eines Abruffehlers falsch waren bzw. in den aktuellen Büchern usw. evtl. korrigiert werden müssen mit Korrigenda. Im Bulettin 77 sind auch die korrigierten Evolutionszeiträume angegeben. Danach ist für ein "Verschmelzen" mit der Schöpfung eine Evolution von ca. 3 Milliarden Jahren notwendig. Also kann nach diesen Angaben folgerichtig die Geistform Nokodemions nicht 120 Mrd. Jahre sein. Siehe auch Beitrag von Patric http://forum.figu.org/de/messages/1304/1617.html?1345672831, wo die ersten „bewusst bewusstseinmässig evolutionierenden Menschen vor 10 Mrd. Jahren“ in Existenz kamen. Beste Grüße |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 96 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Montag, 03. September 2012 - 17:12 Uhr: |
|
Hallo Udei. Meine Frage ist nicht unlogisch, sondern das Ergebnis durch die veränderten Angaben ist falsch.Das sind nach meiner Erkenntnis zwei Paar Schuhe. Vielen Dank für deinen Hinweis. Nchristian FLD Landesgruppe Deutschland |

Udei Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 02-2012
| Veröffentlicht am Montag, 03. September 2012 - 21:48 Uhr: |
|
Hallo Nchristian "..., sondern das Ergebnis durch die veränderten Angaben ist falsch. ..." Rechnung nach neuesten Angaben: Bezugspunkt 9,6 Mrd. Jahre Geistformalter Nokodemion 1.Grobstoffl. Materiell durschn. 50 Mio Jahre 2.Hoher Rat 56 Mio Jahre + 6 Reingeistebenen ohne Petale 6 x 414,6 Mio. Jahre= 2,4876 Mrd. Jahre In Summe ohne Petale: 2,5936 Mrd. Jahre Bei 9,6 Mrd. Jahren der Geistform Nokodemions, stellt sich natürlich die Frage, wieviele "Runden" hat die Geistform schon gedreht, bzw. wenn die Geistform schon einmal vor Eintritt in Petale gestanden hat und dann wieder sich in den grobmateriellen Bereich begeben hat, würde das bed., dass die Geistform sich ca. 7 Mrd. Jahre im Grobmateriellen Bereich befindet. Durch die veränderten Angaben ist trotzdem das Ergebnis 9,6 Mrd. nicht unbedingt falsch. |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 97 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 08. September 2012 - 09:11 Uhr: |
|
Hallo Udei. Mit falsch hab ich nicht das Ergebnis der Rechnung und Angaben der FIGU gemeint, sondern meins.Deinem Hinweis bin ich gefolgt und habe Bulletin 77 gelesen und die neue Zeitenrechnung logisch erfasst. Also hab ich meinen Irrtum erkannt. Wenn ich diese , deine Zeilen hier lesen kann, dann auch die im Bullettin. |
|