Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Vorhersagen

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Prophetien » Vorhersagen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nchristian
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2007 - 20:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen.

Droht in der Eifel ein Vulkanausbruch ?Die Fachwelt vertritt erstmals die These , dass es binnen Wochen zu solcher Situation kommen kann .

Ich kann ja verstehen das gewisse Wissenschaftler aus Borniertheit bestimmte Bücher von Billy nicht kaufen und auch noch Lesen .Es könnte nicht nur das eine oder andere zufällig eintreffen , was der so schreibt.
Doch über Erdbeben , Vulkanausbrüche ect. steht bereits im Buch Prophetien und Vorhersagen , veröffentlicht 1982 , intern bereits Jahre zuvor darüber.Auf jüngst abgelaufene Überschwemmungen, kleinere bisher unbekannte Erdbeben , Orkane in Deutschland und für jeden erkennbare Klimaveränderung weltweit werden ebenfalls hingewiesen.Und trotzdem gibt es immer noch welche , die Beweise bedürfen in Sachen Eintreffen von Prohetien und Vorhersagen.Vielleicht ist ja mal ein Schlauberger von Wissenschaftler dabei , schon
vor Katastrophen bestimmten Hinweisen mit Verstand und Vernunft zu begegenen , anstelle von Voreingenommenheit und Besserwisserei.
Nchristian

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1327
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 09:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bis zu diesem Ausbruch kann das noch Jahrtausende dauern!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 161
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 11:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salut Nchristian,

ich habe letztens in einer Fernsehsendung einen Bericht gesehen, daß lt. dieses Wissenschaftlers der Vulkanausbruach in 80 Jahren drohen soll. Ich weiß selbst nicht, ob es 80 Jahre, Jahrtausende oder sonstwielange dauert.

Aber meinst Du, der Vulkanausbruch könnte verhindert werden, wenn die Wissenschaftler Billys Bücher lesen würden, oder sie könnten dann vorhersagen, ob der Vulkan in tausenden oder hunderten oder werweißwielangen Jahren ausbricht? Natürlich wäre es wünschenswert, wenn auch Wissenschaftler Billys Bücher lesen würden. Aber was würde das ändern? Doch nur, daß sie sich selbst verändern oder auch nicht. Meinst Du, wenn die Wissenschaftler Billys Bücher lesen, würden sie von heute auf morgen den Hyperraumantrieb erfinden und können die Genmanipulationen rückgängig machen?

Wir können froh sein, daß wir unsere Wissenschaftler haben, denn diese suchen ernsthaft nach Wissen. Und wenn Du Dich mal mit Wissenschaften beschäftigst (Fernsehsendungen wie "nano", "Quarks & Co.", Magazin (Max-Plack-aktuell, etc.), wirst Du feststellen, daß sie sehr viele Fortschritte machen, und viel entdecken?

Und es bringt auch nichts, wenn Wissenschaftler Billys Bücher lesen, dann die Riesenerkenntnis haben "Billy sagt die Wahrheit", und dann ein neuer religiöser Wahn entsteht, weil die Wissenschaftler nicht durch Erkenntnisse dieses erfahren, sondern durch Gläubigkeit.

Die Arbeit der Wissenschaftler ist es gerade, die Jota für Jota Wissen zusammentragen, damit dann irgendwann einmal die guten Erfindungen gemacht werden können, etc..

Salut, Kai

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 163
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai,

eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion nicht einmischen, aber der Inhalt hat mich dann doch dazu verführt.

Du schreibst: "Wir können froh sein, daß wir unsere Wissenschaftler haben, denn diese
suchen ernsthaft nach Wissen...."

Lieber Kai, das Wissen der Wissenschaften hat mit dem effektiven Wissen nichts gemeinsam. Blättere doch mal im (neuen)Arahat ab Seite 197. Ich werde hier kurze Auszüge wiedergeben:

Nr. 6: Politik, Wissenschaft und Religionen wurden zu bösen Mächten und nannten ihre versklavenden Irreführungen Wissen.

Nr. 27: Ebenso gefährlich irrig aber ist es, den Wissenschaftlern ein Vorrecht einräumen und zugestehen zu wollen, weil sie sich auf Beweisführung materiller Belange stützen, die die Träger des Geistwissens vorläufig noch nicht beizubringen vermögen.

Nr 29: Dies aber wird von der großen Masse weder beachtet noch anerkannt, denn im großen und ganzen bist du, Erdenmensch, nur ein Gehirnmensch, ein Nurgehirnmensch, der mit sich nicht über geistige Wissenswerte reden läßt.

Nr. 30: Du erachtest alle die geistigen Werte nur als ein eitles Geschwätz und glaubst dich in deinem Unwissen und deinen Irrlehren als reiner Verstandesmensch, der sich über alle schöpferischen Belange einfach hinwegsetzen könne.

Es gibt also offensichtlich ein materielles Wissen und ein geistiges Wissen, das kann man hieraus deutlich ablesen. Daß Wissenschaften nicht umsonst sind ist sicher richtig, aber Wissenschaftler stellen ihre gegenwärtigen Errungenschaften oftmals als das Absolute hin und sie sind nicht bereit in weiteren Jahren durch Neuerkenntnisse ihre alten Aussagen zu revidieren geschweige denn sich dafür zu entschuldigen. Millionen Menschen rennen diesen Aussagen nach und richten oftmals ihr gesamtes Verständnis nach diesen Wissenschaften aus. Ich habe nichts gegen Wissenschaften, sie sind wichtig und sie befinden sich sicherlich auch auf dem richtigen Wege des suchens und forschens. Wenn man aber schon so lintelligent und gebildtet ist, was diese Menschen ja durchwegs von sich behaupten, dann müßte man auch alles bei den Forschungen mit ins Kalkül ziehen und nicht nur das, was sich gegenwärtig beweisen läßt.
Billy hat einmal beschrieben, daß es von großer Wichtigkeit wäre wenn sich die Wissenschaften zusammenschließen würden, weil dadurch wesentlich mehr Erkenntnisse gewonnen würden als im gegenwärtigen Verhalten und der damit verbundenen Ignoranz anderer.

Beispiel für Wissenschaften!
Tausende und Millionen Psychiater, Pschyotherapeuten und Analytigker reden von der Psyche - und keiner weiß was das eigentlich ist. Die Psyche ist ein halbgeistiger Faktor und somit für diese Wissenschaft irrelevant.

Der menschliche Geist wird seit langer Zeit und nicht erst seit Billy beschrieben, umschrieben. Die genauen Erklärungen darüber hat natürlich Billy beschrieben und wenn unsere Wissenschaftler nicht so hochnäsig wären, dann würden sie, wie viele andere GL-Freunde, sich damit auseinandersetzen.
Hinzu kommt, daß sich Wissenschaft rechnen muß, also eine wirtschaftliche Komponente besitzt, so daß durch entsprechende materielle Errungenschaften Gewinne erzielt werden wollen. Rüstung, Ernährungsindustrie, Bekleidungsindustrie, Elektronik, Autoindustrie usw. usf.
Dem zu Grund liegt das einseitige wissenschaftshörige Machtdenken, was wiederum ausnahmslos gewinnorientiert ist und damit machtlüstern Menschen in die geistigen Gethos drängt um sie lebend auszusaugen.

Man könnte sicher noch lange darüber schreiben aber ich denke der Sinn ist erkennbar.

Salome, Herbert

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 177
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,

ein wahres Wort sprichst Du. Du sprichst mir aus der Seele. Dein Beitrag hätte auch von mir stammen können. Denn, es ist eben diese Schieflage, die aus dem Kartell von Politik, Wirtschaft, Religionen und Wissenschaften herbeigeführt wurde, die uns das Leben hier auf dem Planeten unnötig schwer macht, bis hin zur Unerträglichkeit. Das ist die Krux in der wir uns gegenwärtig befinden. Und es gilt vorrangig durch Aufklärung und Aufdeckung diese Perversionen auszumerzen.

Horst

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 12:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai.

Herbert hat mir schon etwas vorweggenommen und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen .Zu Deiner
Interpretation nur einiges.Natürlich bricht der Vulkan nicht Morgen aus. Doch die Erkenntnis von Klimaveränderung sollte weltweit Reaktionen hervorrufen in Form von Abstand nehmen von Niederungen und Meeresufer sowie Seeufer.Für was sind denn die Wasserwirtschaftsämter und Genehmigungsämter da.Aber Schaden macht erst Klug.
( Übrigens hätte man diesen Schaden schon 1952 vorhersehen können)
Und diesem Schaden könnte man in vielen Bereichen
vorbeugen , würde man einerseits Billys Schriften und andererseits den Verstand und die Vernunft gebrauchen.
Ich persönlich bin davon überzeugt ,dass das Studium von Billys Werken dem einfachen Lesen vorzuziehen ist .Wie tiefgründig alles ist bemerkt eben erst der Nachdenkende .Wer allerdings Vorurteile hat sollte nicht mal reinschnuppern.
Unsere Wissenschaft tut eben nicht genug.Schliesslich bedienen sie nur das Militär ,die Technik , die dem Volk keinen Nutzen bringt sondern Abhängigkeit , und ihnen selbst.
Was wäre wenn wir die Technik , die wir ja nur bedienen können und nicht beherrschen , nicht hätten ? Wir wären dem Mittelalter noch nicht entwichen, mit wenigen Ausnahmen.
In Sachen Naturwissenschaften nur folgendes .Wenn aus einem Fass viele Schöpfen können , dann muss es einmal leer sein.Wenn monatlich 28 Ha Wald gerodet wird .7,6 Milliarden Menschen alle 6 sek .
pro Person 1,5L CO2 ausgestossen.Wenn gleichzeitig 100 000 000 Autos pro 100KM 220 mg und mehr CO2 auspuffen , dann muss dies notgedrungen zu einer Reaktion in der Natur führen. Dies erkenne ich als Nichtwissenschaftler , dies sagt mir meine Vernunft. Haben also Wissenschaftler keine Vernunft , keinen Verstand, oder dürfen und können sie nicht so wie sie könnten ?
Ein sehr sehr wichtiger Mann (Papst )hat in München und im TV geäussert ,die Naturwiisenschaften stellen eine Gegnerschaft zur Lehre Christi dar.Da haben wir ja schon einen Teil vom Salat .Der Rest heisst Wirtschaftsinteressen.
Gruss Christian

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 167
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 20:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,kai,
Ein interesse thema,als figu student ist auch mein fragen was nur dass geistiges wissen beinhaltet,stdiere ich dass geistes wissen und verstanden ich dass,dan lauft dass wissen und die verstandigung uber dass gehirn das materielle verstand.

Kannst du sachen wass in dein Bewustsein nur dein Geist ist und was nur dein verstand ist?

Ich nicht!

Ich kann allein nur dass wissen annehmen und die gesetzen dafur nachfolgen,umdass ich erkant haben dass sie logisch und richtig sind.

Aber habe ich nur mein Geist/dass Geistigen verstanden?

Ich kann allein nur sachen.oke so kann es an besten sein dass klingt mir am logisten.

So also auch die wissenschaftler die mussen erstens lernen die logica und wahrheit und zusammenhang zu entdecken,und wass naturlich die wissenschaft herfurbringt durch beweisen.

Als Arahat Athersata sacht dass wir verstandmenschen sind,dan sache ich wass haben wir anders?Ein Geist,aber wass ist in dein bewustsein nur dein Geist?

Wir erfahren nur allein uns bewustein,oder alles in und ausser uns via unserre sinnen in uns bewustsein/verstand.

Ausser unssere sinnen und bewustein/verstand konnen wir nicht wahrnehemen ,erkennen,auch nicht dass Geistigen dann durch uns verstand/Bewustsein,doch?

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 164
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2007 - 16:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst,

Du schreibst, daß Du GL-Student bist, Dich also mit der Geisteslehre auseinander setzt. Das ist genau der richtige Weg der Dir diese Dinge Schritt für Schritt erklären wird.
Man kann das nicht in zwei Sätzen erklären, jedenfalls ich nicht. Also ist es schon so richtig wie Du es machst. Das Thema Bewußtsein mit seinen vielen Formen, die Unterbewußtseinformen, der Geist in seiner Vielfältigkeit, all das muß man wirklich Schritt für Schritt sich erarbeiten. Das bedarf vieler Gedankenarbeit etc.

Ich persönlich würde Dir in diesem Zusammenhang empfehlen, wenn Du die Dinge der Geisteslehre wirliklich erfassen willst, daß Du davor Dein Deutsch noch vervollständigst. Zum einen kannst Du das Geschriebene besser verstehen und zum anderen kannst Du auch Deine Fragen besser formulieren, damit Du auch richtig verstanden wirst.

Es ist in der heutigen Zeit ohnehin oftmals sehr schwierig, auch unter den deutsch sprechenden, die damit aufgewachsen sind, sich möglichst unmißverständiich auszudrücken. Ich meine, daß es von erstrangiger Bedeutung ist seine eigene Sprache oder die erlenrte so zu sprechen, daß genau das gesagt werden kann was man auch sagen will und darüber hinaus auch das gehört und verstanden wird was wirklich gesagt wurde. Genau dadurch entstehen sehr sehr viele Mißverständnisse die eigentlich vermieden werden könnten.
Also Sprache ist schon sehr wichtig und es liegt an jedem Einzelnen dieses Verständigungsmittel richtig einzusetzen.

Ich bin ja in Bayern aufgewachsen und hier hat man zu meiner Jugendzeit ausnahmslos bayerisch gesprochen, weil es kaum Fremde gab. Die Jahre danach mußten wir alle etwas umdenken und dazu lernen. Nachdem gerade die deutsche Sprache eine sehr vielfältige Sprache ist, die wie keine andere, reich an Formulierungsmöglichkeiten ist und dadurch auch Wort und Satzkreationen zuläßt die jedem alle Freiheiten der Kreativität geben, genau deshalb ist diese Sprache so enorm wichtig.

Wenn man dann noch weiß, natürlich durch Billy, daß die deutsche Sprache die zukünftige Weltsprache sein wird, weil die GL in keiner anderen Sprache dargebracht, geschrieben und erklärt werden kann (Wirkungscode), dann sollte sich, allein schon unter diesem Gesichtspunkt, die ganze Menschheit aufmachen diese wunderschöne, reichhaltige Sprache zu erlernen. Und dieses Lernen wird nie aufhören, zumindest so lange, wie unser Geist eines Körpers bedarf, womit wir wieder am Anfang wären.

Salome, Herbert

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2007 - 22:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst .

Entschuldige, Du hast Herbert und Kai um eine Antwort gebeten. Doch mehr als in der Suchmaschine zu finden ist werden sie Dir auch nicht beantworten .Alle Moderatoren haben darüber bereits mehrfach Auskunft gegeben.

Gruß Christian

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 170
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert und Christian,
Danke fur dein antwort,und die Deutsche sprache ist vollstandig um dass geisteswissen auszudrucken!

Wenn ich zeit und geld haben soll ich mich uber die sprache bemuhen,dass verstehen kann ich wohl.

Also ist die fragen wie die Geist sich merkbar macht in dass materielle bewustsein zu weitlaufig.
salome.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite