Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1396 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Mai 2007 - 22:44 Uhr: |
|
Ja Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2007 - 15:07 Uhr: |
|
Hallo, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den "Plejadisch-plejarischen Kontaktberichten" und den "Semjase-Kontaktberichten"? Im Shop gibt es nämlich beides, mich würde aber interessieren, ob z.B. im Block 1 der "plejar.-plejad. Kontaktberichte" dasselbe drinsteht wie im Block 1 der "Semjase-Kontaktberichte", ob das also nur zwei verschiedene Titel sind? Gruss Patrick |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 352 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2007 - 17:41 Uhr: |
|
Hallo Patrick Die "Semjase-Kontaktberichte" waren und sind eigentlich die Vorläufer der "Plejadisch-plejarischen Kontaktberichten". Leider hatten sich in den ersten "Semjase-Kontaktblöcken" gravierende Fehler eingeschlichen, so es dringend und erforderlich wurde, diese zu korrigieren, zu überarbeiten und gleichzeitig auch zu erweitern, so dass daraus die überaus wertvollen "Plejadisch-plejarischen Kontaktberichte" resultierten, die in unserem Shop erhältlich sind. Die alten und fehlerhaften "Semjase-Kontaktblöcke" wurden daher aus dem Verkehr gezogen und nur die aktuellen und fehlerfreien "Semjase-Blöcke" sind noch weiterhin erhältlich (Band 20 und 21), weil diese (mit unserer eigenen Hausdruckerei) schneller gedruckt sind als die "Plejadisch-plejarischen Kontaktberichte", die im Endeffekt die gleichen Kontaktberichte beinhalten, aber oftmals mit Zusatzinformationen und Zeitungsberichten usw. ausgestattet sind. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 12:59 Uhr: |
|
Hallo zusammen Die Zahl 666 verkörpert das Böse und die Zerstörung, wieso ausgerechnet diese Zahl? Hat das ein Hintergrund oder ist es bloss Religionswahn? Hat es etwas mit der universellen Mathematik zu tun? Ich halte nichts von Zauberei und Magie. Es ist doch nur eine Zahl wie jede andere, welche kein Einfluss auf den Menschen hat, ausser wenn man an so etwas glaubt und somit ein Religionswahn entsteht. Danke für eure Antwort. Gruss Dominik |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 13:38 Uhr: |
|
Noch eine weitere Frage. Im Talmus Immanuel steht folgendes: Talmud Jmmanuel, Kap. 18, Vers 3 Er (Jmmanuel) aber wandte sich um zu Petrus und ward böse und sprach: «Hebe dich ab von meiner Seite, Satan, denn du bist mir ein Ärgernis, denn du meinst nicht, was geistig, sondern was menschlich ist. (Quelle: Aus dem Text der grosse Irrtum) In diesem Text beschimpt Immanuel Petrus als Satan. Aber Satan ist ja eigentlich der Wahrheitsbringer welcher sich gegen das Christentum richtet, wie auch Semjase im Kontaktblock Block 1 sagt. Mit dieser Unlogik komm ich nicht ganz klar. Danke für eure Aufklärung. Gruss Dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1447 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 14:30 Uhr: |
|
Es ist ganz einfach damit zu erklären, dass Satan eben im damaligen Sprachgebrauch als etwas Böses dargestellt und nicht in seinem Urwert verwendet wurde. Selbst in unserem Sprachgebrauch gibt es Worte die für gewisse Dinge verwendet werden, obwohl sie eigentlich etwas anderes bedeuten. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 54 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 17:31 Uhr: |
|
Danke Hans für deine Antwort für Frage 2. Meine erste Frage hast du wahrscheindlich übersehen. Danke im voraus für die Beantwortung der Frage 1. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1448 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Juni 2007 - 10:05 Uhr: |
|
Kabbalistik hat nichts mit Zauberei zu tun sondern mit Mathematik. Das ganze ist nicht mit ein paar wenigen Worten zu erklären und ist eigentlich sehr umfangreich. Grundlegend lässt sich aber alles mathematisch berechnen, das ist kein Geheimnis. Warum ausgerechnet der Zahlenwert 666 einen solch bösartigen und vernichtenden Wert in sich trägt kann ich Dir im Detail auch nicht erklären. Tatsache aber ist - und das erstaunt doch sehr, dass gemäss den Wortwerten der einzelnen Buchstaben das Christentum selbst sowie die Namen Jesus oder Papst usw diesen Wert ergeben. Persönlich habe ich mich früher auch nicht so sehr mit diesen Dingen beschäftigt. Durch die Geisteslehre diesen Dingen etwas näher gekommen haben sie mich doch erstaunt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Juni 2007 - 13:30 Uhr: |
|
Hallo, Ich habe nun gerade meine Lektüre von Block 1 der Plejadisch-plejarischen Kontaktberichte beendet und würde nun gerne dazu einige Bemerkungen machen bzw. Fragen stellen. Da einiges, was ich jetzt sagen will, doch recht kritisch ist, möchte ich gleich vorweg sagen, dass ich weder meine Meinung als die unbedingt richtige ansehe noch die Echtheit von Billys Kontakten irgendwie anzweifle. 1.) Da ich mich doch selber als religiöser Mensch betrachte (wenn auch tolerant gegenüber anderen Ansichten und neuem gegenüber offen), konnte ich die harte Verurteilung besonders des Christentums durch Semjase persönlich nicht nachvollziehen. Sicherlich gab es im Laufe der Kirchengeschichte einige Verirrungen durch fanatische Personen, aber deshalb gleich das gesamte Christentum als "irre Kultreligion" zu beschimpfen, heisst meiner Ansicht nach, "das Kind mit dem Bade auszuschütten". Auf den Seiten 214 ff. der KB sind zwei Briefe von Karl Veit an Billy abgedruckt (Es zeugt übrigens von Billys persönlicher Grösse, dass er auch diese kritischen Briefe mitaufgenommen hat in die KB). Obwohl ich kein Anhänger von Lorber bin so wie Veit, geben seine Briefe doch einige Probleme wieder, die auch ich mit den plejarischen Aussagen habe. So finde auch ich, dass man zwischen falschen, menschlichen "Göttern" und dem wahren Gott (den man sich jetzt vorstellen kann wie auch immer) unterscheiden muss. Auch Billy spricht ja von einer Uridee der Schöpfung, könnte das nicht der "Logos" sein, von dem im Prolog des Johannesevangeliums die Rede ist? Auch ich sehe diese Unterscheidung zwischen östlichem und westlichem Erkenntnisweg, den Veit (Seite 214) anspricht. Semjase und Ptaah verteten ja ganz offensichtlich den östlichen Weg der Gotterkenntnis, der nicht auf persönliche Gotterkenntnis abzielt. Ich verstehe zwar, warum die Plejarer uns aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen vor falschen Göttern warnen, aber ich verstehe nicht, warum man daraus den Schluss ziehen muss, dass es keinen persönlichen Gott (der sich ja in der Schöpfung auch ausdrückt, die ja seinen Leib bildet) gibt? 2.) Zur Person Immanuel/Jesus sind mir die Aussagen in den KB zum Teil unverständlich. So wird z.B. auf Seite 291 gesagt, die Kreuzigungsutensilien in der Pyramide von Gizeh seien Halluzinationen (so habe ich es zumindest verstanden). Auf Seite 316 wird dann aber gesagt, "die echten Utensilien und das Kreuz sind schon längst vermodert und zu Staub zerfallen", woraus ich schließe, dass es eine Kreuzigung gab wie die Bibel sie schildert, denn sonst hätte es auch nie ein echtes Kreuz gegeben? Wenn ich den Dialog zwischen Billy und Immanuel lese, frage ich mich, ob Immanuel hier wirklich sagt, dass es keinen Gott gibt. Er spricht nämlich nur davon, dass die Menschen einen menschlichen Gott an die Stelle der Herrlichkeit und Allheit der Schöpfung setzen (Seite 349), aber das muss ja nicht heissen, dass die Schöpfung nicht als ganzes Gott ist oder dass sich nicht vielleicht doch ein Teil des göttlichen Seins in Immanuel als Sohn Gottes verkörpert hat. 3.) Zum Thema "Religion" fielen mir inn der Liste der echten Kontaktler zwei Namen auf: 1.) Ing. Daniel Fry: Er war ein sehr religiöser Mensch und auch ein Freund von Adamski, mit dem er auch zusammen öfter auch UFO-Treffen auftrat. So schrieb Fry einmal in der UFO- Zeitschrift- "Proceedings" (hrsg. von George Van Tassel): "My own experiences have proved the validity of his [Adamskis] claims". Für mich also erstaunlich, dass nach den Angaben der Plejarer er ein echter und Adamski ein falscher Kontaktler gewesen sein soll... 2.) Rudolf Steiner: soll telepathisch von Ausserirdischen beeinflusst worden sein. Auch er stellt Christus (als den Logos) in den Mittelpunkt seiner anthroposophischen Lehren und widerspricht damit in vielen Punkten fundamental der Geisteslehre. Fazit: Wäre es nicht möglich, dass der Zugang der Plejarer zur Religion und zu Gott nicht der einzige Wahre ist? Immerhin, sind auch sie Menschen und noch in der Evolution, daher nicht unfehlbar. Könnte nicht auch der Krieg mit den Gizeh Intelligenzen einfach ein Kampf zwischen einer religiösen und einer atheistischen Gruppe auf den Plejaren sein, so dass eigentlich keiner der beiden wirklich "böse" ist, sondern es sich einfach nur um zwei verschiedene Entwicklungswege handelt? So, dass war schon alles, was ich sagen wollte. Ich bitte die Länge des Beitrags zu verzeihen und auch dessen Unübersichtlichkeit, da ich leider nicht so viel Zeit zum Schreiben hatte. Ich würde mich aber sehr über Stellungnahmen eurerseits zu den von mir angeschnittenen Themen und Fragen freuen. MfG Patrick |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1449 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Juni 2007 - 23:03 Uhr: |
|
Hallo Patrick Da ich nicht plane in nächster Zeit nochmals ein Buch zu diesem Thema zu schreiben empfehle ich Dir einfach mal in mein aktuelles 'Lehre und Künder der Wahrheit' zu lesen. Darin habe ich genau diese Themen doch recht ausführlich für einen FIGU-Laien wie Dich beschrieben. Dieses Thema ist sehr umfangreich darum habe ich auch das Buch geschrieben. Wenn ich Zeit habe werde ich Dir im Forum eine Antwort geben. Sorry aber dass kann dauern. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 80 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 00:00 Uhr: |
|
Gelibte Teranner Billy sprach mit Immanuel und zwar in welcher Sprache, Aremeisch oder ? gruss Ps: Also der mit dem Tapeziertisch verstehe ich nicht. Wie sollte man Leute zum Missionieren bewegen eben mit zwei Böcklein und einer Unterlage? Jepp sagt Horst und ich nein, den auf eigene Faust ohne Rückgrad kann das ziemlich ins Schleudern kommen. MFG ...ra |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1450 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 09:33 Uhr: |
|
Jmmanuel sprach Aramäisch. Das Gespräch wurde meines Wissens durch technische Hilfsmittel übersetzt. Man soll die Menschen nicht zum Missionieren bewegen. Das ist absoluter Unsinn. Die FIGU missioniert nicht. Sorry - aber deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1451 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 09:44 Uhr: |
|
Hallo Patrick Als kleiner Nachtrag zu Deiner Frage folgendes: In der Einleitung im OM wird die Definition von Gott beschrieben. Du hast Dir wie erklärt das BUch besorgt. Lies bitte erst einmal diesen Text. Es ist nicht so wie Du vermutest, dass es vielleicht doch eine schicksalbestimmende göttliche Instanz wie sie das Christentum oder Kultreligionen lehren existieren würde. Dies wird ganz klar verneint und auch von den Plejaren so gelehrt. Jmmanuel sprach nicht von einem schöpferischen Gott-Vater sondern ganz bewusst von der Schöpfung und diese ist nicht GOTT. Du bezeichnest Dich selbst als religiös und bist ganz offensichtlich ein gläubiger Mensch. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du in den Schriften der FIGU eine Bestätigung für deinen Glauben zu finden sucht. Hier muss ich Dich aber sehr enttäuschen. Wir lehren ganz klar und deutlich: "es existieren keinerlei schicksalbestimmende göttliche Kräfte oder Götter" . Diese Aussage beruht nicht auf einem Missverständnis, wie du dies vielleicht erhofft hattest. Wenn Du lediglich eine Bestätigung deines Glaubens suchst sind wir sicherlich nicht die richtige Adresse. Dann empfehle ich Dir besser unsere Schriften aus der Hand zu legen und dich den Religionen und dem Glauben zu zuwenden. Diesen können wir jedoch nicht bekräftigen. Wir lehren die Eigenverantwortung und nicht die Hörigkeit und Demut an einen kultreligiösen Glauben. Götter sind und waren seit jeher lediglich eine Erfindung der Menschen, um sich die schöpferischen Zusammenhänge besser verständlich zu machen. Götter waren Menschen und können niemals mit der Schöpfung in Verbindung gebracht werden. Darauf basiert die Lehre der FIGU und der Ausserirdischen. Wenn Dir dieser Gedanken Mühe bereitet wirst Du mit der FIGU kaum weiter kommen auf deiner Suche nach dem Sinn des Lebens. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 200 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 10:15 Uhr: |
|
Hallo Rabia, Den letzten Satz habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht gibt es dazu noch eine tiefer gehende Erläuterung. LG Horst |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 271 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 11:37 Uhr: |
|
Hallo Rabia, mit dem Aufstellen eines Tapeziertisches (oder einem ähnlichen zweckmässigen Tisch) ist gemeint, dass man in jeder Stadt, jedem Dorf usw. Infostände durchführen kann, an denen sich die Menschen über die FIGU und ihre Themen informieren, FIGU-Schriften und -Broschüren mitnehmen, über alles diskutieren können usw. Jetzt kommt auch gleich der Wink mit dem Zaunpfahl. Die FIGU Süddetsche Studiengruppe führt in 2007 noch folgende Infostände durch: - Am 7. Juli 2007 in Heidelberg - Am 1. September 2007 in Baden-Baden >> siehe auch http://de.figu.org/ bei "SdSG aktuell" Wer gerne aktiv mithelfen oder einfach als "Passant" dazukommen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen. Auch die Bayrische Studiengruppe ist schwer aktiv: http://de.figu.org/Hauptseite/MSG/msg-vortrge.htm … nicht zu vergessen die Kerngruppe in der Schweiz: http://www.figu.org/ch/veranstaltungen/ Also nichts wie hin …
 Achim Wolf
|
|