Autor |
Beitrag |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. November 2007 - 18:29 Uhr: |
|
Die Namens-Bücher sind schon seid 16 Jahren in meinem Besitz,ich finde sie uh spannend.Ich habe eine Hobby-Kleinhunde-Zucht und mein Zwingername und die kommenden Hundebabys besitzen immer fast alle einen Namen von den genannten Büchern.Schon etliche Male wurde ich gefragt von wo diese Namen stammen,so richtig wollte ich das einigen Leuten aber nicht offenbaren,ich denke man spürt mit der Zeit,ob die Leute denken,die spinnt doch!!!Ich finde sie klasse. Lieber Gruss Ursula |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1598 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 10:46 Uhr: |
|
uuups - Hunde mit Menschennamen? - warum nicht?! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 11:01 Uhr: |
|
Ja,mir kommts auf die Bedeutung an,das war die Idee dahinter.Mein Zwingername heisst auch: vom Samjr,auch dieser Hintergrund war mir wichtig. Die ganze Zucht sollte bei mir doch durchdacht und mit gesunden Gedanken geführt sein. Hans,findest Du das abwägig? Lieber Gruss Ursula |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1599 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 11:54 Uhr: |
|
...also das ist Deine Sache. Persönlich würde ich ein Tier nie nach einem Menschen benennen, weil es weder über den menschlich kognitiven, gefühls-, noch bewusstseinsmässigen Evolutionsstand verfügt und ebenso wenig die persönlichen Eigenschaften eines Menschen haben kann, was die Namen eigentlich aussagen. Verboten in diesem Sinne ist es aber natürlich nicht. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 184 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 12:50 Uhr: |
|
Kuehe tragen seit ewig Frauennamen. Mich hat das noch nie gestoert. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1603 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 15:54 Uhr: |
|
Das Papsttum existiert seit rund 1800 Jahren, dennoch ist es ein Irrtum. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 17:10 Uhr: |
|
Gibt es Namensbücher für Tiere? Ist es nicht Möglich,dass ein sog.Glücksname dem Tier,indem man es ja immer wieder ruft oder nennt bei diesem positiv wirkenden Namen,es unter einem guten Stern steht und die Schwingung auch in seinem Fluidalkreis aufnimmt? Lieber Gruss Ursula |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1605 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 12. November 2007 - 23:10 Uhr: |
|
Namensbücher für Tiere kennt die FIGU nicht. Tiere erkennen ihre Namen am Wortlaut und an der Stimmlage - nicht durch einen bewussten bewusstseinsmässigen Vorgang wie der Mensch. Daher wird sich die Eigenschaft eines menschlichen Namens nicht auf ein Wesen übertragen lassen, dass lediglich Instinktblock und Triebgeistorientiert reagiert und nicht durch bewusste überlegungen gemäss den Gesetzen der Kausalität und Bewusstseinsentwicklung etc. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 186 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. November 2007 - 09:00 Uhr: |
|
Jaja, Hans, der Papst und sein Anhang sind mir auch zuwider. Mich duenkt, dass die meisten Menschen, wenn nicht gar alle auf ihren Namen genau wie die Tiere reagieren: Sie kennen ihn am Wortlaut. Wuerden sich die angeblichen Eigenschaften eines Namens automatisch auf den Menschen uebertragen, waeren die Menschen vielleicht so klug, ihren Kindern Namen zu geben, die nur gute Eigenschaften bedeuten. Liebe Ursula, dein Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet "kleine Baerin". Bekommt ein Tier den Namen Rambo, heisst das nicht unbedingt, dass es sich zum Rambo entwickelt. Massgebend ist, wie der Mensch mit dem Baby- und dann Jungtier umgeht. Wird es liebevoll und konsequent behandelt, entwickelt sich sein Charakter entsprechend freundlich. Bei Kindern ist es nicht anders. En liebe Gruess Roswitha |