Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 22. April, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Talmud Jmmanuel » Talmud Immanuel » Archiv bis und mit 22. April, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Dienstag, 19. August 2003 - 20:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

nach dem Talmud Immanuel propagierte Immanuel die Schöpfungsprinzipien. Nach seinem Fortgang nach Shrinagar soll er dort die Gott-Vater-Religion gepredigt haben. Wie erklärt sich dieser Widerspruch? Ist er dort zu anderen Erkenntnissen gekommen?

Weiter, nach den Schöpfungsgesetzen muss sich ein Mensch, der hier einmal gelandet ist, nach seinem Tod ebenso hier reinkarnieren. Wo ist Immanuel also jetzt, denn ich gehe davon aus, dass auch für ihn die gleichen Gesetzmässigkeiten gelten, auch wenn sein Daddy Gabriel hiess und Raumfahrer war?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 683
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 08:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Horst

Gegenfrage: Aus welcher Quelle kommt die Aussage, dass er in Indien die 'Gott-Vater-Religion' gelehrt haben soll. Mit Sicherheit war dies nicht der Fall, schliesslich war die Person Jmmanuel nicht schizophren. Wenn wir sehen, wie oft auch in diesem Forum bereits Aussagen oder Erklärungen bereits in der folgenden Frage wieder abgeändert oder verändert werden, weil sie entweder nicht ganz klar formuliert oder nicht verstanden wurden, dann muss man sich nicht darüber wundern, wie schnell es ging, das Jmmanuels Lehre bereits nach der Aeusserung verfälscht wurde. Seine sogenannten 'Aposteln' waren diesbezüglich auch nicht gerade glänzende Vorbilder und gehörten zu den ersten 'Verfälschern' - wenn auch nicht in bösartiger Absicht.
Das sehen wir doch auch heute immer wieder im Falle von Billy. Kürzlich wurde ich in einem Intervieuw auf die Modelle angesprochen und dass doch Photos von Billy existieren, auf denen er mit Modellen abgebildet sei. Dieser Fakt stimmt insofern, dass es im Film Contanct Sequenzen gibt, die ihn bei den Untersuchungen der Wissenschaftler in Hinterschmidrüti zeigt, die zu diesem Zweck ein Model-UFO mitgebracht hatten. Sie wollten den UNterschied zwischen Modelaufnahmen und Billys Aufnahmen untersuchen und kamen zum Schluss, dass BIllys Aufnahmen nicht mit Modellen gemacht wurden. Abgesehen davon hat einmal Semjase ein Model ins Center gebracht und wieder mitgenommen und ein weiteres Model hat Billy von amerikanischen Studenten bekommen. Dieses Plastikding kenne ich persönlich und es sieht wirklich nicht aus wie ein Schiff auf Billys Bilder.
So sind die Fakten. Nun gibt es aber eifrige Gegner/innen, die hören 'Model' und Billy-Photos und schon heisst es Billy sei mit Modellen auf Photos zu sehen, die beweisen, dass er mit Modellen gearbeitet habe. Die wirklichen Tatsachen und Fakten werden also vollkommen verdreht dargestellt und wiedergegeben.
Wenn ich heute persönlich mit angeblichen Aussagen von mir konfrontiert werde, die ich in genannter Form nie gemacht hätte und klar als Verfälschungen erkennnbar sind, dann könnte mich das wirklich ärgern - und das immerhin von meinen Zeitgenoss/innen.
Eigentlich müsste sich Jmmanuel grün und blau ärgern über den Unsinnn, der über ihn und seine Lehre erzählt und geschrieben wurde und wird - und da sind 2000 Jahre ins Land gezogen. Leider kann er sich als Person nicht mehr wehren und die Verfälschungen haben weltumspannende und menschenverachtende Ausmasse angenommen.

Der Jenseitsbereich ist planetengebunden. Aus diesem Grund wird ein Mensch, der auf unserem Planeten stirbt auch wieder hier reinkarnieren. Falls er die Raumfahrt beherrschen würde könnte er natürlich wegfliegen und auf einem anderen Planeten sterben und auch dort wieder reinkarnieren. Es ist auch vollkommen 'Wurscht', woher die Eltern kamen, aus dem Weltraum oder woher auch immer. Ein gezeugter Menschenkörper wird auf einem Planeten mit einer Geistform aus dem jeweiligen Jenseitsbereich oder auf einem Raumschiff von einer im Raum schwebenden belebt. So ist und war es auch bei Jmmanuel. Nachdem er in Srinagar gestorben war, wo sich ja bekanntlich noch heute sein Grab befindet, ist seine Geistform naturgesetzmässig in den Jenseitsbereich eingegangen. Die Persönlichkeit Jmmanuels hat sich dadurch aufgelöst und ist daher heute nicht mehr vorhanden. Dessen Geistform reinkarnierte im üblichen Zyklus in neue Menschenkörper wie bereits Millionen Jahre zuvor und Millionen Jahre zukünftig.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 08:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Hans,

Das mit der Gott-Vater-Lehre habe ich aus AUF DEN SPUREN IMMANUELS, Teil 2, Seite 9, 15 und 20 u.a.Ortes des selben Heftes. Diese Aufsätze führten bei mir zu Irritationen und wie Du schon richtig sagtest, müsste man ihm zwangsläufig Schizophrenie unterstellen, wenn dem so war.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 684
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 12:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles klar. Dieses Heft ist natürlich als reiner Bericht zu sehen und wurde von der FIGU übernommen und neu veröffentlicht, weil die Urheberschaft keine Neuauflage machen wollte oder konnte. Im wesentlichen aber die Geschichte Jmmanuels sehr gut aufgezeigt hat.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Sonntag, 31. Oktober 2004 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans Georg,

ich habe mich kürzlich mit der 8000 Jahre alten Inschrift auf dem Buch "Talmut Jmmanuel" befasst und folgend zu entziffern versucht:

- ARE AK MJLA NE PROPETJSER GAL LUS PROPET HENOK = JR NA HUSAN ABSER SENK PROPET ARD AGAN HUS ...
- NA JNKARLEST NA POLJTAN JNKARLEM SENK JMPORTJNST PROPET LAS KORJ SAJ SPJRT ANSE LJ DAR MOVUS ...
- NA DERN AKORS LAS JEVJN DERA DES TERAOMES UBARG DERA PROPETAN AL DERN HALANKANGE AL DERN ASTERS ...
- LRS LAS LJRA DERA LAS WEGA TON PLANATJ TERA TT LAS PROPET HENOK MJL = EGO SAR LAS PROPET ...
- LAS TRUTJ DERA NA SANA ABSER DORS EGO AGAN HUS JNOS JMPROTJN SARN EM LAS ONOM =
- ELJA = JESAJA = JEREMJA = JMMANUEL = MUHAMMED = BJLLJ
- ER EGO JNOS EPTES SARN SENK PROPET DORS DERN OMES SARTA HUS DE HOSA NA DALJS GARTON ...
- LAS TURN ?RTELTO GAN SOKER LAS AKORS DERA EKORS LAS JEVIN TT ER DORS EGO HUS NA JNKARLEM ...
- GAN NEOTAR GU LAS KOSMONLAR ARD ENTER DERA GU SER HALANKANGE JSER ASTER SEKONTJ NA ERATON ...
- TRJN TT EGOSAR JNKARLEM DUS SENE TAD ARD HUS SENK BJLLJ DERA EM DES ONO EDUARD MEJER LAS EGO ...
- DADA DORS NA ENAS PE?ALON LUS DORD OL GU ESONOM HUS ARD ELVET TT LAS OM SAL AGA LJS MAR EGOSA ...
- VOS ER NE G??EL DORS NA OL SOHAR LAS KORJ LUS SPJRT TT ES...

Es würde mich nun interessieren in wieweit meine Entzifferung stimmt bzw. die genaue Entzifferung sowie die deutsche Übersetzung von Billy dazu lautet.

Salome Anton

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 926
Veröffentlicht am Montag, 01. November 2004 - 11:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Toni
Deine Umsetzung entspricht etwa dem Wortlaut unseres Originals. Die Übersetzung lautet dann auch wie folgt:

Es ist gesagt im prophetischen Satz des Künders Henoch. Er in seiner Mission als Prophet wird wieder sein in Wiederleben in mehrfacher Wiedergeburt als wichtigster Künder der Lehren des Geistes, wie sie sind gegeben in den Gesetzen der Schöpfung, und dem Erdenmenschen dargebracht und gekündet von den Wächterengeln von den Gestirnen der Lyra und der Wega zum Planeten Terra. Der Künder Henoch sagt: Ich bin der Künder der Wahrheit, und in dieser Mission werde ich wieder sein unter wichtigen Malen mit der Benennung:
Elia, Jesaia, Jeremia, Jmmanuel, Muhammed, Billy
so ich unter sieben Malen als Prophet werde den Menschen dienlich sein, ehe sich in dessen Gesinnnung der Wandel vollziehet zur Befolgung der Gesetze und Gebote der Schöpfung. So werde ich sein in Wiedergeburt zur Neuzeit, da der Weltenraum wird erobert, und da die Wächterengel fremder Gestirne abermals in Erscheinung treten. Meine Wiedergeburt zu jener Zeit wird sein als Billy und mit dem Namen Eduard Meier, der ich wohnen werde in einem Friedenslande des Nordens, das da genannt sein wird Elvet (Schweiz). Der Mensch möge dannn hören auf meine Stimme, so er geführet werde in das Licht der Lehren des Geistes.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 53
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. November 2004 - 06:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Toni,

um was für ein Buch handelt es dabei bezüglich des 8.000 Jahre alten Textes und wo ist es erhältlich?

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 929
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. November 2004 - 14:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst
Es ist vom Umschlag des Buches Talmud Jmmanuel die rede.
Darauf ist ein Fragment abgebildet, das gemäss plejarischer Quellen auf Henok zurückführt und ein Photo davon vor Jahren Billy zugespielt wurde.
Das Fragment soll zwischen 8500 und 13000 Jahre alt sein.

Unter folgenden Links ist dieses Fragment auch in Artikeln erwähnt.

www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/broschuere_6.htm
www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/vortrag_7.htm

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 39
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. April 2006 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auff die fernsehen war zu sehen dass ein schrift aus denn 5 jahrhundert aufgefunden war mit den titel dass evangelium vonn judas.

In dieses schrift kam die tekst nicht in ubereinstimmung mit die talmud jmmanuel.

Mein fragen ist eigentlich warum so ein aufhebung uber dass evangelium vonn judas,und warum ist es so still rundum die talmud jmmanuel?

Warum hat billy kein press-conference organisiert fur die ausgabe der talmud jmmanuel?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1003
Veröffentlicht am Freitag, 07. April 2006 - 10:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Neben dem Talmud Jmanuel existiert keine echte Überlieferung über das Leben von Jmmanuel.
Was heute als sogenanntes Neues Testament bekannt ist sind lediglich Verfälschungen gestohlener Aufzeichnungen, die zur Zeit Jmmanuels angefertigt und dem Schreiber von Jmmanuel gestohlen wurden. Diese Originale aus den Reihen Jmmanuels wurden mehrmals abgeschrieben und bewusst der herkömmlichen Kultreligion angepasst.
Ich empfehle folgenden Artikel zu lesen:
http://www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/wassermann_artikel9.htm

In diesem Artikel ist auch folgendes zu lesen:
Dieser Judas Ischarioth war es dann auch, der in Jmmanuels Anweisung als Schreiber des Talmud Jmmanuel beauftragt war.
Bekanntlich wurde die erste Urschrift des Talmud Jmmanuel dem Urheber Judas Ischarioth durch den Pharisäersohn Juda Iharioth entwendet. Dazu heisst es im Talmud Jmmanuel Kapitel 14 Verse 12-13 folgendes:

Persönlich nehme ich an, dass es sich bei dem Juda Evangelium um die Niederschrift einer mündlichen Überlieferung handelt, die auf den Verfälschungen basiert. Da ich den Inhalt aber nicht kenne kann ich dies natürlich nicht beurteilen.

Es darf aber nicht ausser acht gelassen werden, dass dieses Dokument angeblich rund 300 Jahre nach dem vermeintlichen Tode Jmmanuels entstanden sein soll, und zudem als Produkt reiner mündlicher Überlieferung. Wenn wir daran denken, wie bereits die kleinsten Geschehen nach kurzer Zeit des Weitererzählens eine immense Veränderung und Abänderung erfahren ist es doch naheliegend, als was dieses Werk zu betrachten ist.
Mehr kann ich zu gegebener Zeit darüber nicht erklären.

Warum weder die FIGU noch Billy jemals eine Pressekonferenz zum Talmud Jmmanuel einberufen haben liegt doch auf der Hand. Zum Einen wurde der Übersetzer dieser Schrift im Jahre 1976 ermordet und zum Anderen sind wir nicht daran interessiert die Menschen mit unserem Anliegen zu missionieren - wer suchet der findet!

Jo_jo
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 11:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo wieder,

Wo war der Geburtsort der Prophete Henoch, Jeremia, Jesaia und Elia? In Jerusalem oder in der Nähe?

Viel Dank für Ihre freundliche Unterstützung.

Eric

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1385
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 13:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jojo
Zum Thema Henoch empfehle ich Dir folgenden Artikel auf der FIGU Web-Site.
www.figu.org/ de/ figu/ bulletin/ 50/ henok-henoch.htm
Meines Wissens ist keiner der Propheten in den von Dir genannten Orten geboren worden weil sie bereits zu früheren Zeiten lebten als diese Orte noch lange nicht bestanden haben.
Abgesehen davon hatten diese Propheten in keiner Art und Weise eine Verbindung zum christlichen Glauben sondern lehrten die schöpferischen Gesetze.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 174
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 18:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da steht irgendwo geschrieben dass da ein zeit kommen wurde wobei ausserirdischen befruchtet werden sollten durch erdlingen,und dass ausserirdischen ihre fruchten tragen sollten.

Weist du auch wo dass geschrieben steht und uber welche zeit dass geht.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst,

Das gegenteil ist schon lange geschehen. (wie ich das verstanden habe)

Und was du meinst wird noch viel Zeit brauchen, wenn überhaupt.

Freundliche Grüsse

Mr. Rabia

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1388
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

was verstehst Du unter 'befruchtet'?
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite