Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 23. Juni, 2009

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Semjase-Kontaktberichte » Plejad.- plejarische Kontaktberichte Block 1 » Archiv bis und mit 23. Juni, 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 268
Veröffentlicht am Samstag, 29. Dezember 2007 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich will mal für Patríc antworten: die GEISTESLEHRE-SICHTWEISE ist richtig!

Japanium
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 06:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, Sommer,

Danke fur Antwort/Beratung.
Auf Japanisch denke ich, das mir Muttersprache ist.
(Deutsch ist Fremdsprache.)

In jap. Uebersetzung sind diese Saetze jap.-grammathisch ganz richtig geschrieben, weil FIGU-Japan auch vielleicht mehrmal gecheckt haette.
Der jap. Ausdruck ist korrekt, daraus kann man/Japanern eine Bedeutung klar verstehen.
Doch diese Bedeutung steht: Seele = Geist.

Das klingt mir komisch/wiederspruechlich,
deshalb habe ich original nachgeschaut und hier gefragt, ob meine Fassung richtig ist.

Ich meine, dort ist irre Ubersetung und nach dieser Sache frage ich den FIGU-Japan, der daueber zustaendig ist.

Danke fuer diese Q&A Reihe, die sind mir
guten Deutsch Unterricht! (^_^)

Salome
Japanium

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 403
Veröffentlicht am Montag, 31. Dezember 2007 - 11:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Japanium

Wie es Horst bereits angedeutet hat:

Aus der Sichtweise des Christentums =
Seele = Geist

Aus der Sichtweise der Geisteslehre =
Seele = Psyche

Salome und liebe Grüsse nach Japan
Patric Chenaux/FIGU

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 179
Veröffentlicht am Freitag, 04. Januar 2008 - 16:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

HAllo

Ich habe hier nochmal eine Frage wegen den Beiträgen von Japanium:

Also er sagt ja, im Buch von der FIGU steht, Seele = Geist, welches ja eigentlich die Sichtweise des Christentums wieder gibt.

Aus der Sichtweise der Geisteslehre wäre es ja richtig, Seele = Psyche.
Warum steht es dann in einem Buch der FIGU, wenn es die Sichtweise des Christentums ist??
Das ist ja die Frage eigentlich.

Jetzt gäbe es noch eine Möglichkeit, nähmlich dass die FIGU in diesem Buch über das Christentum diese Darstellung macht, also z.B.:
Beim Christentum heisst es Seele=Geist, aber richtig wäre es Seele=Psyche.
Wenn es so als Vergleich Dargestellt wurde, dann stimmt es natürlich.
Aber wenn Japanium sagt, es heisse von Semjase oder Billy selber, Seele= Geist, dann könnte das schon ein Missverständniss sein.
Den die FIGU hat ja nichts zutun mit dem Christentum, da verstehe ich auch nicht warum man das verwechselt.
Oder eben als gegen Darstellung wie es richtig wäre, aber das ist ja nicht der Fall.

Mir ist schon klar, dass die Richtige Sichtweise, wie Patric gesagt hat, Seele = Psyche ist, aber wenn es in einem FIGU Buch/Heft anders steht, ist es ja falsch, oder wie muss ich das verstehen?

Ich kenne das Buch ja nicht ich weiss nur was Japanium geschrieben hat, darum kommt es mir komisch vor, dass es dort so steht, obwohl es ja ein Buch der FIGU ist(so wie japanium geschrieben hat).
Wahrscheinlich ist, wenn da etwas dran wäre, dass es einfach ein Uebersetzungsfehler ist, passiert ja schon mal....
Weiss jemand was darüber, oder kann das jemand aufklären?
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 406
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 09:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred

In den FIGU-Schriften, u.a. in den Kontaktberichten wird klar und deutlich auf die zuvor erklärten Fakten hingewiesen. Wir wissen, dass in sämtlichen Übersetzungen - gleichgültig in welche Sprache - kleinere oder grössere Mängel gegeben sind. Wir sind stets bemüht diese Mängel, sobald diese entdeckt wurden, soweit es möglich ist, zu beheben oder beheben zu lassen.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Japanium
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, alle zusammen, und ein bisschen spaet neujahres Glueck

Da ich eventuell schlechte Deutsch geschrieben haette, schreibe ich noch einmal meine Verstaentniss.

In FIGU-Schriften sagt "Geist not equal Seele".
In Christentum ist " Geist = Seele".
So habe ich durch FIGU Buecher gelesen und verstanden, auch durch diesem Forum.

Aber die japanische Uebersetzung von Kontakt(1) steht, dass Billy 'Geist = Seele' waere und Semjase dazu einverstanden waere, auf japanisch (keine originale Saetze), die grammathikalisch richtig ist, was ich irre Uebersetzung schaetze, weil Original steht, Geist not equal Seele in FIGU Sichtweise. Darum glaubt Japaner/in durch
die Uebersetzung irre Verstaentniss.

Ich vermute wie folgende:
Der jap. Uebersetzer dachte;(,der mit /,/ getrennt gedacht haette.)
S171:Sicher, Seele und Geist sind nicht zwei verschiedene Begriffe /,/ fuer einen einzigen Faktor, nicht nur fuer den Geist naemlich, sondern sie beruhen auf zwei verschiedenen Werten.

Salome
Japanium

Rei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Februar 2009 - 19:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alle,

ich habe, vielleicht, einen Fehler im Plejad.- plejarische Kontaktberichte Block 1 gefunden.

Am Seite 442, vers. 830. Die Satze Ende ist ein bisschen komisch.

Was denkt ihr darüber?

Salome,
Enrico

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 63
Veröffentlicht am Freitag, 27. Februar 2009 - 13:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rei .
In anbetracht der bisherigen Zahl Bücher und Schriften mal einen Fehler , oder Druckfehler zu finden ist doch irgendwo logisch .Bei tausenden Seiten schleicht sich fast gezwungener Massen mal eine Ungereimtheit ein .Die FIGU ist sich diesem Fehler , bzw. Druckfehler sicher bewusst .Denn hier handelt es sich um eine ganze Zeile die nicht gedruckt wurde .Sieh mal nach ob bei den Berichtigungen diese 830. aufgeführt wurde .
Gruß Nchristian

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 72
Veröffentlicht am Freitag, 27. Februar 2009 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Enrico,
der vollständige Satz lautet:

Alle Bündnisse, ob nun universelle, interuniverselle, galaktische oder intergalaktische, sind auf Frieden ausgerichtet, auf Fortschritt in allen materiellen Belangen des Lebens und auf Evolution des Geistes.

Weitere Korrekturen findest du unter "Downloads" und "Korrigenda".
Anton

Rei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Freitag, 27. Februar 2009 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für eure Antwort .

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 200
Veröffentlicht am Samstag, 28. Februar 2009 - 07:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

)ausgerichtet
in würde umrunden ...ra

Psycloud
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. März 2009 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe eine Frage über Contact 5.

Semjase sagte:
65. Der Erdmond, der von einem 4,5 Millionen? Jahre älteren Kleinplaneten stammt, als es die Erde ist.

Meinte sie wirklich 4,5 Milliarden?

Ken

Rei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Montag, 22. Juni 2009 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alle,

ich habe eine Frage über die letzte "böse Adam".

In die erste Kontaktberichte Block, am seite 65, vers. 160, Semjase sagt das, die letzte böse Adam vor etwas mehr als 230.000 Jahren starb.

230.000-1975=228.025 v.Chr., aber Semjasa, der "Vater" von Adam, sollte eine Ünterführer von Arus "der Barbar" gewesen sein, und Arus sollte auf Erde gegen 11.525 v.Chr. gekommen sein.

Wie kann der letzte böse Adam früher als Semjasa gestorben sein?

Salome,
Enrico

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 66
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juni 2009 - 11:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rei .
In Satz 160 steht: 160.Der letzte der Bösartigen , dessen Leben gewaltsam beendet wurde , starb vor 230 000 Jahren.
Wie kommst Du darauf , dass es sich hier um Adam gehandelt haben soll ?
Nchristian

Rei
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juni 2009 - 13:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nchristian,

ich bin fast sicher darauf, weil hier Semjase von der Geschichte Evas und Adams (resp. der Evas und der Adams) spricht.

Von vers. 147, bis vers. 164., Semjase erzählt, dass die Adam verschidene Farben und Grössen hatten, und manche war besonders böse.

Einige von diese "bösen" wurden von die Menschen getötet (vers.159), und schließlich: "Der letzte der Bösartigen, dessen Leben gewaltsam beendet wurde, starb vor etwas als 230.000 Jahren."

Wer können diese "Bösen" sein, wenn nicht die riesen und grausamen Adam?

Salome,
Enrico

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite