Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

(R)Evolution 2012 von Dieter Broers...

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Nicht-FIGU-Bücher » (R)Evolution 2012 von Dieter Broers « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Uwe_dworschak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 11:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eines von vielen Büchern zu dem Thema 2012.
Wie bei allen Büchern, die sich mit dieser Thematik
beschäftigen, findet der Leser hauptächlich
Therorien und wenig Fakten. Trotzdem enthält das
Buch einige wenige interessante Informationen, die
dann doch lesenswert sind. Am 16 November gibt es auch noch ein Film mit diesem Titel. Leider gibt es zu dem Thema 2012 fast keine seriös recherchierten Bücher, die nicht esoterisch ausgerichtet sind.
Wer kann hier eine Empfehlung abgeben?
Danke,
Uwe Dworschak

Nima
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 11:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grüß dich Uwe,

also ich würde dir Erich von Däniken vorschlagen...ich weiß nicht genau wie die Figu von ihm denkt oder ihn sieht, aber er ist mehr auf der Suche nach Indizien und scheint meiner Meinung nach vernünftig zu sein.
Seine Forschung verläuft meines Wissens nach in keinerlei esoterische Richtung.
Ich kann dir nur im Moment von der Arbeit aus, keins seiner Bücher genau nennen.
Das Erbe der Götter glaube ich heißt eines, aber wie gesagt erkundige dich doch einfach mal im Net.

PS: Der Film der im November jetzt in den Kinos anläuft ist arg übertrieben. Als Actionfilm ok aber ich beziehe ihn nicht auf die Legende des Mayakalender 2012.

Liebe Grüße
Nima

Uwe_dworschak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 14:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nima,
danke für den Tipp. Ich kann Erich von Däniken nicht weiterempfehlen, da er auch sehr viel vermutet und viele selbst ersponnene Theorien in seinen Büchern veröffentlicht. Übrigens der Film von Dieter Broers "(R)Evolution 2012" hat nichts mit dem Film von Roland Emmerich zu tun und es handelt sich um einen Dokumentarfilm.
Danke,
Grüsse
Uwe
Uwe Dworschak

Nima
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2009 - 12:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm...ich weiß das er viel vermutet und verschiedene Hinweise miteinander verbindet aber er sagt selber das er nicht 100% sicher ist, das er manches glaubt oder sich vorstellen kann. Und er beruft sich vor allem nie auf Fakten, sondern auf Indizien. Aber seine Erklärungen gegenüber dem Auftretten der Menschheit oder wie er glaubt das viele Schriften überliefert wurden, mag schon nicht wahr sein aber er erzählt nichts Schlechtes, auch verbreitet er keinerlei Angstwahn.
Esoterischen Hintergrund haben seine Bücher eigentlich nicht.

Wg. des Films da muss ich mich entschuldigen. War mein Fehler.

Liebe Grüße
Nima

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 624
Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2009 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein paar interessante Links zum Thema Däniken:

http://www.lanzendorfer.ch/pdf/broschueren/an-ihren-fruechten.pdf
http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Contact_Report_155
http://www.figu.org/ch/files/downloads/bulletin

In einem Kontaktgespräch wurde erwähnt, dass der Wahrheitsgehalt der von-Däniken-Schriften sehr gering ist.
Achim Wolf

Nima
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2009 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Achim ;-)
Ich muss am 17. November einen Vortrag halten.
Ich wollte einen Vortrag über die Maya ausarbeiten, ihre Herkunft, den Kalender, die Prophezeiung zu 2012 und natürlich über Däniken. Aber wenn das so ist möchte ich keine Lügen verbreiten.
Der Vortrag ist für Leute zwischen 20-30 Jahre.
Was kann man solchen Menschen erzählen, ohne das sie die Hand vor den Mund halten?

Grüße Nima

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 625
Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2009 - 14:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nima,
im Sonder-Bulletin 49 ist einiges nachzulesen. Natürlich kann ich dir nicht vorschreiben, wie du deinen Vortrag gestalten sollst. Aber man kann in einem Vortrag zu einem bestimmten Thema einfach die unterschiedlichen Informationen, Meinungen und Theorien sachlich-neutral anführen und sich an den Konjunktiv halten, solange die Punkte nicht nachweisbar gesichert sind.
Achim Wolf

Uwe_dworschak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2009 - 20:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
das Sonder-Bulletin 49 ist sehr aufschlussreich.
Auch auf der offiziellen Seite der NASA kann man
über diese Thema Informationen erhalten.
http://science.nasa.gov/headlines/y2006/10mar_stormwarning.htm
Uwe Dworschak

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite