Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Verschwiegene Existenz - Das Leben de...

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Nicht-FIGU-Bücher » Verschwiegene Existenz - Das Leben der Maria Ortisch « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Montag, 22. März 2010 - 11:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo leute,
habe vor kurzem "Verschwiegene Existenz - Das Leben der Maria Ortisch" und "Verschwiegene Existenz 2: Die Beweise"
von Sven Peters gelesen und war vom detailreichtum, den der autor vorlegte, sehr beeindruckt.
darin geht es ins besondere um die aktivitäten der VRIL- u. Thule-Gesellschaft
und deren Beteiligung an der entwicklung reichsdeutscher Flugscheiben (VRIL/Haunebu).
mich würde interessieren, ob ihr diese bücher kennt und welchen eindruck ihr von ihrem inhalt habt...

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 85
Veröffentlicht am Sonntag, 28. März 2010 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Habe den ersten Teil dieses Buches gelesen und fand es eigentlich sehr interessant, obwohl manche Teile für mich schwer zu glauben sind (z.B. die Aktivierung dieser Templerfigur durch Marias Haare!).
Grauenvoll ist aber die Rechtschreibung, es sind (zumindest in meiner Ausgabe) dutzende Schreibfehler, Grammatikfehlkonstruktionen, die jedem Deutschlehrer die Haare zu Berge stehen lassen würden etc.). Der Lektor (Korrekturleser) dieses Buches gehört selbst auf den Mond geschossen.
Aber sonst sicher lesenswert, wenn auch mit kritischem Blick.

LG Patrick

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Samstag, 03. April 2010 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

formal gesehen kann ich dir da nur recht geben!
rechtschreib- und grammatikfehler ohne ende ;)

inhaltlich deckt es sich zwar überwiegend mit den üblichen quellen (bücher + internet), die einem so zur verfügung stehen,
aber darüber hinaus werden sehr viele details geliefert, die bisher unbekannt waren.
soweit mir bekannt ist, ist dafür hauptsächlich die gut sortierte bibliothek der "Templer Erbengemeinschaft" verantwortlich...

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 87
Veröffentlicht am Montag, 05. April 2010 - 13:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Zevenof9,

Mir ist es einmal vor längerer Zeit gelungen, Kontakt zu einem (nachgewiesenen!) Mitglied dieser Erbengemeinschaft aufzunehmen, die gibt es noch, und sie arbeiten mit verschiedenen Deck-und Tarnorganisationen. Ob sie wirklich was mit Flugscheiben zu tun haben, weiss ich nicht, sie sind sehr verdeckt und lassen sich nicht in die Karten blicken. Originalzitat des E-Mails, dass mir damals geschickt wurde (mit Siegel etc., aber ohne Senderangabe): "Die Mitgliedschaft wird nur vererbt, nicht gewährt. Eine Kontaktaufnahme ist für Außenstehende nicht machbar. Trotzdem danke für Ihr Interesse."
Das ist alles, was ich darüber weiss, möchte auch nicht mehr hineininterpretieren.

LG Patrick

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite