Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

2. Kontaktblock St. Germain

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Semjase-Kontaktberichte » 2. Kontaktblock St. Germain « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2012 - 17:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

im 2. buch der kontaktblöcke erteilt semjase billy eine belehrung über den sog. graf von germain, in dem sie ihn als betrüger usw. darstellt.
billy hat diese information aufgenommen einfach, sie spielt ja auch keine gewichtete rolle, jedenfalls bin ich der überzeugung und würde diesen gegenstand einfach mal zur offenen diskussion frei geben, dass semjase in dieser hinsicht absolut im unrecht lag, was aber ihren sonstigen bemühungen und ihrer integrität sowie glaubwürdigkeit keinen abbruch tun soll.
niemand ist wohl gefeit vor irrtümern, und diese sache kann ja jeder glauben oder auch nicht - dies würde der geisteslehre ja auch nicht schaden, falls meine behauptung richtig ist.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 843
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2012 - 14:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum zweifelst du an Semjases Aussagen?
Achim Wolf
http://www.freundderwahrheit.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2012 - 16:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nunja, die Sache sieht doch so aus: Billy schleppt ein Eso Buch zu Semjase, Semjase holt die Information der verstorbenen Person aus den Speicherblöcken (oder sonstwoher- was keine Rolle spielt) 5 Seiten weiter, im Falle von Berossi und Ahrends holt sie wieder informationen über die vorleben der beiden personen ein, die billy in diesem fall nachprüfen lässt (ist für ihn auch von mehr belang als die sache mit st. germain) billy beweist die richtigkeit semjases aussage. nun ist aber kein beweis zur richtigkeit zu den aussagen von st. germain - außer das vertrauen in semjase. will aber nochmals sagen dass ich ihre integrität deshalb nicht absprechen möchte, nur dass eben für diesen fall kein weiterer beweis gegeben ist
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 83
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2012 - 18:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lieber Endymion,

wie viel Zeit hast du schon investiert und dich dem St. Germain-Material gewidmet? Es gibt viele Menschen, die ueber diese Person sprechen.

Vielleicht legst du dich noch mehr ins Zeug und forschst noch intensiver?

ein kleiner Hinweis:
http://sanktstanislausorden.at/

Hier weiss man auch einiges über diese Person zu berichten. Als ich das letzte mal dieses Thema angesprochen habe, bekam ich die Antwort, dass sich der gnaedige Herr zur Zeit in Polen aufhält, Warschau oder Krakau. So genau wisse man das nicht...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Samstag, 15. Dezember 2012 - 08:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Stefan,

danke für den stanislaus-link - ich hab mich da ein bißchen durchgeklickt aber wo liegt da der bezug zu st. germain ?

übrigens sagte auch semjase, dass st. germain wieder inkarniert sei als prinz .. (weiß nicht mehr, jedenfalls hat dieser prinz was mit billy und einer seiner ex-frauen zu tun; steht im 2. buch der kontaktblöcke

ja also ich hab kein st. germain buch zu hause liegen, hast du noch mehr dinge die semjases aussage untermauern ?

wr interessant...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 845
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 15. Dezember 2012 - 09:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soweit ich mich erinnere, wurde die legende dieses St. Germain durch konstruierte Doppelgänger doch bewusst weitergesponnen, um die Menschen für dumm zu verkaufen. Das beweist doch auch die Aussage von Stefan Löschl oben. Demnach ist es doch ein Versuch von vielen durch machtgierige und religiöse Elemente, Abhängigkeiten zu schaffen und die Menschen auszubeuten. Dieses Thema mag ja geschichtlich interessant sein, aber für den persönilchen Fortschritt bringt es m.E. nicht viel, sich damit sehr ausführlich zu beschäftigen.
Achim Wolf
http://www.freundderwahrheit.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 84
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Samstag, 15. Dezember 2012 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Achim. Und damit wäre das Thema St. Germain hoffentlich beendet, nicht?

und: "... Vorurteile sind die grössten Hindernisse in der Entwicklung und Evolotion des Menschen ..." so habe ich das mal irgendwo gelesen.

und man könnte sich bei solchen scheinbar unüberwindbaren Konflikten auch nach Bruno Gröning richten: "... stellen Sie sich immer selbst die Frage, legen Sie sich immer selbst Fragen auf; dann ist gut ..."

in diesem Sinne, Salome.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Samstag, 15. Dezember 2012 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Achim,

da hast du natürlich recht für den persönlichen fortschritt sind diese angelegenheiten irrelevant, deswegen wollte ich egtl auch kein großen wind darum machen - denn weder für mich noch semjase hängt viel an dieser geschichte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite