Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Babaji

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » OM » Babaji « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2014 - 20:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mich würde interessieren, ob Billy oder Ptaah mehr über Babaji wissen, schließlich wird er ja als ''echter'' Lehrer erwähnt..

Es gibt viele Bücher über Babaji, eines worin ich neuerlich las, erzählte davon, dass Babaji mit einem ''blauen'' Menschen gesehen wurde.. wobei erklärt wird, dass dieser blaue Mensch ein Schlangenwesen aus einem fernen Sonnensystem sei, und diese sich eben transformieren können

Passt ja irgendwie alles zusammen.. auch soll Babaji ein eigenes ''Raumschiff'' besitzen..

Vllt. hat mal jmd. Lust bei Billy nachzufragen

Schönes WE Euch

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 393
Veröffentlicht am Samstag, 08. Februar 2014 - 08:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Welchen Babaji meinst Du denn? In Indien gibt es hunderte, vielleicht auch tausende, die so genannt werden. Babaji ist ein Kosename für "Lieber Vater" oder wie die Russen sagen "Väterchen".

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Samstag, 08. Februar 2014 - 11:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ja, Baba heißen viele in Indien... ich mein den Super-Mega-Avatar Babaji.. viele Legenden ranken sich um dieses Wesen.. er war der Guru von Yogananda usw. ich schätz dass Ptaah sich auf diesen Babaji bezieht -nur leider gibt es dazu keine weiteren Informationen in der Geisteslehre

: ((((

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 394
Veröffentlicht am Samstag, 08. Februar 2014 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein SUPER-MEGA-AVATAR Babaji ist mir nicht bekannt. Da musst Du schon konkreter werden.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2249
Veröffentlicht am Samstag, 08. Februar 2014 - 16:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt Menschen die verwechseln Babaji mit dem vor kurzem verstorbenen Sai Baba, Sathya Narayana Raju Ratnakaram. Dieser soll Materialisationen vom Stapel gelassen haben, was sich aber nachträglich als Taschenspielerei herausstellte.
Der in den Schriften von Billy genannte Babaji ist kein Prophet aus der Neuzeit sondern geht auf Jahrtausende zurück.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite