Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 89 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2014 - 08:34 Uhr: |
|
Diese Frage quält mich ein bißchen, weil ich doch jedem Menschen erzähle, dass wir frei von Karma, und Belastungen aus vorhergegangen Leben geboren werden... Aber doch scheint es so zu sein, siehe Ptaah Anmerkungen im Kanon über den Propheten, dass wir unsere Wiedergeburt negativ belasten können... Wie ist das nun möglich ? Selbst die Impulse (aus den Speicherbänken) des Alkoholikers sind ja in dem Sinne keine Belastung, sondern fordern einfach eine neue Entscheidung in bezug auf Alkoholismus... wie ich es verstanden habe. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich darüber Aufklärung erhalten würde, denn anscheinend scheint es ja doch noch eine gewisse Möglichkeit zu geben seine Wiedergeburt 'schwer' zu gestalten!!! |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 489 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2014 - 10:24 Uhr: |
|
Hallo Endymion, zuerst müssten wir wissen, in welchem Kontext Ptaah in welchem Kanon was genau über den Propheten und dessen angeblich negativ belasteter Wiedergeburt angemerkt hat... Liebe Grüsse Patric Chenaux/FIGU
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2014 - 12:55 Uhr: |
|
Salome!!!! Im Kanon 52, Zeile 28. Wehe aber allen Unwissenden, denn wenn sie tot sind und zu staub zerfallen, wird ihr Wiederleben von Not geprägt sein. Danke für die Aufklärung, Patric!!! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1006 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. August 2014 - 09:05 Uhr: |
|
Hallo Endymion, habe letztens im Buch OM nachgeschlagen, aber im Kanon 52, Vers 28 steht der von dir zitierte Spruch nicht, sondern ein anderer. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 93 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. August 2014 - 16:26 Uhr: |
|
aha, welcher steht denn da bei Dir ? |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1007 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. August 2014 - 19:52 Uhr: |
|
"Die Schöpfung aber ist Frieden und Liebe, und allein ihre Gesetze und Gebote gewährleisten das Leben." Hast du etwa eine bisher unbekannte Ausgabe des OM? |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 95 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2014 - 18:35 Uhr: |
|
Ich hab die neueste Version, also die nach 2011 als sie überarbeitet wurde, Du auch ? |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1008 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2014 - 19:22 Uhr: |
|
Hallo Endymion, wir haben wohl die selbe Version. Mit dem Kanon liegst du wohl falsch. Kannst du nochmal nachschlagen? Abgesehen davon würde ich den Satz "Wehe aber allen Unwissenden, denn wenn sie tot sind und zu staub zerfallen, wird ihr Wiederleben von Not geprägt sein." so auslegen: Das hat nichts mit Karma oder Strafe zu tun, denn so ewtas kennen die schöpferischen Gesetzte bekanntlich nicht. Es ist einfach so, daß die Folgepersönlichkeit bei der Geburt dort beginnt, wo die Vorgängerpersönlichkeit bei ihrem Tod aufgehört hat. Wenn vorher in vielen oder manchen Dingen Unwissenheit gegeben war, weil sich die letzte Persönlichkeit der Geistformlinie nicht gebührend evolutioniert und nur wenig gelernt hat, was sie hätte lernen können usw., dann geht es auf dem gleichen Wissens- und Weisheitsstand im Folgeleben weiter. Dadurch ergibt sich Not auf die eine oder andere Weise, weil Unwissenheit um die schöpferischen Gesetzmäßigkeiten aufgrund Ursache und Wirkung Not und Elend bewirken. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 97 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2014 - 20:29 Uhr: |
|
Danke, Achim, an die Erklärung hatte ich auch schon gedacht... |