Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Die Botschaft der Göttlichen Iliade, ...

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Nicht-FIGU-Bücher » Die Botschaft der Göttlichen Iliade, Walter Russell « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Axel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Februar 2015 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
bin auf ein Buch gestossen "Die Botschaft der Göttlichen Iliade" von Walter Russell, das mich nachdenklich stimmt und ein paar Fragen aufwirft. Das Buch wurde 1926 geschrieben nachdem Walter Russel im Jahre 1921 angeblich eine Erleuchtungserfahrung gemacht hat. In den paar Seiten, die im Internet als Leseprobe zur Verfügung stehen, geht hervor, dass er als Botschafter die Wahrheit unter den Menschen verbreiten soll...
War Walter Russell wirklich ein Botschafter der Wahrheit?
Das Buch wurde ja vor den FIGU- bzw Billys Schriften veröffentlicht. Russell konnte somit nicht auf die Inhalte der Figu Schriften zugreifen. Wenns umgekehrt gewesen wäre dann hätte man vielleicht sagen können schlecht kopiert und nicht verstanden.
Aus diesem Sachverhalt ergab sich folgende Frage: Sind wahrheitliche Propheten in ihrem Wissen um die Wahrheit gleich weise?
Wenn dem nicht so ist, dann stellen Propheten doch auch eine grosse Gefahr dar.
Mir fällt dazu sinngemäß ein: Je näher eine Lüge an der Wahrheit ist, je schwerer wird es die Lüge zu entdecken.
Gruss
Axel

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 143
Veröffentlicht am Freitag, 20. Februar 2015 - 12:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Axel,

naja, ob das Buch gut ist von Walter Russell, musst Du ja selbst beurteilen können... die ''Wahrheit'' muss ja jeder für sich selbst herausfinden... auch wenn Leuten wahrheitliche Dinge vorgelegt werden, können diese ja soz. ''abgeschmettert'' werden.

Natürlich irren sich auch weise Menschen... ich denke jedoch dass es da einfach ver. Abstufungen von Irrtum gibt... sicher gibt es wirklich ''schwarze Schaafe'' darunter!!!

Viele Grüße

Axel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2015 - 15:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Bin mit dem was Du geschrieben hast ganz konform.
Die Fragen aber, die ich eigentlich stellen wollte sind mir wohl nicht so ganz gelungen.
Versuche es erneut nochmal.
1. War Walter Russell ein Wahrheitskünder?
(Diese Frage möchte ich gern an den/die Moderator(en) richten)
2. Ist die Möglichkeit gegeben, dass Wahrheitskünder oder Propheten den Menschen durch Fehlentscheidungen mehr schaden als nutzen können?
Gruss
Axel

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1062
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2015 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Axel,
zu 1: Darüber wird sich Patric voraussichtlich an diesem Wochenende mit Billy unterhalten und dann darüber schreiben.
zu 2: Jeder Mensch kann Fehlentscheidungen begehen, solange er/sie noch in einem materiellen Körper reikarniert. Solange kann nämlich immer noch ein Rückfall in schlechte Gewohnheiten und eine gewisse Ausartung geschehen. Bei einem wirklichen Propheten der Nokodemionlinie wäre das wohl nur denkbar, wenn er unfallbedingt oder durch Fremdeinflüsse fehlgesteuert würde. Wenn es kein Wahrheitsverkünder resp. Prophet im Sinne der Geisteslehre ist, dann besteht natürlich immer die Gefahr, dass intuitiv richtige Einsichten mit religiösen Dingen vermischt werden, wodurch sie umso gefährlicher werden, weil viele Menschen nicht mehr zwischen Wahrheit und Illusion unterscheiden können, wenn eine 'Lehre' viele Anteile an Wahrheit enthält. So scheint es mir bei diesem Herrn Russell der Fall zu sein.

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1063
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2015 - 14:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was W. Russels und dessen "Lehre" betrifft, hat Patric Billy einen recht umfangreichen Auszug aus dem Internetz ausgedruckt und ihm vorgelegt. Billy hat das Ganze als esoterisch-religiösen Quatsch und Unsinn bezeichnet. Demnach war Walter Russel weder ein Prophet noch sind seine Schriften von irgendeinem nennenswerten Wert, sondern entsprechen einem Mix von wild miteinander vermischten Halbwahrheiten und esoterischen sowie irrigen Vorstellungen und Vermutungen.

Axel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 98
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,
vielen Dank für Eure Bemühungen und die Informationen.
Gruss
Axel

Karoline
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015 - 17:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe eine Frage fuer Billy: Ist dieser Papst Franziskus derjeniger von dem Henoch sprach als Petrus Romanus? Ich weiss diese Frage koennte vielleicht schwierig sein direkt zu beantworten. . . Auch hatte ich an etwas gedacht und zwar seit etwa einem Jahr: Koennte dieser Papst die Inkarnation von dem Ischwich Yahweh sein? Immer wenn ich ihn anguck denke ich im inneren erstens dass er ein sehr gefaehrlicher Mann ist und zweitens dass die Plejaren ihn bestimmt schon identifiziert haben. Wie gesagt, ich erwarte keine direkte Antwort auf meinen Fragen. . . .

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite