Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Figu-Zeitzeichen .. Ptaahs Aussage zu IS

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Kleinschriften » Figu-Zeitzeichen .. Ptaahs Aussage zu IS « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 04. Juni, 2015Stefan15 04.06.15, 14:11h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 166
Veröffentlicht am Freitag, 05. Juni 2015 - 02:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,

aufjedenfall interessant diese Stellungnahme... jetzt ist zumindest geklärt wie es verstanden wird - falls das die Figu so sieht!

Doch wenn ich ehrlich bin: ich kann dem trotzdem nicht zustimmen!

Doch die Frage ist... lieg ich wirklich mit meinen Gedankengängen falsch ?

Gibt es z.B. im Kelch der Wahrheit, oder im OM entsprechende Absatzstellen, die ''logische Gewalt '' so erklären ?

Ich denke nicht, dass in diesen Büchern etw. davon steht, dass Zahn mit Zahn oder Auge um Auge vergolten werden solle!

Dennoch vielen Dank für den Einwand!!!

Beste Grüße

Stefan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Freitag, 05. Juni 2015 - 17:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion,

Du hast leider meine Antwort nicht verstanden, wie das eindeutig aus Deiner falschen Schlussfolgerung "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu entnehmen ist. Das hat nichts mit der FIGU und auch nichts mit meiner Ansicht zu tun.

Möchte Dir ein Gleichnis nennen:
Wenn jemand einen Garten hat und das Unkraut zu wuchern anfängt, hilft es nichts, wenn einzelne Unkrautblätter abgezupft werden. Falschhumanistisch könnte man argumentieren: "Das Unkraut ist ja auch eine Pflanze!" Das Problem muss nachhaltig gelöst werden, indem das Unkraut mit der Wurzel ausgerissen wird.

Es geht immer darum, ein Problem nachhaltig zu lösen - mit entsprechend notwendigen logischen Massnahmen. Schwerwiegende Probleme brauchen auch schwerwiegende Massnahmen zur Lösung, die auch sehr hart sein können, aber nie unmenschlich. Das Motiv einer Tötung in Notwehr/Nothilfe ist die Notwehr/Nothilfe. Was ist daran verwerflich? Nun könntest Du sagen, man muss die Notwehr ja nicht provozieren. Aber es ist eindeutig keine Provokation den Frieden mit einer logischen Gewalt wieder herzustellen.

Ein Menschenleben kann mit nichts aufgewogen werden, ausser mit einem Menschenleben. So ist es eindeutig besser, wenn durch eine effiziente Bekämpfung in einer Woche 5.000 Menschen sterben als in zehn Jahren 50.000 Menschen, "nur" weil zu lasch die Wurzel des Übels bekämpft wurde.

Wenn sich die Kämpfer ergeben, dann soll auch keine Vergeltung ausgeübt werden. Wenn sich die Kämpfer aber nicht ergeben, sondern angriffig sind und Leib und Leben bedrohen, dann ist es legitim und sogar Menschenpflicht(!) mit den jeweiligen Mitteln, die zur Verfügung stehen, sofort einzugreifen, um durch Notwehr und Nothilfe unschuldiges Leben zu schützen.
Stefan Hahnekamp

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1124
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015 - 08:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seit gestern sind die FIGU-Zeitzeichen Nr. 8 bis 11 verfügbar --> http://www.figu.org/ch

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1145
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Oktober 2015 - 11:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die "Zeitzeichen" Nr. 15 bis 18 sind jetzt bei www.figu.org/ch erschienen.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 195
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Oktober 2015 - 16:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Achim,

vielen Dank für das Aufmerksam-Machen auf die neuen Figu-''Meldungen''.

Ist es schöpferische Gerechtigkeit, dass nun diese ganzen Menschen zu uns strömen, weil wir einerseits deren Lebensräume mitverursachen zu zerstören durch Waffenexporte u.dgl., und weil wir uns hier ''wie Maden im Speck'' fühlen, und nun diese Menschenmassen unseren Lebensraum zerstören werden ?

Vllt. ist das ja alles nur allzugerecht !? Zusammenarbeit und sich als eine Familie der Menschheit zu betrachten, die Mitmenschen soz. als Brüder und Schwestern scheint für viele noch weit entfernt zu sein -wobei aber ganz klar die Zeichen der Zeit auf eine andere Richtung deuten -also können wir nur hoffen, dass sich aus diesem Chaos ein Zustand des wenigstens gemeinsamen Wohlwollens für die Mitmenschen, Flora und Fauna entwickelt!

Viele Grüße an die Eckpfeiler des Wissens und der Wahrheit!

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1146
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Oktober 2015 - 18:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist einfach ein Geschehen aufgrund der Kausalität. Die Länder, aus denen diese Menschen kommen (sofern sie wirklich berechtigte Asylanten sind, was nur auf eine Minderheit der 'Flüchtlinge' zutrifft), sind durch Kriege zerstört und destabilisiert worden. Ausserdem wurden sie von der verrückten deutschen Kanzlerin ausdrücklich nach Deutschland eingeladen, wordurch jetzt viel zu viele Menschen hierher strömen.
Dieses Chaos ist sicher nicht gesund. Richtig wäre es, in den Heimat- bzw. Herkunftsländern dieser Menschen Frieden zu schaffen und dort echte Demokratieen aufzubauen, wonach die Menschen dann dort aus eigener Kraft ihre Länder wieder aufbauen und sicher dort leben könnten. Wenn es denn unsere Damen und Herren Staatsführer so wollten .... Leider sind diese in der Regel selbst die schlimmsten Verbrecher, Versager, Taugenichtse und Menschenschinder, die man sich vorstellen kann.

Blue
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Oktober 2015 - 10:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Aufenthalte am Wiener Bahnhof, am Münchener Bahnhof und am Stuttgarter Bahnhof habe ich positiv in Erinnerung. Die Menschen campen zwar dort auf den Bänken und vor den Geschäften, eingeschlagen in beigen Wolldecken mit wenig Hab und Gut um sich gescharrt, aber alle wirkten gebildet, aufgeklärt, gewaschen/rasiert und stolz, obwohl sie in dieser Situation sind. Ich wurde kein einziges Mal "angebettelt", die Jugend sprang vergnügt vor mir hin und her und nahm ihre kleinen Schwestern oder Brüder vorsorglich an der Hand. Die meisten hatten Smartphones (wenn auch verkratz oder verdellert) und benahmen sich vorbildlich. Auch die Polizei, die teilweise mit Maschinengewehren da stand (in München), wirkten sehr relaxed. Nun weiss ich nicht, ob das "the sunny side" war, ob ich das Elend nicht erkannt oder gesehen habe, in den Flüchtlingslagern war ich noch nicht, weder in Deutschland noch in Österreich. Ich habe von dort KEINE Vorstellung.

Es gibt immer Ärgermacher, egal welcher Hautfarbe, Nationalität oder Religion. Und auch genügend Nassauer (Trittbrettfahrer), die immer und überall ihre Mitmenschen übervorteilen. Bis jetzt bin ich aber der Meinung, dass wir dem Flüchtlingsproblem nicht zu negativ gegenüber stehen sollten sondern erstmal beobachten sollten, wie sich alles entwickelt und warum. Die Antworten kommen oft ja etwas später.

Nichtsdestotrotz ist die Abwicklung eine Katastrophe. Hier wird die Bürokratie mit ihren eigenen Mitteln erschlagen, die linke Hand weiss nicht was die rechte Hand macht und so legt man (politisch) beide in den Schoss und diskutiert erst mal. Vielleicht ist das offene Portal eine gute Ausrede für die spätere Einführung des ID-Chips, Berichten zufolge, sind ja bereits Millionen dieser Silikonzellen hergestellt worden (auch in den USA), selbst Hollywood hat bereits einen Film darüber gedreht („The Mark“ 2012), dann wird’s wohl auch so kommen…Fehlt halt nur noch die gesetzliche Grundlage…vielleicht hilft ja hier der Flüchtlingsstrom.

Neue Krisenherde entstehen gerade wieder um Bosnien-Herzegowina, einer Grafik zufolge stammen fast ein Drittel der Flüchtlinge aus den Balkanländern, nicht aus Syrien! Dies bestätigte mir auch ein Offizier der UN, mit dem ich mich diesen Sonntag über das Problem Balkan und Ukraine unterhalten habe. Er wird 2016 nach Bosnien versandt. Grössere Dimensionen des Flüchtlingsstroms sind also zu erwarten.

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1147
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Oktober 2015 - 14:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das beweist doch, dass wirklich das Gros der 'Flüchtlinge' nur aufgrund der Einladung von Merkel hierher kommt und nicht wirklich in Lebensgefahr ist bzw. nicht aus Kriegsgebieten flüchten muss. Man erhofft sich hier schlicht ein besseres Leben als in der Heimat, womöglich auch noch auf Kosten der Einheimischen und ohne selbst viel dafür tun zu müssen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite