Autor |
Beitrag |

Japanium Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2016 - 13:58 Uhr: |
|
In Seite 96, ab Zeile 13 ist zwei Beispiele von abnormem Tod und dessen Folge, also Inkarnationsgesetzen. Erste Beispiel kann ich nicht einfach verstehen, dass man die mangelunde 3-Jahre im naechste Leben ergaenzen muss. Bedeutet das, dass man im naechste Leben nur 3-jahre dauern? Oder Z.B. naechste volle Lebenszeit 60-jahre waere, dann Ergaenzug addiert, also 63-Jahre dauern? |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. September 2016 - 19:52 Uhr: |
|
Das betraf nur die Kodex-Gebundenen. Aber man möge mich korrektieren, sollte ich mich hier irren. Die GL lehrt, dass jedes neue Leben völlig neutral beginnt. Also hinsichtlich der vergangenen Inkarnation. Betrachtet man die altabgelagerten Fluidalkräfte, die Umstände, in die der neue Mensch hineingeboren wird usw., dann hat das aber nichts mit deiner Frage zu tun bzgl. eines Karmas oder ähnlichem. Solche Gegebenheiten, so lehrt die GL, sind auf die Fügung zurückzuführen. |

Japanium Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Montag, 19. September 2016 - 06:31 Uhr: |
|
Hallo, Stefan, Danke sehr fuer sofortige Antwort, aber noch weitere Frage dazu. Gibt es solche Satz von Kodex od. aehnliche Erklaerung im Buch 'Leben und Tod'? Wie kann die Kodex-Gebundene nur 3 Jahre im Saeuglingsalter erfahren, wie 73-76 alter? |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 133 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2016 - 03:27 Uhr: |
|
Im Buch "Rund um die Fluidalenergie resp. Fluidalkräfte und andere Dinge": https://shop.figu.org/b%C3%BCcher/rund-um-die-fluidalenergie-resp-fluidalkr%C3%A4fte-und-andere-dinge gibt es ebenfalls einige Erklärungen dazu. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du, ob die 3 Jahre des Erlebens, also vom 73. bis zum 76. Lebensjahr, gleichwertig sind mit denen ab dem 1. bis zum 3. Lebensjahr, nicht? Offensichtlich sind nur die nicht-gelebten Jahre von Relevanz. Inwieweit ein evolutiver Unterschied bestehen kann zwischen den beiden unterschiedlichen Lebensabschnitten, entzieht sich meinem Wissen. Billy schreibt, dass die noch ausstehende Zeit aus dem letzten Leben, gelebt werden muss, wonach der betroffene Mensch vom Tode abberufen wird. Aber dieses bezieht sich eben nur auf Kodexangehörige, um seine Worte zu verwenden. |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 134 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2016 - 03:54 Uhr: |
|
Addendum: Und wie gesagt ist alles, was zum Kodex belangt, ausgelaufen und ungültig. So wie ich es begriffen habe, ist eben jedes neue Leben völlig neutral und unberührt. Die Umstände ergeben sich fügungsmässig. Und wie fein die Abstufungen sind, die letztendlich dazu führen, wo die Geistform reinkarniert resp. das neue Bewusstsein mit einer neuen Persönlichkeit inkarniert, ist mir auch nicht klar. Denn Billy schreibt, dass eine Geistform sehr unwahrscheinlich in einem Gebiet reinkarniert, wo ihr zur Evolution die nötigen Voraussetzungen fehlen; man erinnere sich an den unterentwickelten Eingeborenenstamm (wo auch immer der sich befinden möge). Wie es sich aber jetzt verhält mit Indien, Afrika, Naher Osten usw. ist mir auch nicht ganz klar. Die Stellung der Frau soll ja in diesen Gefilden nicht gerade die beste sein. Aber bitte, ich will hier keinem etwas unterstellen. Es ist bestimmt so, dass sich der eine oder die andere sehnlichst eine derartig abenteuervolle Reinkarnation wünscht. Und manchmal gehen Wünsche in Erfüllung... |

Japanium Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. September 2016 - 10:18 Uhr: |
|
Hallo, Stefan, Vielen Dank fuer weitere Antwort. Ich habe das Buch"Rund um..." noch nicht lesen, tut's mir leid. Darum moechte ich danach fragen, irgendwann das zu lesen, wenn ich etwas nicht verstehen kann. Allgemeine GL-Regeln od. Prinzip sind mir klar und denke ich sie ganz 'reasonable', auch in bezug auf Reinkarnation. Erstmal, "Leben und Tod" sei gleich GL, weil keine Kodex-Erklaerung darin geschrieben ist, so dachte ich (und andere StudienGr. Teilnehemern) Und weil jeder keine Erlebnis/Erinnerung ueber Tod/Reinkarnierung hat... Danke nochmal und irgendwann folgende Fragen. |
|