Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1268 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. November 2006 - 20:35 Uhr: |
|
Hare Krisna ist Kulreligion pur - damit hat die FIGU nichts zu schaffen. Die Friedensmeditation kann in jeder Lebenslage durchgeführt werden - ohne die Pyramide wird sie einfach zur persönlichen Meditatation. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 162 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 09:00 Uhr: |
|
Hallo Sonnie, wenn du mehr über die Meditationstechnik wissen willst, dann empfehle ich dir das Buch von Billy "Einführung in die Meditation". Horst |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 142 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 15:58 Uhr: |
|
Im Deutschunterricht haben wir am Rande das Thema Drogen behandelt. Jemand hat dabei behauptet, daß Medikamente weicher als Drogen seien, weswegen die Suchtgefahr bei Medikamenten geringer sei als bei Drogen. Auch diese Aussage kam mir etwas suspekt vor. Meine Frage: a) Stimmt oben frei zitierte Aussage? |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 12-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 18:52 Uhr: |
|
Hallo Mystiker, Ja da hast du recht, das klingt suspekt........ Zu erst einmal gibt es ja mehr Medikamente als "Drogen", aber eine Droge ist wie ein Medikament, ein Molekülkocktail der bestimmte Auswirkungen auf den Körper hatt. Zweitens früher wurde auch Opium oder chloroform als anesthesiemittel in Krankenhäuser benutzt wobei beide nicht ungefährlich sind wenn sie falsch dosiert werden. Drittens das gefährliche an Medikamenten ist genau wie bei der Droge, wenn man sie regelmässig nimmt. Ich gebe dir ein beispiel: In unserer nicht gerade Stressfreien Gesellschaft nehmen ganz viele Leute "Upper" oder "Leistungsmittel" das ein Molekül ersetzt das vom Gehirn auf natürliche Art produziert wird wenn es die aüsseren einwirkungen verlangen. Da der Körper aber nicht genug energie hat um die die ganze Zeit zu produzieren, weil dem Körper die falsche nahrung gegeben oder die körperliche aktivität genommen wird, nimmt der arbeitende halt dieses Zeug...... nun was passiert denn wenn er aufhört es zu nehmen ? Weil das Gehirn oder diese Drüse nicht mehr dran gewöhnt is dieses Molekül zu produzieren, kommt die Molekülkonzentration im Körper ganz zum erliegen wenn der arbeitende aufhört das Medikant zu nehmen, und er fühlt sich müde und schlapp....... Nebenwirkungen die auch bei Entzug auftreten nebenbei gemerkt....... also Medikamente nur dann nehmen wenn es notwendig ist......... Einen schönen Aben wünsch ich dir Liebe Grüsse Neckel  |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 106 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 19:08 Uhr: |
|
Das kommt ganz auf die Art des Medikaments an. Es gibt sehr wohl Medikamente, die bei laengerer Einnahme suechtig machen koennen. Liebe Gruesse Roswitha |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 242 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2007 - 07:43 Uhr: |
|
Medikament ist nicht gleich Medikament. Du kannst dadurch genauso abhängig werden wie von den sog. harten Drogen; es hängt eben immer von der Dosis umn dem Wirkstoff ab. Es gibt viele Menschen, die von sog. Schlafmitteln (Barbiturate) abhängig sind. Achim Wolf
|

Fritzg Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 04-2006
| Veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2007 - 11:00 Uhr: |
|
> NEIN!!!!] |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1304 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2007 - 15:54 Uhr: |
|
Die Frage kann klar beantwortet werden. Medikamente machen süchtig. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dies durchaus unterschreiben. So wurde z.B. Methadon im Heroin-Entzug verwendet, was zur Folge hatte, dass sich die Methadonprogramme letztendlich über Jahre hinwegzogen - und oftmals ohne Erfolg, jedoch mit dem Ergebnis, dass die Heroinsüchtigen eben methadonsüchtig wurden. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 63 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 05. November 2007 - 15:08 Uhr: |
|
Hallo Hans ich habe eine persönliche Frage an dich. Hast du selbst mit Methadon Erfahrungen gemacht? Oder weiss du einfach darüber bescheid vom Hören Sagen? Gruss Salome Sommer |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1587 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 05. November 2007 - 16:05 Uhr: |
|
Dachte geschrieben zu haben - 'aus beruflicher Erfahrung'. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 67 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 11:40 Uhr: |
|
Du hast das bei Medikamenten geschrieben und bei Heroin Methadon dann eine neue Aussage erstellt; Wenn man dann jahrelang Heroin oder Methadon abhängig war sollte man auch nicht zuviel von der Geisteslehre und Wahrheitslehre erwarten.Es ist eigentlich schon viel besser für das lernverhalten und empfindungs verhalten des Menschen wenn er mal grosse Probleme mit Süchten hatte oder weit unten war im Leben und dann wieder davon weggekommen ist nach einer nicht allzu langen Zeit.Sost gäbe es wohl bleibende Schäden,was ich bei dir nicht genau beurteilen kann darum lass ich es auch.Hoffe natürlich nicht den das wünsche ich niemandem auch keinem verdreher der Wahrheit. Zudem ist Methadon eine sehr positive Erfindung,die einem das Alltägliche Leben in der Legalität ermöglicht und zudem die Strassen einiges sicherer machte.Es tönte einfach so als ob es von einem geschrieben ist der keine Ahnung davon hat.Den zu sagen das man dann einfach jahrelang Methadon abhängig war ohne die Hintergründe zu kennen oder zu erläutern ist nicht gerade richtig in Bezug auf die Vorteile des Methadons für Junkies..Dachte geschrieben zu haben passt nicht gerade zu jemandem der eigentlich durch seine Drogenerfahrungen an reife dazu gewinnen sollte um damit die Menschen besser zu verstehen und um eine helfende Hand zu sein.Denn ich denke das Heroin die schlimmste Sucht ist die man haben kann nur schon daher ist das Methadon ein wahrer Segen für abhängige. Salome Sommer |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1591 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 13:06 Uhr: |
|
Wir sind sehr geduldig Manfred ...aber liest Du überhaupt was wir Dir hier schreiben? Deine letzten drei Beiträge lassen das Gegenteil vermuten. Du solltest bitte überlegen was Du eigentlich sagen willst bevor Du einen Beitrag schreibst. Bei allem Respekt für das Recht auf eine freie Meinung. Deine Beiträge sind uns aber zu konfus und führen lediglich zu Verwirrung und Unruhe. Wir sind nicht mehr gewillt deine unkontrollierten Buchstabenreihen zu veröffentlichen. Sobald Du fähig bist diesen Umstand zu ändern werden wir sie wieder publizieren. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 10:34 Uhr: |
|
Zu diesem Thema Sucht muss ich doch auch erwähnen,dass ich auch die Erfahrung mit meiner Mutter hatnah erlebt habe,sie kam bis zu ihrem Tod nicht mehr los von der Tablette Saridon.Es gibt aber sicher Situationen in denen sog.Suchtmedikamente angebracht sind,z.B. in der Schmerztherapie beim Krebs,nur habe ich auch dort erlebt,dass Patienten auf Entzug kamen,sobald es ihnen besser ging. Es ist einfach sehr schade,wenn ein Mensch,der ein gesundes Leben geschenkt bekommen hat,das eigenständig selbst zerstört.Es ist immer Sucht,wenn man eine Droge durch ein Medikament ersetzt,denn der Körper kann sich so fast nicht mehr regenerieren oder neutralisieren. Sorry,ist meine Meinung. Lieber Gruss Ursula |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 244 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 14:00 Uhr: |
|
Hallo Ursula, für deine Meinung brauchst du dich hier nicht zu entschuldigen, es sei denn sie beinhaltet böswillige Absichten gegen Einzelpersonen oder gegen die FIGU im Allgemeinen. Das Thema Drogen sollte vor dem Hintergrund, dass sich in jüngster Zeit zwei ehemalige "Drogisten" hier im Forum mehrfach geäußert haben, schon behandelt werden. Jede Substanz, die eine Sucht nach sich ziehen könnte, sollte irgendwie vermieden oder nur kontrolliert zu sich genommen sein. Bei Alkohol, Nikotin, Ecstasy, Mariuana, Herin unsw. liegt die Kontrolle in den Händen des jeweiligen Konsumenten, wobei bei Heroin die Droge schon bereits beim ersten Schuss nicht mehr kontrolliert anwendbar ist. Das Einnehmen von Schmerzmitteln, die von dritter Seite ärztlich verordnet werden, ist bei richtiger Indikation in den meisten Fällen unausweichlich aber trotzdem kontrolliert. Der krankheitsgeplagte Mensch hat doch oftmals gar keine andere Wahl als dieses für ausgesuchte Mittelchen einzunehmen oder sich verabreichen zu lassen, will er nicht vor lauter Schmerzen sein Dasein in Form eines Albtraums fristen. Diese klinisch oder ärztlich verordneten Medikamente dienen doch in erster Linie dazu, dem Patienten etwas mehr Lebensqualität in dieser Phase seines Lebens zu verschaffen. Horst |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 14:21 Uhr: |
|
Hallo Ich denke auch das Süchte immer Süchte bleiben und sehr schlecht sein können.Daher sollte man sich auch bemühen diese in den Griff zu bekommen.(...) Allerdings sind Medikamente die süchtig machen nicht alle schlecht, wie z.B. bei Schmerzen-Morphium.Oder auch wenn man ein Jahr oder so mit Heroin zu tun hatte (nicht Spritzen) und man auf das legale kostenlose (KK) Methadon ausweichen konnte,um somit wieder ein halbwegs normales legales Leben führen zu können (den nach persönlichen Erfahrungen durch mich und andere denke ich, das Heroin die schlimmste Sucht ist,der man verfallen kann). Ich denke bei Drogen und Medikamenten haben viele Menschen persönliche Erfahrungen gemacht oder es selbst in der verwandtschaft erlebt.Daher ist es sicher wichtig jedes Medikament individuell zu beurteilen um darauf richtig reagieren zu können. Den meistens braucht man Medikamente bei Schmerzen Entzug etc. daher steht wohl die Sucht erst als zweites im Vordergrund in diesen Situationen. Salome Gruss Sommer |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2007 - 18:52 Uhr: |
|
Hallo Horst,nein ich hatte noch nie böswillige Absichten gegen die FIGU-oder Einzelpersonen,eigentlich bin ich ja doch schon einige Jahre (16)mit der FIGU verbunden,und hätte ich ein Problem,so würde ich das direkt mitteilen,auf keinen Fall in einem Forum.Es ist für uns Alle ein Geschenk,dass wir Billy und die FIGU kennenlernen durften und uns dadurch die Wahrheit offenbart wird. Lieber Gruss Ursula |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 846 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2012 - 07:51 Uhr: |
|
Hier sind abschreckende Beispiele dokumentiert, was die sogenannte Partydroge Crystal Meth aus Menschen machen kann: http://www.stern.de/wissen/mensch/partydroge-crystal-meth-wenn-aus-menschen-zombies-werden-1940159.html Salome, Achim Wolf www.freundderwahrheit.de |