Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Zum Thema des Alterns

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Zum Thema des Alterns « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 24. Oktober, 2007Achim_wolf15 24.10.07, 07:23h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe es so gemeint das der Mensch eben in einer Urlinie wie du sagst steht mit dem Affen und das Affen und Menschen mehr zu tun haben miteinander als z.b. ein Delphin und ein Mensch das meinte ich damit.
Bezueglich meiner Frage ich meine wie wird geregelt wann der Mensch einen natuerlichen Tod stirbt das haengt ja mit dem Alter zusammen aber es gibt Leute die laenger Leben und andere nicht .Klar haengt es von den Genen ab aber durch ein ruhiges Leben etc.lebt man ja laenger.Also hat es mit der Energie zu tun die jeder Mensch gleichermassen besitzt und aufbraucht und dann stirbt?
Und wie wird entschieden wann der Mensch sich entwickeln darf wenn die natuerliche Evolution gehemmt ist durch ausartungen wie z.b. Dinosaurier oder aehnliches und diese erst abevolutionieren muss??Kopie von Frage oben:also wie wird geregelt wann der Mensch auf die Erde kommt??Ist es so ,dass es eine schöpferische Uhr regelt,wenn z.B. P?flanzen und Tiere und Mikroorganismen eine gewisse Energie verbraucht haben auf der Erde wieder eine neue Geistesebene(also der Mensch oder Tiere und Pflanzen) neue Energie bringt und auch so die Evolution antreibtWaere dir sehr verbunden wenn du alle Aspekte die ich aufgefuehrt habe so wie sie gemeint sind beantworten koenntest so dass ich es nicht wieder erklaeren muss.Ich hoffe das du diese formulierung verstehst sonst liegt es wohl an mir.:-) Salome und gruss sommer

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 350
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 17:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred
Ich denke auch, daß es verschiedene Faktoren sind, die die Lebensspanne eines Menschen bestimmen: Die genetische Veranlagung, seine Ernährung, Lebensweise, Denkweise, Ausrichtung nach schöpferischen Gesetzen und Geboten usw.
Die zweite Frage mit den Dinosauriern (wieso Ausartung?) habe ich wieder nicht kapiert.
Es ist doch so, dass zuerst die Pflanzenwelt auf einem Planeten existieren muss, die die Grundlage für faunaisches Leben ist. Dann entwickelt sich ggf. auch hominides Leben. Das eine baut also auf dem anderen auf. Das ist erst mal eine materielle, biologische Entwicklung, die dazu führt, dass Menschen entstehen können, in denen dann entsprechende Evolutiv-Geistformen inkarnieren können.
Wieso sollen Pflanzen, Tiere usw. "geistige Energie" verbrauchen???
Achim Wolf

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

ich denke, dass du für dein Alter schon sehr weit denkst und versuchst Zusammenhänge zu erkennen; die meisten hier im Forum haben schon unzählige Schriften von Billy gelesen und studiert, weshalb wir uns gewissermaßen auf Begriffe geeinigt haben, und uns untereinander verstehen; Da du dich nun scheinbar für viele Themenbereich interessierst und nun manche Dinge zu verstehen lernt, so kann ich deine Fragen nur gut heißen; was ich dir aber raten kann und wo mir sicherlich viele zustimmen werden ist, dass du dich zu Beginn in erster Linie selbst in den Stoff und die Materie des von Billys geschriebenen einlesen solltest, bzw. die Homepage durchstudieren solltest; es werden dort unzählige deiner Fragen beantwortet werden; außerdem solltest du denn Stoff genauestens überdenken und dir klar werden, warum dieses und jenes gesagt wird. Wir alle hier achten auf eine besonderes Deutsch bzw. auf eine gute Ausdruckweise, was du auch versuchst, jedoch verwenden wir schon Begriffe in denen mehr Gehalt und Werte liegen, als dir vielleicht bewusst ist. So empfehle ich dir z.B. den 10ten-Kontakt mit Semjase zu lesen, sowie das Geisteslehre-Interview mit Billy. Auch alle anderen Schriften und Bücher sind natürlich zu empfehlen. Am meisten lernst du, wenn du dir selbst alles erarbeitest, denn dann bleibt auch vieles besser in deinem Gedächtnis. Soviel ich weiß, gibt es über 1600 Artikel auf der Homepage, wovon sicherlich nicht jeder lebensnotwenig, aber doch seinen Beitrag zu allem trägt. Also wünsche ich dir weiterhin viel Begeisterung und Freude in deinem Lernen und bemühe dich alles zu Verstehen, warum jenes oder dieses so ist. Für Fragen sind wir alle hier jederzeit offen.

Lg Anton

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2007 - 15:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke fuer die nette Antwort.Doch meistens Frage ich Dinge uebers Allgemeinwissen die nicht sehr viel mit Der wahrheitlichen Wahrheitslehre zu tun haben.
Ich denke wenn man die Wahrheit mal als solches erkennt hat und sie auslebt im denken im Alltag dan erklaert es sich von selber warum gewisse Dinge so sind wie sie sind alle Antworten auf diese Fragen kennt nur die Schoepfung.
Und es ist ja schoen und gut Woerter zu gebrauchen die viel Sinn haben in einem aber bringt das nichts wenn man die Wahrheit des Wirs und des Lebens ansich nur von weitem Sieht daher ist es nur fuer Leute die eben so denken dass sie die Wahrheit kennen obwohl sie sie nur von weitem im Dunkeln sehen so wie es auch einige hier gibt.Nicht s desto trotz zaehlt nur die Bemuehung diese zu finden fuer das gibt es den wahren Lohn im Leben und das ist der Fortschritt.
Auch mit den Buechern ist es so wie du gesagt hast oder es meintest den ich lese die Buecher von E.A.Meier mehrmals und es findet sich immer wieder etwas das im Alltaeglichen Leben anwendbar ist und man genau drauf achten soll.
Auch dir wuensche ich viel Erfolg bei der Erkennung und Befolgung der Wahrheit. Natuerlich wuensche ich jedem Erfolg dabei den umso schneller der Mensch diese kapiert und Befolgt geht es dem Planeten und somit auch uns besser weil alles ein WIR ist.
Gruss und Salome gute Reise.. Sommer

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite