Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Humor

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Musik / Kunst / Kultur » Humor « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 13. August, 2002Hans G. Lanzendorfer19 13.08.02, 16:32h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim Wolf
Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 07:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie heisst es denn nun ?

Zäwäs - Zäwäässss - Zäwäaas - Zawaas.
Erklärt mir bitte des Wortes Sinn,
Denn ich will auch meinen Spass,
Doch find' ich keine Bedeutung drin.

A.W.

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 13:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

:) Hallo Achim,

tu dir bitte das nicht an,
du findest keinen spaß daran.
Denn dieses Wort aus "wohlklingendem" Munde,
verliert an Sinnhaftigkeit den Grunde. :) :) :)

Bitte sei mir nicht böse aber ich kann mich noch gut an die verzweifelten Versuche deutscher Bekannte von mir erinnern, wenn sie vom Norden in die etwas "herbere" Gegend auf Urlaub gefahren sind und sich dann am Versuch der einheimischen Begrüßung, "seawas" (wie es bei uns durchwegs üblich ist) fast die Zunge gebrochen hätten :) Das klang dann so wie "saervus" "seawaaas" "servus" usw. usf. und man blieb dann doch beim allseits verständlichen "HALLO" :)
Du dürftest mittlerweile schon gesehen haben das es sich bei diesem etwas "streng" auszusprechenden Wort um eine einfache Begrüßungsfloskel handelt, die in deinen Breiten vielleicht doch etwas anders ausgesprochen wird.

Gruß fritzemann :) :) :) :)

Achim Wolf
Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 13:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo guder Fritz - I donk der scheen!
Jez is mer beinoar gloar
Worum sich's dud do dreen:
Servus! Is des ned wunderscheen?

Obber soggts mers biddscheen noch
Is des denn richtig oder foisch
Hob i Recht oder irr i mi doch?

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SEAWAS Achim,

oans is kloa, dei tirolarisch is wundaboa.
Doch soist di sprochlich nit zereissn, drum sog i da
"Schuasta bleib bei Deine Leistn"! :) :)

I hoff Du host´s gejekt!

ciao fritzemann :)

vrvandijk
Veröffentlicht am Montag, 02. September 2002 - 22:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zwei plejaren kommen elkander entgegen,sagt den eine plejaar gegen den ander,wie gehest es?

Nun sacht den eine,ich bin auff misson auf den erde und nun bin ich durch den gesehen auf terra etwas deprimierd,o sacht den ander,du kannst fur rat nach ptaah gehen,er hat medicijnen studiert.

Gut den plejare gehet nach ptaah und fracht was sie nun gegen den depresion tun kan?,nun sacht ptaah gehe nach geistfuhrer jaspan er weis besser um depressionen zu milderen,

Gut den plejare gehet nach geistfuhrer jaspan und fragt was sie gegen den depression tun kan, nun das ist sehr einfach sacht jaspan,gehe mit nach askets volk denn Sonar sie wissen etwas mehr um dein depression etwas zu milderen,

Gut angekommen bei askets volk,sagen die Weisen der Sonar,nun da sind leuten die noch etwas mehr wissen uber depressionen dan wir,aber dan musst du wieder im dern universum sein,und sowahr bei den horralft,den hohe rat die wesen weisen gutten rat um depressionen zu milderen.

Gut,den plejare und jaspan gehen nach den horralft den hohe rat und fragen an einer den durchsichtigen wesen,was sie tun kan gegen die depression,nun sacht das wesen der horralft da ist noch eine die etwas mehr weist den uns in beziehung von deine depression,du kannst das beste nach Billy gehen auff terra!

Gut ich gehe wohl fur hilfe nach Billy auff terra.Bei Billy angekommen fragt den plejaren was sie tun kann gegen den depression,o sacht billy das ist einfach warum hattest du es noch nicht an ptaah gefragt.... Er hat doch medicijnen studiert und ist sowahr arts?

O ja sagt den plejare nun etwas weiser geworden , ich weis ich weis... funf hypersprungen pro tach von 1 secunde und wieder zuruck und man fuhlt sich wieder wie ein ur-alter
--- Ur-alter ???

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 173
Veröffentlicht am Dienstag, 14. März 2006 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Frau fliegt von der Schweiz nach Venezuela und neben ihr im Flugzeug
sitzt ein Pfarrer.

"Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"

"Gerne, wenn ich kann, meine Tochter".
"Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten
Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt
fürchte ich, dass ich beim Zoll schon zu viel anzugeben habe. Könnten Sie
ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"

"Das kann ich schon meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht
lügen."

Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen, und sie gibt
ihm den Rasierer. Am Flugplatz fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er
etwas zu deklarieren hat. "Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu deklarieren,
mein Sohn", versichert der Pfarrer. Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte:

"Und von der Mitte abwärts?" "Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein
Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde". Da lacht der Zollbeamte
schallend und ruft den nächsten auf.
Achim Wolf

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Montag, 22. Mai 2006 - 12:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

anbei einen Witz.

Fragen an Prominente:

"Was würden Sie Außerirdischen entgegnen, die die Erde vernichten wollen?"

Antwort von Bundeskanzler Schröder (SPD):

"Danke - schaffen wir selbst. Wir sind gerade dabei, mit Deutschland anzufangen!"

Antwort von Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU):

"Äh, sie sollen ein Formular - äh - ausfüllen, auf dem sie - äh - einen Genehmigungsantrag - äh - stellen müssen; danach - äh - müssen sie - äh - ihn auf deutschen - äh - Ämtern 3-fach beglaubigen lassen. Bis das - äh - durch ist, werden - äh - die Amerikaner wohl - äh - einen riesigen Raumtransporter gebaut haben, - äh - in dem sie nach - äh - Alpha Centauri emigrieren können. - äh - Wir haben eben Pech!"

Antwort von Helmut Kohl (CDU):

"Ich hasse es, beim Essen gestört zu werden. - Ich packe meine schwarzen Koffer und verdufte."

Antwort vom Parteirat der "Grünen":

"Man gewähre ihnen Asyl, gebe ihnen Arbeitsplätze, Sozialwohnungen und Deutschkurse; sowie auch eine doppelte Planetenbürgerschaft. Das finden sie so geil, daß sie gar nicht dran denken, uns zu vernichten...im Gegenteil, sie integrieren sich friedlich, eröffnen intergalaktische Reisebüros, und es entwickeln sich Handel, Tourismus und Städtepartnerschaften zwischen Herne und Hrxjwkushh-Beta II. Milky Way wird der Überraschungsrenner des Jahres 2003."

Antwort von Joschka Fischer ("Grüne"):

"Früher hätte ich gleich losgeprügelt. Heute frage ich erst die Basis und dann mache ich das, was die Amis mir sagen!"

Antwort von Gregor Gysi (PDS/SED):

"Endlich Hilfe! Was der Sozialismus der Menschen nicht zu Ende gebracht hat, schaffen vielleicht die Außerirdischen!"

Antwort von Guido Westerwelle (FDP):

"Aloah, Freunde! Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal!"

Antwort vom Präsidenten des Verfassungsschutzes:

Wenn es "Rechte" sind, muß ich sie sofort mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten lassen. Wenn es "Linke" sind, bestelle ich Grüße von Fischer und Trittin und fahre zum Angeln!"

Antwort vom Vorsitzenden der Naturgesetzpartei:

"Hmm, daß Sie hier sind, widerspricht dermaßen den Naturgesetzen, daß die Kosmologen wohl einiges werden umschreiben müssen."

Antwort von Ephraim Kishorn:

"Man nehme die Gehirnwäsche-Methode: Man zwingt sie dazu, alle Museen mit moderner Kunst zu besuchen. Das kann nur folgende Konsequenzen haben: Entweder (a) sie vernichten sich aus Verzweiflung selbst; oder (b) vor lauter Begeisterung fangen sie selber an zu malen und vergessen ihre ursprüngliche Absicht."

Antwort von Franz Beckenbauer:

"Schaun mer mal!"

Antwort von Oberbürgermeister Becker (SPD Herne):

"Bevor die REPs nochmals ins Rathaus einziehen, ist mir ALLES recht !"

Gruß, Kai

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 104
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juni 2008 - 20:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

HUMOR-HEUTE -AM 08.06.2006
Ausnahmsweise von mir durchdacht:-))
Ich habe einen Bunker mit weiss-roter-Absperrfahnen-umrandet.

Danach fuhr ich zum nächsten Bauernhof-und sagte,
dass ich keinen Namen nennen darf!!!
Ein Räumkommando mit 500 Spezialisten sei unterwegs.
Auf Nasa Satelittenaufnahmen sei festgestellt worden,dass zu einer Wahrscheinlichkeit von 1 BILLION!!!!!eine BOMBE in bis zu einer TIEFE von 50 m von absoluten Spezialisten gescannt werden soll.Diese Spezialisten wären in 2 Minuten vor ORT!!!!!!
Natürlich war alles frei erfunden-und ich rief den Bauern auch umgehend an,um ihm mitzuteilen,
dass dies ein Scherz war!!!!
Er verstand diesen Scherz garnicht!!!!!!!

Aber nach einer Weile von 20 Minuten,fiel bei ihm der Groschen!!!!

gut Lach und SALOME!!!!!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1810
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2008 - 08:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... ehrlich gesagt - nicht nur der Bauer - meinereiner auch nicht???
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 106
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2008 - 08:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

smile-hans ok denke du sagst die wahrheit-aber das ist nun wirklich mein Morgenlacher:-))
also erkläre ich dir wenn du möchtest den witz.zwinker...

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Sonntag, 17. April 2011 - 10:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

etwas zum schmunzeln:

http://www.youtube.com/watch?v=YzEs2nj7iZM

http://www.youtube.com/watch?v=MeSSwKffj9o

Makkaveli
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Juni 2012 - 18:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

es gibt immer drei meinungen einer sache
die einte ist die deine
die zweite die des gegen übers
die dritte ist die richtige
shalohm

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite