Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Weihnachten

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Geschichte / Vergangenheit » Weihnachten « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 23. Dezember, 1999Stephan23.12.99, 15:20h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

fritz
Veröffentlicht am Freitag, 28. Januar 2000 - 03:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan,

ist der Artikel "Was ist wahrheitlich Weihnachten" noch immer in Arbeit, oder bis nächste Weihnachten auf Eis gelegt?? ;-)))))

Salome fritz
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Veröffentlicht am Freitag, 28. Januar 2000 - 08:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den habe ich letzte Woche den Korrektoren übergeben. Danke für deine Erinnerung.
Für das Forum ist er aber eindeutig zu lang, denn zusammen mit dem Artikel vom Hans ergibt es tatsächlich für nächstes Jahr, bzw. das kommende Weihnachtsfest, eine kleine Broschüre.
Vielleicht kann ich den Artikel, nachdem er korrigiert und redigiert worden ist, im Internet publizieren - wir werden sehen.

Danke und Salome,
Stephan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sepp
Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2001 - 06:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Man könnte aber auch sagen, dass dieser Tag in jedem Fall auf die Wintersonnenwende fällt, die ja bei den Kelten auch eine gewisse Bedeutung hatte,
eine weitere umfassendere Begründung pro und contra traditionelles Weihnachten fällt mir aber auch nicht ein... Fakt ist, dass man in Süddeutschland, die Tage zwischen den Jahren als Rauhnächte bezeichnet, in dieser Zeit sollen sich ungeklärte psychosoziale Energien als projezierte Geistwesen materialisieren, so der Volksglaube, ähnliches gibt es durchaus aus Irland und Schottland zu berichten...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Veröffentlicht am Sonntag, 14. April 2002 - 13:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Artikel "Eine weihnachtliche Geschichte" ist ab sofort auf meiner Website online.

Salome, Stephan

(Beitrag nachträglich am 14. November 2002 von admin editiert)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite