Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 03. Februar, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Energetische Kraft der Edelsteine » Archiv bis und mit 03. Februar, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

lesley
Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2001 - 23:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo miteinander

nun ich habe ein paar fragen an euch.

1. was genau geschieht, wenn eine menschliche lebensform einen natürlichen "edelstein" auf sich trägt?
a. mit seinem materiell-bewusstsein?
b. mit seinem gehirn?
c. mit seiner psyche?
d. mit seinem geist?

2. kann man mit einem edelstein seine bewussten materiell wie geistigen kräfte deutlich verstärken - sowie konzentrierter und gezielter einsetzen?

2. was ist bei einem stein das wesentliche?
a. die gesteinsart?
b. die form?
c. die farbe?

3. muss man um die volle energetische kraft eines steines nutzen zu können - ihn aufladen?

wen ja, wie?

4. durch was verliert ein stein seine kraft?

5. wie ist die kraft eines steines genau zu definieren?

6. besteht eine gewisse gefahr für den menschlichen organismus bei falscher handhabung?

7. was würdet ihr empfehlen, wie ist eure meinung bezüglich edelsteine und dessen schwingungspotential?

bin gespannt auf eine erklärung.

vielen dank

Lesley

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 21. Dezember 2001 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lesley

Edelsteine sind je nach ihrer Art und Beschaffenheit natürliche Energiespeicher. Sie stellen mächtige Speicherblöcke dar, die je nach Grösse ihre gespeicherten Energien wieder an die Umwelt abzugeben vermögen.
Die geschieht jedoch in schwingungsmässiger Form. Jeder Mensch strahlt ein gewisses Fluidum aus, was auch als seine Aura bezeichnet wird. Diese fluidalen Kräfte werden zum Beispiel auch in seiner Wohnung oder in Gegenständen die er länger auf sich trägt gespeichert. Selbst auf bestimmte Orte kann sich diese fluidale Kraft übertragen. Es sind jene Kräfte und Schwingungen, die, wenn sie sich sichtbar manifestieren auch als sogenannte aber fälschlicherweise als ‚Geistererscheinungen‘ bezeichnet werden. Es handelt sich jedoch im Grunde genommen um nichts anderes als um gewisse elektrische Entladungen. Diese vom Menschen ausgesandten Energien und Schwingungen werden am stärksten in Edelsteinen gespeichert.
Trägt ein Mensch einen Edelstein um den Hals, der sich genau auf der Höhe seines Psychezentrums, so also um den Solarplexus im Brustbereich befindet, so werden die Ausstrahlungen der eigenen Psyche, so also die Werte eigener Gedanken – positiv als auch negativ auch auf den Stein übertragen. Selbstredend natürlich auch durch die ausgesandten Gedankenimpulse usw. Die gespeicherte Energie dieser Bruststeine treten dann in eine gewisse Interaktion mit dem Menschen wobei diese Energien immer wieder ausgetauscht werden und sich im Menschen in Form gewisser Impulse bemerkbar machen können.
Als Beispiel gilt das Betreten einer fremden Wohnung, oder Räumlichkeiten in denen sich bestimmte Personen aufhalten oder aufgehalten haben. Man betritt den Raum und wird von Gefühlen wie Unwohlsein, der Angst, Harmonie oder Wohlseins befallen. Diese Gefühle oder Eindrücke sind mitunter das Ergebnis derartiger fluidaler Ablagerungen.
Edelsteine geben also jene Energie ab, die sie zuvor gespeichert haben. Bruststeine also deine eigenen Energien, sofern sie nicht von fremden Menschen getragen wurden. Je grösser sie sind, desto stärker ist ihr Speichervermögen oder je kleiner.
Edelsteine können auch gereinigt werden. Dies kann unter einer kupfernen Pyramide mit ganz bestimmten Massen und bestimmter Ausrichtung geschehen oder aber unter laufendem Wasser – zum Beispiel einem Bach oder auch gewöhnlichem Leitungswasser – wird aber teuer, weil die Reinigung mit Wasser je nach Grösse des Steines mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.
Gefährlich kann es natürlich dann werden, wenn du dir einen grossen Stein um den Hals hängst oder deine Wohnung mit einer Unzahl von Edelsteinen bestückst, die nicht gereinigt wurden. Dann könnte es durchaus geschehen, dass sie in dir ein gewisses Unwohlsein auslösen, dass dich so gesehen negativ beeinflusst.
Bezüglich Heilungskräfte werden die Steine in der Regel in einer Art und Weise angewendet, dass sie keinerlei Heilungskräfte besitzen und die vermeintliche Heilung auf die sogenannten Selbstheilungskräfte zurückzuführen sind. Natürlich wurden sie zu früheren Zeiten sogar als Medikamente verwendet. Dabei wurden sie jedoch von den Wissenden Menschen zu einem sehr feinen Puder gemahlen und in der absolut richtigen Dosis für oder gegen bestimmte Leiden eingesetzt. Auflegen alleine hilft nicht viel, weil die Eigenarten, Schwingunskapazitäten und die jeweiligen Auswirkungen der Energien bekannt sein müssen. Diese sind in der Regel jedoch ganz anders geartet als vermeintlich angenommen oder in esoterischen Kreisen angenommen wird.

Hans G. Lanzendorfer

lesley
Veröffentlicht am Freitag, 21. Dezember 2001 - 21:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo hans

vielen dank für die beantwortung meiner fragen.

etwas würde mich noch interessieren und zwar, kann man einen edelstein mit einer von euch "FIGU" erbauten kleinen pyramide reinigen?

wird in einer kupferpyramide der stein "auch" durch die alles durchdringende bläuliche kosmisch-elektromagnetische energie aufgeladen?

vielen dank

gruss lesley

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 21. Dezember 2001 - 22:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Abend Lesley

Selbstverständlich kann man die Edelsteine mit unseren Pyramiden neutralisieren. Das geht mit beiden Grössen, die man bei uns beziehen kann. Es ist jedoch wichtig die Pyramide richtig zu verwenden. Ich weiss nicht, ob Du eine unserer Pyramiden besitzt. Das ist ein Thema, über das wir ehrlich gesagt keine ausschweifende Auskunft geben. Leider gibt es auf unserer Welt gewisse 'Freaks', die daraus ihren Profit schlagen möchten. Zum Beispiel der 'liebe Dr. Fred Bell'. Ich bin daher hier im Forum nicht gewillt, ihm solche Informationen zukommen zu lassen. Falls Du genaueres wissen möchtest, schick mir doch ein Mail und ich lasse Dir die nötigen Informationen zukommen.

Selbstverständlich kannst Du den Stein in einer Pyramide auch mit den Energien aufladen. Diese Energien sind aber neutral, besitzen eine gewisse Kraft, nützen Dir aber eigentlich in diesem Sinne nicht viel. Wichtig ist nur, dass sie die Steine eben 'neutralisieren'.

Hans G. Lanzendorfer

Serafina
Veröffentlicht am Freitag, 08. Februar 2002 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grüezi mitenand,

dies ist ein sehr interessantes Thema, ohne Gestein gäbe es auch keine Planeten und wir könnten nicht auf dieser Erde stehen und wohnen.
Nun habe ich aber eine spezielle Frage: ich war
kürzlich in der Emma Kunz Grotte in Würenlos, welches aus Kalk-und Muschelgestein sei und
es daraus das Heilgestein in Pulverform "Aiona" gibt. Die Höhle weist eine unterschiedliche,
messbare Strahlung von Boviswerte auf. Was wissen
sie darüber ? Die selbe Zusammensetzung müsste
es noch mehrmals geben, wie an diesem Ort, oder ?
Was strahlt an den Orten der Kraft die messbaren
Boviswerte ab? Ist es gesund oder schädlich, sich an diesen Orten auf zu halten, oder gibt es eine
Zeitbeschränkung ? Ist es vielleicht wie bei den
Handys, wenn diese aufgeladen sind, stoppt die Zufuhr einfach ?
Ich wäre sehr froh um Antworten auf diese Fragen
zu bekommen, vielen Dank!

Serafina
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Februar 2002 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo hallo, ist hier niemand mehr anwesend,
schade, möchte schon gerne mehr darüber wissen.
Vielleicht hi, any one !!??

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2002 - 18:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Äxgüssi Serafina

Es gibt auf unserem Planeten sehr viele Orte, die über gewisse Erdstrahlen verfügen. Darunter natürlich auch die sogenannte Radioaktivität. Diese Strahlung ist jedoch in absolut geringen Dosen sogar wichtig für das Wachstum der gesammten Flora. Diesbezüglich könnte ihnen wahrscheinlich ein Geologe ausführlich Auskunft geben. Es ist mir jedoch nicht bekannt, dass es auf unserer Erde derart starke Erdstrahlen - und ich meine ausschliesslich natürliche Strahlungen gibt, die für den Menschen schädlich oder gar tödlich wären. Sie kommen an gewissen Schnittpunkten stärker oder schwächer vor wie auch unser Magnetfeld, dass sich wie Gitternetzlinien über den Planeten zieht. Auch das Center in Hinterschmidrüti steht an einem solchen Schnittpunkt, an dem auch die Kompassnadeln in minimal verschiedene Richtungen zeigen. Entgegen der Tiere, die sehr wohl auf derartige Strahlungen intensiv zu reagieren vermögen oder sich gar danach orientieren, sind diese Strahlungen dem Menschen weniger bewusst. Oft ist es auch einfach nur das Wissen um eine erhöhte Strahlung an einem bestimmten Ort, das den Menschen in Unruhe versetzt - ohne jedoch die eigentliche Wirkung der Strahlung zu spüren oder zu kennen.

Hans G. Lanzendorfer

Serafina
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2002 - 16:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Mr. Lanzendorfer,
danke für Ihre Antwort, dachte schon, es sei nie-
mand mehr zu Hause. Sie haben aber nichts über diese Emma Kunz Geschichte gesagt, wisst Ihr
von Hinterschmidrüti bescheid, z. B. dieses Ainona
Heilgestein, funktioniert das ?
Thanks a lot, Greetings

Serafina

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2002 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Serafina

Ich werde mich mal über das Wochenende mit Billy eingehend über dieses Thema unterhalten und Dich eine Antwort wissen lassen.

Hans G. Lanzendorfer

Serafina
Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 11:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok, I am waiting, danke

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Serafina

Habe nun mit Billy ein paar Worte zum Thema Erdstrahlen gewechselt. Er hat sich nie sonderlich mit diesem Thema befasst. Wie bereits erklärt existieren jedoch auf unserem Planeten tatsächlich Orte an denen die unterschiedlich starken oder schwachen Strahlungen existieren. Diese können sich wie eine Hochspannungsleitung entweder negativ oder auch positiv auf die Umgebung, bzw. auf die Lebensformen auswirken.

Die Strahlungen als Kraft sind jedoch eigentlich neutral. Die Strahlungen treten in Gebieten mit grossen Mineralienvorkommen sehr stark auf. Diese Strahlen beeinflussen via Psyche den Menschen, wobei der jeweilige Mensch dann natürlich mit seinen eigenen Gedanken die Auswirkungen steuert oder wie eben bei Hochspannungsmasten die Kontrolle verlieren kann. Dies hat aber mit der Strahlung an sich nichts zu tun. Wenn nun also bezüglich der Strahlung in Würenlos und dem Pulver von einer Heilenden Wirkung die Rede ist, dann wird sich diese vielmehr durch die gedankliche Erwartungshaltung als Placebo-Effekt auswirken als über wirkliche Heilkräfte verfügen.

Mehr kann ich Dir darüber leider nicht erklären.

Hans G. Lanzendorfer

Serafina
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 14:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guete Sunntig Herr Lanzendorfer und Mr. Billy,

danke für Ihre Bemühungen mit meinem Thema
und die Nachfrage. Die Hauptsache es wirkt
und ist nicht schädlich.
Damit beende ich dieses Thema.

Tanti saluti e buona fortuna !

Summermatter Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Februar 2003 - 19:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

wie ist es mit dem Bernstein den man besonders für die Baby`s beim Zahnen braucht.Es heisst ja Bernstein sei so ziehmlich für alles gut.
Warum benennt man den Bernstein eigendlich als Stein,es ist ja eigendlich Ur-harz?
Gibt es für den Bernstein auch eine andere art zum entladen, als die bisher bekannte unter laufendem Wasser und an indirektem Sonnenlicht trocknen lassen?
Wie lange braucht so eine Bernsteinkette bis sie entladen ist?Und wie lange dauert es im Schnitt bis diese wieder unter`s Wasser muss?

Wie lange kann man einen faustgrossen Rosenquarz im Schnitt gebrauchen bis man in entladen sollte?

Wie lange braucht einen faustgrossen Rosenquarz unter laufendem Wasser bis er entladen ist.

Kann ich im prinzip den Stein in einen Eimer/Gefäss legen und das Wasser einfach laufen lassen?

Ist es egal ob das Wasser viel oder wenig fliesst?

Vielen Dank schon mal und lieber Gruss

Marlene

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 482
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 07:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag Marlene
Warum der Bernstein 'Stein' genannt wird weiss ich also auch nicht, da wäre wohl ein Geologe qualifizierter für diese Antwort.
Zum Rosenquarz folgendes. Es ist nicht so, dass man Steine benutzen könnte wie eine Batterie, bis sie entladen sind. Edelsteine aller Art laden sich durch die Energien die sie umgeben auf - natürlich auch durch das gesamte unlogische Denken der Menschen - und können daher zu einem gigantischen Speicherblock werden. Diese Energien können auf die Menschen abfliessen, wenn sie dementsprechend angewendet werden. Wird nun einfach ein Stein verwendet und irgendwoher genommen, dann ist dieser mit irgendwelchen Energien aufgeladen, die den Menschen unter Umständen sehr negativ beeinflussen können. Daher muss der Stein quasi vor der Verwendung neutralisiert werden.
Es gibt die Möglichkeit ihn unter eine Pyramide zu legen, die aus einem bestimmten Material besteht und über gewisse Masse verfügt. Je nach Grösse des Steines kann mit dieser Methode nach frühestens 20 Minuten ein kleiner Stein wieder entnommen werden. Dann ist er neutralisiert und kann von der benutzenden Person gezielt mit ihren eigenen Schwingungen und Energien aufgeladen werden, indem sie ihn bei sich trägt - oder so. Je nach Grösse des Steines kann es aber auch Tage dauern bis der Stein neutralisiert ist - also je länger je besser.
Unter fliessendem Wasser dauert es einiges länger. Am besten natürlich nicht unter Hahnenwasser sondern in einem Bach - wenn einer in der Nähe ist. Ansonsten müssten Sie das Wasser tagelang laufen lassen, was doch eine ziemliche Verschwendung wäre.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Summermatter Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salü Hans,

das mit der Pyramide habe ich schon mitbekommen,welches mich auch sehr interessiert.
Sobald es sich meinerseits einrichten läss werde ich euch Besuchen kommen.

Das mit dem Wasser zur Reinigung der Steine wäre kein Problem, denn wir haben nebem Stall ein Brunnen in dem das Wasser ständig fliesst.
Wie lang müsste ich denn einen Faustgrossen Stein in diesem Brunnen lassen?

Hab ich das nun recht begriffen;...wenn ich einen neutralen Stein habe ist es am besten wenn ich ihn bei/zu mir nehme wenn ich mich(sehr) glücklich fühle,ihn am besten mitnehme wenn ich im Ausgang bin und danach auf die Seite lege und wenn ich dann mal so echt"den leck mir am Südpool" habe,diesen Stein dann als "...Mensch Kopf hoch" zu mir nehmen kann!

Wie ist es denn beim Mensch unter der Dusche,wir sind ja auch von Natur erschaffen,...wenn man sich gedanklich soweit im Griff hat,wäre oder ist dies doch auch eine Art sich zu neutralisieren?

Lieber Gruss
Marlene

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite