Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Absolutum

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Absolutum « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 62
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2003 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie soll man sich, falls das überhaupt möglich ist, das Absolute Absolutum vorstellen und welche Funktion in der gesamten Schöpfung hat es? Und angenommen es würde plötzlich aufhören zu existieren, was würde den übrigen Universen oder Materiengürteln geschehen ?
(Ich denke, dass es in der Schöpfung deshalb die Leere gibt, weil sie unter anderem dazu dient, Kräfte zu entfalten, die dann in den gesamten Universen zum Tragen kommen. Irre ich mich oder handelt es sich tatsächlich beim Absolutum um einen Leerraum in diesem Sinne?

Andrea Bertuccioli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 41
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi Andrea

Beim Absoluten Absolutum handelt es sich um die höchste Stufe aller existierenden Schöpfungsformen, aber auch um die niedrigste bzw. die erste Stufe der uns bekannten Absolutumsformen.
Jede Schöpfung muss sich über einen unendlich langen Zeitraum, Stufe um Stufe so weit, so fein und so hoch evolutionieren, dass sie als gleichwertige Kraft mit dem Absoluten Absolutum zu verschmelzen und mit diesem eine Einheit zu bilden vermag.
Jede Schöpfung wandelt sich selbst, Stufe um Stufe, zu einer immer höheren Schöpfungsform, deren Anzahl bis zum Absoluten Absolutum eine Zahl ergibt, die ausgeschrieben, folgenden Wert darstellt:

10'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000

Jede dieser Schöpfungsformen ist bezüglich der Anzahl Schöpfungen, die ja jede einzelne Form verkörpern, in unendlicher Zahl vertreten.
Diese unendliche Anzahl Schöpfungen unterschiedlichster Evolutionsstufen, existieren nebeneinander im unendlich grossen Raum des Absoluten Absolutum, das nicht nur den Lebensraum für alle Schöpfungen aller Stufen bildet, sondern auch die extrem feinststoffliche, schöpferische Lebensenergie für sämtliche Schöpfungen liefert.
Das Absolute Absolutum ist also nicht einfach nur ein absolut unvorstellbar riesiger Raum, sondern zugleich Kraft, Geist, Energie und Bewusstsein von solch hohen und feinen Werten, dass selbst unsere Schöpfung, die die erste und niedrigste Schöpfungsform darstellt, im Vergleich zum Absoluten Absolutum, in die absolute Bedeutungslosigkeit versinkt.
Es gibt in allen Bereichen aller Schöpfungen und Absolutumsformen nirgends einen wirklichen Leerraum, denn jeder existierende Raum, ist angefüllt mit irgendeiner Form von Energie. Denn ohne Energie vermag ein Raum nicht zu existieren.

Ps: Wenn etwas von meinen Erklärungen nicht verstanden worden ist, bitte nochmals nachfragen.

Gruss und Salome

Patric Chenaux/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke sehr für die wertvollen Informationen

Ich denke, ich habe es verstanden. Nun aber möchte ich dich darum bitten, mir einen weiteren Zusammenhang zu erläutern, den ich noch nicht vollständig begriffen habe. Es geht um folgendes:
Aus plejarischen Angaben wissen wir, dass jedes Universum nach zig Billionen Jahren aufhört zu expandieren und einen Kontraktionsprozess beginnt, der ebenfalls zirka Hundert Billionen Jahre dauert, bis es dann wieder in einen urknallartigen Zustand zurückkehrt. Das was mir diesbezüglich nicht klar ist, ist was mit den ganzen Bevölkerungen geschieht, die vermutlich zu jenem Zeitpunkt immer noch auf den unzähligen Planeten dieses Universums leben, wenn diese Kontraktion sich vollendet. Werden die sterben ? Denn nicht alle werden die technischen Fähigkeiten haben, irgendwohin zu anderen parallelen Universen zu flüchten.

Andrea Bertuccioli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 44
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grüss Dich Andrea,

Du darfst unbesorgt sein. Die Schöpfung wäre nicht die Schöpfung, wenn sie dieses Szenario nicht vorausgesehen hätte.
Unser Universum hat eine Lebensdauer von rund 311 Billionen und 40 Milliarden Jahren, wobei, wie Du richtig erklärt hast, die Expansionsphase die eine und die Kontraktionsphase die andere Hälfte ausmacht-- also je 155 Billionen und 520 Milliarden Jahren.
Die Schöpfung nun kreiert während der gesamten ersten Zeit(Expansionsphase),laufend Neugeistformen unterschiedlichster Art und Form, die sämtliche Lebensformen materieller Art und florischer, faunaischer und menschlicher Form begeisten und beleben, die sich zu evolutionieren haben bis sie wieder als hochenergetische Reingeistkraft in die Schöpfung einzugehen vermögen, um diese selber in ihrer Evolution voranzutreiben. Das braucht natürlich Zeit, sehr viel Zeit! Und genau aus diesem Grund kreiert die Schöpfung nur bis zum Anfang der Kontraktionsphase Neugeistformen, zumindest menschlicher Prägung, die dann genügend Zeit haben(nämlich rund 150 Billionen Jahren), sich zur Reingeistform hochevolutionieren zu können.
So ist keine Menschheit und kein Volk darauf angewiesen, am Schluss der Kontraktionsphase unser Universum zu verlassen.
Dies sind die Informationen, die mir über dieses Thema bekannt sind. Ich werde aber sicherheitshalber noch einmal darüber nachfragen.

Gruss und Salome


Patric Chenaux/FIGU

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite