Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 08. Mai, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Ursprung der jüdischen und der islamischen Religion » Archiv bis und mit 08. Mai, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2003 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor kurzem habe ich auf deiner Web Seite einen sehr interessanten Artikel gelesen, der den Titel trägt, "Die Irrlehre des Papstes", erschienen ursprünglich in der Stimme der Wassermannzeit nr. 90 März 1994. Da ist von der verfälschten bzw. falschen Lehre des Simeon Petrus die Rede, der bis heute noch als Nachfolger Jesu gilt und dessen Irrlehre die päpstliche kirchliche Macht rechtfertigt. Beim lesen aber stellt man fest, dass im echten Talmud Jmmanuels, Jimmanuel starke, manchmal sogar wütende Worte gegen Petri schwachsinnige Behauptungen ausspricht und schon die wegen seiner Wahngläubigkeit zukünftig entstehende Irrlehre und blutige religiöse Macht voraussieht. Da bekanntlich neben anderen Fähigkeiten Jimmanuel eben über die Vorausschau der Zukunft und des Hellsehens verfügte, wieso war ihm nicht möglich, diesen Petrus aus dem übrigen Jüngerkreis zu entfernen oder ihn durch Hilfe der anderen Junger an seinem kultreligiösen Werk zu hindern.
Und weiter: Hätte es die Verfälschungen durch die Priester und Pharisäer nach dem Diebstahl des Talmud durch Judas Ischarioth nicht gegeben, wäre die Irrlehre trotz des Wirkens Petri nicht entstanden, weil man schließlich die Originalfassung mit den wahren Worten Jimmanuels gegen ihn hätte lesen können. So gesehen, denke ich mir, sind die Hauptschuldigen an der Verbreitung dieser Irrlehre die damaligen jüdischen Priester und, auch wenn Petrus seinerseits dafür gesorgt hat, dass die wahre Lehre verfälscht wird.
Das würde auch in meinen Augen erklären, warum nach die Wiederentdeckung des originellen Talmuds die Israelis alles getan haben, um dieser Schrift und ihres Entdeckers los zu werden, leider mit Erfolg.
Es sieht so aus, als ob sie dadurch die damaligen Machenschaften der Priester decken bzw. weiter geheim halten wollten, denn die Offenlegung ihrer Verfälschungen drohte, ein düsteres Licht auf die hebräische Religion zu werfen.
Natürlich lag , wie im Artikel gast wird, eine grosse Verantwortung auch beim Petrus und all seinen vermeintlichen katholischen Nachfolgern und Machthabern, die bewusst diese Irrlehre unterstützt und verfestigt haben, aber wenn man die ganze Sache genau beobachtet, sind die Schulden bei vielen Personen und Religionen zu finden.
Man kann annehmen, dass Petrus in seiner Überheblichkeit und in seinem Fanatismus echt an das glaubte, was er sagte, oder ist es so, dass er absichtlich auf ganz perfide Weise die Lehre Jmmanuels verändert hat ?
Es gibt noch etwas, was ich nicht ganz versehe. Da die Pharisäer oder manche jüdische Priester diejenigen waren, die die Schriftrollen des Talmud Jmmanuel bis zur Unkenntlichkeit in den wichtigsten Passagen veränderten, frage ich mich, welches genaue Ziel sie dabei verfolgten?
Etwa eine Verbindung zwischen Jmmanuels Lehre und der Gott - Vater Figur des alten Testamens bzw. er der Torah, so dass Jesus als der Nachfolger, Vertreter und Vollender und einer alten jüdischen Tradition und Religion erscheinen könnte? Und wenn dem so ist, wie kann man sich erklären, dass heute noch die Juden auf einen Messias warten, d. h dass sie Jesu (Jmmanuel) nicht als ihren Messias anerkennen, wie das bei dem falschen Christentum der Fall ist?

Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 566
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2003 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage:
Da bekanntlich neben anderen Fähigkeiten Jimmanuel eben über die Vorausschau der Zukunft und des Hellsehens verfügte, wieso war ihm nicht möglich, diesen Petrus aus dem übrigen Jüngerkreis zu entfernen oder ihn durch Hilfe der anderen Junger an seinem kultreligiösen Werk zu hindern.

Antwort:
Das hat sich doch auch bis heute nicht geändert. Was denkst Du wie oft wir im Center in Hinterschmidrüti schon Besuch hatten von Leuten die sich anbiederten und letztendlich einfach unser Material klauten und diese als eigene Schriften veröffentlichten. Beispiel: R. Winters u.a.
Vor Jahren gab es selbst in der Gruppe Personen die letztendlich nur stänkerten und ‚Billy’ ganz gezielt hintergangen oder Material geklaut haben. ‚Billy’ war sich dessen bewusst, weil er auch immer wieder von den Plejaren gewarnt wurde. Diesbezüglich ist aber ‚Billy’ sehr geduldig weil er – aus meiner persönlichen Sicht heraus, viel zu vielen immer wieder eine Chance gibt und sich auf deren persönliche Entwicklung verlässt – obwohl er genau weiss dass es sich um Lügner und Betrüger handelt. Jmmanuel konnte natürlich nicht einfach vor die Gruppe treten und bestimmte Personen aus seinem Kreis werfen. Er hat ja lediglich darauf hingewiesen, dass sich schwarze Schafe unter seinen Jüngern befänden, die betroffenen jedoch nicht bloss gestellt. Mit Sicherheit wollte er Petrus einfach die Möglichkeit geben, sich zu ändern und zur Vernunft zu kommen.
Zu diesem Thema haben wir ja auch im Internet folgenden Text veröffentlicht – aus gutem Grund.
Und hier noch eine wichtige Information
Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass von Billys Büchern und Kleinschriften unerlaubterweise Übersetzungen gemacht und verbreitet werden – insbesondere im Internet –, die voller Fehler und Verfälschungen sind. Gerade kürzlich (Oktober 2002) wurden wir auf eine illegale Übersetzung des Talmud Jmmanuel ins Norwegische aufmerksam gemacht, die anonym ins Internet gestellt wurde. Mit solchen i.d.R. wohlgemeinten, im Endeffekt jedoch gefährlichen und illegalen (Copyright!) Aktivitäten schadet man der Mission der FIGU, weil Wahrheit mit Unwahrheit gemischt wird. Einmal mehr werden dadurch die Erdenmenschen in die Irre geführt, wie dies schon vor ca. 2000 Jahren mit der krassen Verfälschung des Talmud Jmmanuel der Fall war.

In Deiner weiteren Argumentation muss ich Dich auch wieder auf die Gegenwart verweisen. Auch hier ist es nicht anders als zu Zeiten des Paulus und Petrus sowie aller anderen Anhänger und Schüler/innen von Jmmanuel. Ich gehe nicht davon aus, dass Petrus und weitere sogenannte Jünger Jmmanuels mit bösartiger Absicht die Lehre von Jmmanuel verfälschen wollten, sondern vielmehr aus denselben Gründen wie heute aus Liderlichkeit, Oberflächlichkeit oder Desinteresse. Im Laufe der Jahre machte ich nämlich folgende Feststellung: Viele Menschen stossen via die UFOs und die Kontakte Billy Meiers zu den Ausserirdischen nach Hinterschmidrüti. Sie werden mit sehr aussergewöhnlichen Fakten und Zusammenhängen konfrontiert. Wie an keinem anderen Ort auf dieser Welt bekommen sie die Möglichkeit auf viele Fragen des Lebens sehr ausführliche und logische Antworten zu finden. Mittlerweile haben wir ein äusserst umfangreiches Schriftenmaterial zur Verfügung und es werden noch viele Schriften dazukommen, weil die Kontakte weiterhin bestehen und auch Billy unermüdlich Bücher und Kontaktberichte schreibt.
Nun gut. Leider gibt es aber viele Menschen, die stürzen sich förmlich blindgläubig auf unsere Schriften und ziehen sie Wort für Wort in sich hinein, ohne wirklich darüber nachzudenken. Die Geisteslehre ist keine einfache Unterhaltungsliteratur sondern eine Lehrschrift die sich dadurch entfaltet, indem sie im Alltagsleben angewendet und umgesetzt wird. Viele suchen in den Kontaktberichten reine Sensationsgier-Befriedigung und nach interessantem Wissen, dass sonst keiner hat. So habe ich in den letzten Jahren schon einige Menschen in Hinterschmidrüti getroffen, die waren voller Euphorie und Tatendrang, um unbedingt etwas für die Mission und unsere Aufgabe etwas zu unternehmen. Und genau dort beginnt das Problem. Sie stürzen sich in Übersetzungen, wollen Vorträge organisieren machen dieses oder jenes und überschreiten eines Tages einfach die Grenze zur Missionierung. Ich weiss von FIGU Anhängern die belästigen in den öffentlichen Bussen die Menschen mit UFO-Geschichten usw. In der Tschechei wurde z.B. trotz unserer Mahnung einfach das OM übersetzt, obwohl schlicht und einfach die nötigen Sprachkenntnisse fehlten. Das Ergebnis war letztendlich ein Prozess unsererseits und die Vernichtung der gesamten Auflage. In Amerika wollten Mitglieder eine FIGU-Gruppe gründen. Sie haben sich aber bis heute geweigert, die Statuten des Vereins FIGU anzuerkennen und gemäss unserer Vereinsordnung zu handeln weil sie der Meinung sind, diese Dinge nach ihrer Auffassung von Freiheit auslegen zu können. Das führt nun einmal zu Verfälschungen, die wir einfach nicht akzeptieren können, wenn wir die Erschaffung einer neuen Sekte verhindern wollen. Und das ist schlicht und einfach unser oberstes Prinzip.
Kürzlich hielt ich einen Vortrag zum Thema: Gleichwertigkeit gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften. Es ging um die Naturgesetzmässigkeit der Homosexualität und Lesbierismus. Das war nötig, weil viele Menschen unsere Lehre zu diesem Thema vollkommen falsch verstanden haben und dies auch verfälscht weitergaben. Wir bekamen Briefe, dass wir in unseren Schriften die Homosexuellen bekämpfen würden etc. obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Den Vortrag werde ich nächstens auf meiner Webseite veröffentlichen.
Es ist tatsächlich so, dass unsere Lehre sehr tiefgreifend ist und die Dinge bis ins letzte Detail untersucht und offen legt. Wer sich daher lediglich oberflächlich und blindgläubig mit unserer Lehre befasst oder die Dinge aus dem gesamten Kontext reisst, der wird in seinem Unverstehen und ohne logische eigene Überlegungen immer Verfälschungen und Unfug weitergeben. Gelegentlich stöbere ich durchs Internet und es kommt mir manchmal fast das ‚Kotzen’ wer alles über ‚Billy’ Meier und die FIGU ‚bestens’ informiert ist und sich in unbeschreiblichem Unsinn und primitiven Behauptungen ergötzt, ohne auch nur ein einziges Mal im Center gewesen zu sein.
Genau so ist es auch den Anhängern von Jmmanuel ergangen. Erschwerend kam damals jedoch noch hinzu, dass jenen Menschen noch um ein viel grösseres Mass das Verstehen um diese wichtigen Belange der Geisteslehre fehlte. Das haben wir auch am Beispiel von Vers 49ff aus dem Kapitel 25 gesehen. Es konnte noch nicht von Multimedia, Radio-TV, Computern oder Internet gesprochen werden, sondern von ‚Posaunen’. Die Ausserirdischen waren noch die ‚Wächterengel’ und der IHWH, musste im Verständnis der damaligen Menschen als Gott bezeichnet werden, obwohl klar war, dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist.
Heute kämpfen wir wie damals gegen die Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit der Menschen im Umgang mit der Wahrheit. Und das führt dann eben gelegentlich dazu, dass wir als Engstirnig, Dogmatisch oder Arrogant bezeichnet werden. Im Grunde genommen versuchen wir jedoch genau das zu verhindern, was vor 2000 Jahren mit der Lehre Jmmanuels geschehen ist. Einfach darum, weil sich die Menschen nicht in gründlicher Form um die Dinge bemüht haben sondern lediglich ihre eigenen Interpretationen, Meinungen und Ansichten weitergaben. Das ist natürlich im Grunde genommen nicht zu verurteilen, sofern sie dadurch eben nicht die ursprünglich gegebene Lehre verfälschen sondern ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse daraus vertreten.

Frage:
Es gibt noch etwas, was ich nicht ganz versehe. Da die Pharisäer oder manche jüdische Priester diejenigen waren, die die Schriftrollen des Talmud Jmmanuel bis zur Unkenntlichkeit in den wichtigsten Passagen veränderten, frage ich mich, welches genaue Ziel sie dabei verfolgten?
Etwa eine Verbindung zwischen Jmmanuels Lehre und der Gott - Vater Figur des alten Testaments bzw. er der Thora, so dass Jesus als der Nachfolger, Vertreter und Vollender und einer alten jüdischen Tradition und Religion erscheinen könnte? Und wenn dem so ist, wie kann man sich erklären, dass heute noch die Juden auf einen Messias warten, d. h dass sie Jesu (Jmmanuel) nicht als ihren Messias anerkennen, wie das bei dem falschen Christentum der Fall ist?

Antwort:
Das ist genau der Widerspruch, den auch ich noch nie wirklich verstanden habe. Auf Grund der Existenz des sogenannten Neuen Testamentes ist es doch so, als hätten die Juden einen Mann aus ihren eigenen Reihen ermorden wollen – sie haben es ja bekanntlich nicht geschafft, weil er ja nicht am Kreuz gestorben ist. Das wäre so, als ob die Christen heute ihre Pfarrherren ans Kreuz schlagen würden, nur weil diese die biblische und neutestamentarische Lehre ihres gemeinsamen Gottes von der Kanzel predigen.
Die Geschichte um Jmmanuel und letztendlich seine Kreuzigung zeigt aber auf, dass Jmmanuel in Wahrheit eigentlich etwas anderes gelehrt haben musste als dies eben im NT geschrieben steht. Etwas, dass den Zorn der Juden, der Schriftgelehrten und Pharisäer hervorbrachte oder deren Macht bedrohte. Die Tatsache, dass Jmmanuel die Lehre des jüdischen Gottes JEHOVA aus der Bibel gelehrt haben soll, wäre doch für die Juden niemals Grund für seine Verurteilung und Hinrichtung, sondern vielmehr Anlass für ein Denkmal und Verehrung gewesen.
Ich interpretiere nun folgendes: Bereits in der Thora/Bibel ist bei Micha 5,1 folgendes zu finden: "Und du Bethlehem Ephrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel HERR sei, welches Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist."
Also warteten die Juden und Schriftgelehrten auf einen Messias, der in Bethlehem geboren werden solle, weil er ihnen in ihrer heiligen Schrift aus diesem Orte kommend angekündigt worden ist oder wird. Tatsächlich kam nun einer daher, der in Bethlehem geboren wurde und entgegen ihrer Erwartung ihren Gott JEHOVA nicht pries, sondern diesen als menschlichen Tyrannen entlarvte und eine vollkommen andere Lehre verkündete. Nun kam es aber zu einer Spaltung der Interessen. Es war klar, dass die Juden diesen Mann nicht als ihren Messias akzeptieren konnten, weil er von der Schöpfung und Geisteslehre sprach und ihren Gott-Schöpfer verneinte. Die Schriftgelehrten und Nichtjuden konnten in ihrer Gottgläubigkeit ebenfalls nicht akzeptieren, dass dieser Mann ihren Gott verpönte. Also bemächtigten sie sich der Original-Aufzeichnungen von Judas Ischarioth, um durch Verfälschung und Anpassung an ihren Kult-Glauben den Schaden zu begrenzen. Nun beginnt eben eine Zeit, die etwas undurchsichtig ist. Gleichzeitig und nebst den bewussten Verfälschungen der Originalschriftrollen beginnen auch die Anhänger Jmmanuels bereits früh in ihrem Unverstehen und massgebend in den Personen seines eigenen Bruders Jakobus sowie Petrus und Paulus die Lehre Jmmanuels zu verfälschen und in die Welt hinaus zu tragen. Die eigentliche Gründung des Christentums wird auf die Zeit rund 189 Jahre nach Jmmanuels Kreuzigung gesetzt. Während dieser Zeit konnten die Verfälschungen und Falschüberlieferungen unzählige Blüten treiben.
Fazit: Jmmanuel, der später via Griechenland und natürlich in Verfälschung zum Namen Jesus Christus (der Gesalbte) kam, sollte nicht als Juden-Vertreter auftreten, weil er von diesen immer als Messias abgelehnt wurde. Darum warten die Juden noch heute auf ihren Messias.
Vielmehr ist das Christentum aus Nebenverästellungen entstanden. Ohne genaueste Untersuchungsmöglichkeiten, Wer, Wann, Warum und mit Wem an der Gründung und den wirklichen Verfälschungen und zu welchem genauen Zweck sowie an welchen Orten beteiligt war, ist es wohl nicht mehr möglich diese annähernd 200 Jahre bis zur Gründung des Urchristentums nach zu vollziehen. Wie heute, waren auch damals viele verschiedene Faktoren und Geschehen beteiligt, die eben im denkbar ungünstigsten Fall zur Gründung der Kultreligion Christentum geführt haben. Die Geschichte wäre sicherlich in den Aufzeichnungen der Plejaren zu finden. Es fragt sich allerdings, ob sie gewillt sind diese in irgendeiner Form den Menschen zugänglich zu machen. Ich werde mich deswegen mal mit Billy kurz schliessen, könnte mir aber vorstellen, dass es für die Plejaren gute Gründe gibt, dies nicht zu tun.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2003 - 09:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

über das Leben des Propheten Muhammed gibt es leider nur wenig Informationen, z.B. im "Talmud Jmmanuel" oder im Buch "Ein offenes Wort" von Billy.
Wäre es nicht interessant, das wirkliche Geschehen und die ursprüngliche Lehre des Muhammed zu Papier zu bringen, falls dies möglich ist, vielleicht auch aufgrund von Aufzeichnungen der Plejaren?
Der Islam ist ja nun leider ein Auswuchs der Falschlehre, die Muhammeds Vetter mit ins Leben gerufen hat, und der islamische Fundamentalismus stellt eine zunehmede Gefahr auf der Erde dar.
Die 'christliche Welt' hat durch den Talmud Jmmanuel die Möglichkeit, sich über das wahre Geschehen zur damaligen Zeit zu informieren. Die 'islamische Welt' hingegen hat über Muhammeds damaliges Leben, seine Lehren und Taten fast keine unverfälschten Informationen.
Die Frage wäre nur - falls so eine Schrift überhaupt im Bereich des realistisch Machbaren liegt - ob dadurch nicht sogar noch mehr Unruhe unter den Fanatikern ausgelöst würde oder ob es genügend Islam-Gläubige gäbe, die noch einigermassen offen sind für die Aufnahme von Tatsachen und die Korrektur ihres Glaubens hin zur Wahrheit.

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2003 - 15:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was das Missverständnis der Lehre Jmmanuels durch seine engsten Anhänger oder Jünger und die darausfolgende Ausartung nämlich das Christentum angeht, stelle ich mir immer wieder Fragen, die mich beunruhigen, weil ich keine Antwort dazu finden kann.
Wir wissen, dass Jmmanuel die Fähigkeit der Zukunftsschau, der Vorausschau, d. h der Prophetie hatte und dass er davon bei manchen Situationen Gebrauch gemacht hat, um Leute wie Petrus und andere vor den möglichen Konsequenzen ihres irrigen Handelns und Glaubens zu warnen.
Es ist daher wirklich merkwürdig, dass eine so hochevolutionierte Geistform wie Jimmanuel, die eben als Geistform im Rahmen einer langfristigen spirituellen Mission zur Erfüllung einer bestimmten Aufgabe, was das Schicksal der irdischen Menschheit im Sinne der Wiederherstellung von menschlichen und schöpfungsmäßigen Werten angeht, tätig war und operierte, nicht spüren konnte, was um hin herum passierte und an Kultreligion sich anbahnte. Und falls er tatsächlich das gespürt haben sollte, wieso hat er nicht versucht so zu handeln, dass der entstehende Schaden zumindest in Grenzen gehalten wird und dass diese fanatischen Leute ihr Werk nicht ungehindert fortsetzen können?. Konnte er sich nicht vorstellen, das im seinem Namen und dann im Namen einer falschen Religion viele Millionen, vielleicht Hundert Millionen Menschen getötet werden würden? Er war doch ein grosser Prophet! Es gibt etwas in dieser ganzen Geschichte, muss ich ganz ehrlich gestehen, was ich noch nicht zu verstehen vermag .

Wir wissen, das Propheten (und ich vermute, dass das bei allen Sieben der Fall war) im Lauf ihres Lebens viele guten und starken Energien freisetzen, viel bewegen, aber wenn die Menschen, die in ihrem Umfeld sind, keine Fähigkeit haben, das alles richtig aufzunehmen und dementsprechend zu verarbeiten, um daraus etwas gutes zu schaffen, können diese geistigen Impulse und Anregungen sogar als störende und destabilisiernde Faktoren wirken . Es ist ein bisschen so, wie wenn ein starkes Signal von einem schlechten und ungeeigneten Apparat empfangen wird. Das hat ein Störungseffekt oder sogar die Zerstörung des Apparats als Folge.
Deswegen, wenn irgendjemand ein Signal aussenden will, sollte man zuerst die Empfangsmöglichkeit und Aufnahmefähigkeit der Empfänger im voraus berechnen, sonst kann es schlimme Auswirkungen auf sie ausüben. Warum wurde damals diese Abschätzung nicht durchgeführt? Ich weiss nicht, ob eine hochentwickelte Geistform vor irgendeiner Inkarnation auch die Umwelt und das menschliche Umfeld untersucht, wo sie dann leben wird, sowie die Bedingungen unter denen sie ihre Mission gestalten wird. Aber wenn dem so ist, dann muss ich davon ausgehen, das bei Jimmanuel eine gewisse Fehleinschätzung dieser Elemente gemacht wurde.

Andrea Bertuccioli

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 65
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2003 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

vielleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen.
In Deinen Ausführungen schwingt neben dem Unverständnis auch eine gewisse Ungeduld mit die mich dazu veranlaßte zu antworten.

Ich denke, daß Immanuel, Mohammed und auch Billy sehr genau wußten und weiß, welchen groben Verlauf die eigene Mission nehmen wird.
Möglicherweise ist die Antwort für Deine Frage darin zu finden, daß immer und überall berücksichtigt werden muß, daß alle Menschen in jeder Situation sich selbst bereit machen müssen Dinge richtig aufzunehmen und auch wiederzugeben. Das ist ein sehr langes Unterfangen und vielleicht auch der Grund, warum aus unserer Sicht so vieles nicht richtig gelaufen ist.
Die menschliche Evolution sein Verstand und seine Vernunft sind Dinge die man nicht einfach fordern und benutzen kann. Sie müssen eben lange entwickelt werden, wodurch auch meines Erachtens klar wird, daß eine, von wem auch immer begonne Aufgabe, nicht im selben Maße von anderen umgesetzt werden kann.

Salome - Herbert

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 53
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was meine vorherige, etwas emotionale und noch unbeantwortete Frage hier oben angeht, möchte ich etwas präzisieren.
Die ist entstanden, weil es mir eingefallen, dass irgendwann in irgendeinem Kontaktbericht die Plejaren Billy die genaue Zahl der durch das Christentum resp. christliche Religion und Kirche getöteten Menschen gerechnet und mitgeteilt haben und wenn ich mich nicht irre, beträgt sie 100 oder vielleicht noch mehr (150?) Millionen. Wenn man so mit diesem schrecklichen Ausmass an Grausamkeit und Barbarei konfrontiert wird, kann man nicht umhin, sich Gedanken darüber zu machen, was bei jener Mission schiefgelaufen sei. Da sie nicht die erste Mission jener Geistform hier auf der Erde war, fragt man sich dann weiter, ob die früheren bessere Ergebnisse hervorgebracht und erzielet haben. Ich denke z.B an die Leistungen Nokodemjons und Enochs, über die mir leider fast nichts bekannt ist.
Ich gehe davon aus, dass die Menschheit zur Zeit Jmmanuels doch ein bisschen besser und entwickelter hätte sein sollen, als zur Zeit der ersten beiden genannten Propheten, deswegen verstehe ich nicht ganz, wie das alles geschehen konnte, was letztendlich zu einer totalen Ausartung der Lehre sowohl Jimmanuel als auch Mohammeds führte. Die Idee bei mir wird immer stärker, je mehr ich darüber nachdenke, dass es damals wahrscheinlich besser gewesen wäre, auf diese Mission seitens der Plejaren und auch der entsprechenden Geistform zu verzichten, als sie auf jedem Fall stattfinden zu lassen. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass damals die Zukunftsschautechniken noch nicht so entwickelt wie heute waren und dass deswegen keine genaue Berechnungen der eventuellen Spätfolgen und Schäden zu machen waren, trotzdem sehe ich eine Fehleinschätzung der damaligen Lage und vor allem des geistigen Niveaus der damaligen Menschen, die die Lehren rezepieren und assimilieren sollten.

Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 597
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 18:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass nirgens geschrieben steht, diese Menschen seien seit Jmmanuel ermordet worden. Die Inquisition hat erst viel später begonnen wie wir alle wissen. Die Plejaren sprechen mit ihren Angaben vom eigentlichen Ursprung des Christentums - und das liegt rund 3500 Jahre zurück.

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 54
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, aber du wirst zugeben, dass die Kreuzzüge viel früher stattgefunden haben und dass dabei Tausende von Leute auf brutaler Art und Weise getötet wurden. Dass das Christentum ( hiess es aber nicht so oder?)) schon vor Jmmanuel anfing, nehme ich mit großem Interesse erst jetzt zum ersten Mal zur Kenntennis, doch vielleicht ist es so, dass zu jener Zeit nur die Weichen dafür gestellt worden sind. Die Gründung der eigentlichen christlichen Religion konnte, aus logischen Gründen erst nach (und gegen) Jmmnanuel geschehen.
Denn, wenn das Christentum aus einer Fälschung und einem Missverständnis entstanden ist, muss es zuerst überhaupt etwas gegeben haben, was dann gefälscht werden konnte und vor Jimmanuel gab es sicherlich noch kein TJ. Deswegen wurde, meines Erachtens, das eigentliche verfälsche Christentum und im Namen Jesu (alias Jmmanuel) handelnde erst 189 resp. 181 n.C gegründet.
Und dass die Verbrechen leider relativ früh begannen, beweist ganz klar das mehrbändige Werk des deutschen Forschers Kar Heinz Deschner das den Titel trägt „Kriminalgeschichte des Christentums“ (Hamburg, 1986).
Im übrigen sind die Verbrecher die viel später begangen worden sind, nicht deshalb weniger verbrecherisch, weil sie in einem von Jmmanuels Lebenszeit entfernten Zeitpunkt stattfanden. Aber eigentlich lag der Sinn meiner Frage nicht darin, festzustellen, welche Verbrechen schlimmer waren und wann sie begangen wurden, sondern zu wissen, ob man aus der ganzen Geschichte folgern kann, dass wahrscheinlich etwas auch (ich betone auch, natürlich nicht nur) in der Mission Jmmanuel schief gelaufen ist, was nicht bedeutet, dass man am Wert und and der Wahrheit seiner Lehre zweifeln soll.
Mittlerweile gibt es Zum Glück auch sehr viele gut informierten Web Sites, die über die früheren Verbrechen des Christentums berichten. Ich möchte hier als Beispiel nur auf einen hinweisen
(URL ADRESSE : ww.taboo-breaker.org/religion/meaculpaD.htm ,wo unter anderem zu lesen ist:

1099: Die Kreuzzüge
Christliche Kreuzritter töten 70'000 Nichtchristen in Jerusalem .

N.B.:
Was die Inquisition angeht, war ihr Gründungsjahr 1215 ,wie auch in Deschners Büchern zu lesen ist .
In jenem Jahr, bestätigt die zitierte Site „Ein Papst mit dem unzutreffenden Namen Innozenz III befiehlt die Unterdrückung von "Irrlehren", indem er eine gestapo-artige Meute auf Ketzer und Blasphemiker loslässt. Gemäss einiger Quellen soll diese göttliche Institution gegen zehn Millionen Europäern das Leben gekostet haben“.
Es ist auch interessant festzustellen, dass eine ketzerische Strömung innerhalb des Christentums, die Manichaer , die untere anderem Ihre Mitglieder zu strengen Geburtskontrollen zwang im einem Zeitraum von 372 zum 444 n.C. aus Befehl der damaligen christlichen Herrscher und Päpste völlig ausgerottet wurde.
Ich denke, das sollte genug sein, um zu beweisen, dass die Christen schon sehr früh mit ihren verbrecherischen Aktivitäten anfingen. Das die Weichen für ihren Wahnssinn schon vor der Zeit Jmmanuel gestellt wurden, schliesst nicht aus, dass diese mörderische Irrlehre aus dem Missverständnis (ob bewusst oder unbewusst sei hier dahingestellt) und der Verfälschung der Geistlehre Jmmanuels. Dafür tragt er selbstverständlich keine Schuld. Mir geht es gar nicht um Schuldzuweisung sondern nur um Verständnis der Sachverhalte und Zusammenhänge.
Trotzdem wird man nachdenklich in bezug auf bestimmte reelle Tatsachen und auf andere nicht stattgefundene.
So wie er, wie man in einer Passage des TJ liest, dank seiner Zukunftsschaufähigkeit das Kommen eines Propheten der Neuzeit voraussah, hätte er vielleicht auch genauso die schlimmen Folgen der Verfälschung seiner Lehre voraussehen und irgendwie, soweit wie möglich, danach handeln können.
Z.B. indem er den Simon Petrus vor den anderen Jüngern doch als falschdenkenden und gefährlichen Anhänger bloßgestellt und Ihnen gesagt hätte nach seiner Abreise auf ihn aufzupassen und so weiter.

Andrea Bertuccioli

Manfred
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 00:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreab!

Ich sehe die Sache etwas anders als Du: Eigentlich war kein Wirken eines jeden Propheten unnötig. Auch wenn einiges schief gelaufen ist, haben doch die Lehren einen Denkprozess und zur Evolution der Menschheit beigetragen.
Leider ist es nicht möglich während einer Generation das Denken der Menschen so zu beeinflussen, das sie auf einmal alle "Heilige" sind und die Religionen von Heute auf Morgen über Bord werfen. Schaue einfach mal die Zeiträume an, in denen die Geschichte der Menschheit abläuft !!!
Ich denke auch Billy wird es in diesem Leben nicht schaffen alle Menschen dieser Erde zu "bekehren" !!! Dies wird auch nicht der Sinn seiner Mission sein. Wie auch aller vorherigen Propheten.
Auch nur eine "handvoll" Menschen, die erkannt haben wobei es im Leben eigentlich geht, bewirken für die gesammte Menschheit großes. Ich denke da an den Schneeballeffekt.
Eigentlich währe es interressant, bei wievielen Menschen auf dieser Welt ein "Umdenkprozess" im Gange ist?

Liebe Grüße
Manfred

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 12:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

ganz offensichtlich ist das ein Thema, das Dich sehr stark beschäftigt. Keine Sorge, ich habe volles Verständnis dafür, wenn man den über 100 Millonen Toten bedenkt, die teilweise auf brutalste und bestialiste Weise gemordet wurden.

Um aber Deine Sorgen im Bezug auf Sinn oder Unsinn des Prophetentums Jmmanuels und Mohammets ein wenig zu lindern, hier mein Standpunkt:

Mir ist aufgefallen, dass Du Dich sehr stark in Spekulationen, Vermutungen und Mutmassungen einlässt und alles von einer sehr stark subjektiven Seite betrachtest, wodurch Du irgendwie, so scheint es mir jedenfalls, ein bisschen der Fixidee verfallen bist, dass Jmmanuel vieles anders hätte machen müssen oder vielleicht sogar gar nichts, um die zukünftigen Greueltaten verhindern zu können.

Dazu kann ich nur mit einem eindeutigen Nein antworten!
Bedenke: Schon vor Jahrhunderttausenden sind Ausserirdische auf unserer guten alten Mutter Erde gelandet, die schon dazumal in recht bösartiger Art und Weise sich in unsere Angelegenheiten einmischten und uns in sehr vielen Dingen irrlehrenmässige Lügen aufgetischt hatten. Diese Knilche waren der Machtgier verfallen und haben uns, zu diesem Zweck, so sehr viel Mist beigebracht, dass wir nicht mehr wussten was gut und schlecht, was oben und unten war, und zwar so lange, bis wir bewusstseinsmässig so stark verblödeten, dass sie uns bedenkenlos von sich abhängig machen und uns unterdrücken konnten. Und als sie dann genug hatten, sind sie einfach verduftet und liessen uns in unserem Schweinemist einfach zurück, um aber alsbald wieder zurückzukommen, damit sie uns einfach noch einmal so richtig durch den Dreck ziehen konnten, um ihre niederträchtigen Neigungen befriedigen zu können. Dieses Spiel zog sich durch hunderttausenden von Jahren und hat erst in nicht allzuferner Vergangenheit sein Ende gefunden.
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass es keine bekannte Menschheit im gesamten Universum gibt, die so dermassen ausgeartet und irregeleitet ist, wie dies auf uns Erdenwürmer zutrifft. Was also erwartest Du eigentlich? Hast Du wirklich das Gefühl man kann einfach mit ein paar Propheten kommen und aus der ganzen verdammten Sauerei, innerhalb von wenigen tausend Jahren Frieden, Freude und Eierkuchen hervorbringen? Hast Du wirklich das Gefühl, dass Jmmanuel, dessen Weisheit, die die Deinige und meinige um das zig-fache übertraf, nicht gewusst, was aus seiner Lehre zur späteren Zeit gemacht wurde? Jeder Prophet der Siebnerlinie hat und hatte seine Wichtigkeit und Notwendigkeit, um in einem Prozess von Jahrzehntausenden, die irdische Menschheit langsam aber sicher wieder auf den rechten Weg zu führen. Das dabei vieles schiefgelaufen ist und auch weiterhin schieflaufen wird, ist ja wohl verständlich, wenn man den Jahrhunderttausenden der Irreleitung, der Unterdrückung, der Ausbeutung, der Verblödung und der ganzen verdammten menschen- und lebensunwürdigen Behandlungen bedenkt, die uns widerfahren sind.
Wenn Du schreibst im Bezug auf den Jmmanuel und sein Prophetentum, dass man vielleicht lieber hätte warten müssen, bis die Menschheit ein bisschen weiter sei, so frage ich Dich, wer denn den Fortschritt hätte bringen sollen? Glaubst Du wirklich, dass eine Menschheit, und vorallem in einem solchen Zustand wie die der irdischen Population, einfach so, Dir nichts, mir nichts, weiterkommt? Wenn aus den Lehren Jmmanuels solch ungeheuerliche Dinge hervorgegangen sind, dann genau aus dem Grund, weil sich die entsprechenden, negativen Voraussetzungen über Jahrhunderttausende zu verfestigen vermochten. Wäre der Jmmanuel und seine prophetische Tätigkeit nicht gewesen, dann wären solche Ungeheuerlichkeiten so oder so gekommen, nur mit Bestimmtheit viel, viel schlimmer!
Denke bitte einmal darüber gründlich nach.

Salome

Patric
Patric Chenaux

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Hans,

ist meine Frage vom 23. April in dein Bewusstsein gedrungen ?

Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 598
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 17:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim
Diese Frage müsstest Du nicht mir stellen sondern einem islamischen Mufti. Er wird wahrscheinlich am ehesten wissen wie es diesbezüglich in den islamischen Kreisen wünschenswert ist oder wäre.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 56
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2003 - 13:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Hans,

meine Frage lief eher darauf hinaus, ob es genauere und umfassendere authentische Aufzeichnungen über Muhammeds Leben und Wirken gibt als die, die bisher in den Schriften der FIGU veröffentlicht wurden.
Die Frage bezog sich des weiteren auf die Spekulation, wie sich eine Schrift darüber wohl in den islamischen Kreisen auswirken würde, ob positiv oder negativ im Gesamten gesehen und ob es einen Sinn machen würde, diese zu veröffentlichen.
Das Ganze hätte sich natürlich erübrigt, wenn dazu die Grundlage fehlen würde, nämlich eben die eingehenden Informationen über Muhammeds Leben.
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2003 - 12:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin ich in Ungnade gefallen oder ist meine Frage nicht klar genug formuliert ?
Im Ernst: ich würde um eine Beantwortung bitten, falls ihr dazu Zeit habt. Danke.

Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 601
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 08:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also bei der FIGU sind keinerlei umfassende Schriften speziell zu Muhammed vorhanden, wie dies bei Jmmanuel der Fall ist. Im Grunde genommen ist es aber so, dass natürlich auch Muhammed die Geisteslehre brachte. Daher besteht eigentlich kein Grund seine Lehre neu zu bringen, weil sie eigentlich mit der heutigen Geisteslehre identisch ist oder zumindest mit dem Talmud Jmmanuel. Auch wenn sie vielleicht in anderen Worten formuliert wäre. Die Quintessenz bleibt nach wie vor die Geisteslehre. Wenn sich also die islamische Welt mit den ursprünglichen und unverfälschten Lehre Muhammeds befassen möchte, dann könnten sie auf die GL zurückgreifen. Dies wird wahrscheinlich für die Gläubigen des Islam genauso schwierig werden wie für die Christenmenschen.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite