Autor |
Beitrag |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 88 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Montag, 18. April 2016 - 18:52 Uhr: |
|
Salome, wieder einmal ein starkes Stück Tobak von seiten unwissenheitsgeprägter Journaille : http://www.landbote.ch/winterthur/standard/die-alienglaeubigen-auf-mitgliedersuche-in-der-altstadt/story/23406120 ...doch wir wissen ja, daß die mieseste Kritik stets zu unseren Gunsten wirkt ; ) Liebe Grüße Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 93 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Mai 2016 - 17:49 Uhr: |
|
Salome Billy beantwortet Fragen bzgl. FIU-Mission und Geisteslehre : http://au.figu.org/assist_mission.html Liebe Grüße Salome Richard FLDE FIGU-Landesgruppe-Deutschland |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 143 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. November 2016 - 11:50 Uhr: |
|
Ein gutes Video von Michael Horn, vielleicht kann das jemand für einen Infostand verwenden.... https://www.youtube.com/watch?v=unrzN6GDdn4 |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 162 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Mai 2017 - 11:23 Uhr: |
|
wohnt jemand in der Nähe von 12109 Berlin-Mariendorf? Am 5. Mai, also übermorgen findet eine Friedensmeditation statt, vielleicht wäre das hier eine gute Gelegenheit, Interessierte darüber zu informieren wie die FIGU die Friedensmeditation sieht und umsetzt: http://www.rosenkreuzer.de/amorc-kunst-und-kulturforum/veranstaltungen/detail/?veran_id=8656 |

Birthe Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 08-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Mai 2017 - 16:25 Uhr: |
|
> Gute Idee Stefan, aber ich glaube nicht, dass die Rosenkreuzer als Organisation das zulassen werden. es ist keine Veranstaltung der FIGU salome Birthe |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 163 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Mai 2017 - 17:15 Uhr: |
|
Es wäre auch nicht so gedacht, dass man sich auf deren Grundstück begäbe. Es gibt sicher öffentliche Zufahrten und dergleichen, und die werden sie wohl benützen. Ausser die Besucher werden per Helikopter eingeflogen. Und auf den öffentlichen Grundstücken, also meistens im Bereich vor dem Eingang, ist oft genug Platz um einen kleinen Tisch aufzustellen. |

Doogsnova Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 08-2021
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. März 2022 - 21:03 Uhr: |
|
Eine kurze Bitte an alle FIGU-Freunde: Ich hatte enormen Erfolg auf Quora, einer Social-Media-Website, auf der Menschen jede beliebige Frage stellen oder beantworten können. Es gab ein paar aktive Quora-Nutzer, darunter Michael Horn und Tyler Rutland. Aber wir brauchen mehr. Quora ist auf Deutsch und in Dutzenden anderer Sprachen verfügbar. Ich persönlich bin der Meinung, dass Quora der beste Ort ist, um die Lehre der Schöpfungsenergie weiterzugeben, ohne zu predigen, zu missionieren oder zu verurteilen. Teilen Sie einfach mit, was Sie wissen. Beantworten Sie jeden Tag ein paar Fragen, und schon bald werden Sie Tausende von Ansichten pro Tag haben. Das ist es, was ich von jedem von Ihnen verlange, der bereit ist, sein Wissen mit der Welt zu teilen. Wenn Sie weitere Anleitungen dazu wünschen, finden Sie ein neues Video auf YouTube unter dem Kanal der FIGU - Interessengruppe Northern Arizona. Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit, Gregory Dougall NY, USA |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 41 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Freitag, 04. März 2022 - 00:20 Uhr: |
|
Ich stimme mit dir, Gregory, und denke, dass Quora eine der sinnvollsten Social-Media-Plattformen ist, die uns im Jahr 2022 zur Verfügung stehen. Ich habe vor kurzem meinen Quora-Account "rebootet" ... aus Gründen wahrscheinlich irrationaler Angst (aber auch aus dem Wunsch, mich stärker auf relevante Themen zu konzentrieren), aber egal -- auf Quora stellen die Leute nicht nur Fragen über die Natur der "Spiritualität", sondern auch der Überbevölkerung und der Menschennatur und ein recht Menge Verschiedenes. Es ist keine "westliche" Plattform wie Facebook, in der man nur das "Erlaubtes" sagen darf. Und es gibt eine sehr breite Palette von Persönlichkeiten aus der ganzen Welt, inklusiv China, Indien, Israel, Nigeria, Russland, Pakistan, der Ukraine, Japan, Deutschland, der Schweiz, und viel mehr. Gerade der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat für mich gezeigt, wie viele Menschen es auf der Welt gibt, die mit der westlichen Panikmache und Propaganda nicht einverstanden sind, und deren Stärke, die Wahrheit beim Namen zu nennen, genauso wie sie die amerikanischen Machenschaften offen benennen, finde ich wirklich respektabel. Aus meiner Erfahrung als jemand, der sogar erfolgreiches Engagement für "FIGU Beiträge" gezeigt hat, habe ich gelernt, dass ein bisschen Mühe, von Herzen zu schreiben, und ein bisschen Mühe, mit der eigenen Stimme zu sprechen, den Unterschied machen kann, um andere zu ermutigen, das Geschriebene zu lesen und ernsthaft über das Geschriebene nachzudenken. An alle aus Kanada, Salome! |

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. April 2022 - 12:13 Uhr: |
|
Die Schöpfungsenergielehre bzw. Geisteslehre kann nicht auf irgendwelche Socialmedia Plattformen behandelt werden. Dieser Prozess ist sehr persönlich und kann mit fertigen Fragen-Antworten (Question-Answer) auf Quora oder auf anderen Kanäle nicht vernünftig vermittelt werden. Ich finde, die FIGU hat bisher genügend Kommunikationskanäle über die Informationen veröffentlicht werden, erschlossen. Für interessierte Menschen ist dieser Forum hier die beste Möglichkeit auf Deutsch und Englisch die Fragen zur Geisteslehre behandeln zu lassen. |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Montag, 11. April 2022 - 15:02 Uhr: |
|
Hallo Catalin, ich möchte auf Ihrer Position behören, also akzeptiere ich Ihr Wort. Könnten Sie jedoch Ihre Meinung zu diesem Thema jedoch präzisieren, nur damit ich und andere klarer (also aufgebaut auf Logik) verstehen, warum dies nicht empfehlenswert ist? Meine generelle Haltung in Bezug auf die Schöpfungsenergielehre geht in die Richtung, Ausschnitte zu teilen, die sich mit allgemeinen Lebensthemen befassen. (Es gibt auch Informationen über die multinationale Friedenstruppe, die mir heute relevanter und präsentationswürdiger als je zuvor erscheint.) Ich vermeide es in der Regel, "profundes Wissen" weiterzugeben, aber viele Artikel wie z.B. "Ohne Arbeit oder sonstig wertvolle Tätigkeit vergammeln die Menschen" scheinen mir die Masse der Menschheit anzusprechen, und so erscheint es mir unverantwortlich, solche Informationen zurückzuhalten, nur weil keine persönliche Beziehung zu der Person gepflegt ist, die eine Frage hierbezüglich stellt. Im Allgemeinen bin ich mit Ihrer Position sehr einverstanden und habe selbst in der Vergangenheit versucht, der breiten Popularisierung von "profundes Wissen", das sich mit fantastischen Themen beschäftigt, zu unterbinden, weil es mir höchst unverantwortlich erscheint. Bei religiösen Menschen könnte es ihr Bewusstsein ernsthaft schädigen, und ich sehe die Nachwirkungen bei einer bestimmten Anzahl religiöser Menschen auf Facebook, welche ein gewisser Mann, der ich einfach "W" nennen werde, mit seinem Pro-Billy-Glauben sehr oft verfolgt und belästigt. Dies ist zum Teil ein Grund für meinen eigenen "Neustart" in den sozialen Medien; Fehler müssen gemacht werden, um die Konsequenzen zu begreifen und eine Korrekturung vorzunehmen. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Absonderung der Schöpfungsenergielehre aus Gründen verantwortungsvoller Gewissenhaftigkeit die Tatsache verschlimmern kann, dass Religions- und Glaubenswahn, sowie Wissenslosigkeit, im Bereich den sozialen Medien eine sehr grosse Beherrschung ausüben, woraus die Menschheit endlich vergräbt sich selbst. Damit die Menschen nicht zur totalen Irrationalität verkommen, müssen sie die Möglichkeit haben, der Schöpfungsenergielehre zu begegnen. Ist es also wirklich so falsch, Social-Media-Plattformen dafür zu nutzen, solange nur angemessene Informationen (die sich auf Alltagsthemen passt) geteilt werden und nichts "Profundes" oder allzu Fantastisches? Salome, Cody David Tyler Rutland |

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 51 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Montag, 11. April 2022 - 19:43 Uhr: |
|
Hallo Cody, ich hoffe Du erlaubst mir Dich so anzusprechen. Mit meinem Kommentar meinte ich nicht, dass über die Schöpfungsenergielehre von Billy in Social Media nicht gesprochen und geschrieben werden darf. Diese Lehre ist aber zu komplex, um nur mit Fragen und Antworten behandelt zu werden. Wenn Du Fragmente dieser wichtigen Lehre auch anderen Interessenten anbieten möchtest, dann wären zum Beispiel die PDF-Dateien als Gratisschriften für einen allgemeinen Einstieg vielleicht gut geeignet. Auf der FIGU Shop Seite findest Du solche Publikationen. Du solltest bitte vorher bei der FIGU Schweiz nachfragen, ob die Links oder Kopien von diesen Dateien auf fremde Webseiten erlaubt sind. Für den Anfang wären diese allgemeine Informationen für einen Start in einer Diskussion mit Fragen und Antworten gut geeignet. Bedenke bitte, dass die Menschen einen leichten Einstieg benötigen, damit sie diese Themen kennenlernen und sich ihre erste Gedanken darüber machen können, bevor sie eine Diskussion beginnen. Schönen Gruß, Catalin |
|