Autor |
Beitrag |

Beli Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 11:30 Uhr: |
|
....alt indische schrifften,sind das die Vedas? kann jemand von Figu etwas darüber sagen? salome beli |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juni 2003 - 08:51 Uhr: |
|
Hallo Beli, richtig! Die altindischen Schriften sind tatsächlich die Veden, die bereits jahrtausende alt sind und ein sehr breit gefächertes Spektrum der verschiedensten Themen und Bereichen des Lebens, der Geschichte, der Religion und Philosophie und der Wissenschaft usw. beinhalten. Diese Schriften sind hauptsächlich auf Palmblättern und in der Sanskritsprache verfasst. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Beli Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juni 2003 - 22:37 Uhr: |
|
Hoi Patric,ich Danke Dir Du bist immer bereit für kleine antworte zu geben,Danke! salome Beli P.S. sanskrit heisst dass Innere stime /angeschribene innere stimme, ist das eine alt indische sprache und kann das heute noch jemand zum reden oder schreiben.??? gruss beli |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 68 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 13. Juni 2003 - 21:46 Uhr: |
|
Hallo Beli, Sanskrit ist eine alte indische Sprache, die meines Wissens, heute noch in indisch-akademischen Kreisen gelehrt, geschrieben und geschprochen wird-- ähnlich dem Latein in der westlichen Welt. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. August 2003 - 23:48 Uhr: |
|
Hoi patric ...in Vedas schriften ist viel gesagt über vimanas . wahren das die flugzeuge aus atlantis und Lemurien?? beli |

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Oktober 2003 - 21:12 Uhr: |
|
..wie alt sind eigentlich die Vedas schriften...??
|

Psycloud Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 06-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. September 2006 - 02:48 Uhr: |
|
Welche Veda Häsinnen Billy mehr Beduetung denken sein? Sollte die Mahabrata, oder die Ramayana aufpassen sein? |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 309 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. September 2006 - 17:28 Uhr: |
|
Hallo Psycloud Könntest Du bitte Deine Frage klarer formulieren -- ich kann diese leider nicht verstehen. Vielen Dank Patric Chenaux/FIGU
|

Psycloud Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 06-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 02:32 Uhr: |
|
Was Veda wollte Billy empfehlen Lesen? Sollte das Mahabrata, oder das Ramayana passen ich auf, oder sie nutzlos sind? Kann Sie für mir ein neu formulieren tun? Bitte entschuldigung, ich gebrochenes Deutsch hab. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 311 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 23:25 Uhr: |
|
Hallo Psycloud Es existieren viele Schriften, die um sehr vieles interessanter und sinnvoller sind als diese alten Veden, die ohnehin über Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg mehr oder weniger verfälscht wurden, und zwar das Mahabrata, wie auch das Ramayana. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Psycloud Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 06-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 09. September 2006 - 01:58 Uhr: |
|
Ist das Rig Veden mehr richtig? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1251 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 11. September 2006 - 07:45 Uhr: |
|
Alte und sogenannte Weisheits-Schriften wie die von Dir erwähnten haben es an sich, dass sie zahlreiche gute Weisheiten – aber auch sehr viele Halbwahrheiten enthalten. Abgesehen natürlich von kultreligiösen Werken wie die Bibel und andere Religions-Schriften, die dogmatisch und ohne Abweichung eine Lehrmeinung vertreten. Jede Schrift die irgendwelche gute Weisheiten enthält wie Aphorismen oder Lebensratgebungen und auf dem Prinzip der freien Meinungsäusserung, eigener Schicksal-Bestimmung und freien Lebensgestaltung beruhen und den Menschen das eigene Suchen, Forschen und Lernen lehren sind von einem gewissen Wert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Psycloud Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 06-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 20:03 Uhr: |
|
Ist dort irgend wahrheit zu Devas and Danavas in der Himmel mit Vimanakämpfung darin die schriften, oder irgend was die Luftstädte betrifft? Speziell, wenn Sie etwa die Luftstadt das zu die Erde geplauz infolge von Vimanakämpfung, und wer ist dies <<asura>> der Himmelsfeuerwerker wer diese Luftstädte gebaut? Ich das dies nur eine Erzählung erkenne, aber ich also das dies ist eine Geschichte drin eine Erzählung erkenne, daher es ist älter möglichkeit. |