Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Nigga Plüss

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Nigga Plüss « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 10. September, 2006Mystiker15 10.09.06, 11:13h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 313
Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 21:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deinen Dank habe ich ausgerichtet bzw. weitergeleitet:-)

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 133
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2006 - 13:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich interessiere mich für die Thematik der Kriminalistik. Darin enthalten, interssiere ich mich u.a. besonders für Sherlock Holmes (kreiert von Sir Arthur Conen Doyle). Verschiedene Leute haben das Sherlock Holmes-Phänomen (wie ich es nennen will) untersucht. Dabei wollen sie herausgefunden haben, daß Sherlock-Holmes Methodik der Deduktion zur heutigen modernen Form der Spurensuche geführt hat.
Meine Fragen:
a) Ist es korrekt, daß es ohne Sherlock Holmes keine moderne Spurensuche seitens der Polizei geben würde?
b) Gab es für die fiktive Romanfigur Sherlock Holmes eine reale Person, die als Vorlage diente?Aufgrund des Forschungsergebnisses, daß es ohne Sherlock Homes keine moderne Spurensache gäbe, stelle ich folgende Frage
c) Wurde Sir Arthur Conan Doyle impulstechnisch angeregt, die Roamnfigur Holmes zu kreieren?

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 324
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 18:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mystiker

Zu Frage a)
Nein, es ist nicht korrekt, dass es ohne Sherlock Holmes keine moderne Spurensuche gäbe. Diese ist eine Folge der natürlichen menschlichen Entwicklung und Evolution.

Zu Frage b)
Wissen wir nicht.

Zu Frage c)
Wissen wir auch nicht.

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite