Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Megnetfeldtherapie

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Megnetfeldtherapie « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2003 - 01:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Halloooo zusammen,

ich habe eine Frage die sicherlich nicht unbedingt eine "Figu-Frage" ist, sofern es die überhaupt gibt. Trotzdem hoffe ich auf eine gute Antwort. Also:

Von magnetischen Gravitationsfeldern haben wir schon gehört, auch davon, daß die Erde ein eigenes Magnetfeld hat, aber auch davon, daß durch den von Menschen verursachten Elektrosmog das Magnetfeld der Erde gestört sein soll, was wiederum zu Krankheiten etc. führen soll!?

Nun gibt es eine ganze Reihe von kommerziellen Anbietern, die der Menschheit suggerieren wollen, daß künstlich geschaffene Magnetfelder, sei es durch Permanentmagneten oder Wechselmagneten aber auch stromabhängige Geräte usw., einen positiven Einfluß auf den Menschen hätten, ihn ja sogar von Schmerzen und Krankheiten befreien würden. Auch die Beeinflussung der Wasserqualität, dem Heizöl und Gas als auch den Kraftstoffmotoren durch selbige Techniken wird eine neutralisierende Wirkung zugesprochen, wodurch Qualität, Reinigung, Ernergieersparnis usw. versprochen wird.

Frage: Könnte ich bitte darüber Auskunft erhalten was es mit solchen Technologien auf sich hat bzw. was davon zu halten ist, ob derartige Gerätschaften tatsächlich entsprechende Wirkungen auf den Menschen und die Natur haben?? Danke!

Salome, Herbert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 648
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 15:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier eine 'gute' Antwort: Ja, haben sie!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2003 - 00:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

danke für die "gute" Antwort!

Ich möchte meine Frage nun etwas präszisieren.
Gehen wir mal von den drei Qualitätsmerkmalen aus die ich kenne.
a) Permanentmagnetfeld
b) durch Stromzufuhr entstehendes Magnetfeld
c) stromlose Permanentmagneten

Kann man die Qualität dieser Magnetfelder auf eine Ebene stellen oder gibt es da massive Unterschiede?
Wahrscheinlich ist das wirklich keine Figufrage, aber fragen kostet ja nichts, wie man so schön sagt. Wenn meine Frage auf diesem Wege zu keiner tieferen Erkenntnis führt habe ich zumindest eine tiefere Einsicht gewonnen. :-)

Salome, Herbert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 649
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2003 - 07:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du hast 'gewonnen' Herbert!
Ein Physiker wird Dir sicherlich besser über die 'Magnetqualitäten' etc. Auskunft geben können.
P.S. frag ihn auch gleich, ob der Magnetismus der Ant/Arktis als 'biologisch' oder mit 'grünem Punkt' verkauft werden könnte - gell!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. November 2003 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Muss oder sollte ein Magnet in Schwingung/Bewegung sein damit es dieses Magnetfeld erzeugt?
Würde ein Magnetstück nicht auch Wirkung bringen bei blosem Aufstellen?
Schliesslich hat es auch seine Anziehungskraft/sein Magnetfeld ohne dass es in Bewegung ist!
Meine Grosseltern hatten dazumal immer ein Magnet zuunterst im Bett bei den Füssen plaziert,(gegen Rheuma).
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 768
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 11. November 2003 - 08:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Magnet ist immer in Schwingung solange das Magnetfeld besteht.
Bei einer Magnetfeldtherapie muss ein Magnet ganz gezielt eingesetzt werden. Es genügt nicht einen Magneten einfach in den Raum zu stellen, wenn bestimmte Belange behandelt werden sollten.
Grundsätzlich kann ein Magnet zu 'Heilzwecken' eingesetzt werden. Wie bei vielen anderen Dingen aber auch qualifizierte Fachkräfte zugezogen werden muss, sollte auch dies von einem guten Magnetopathen durchgeführt werden.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 11. November 2003 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke schon mal für deine Antwort.
Könntest du mir einen Magnetophaten empfehlen, dem man vertrauen kann?
Oder was die Magnetfeldtherapie angeht, hättest du eine empfehlenswerte Adresse.
Schöner Abend wünscht dir mit Gruss.
Marlene
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 769
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. November 2003 - 10:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 73
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Montag, 02. Februar 2004 - 23:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marlene,

sende mir doch mal Deine Mailadresse; vielleicht kann ich Dir diesbezüglich etwas weiter helfen.

Salome, Herbert

Meine Mailadresse: Rickauer_Herbert@t-online.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kretan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Montag, 01. November 2010 - 15:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich hab eine frage die nur indirekt mit magnetfeldtherapie zu tun hat: hoffe das es trotzdem gestattet ist, an dieser Stelle zu fragen: und zwar jedes lebewesen verfügt ja über einen magnetsinn (als einen von den 7 sinnen) nur beim menschen ist dieser durch sein fehlgesteuertes Bewußtsein und oder andere faktoren beschädigt oder gar zerstört( die zugvögel finden z b durch ihren magnetsinn via den magnetbahnen in den süden und wieder zurück). in dem buch einführung in die meditiation von billy fand ich die wertvolle information das der mensch nach norden schlafen und auch liegend mit dem Kopf nach Norden meditieren soll. nun meine annahme, ist der kopf dann der negativpol? oder ist das totaler Quatsch. oder hat das körpereigene magnetfeld (wenn es sowas gibt, denn irgendeine materielle grundlage muss der magnetsinn ja haben) etwas mit dem blutkreislauf zu tun. bin leider in dieser richtung nicht versiert, wäre aber sehr über hinweise oder aufklärung diesbezüglich erfreut. noch ne frage die sich anschließt. was ist denn der letzte 7. sinn, wenn der magnetsinn jetzt mal für den 6. steht nebst den anderen 5 bekannten sinnen. der gleichgewichtsinn oder körpersinn wohl nicht?

gruß
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Kretan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 01-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Dezember 2010 - 16:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok der magnetsinn ist also dem 5. sinn eingeordnet: dem fühlen des körpers. der 6. entspricht der psyche und der 7. dem bewußtsein. leuchtet mir einigermassen ein.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite