Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Nesaners Religionskrieg

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Geschichte / Vergangenheit » Nesaners Religionskrieg « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Oktober 2003 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte womöglich einige Erklärungen bezüglich der Geschichte vom Nesaner Volk und dessen Religionswahn irdischen Ursprungs bekommen.
Ptaah erzählte einmal Billy, dass einige Mitglieder dieses Volkes vor zirka 1000 Jahren zufällig bzw. aus Versehen auf die Erde kamen und dermassen beeindruckt von den irdischen Kultreligionen wurden, dass sie nach ihrer Rückkehr in die Heimatwelten diese dort mir Erfolg exportierten. Danach sollen auch andere Gruppen aus diesem Volk auf die Erde absichtlich gekommen sein, um die verschiedenen Religionen zu analysieren, um sie dann ebenfalls auf ihren Ursprungsplaneten zu verbreiten. Das hatte nach einigen Jahren oder Jahrzehnten heftige Religionskriege bzw. Buergerkriege zur Folge. Und der Ausbruch dieser Kriege mit religiösem Hintergrund soll letzten Endes zur Zerstörung einiger dieser Welten geführt haben.

In einem Bericht von 1956 sprach auch Asket von diesen oder ähnlichen Geschehnissen, aber damals sagte sie, sie hätten vor 130 Jahren stattgefunden, also später als von Ptaah angegeben.
Laut Asket drohte dieser Krieg sich im gesamten Universum auszudehnen und musste deswegen von anderen kosmischen Rassen mit Gewalt beendet werden. Danach wurde eine Verordnung erlassen, wonach wenn ein Raumschiff aus Versehen oder absichtlich auf die Erde landete, es samt Besatzung vernichtet werden sollte, um eben der Ausbruch solcher Religionskriegen (wie der bei den Nesanern) auf anderen Welten präventiv zu verhindern, .
Wenn ich mich richtig erinnere, sprach Asket auch davon, dass die Nesaner hauptsächlich die christliche Religion exportierten oder dass sie der Auslöser des Buergerkrieges war, während bei Ptaah eher die Rede von irdischen Kultreligionen ist, die Konflikte unter den Völkergruppen jener Galaxie verursachten .

Nun beziehen sich diese beiden Aussagen Ptaahs und Askets auf dasselbe Ereignis oder handelt es sich dabei um zwei verschiedene Ereignisse, die in zwei unterschiedlichen Zeitpunkten stattgefunden haben?

Andrea Bertuccioli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 728
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Oktober 2003 - 16:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werde mich darum bemühen bei Billy Aufklärung zu finden.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 729
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2003 - 11:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bitte gib mir doch die genauen Informationen in welchen Kontaktberichten Du diese Angaben gelesen hast. Ich werde dann mit Billy nachsehen, ob vielleicht Zahlen verwechselt wurden oder wie sich die Sachlage genau verhält.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2003 - 15:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider besitze ich die entsprechenden Kontaktberichtsbloecke nicht. Denn ich habe diese Zitate in irgendeiner Web Seite gelesen. Ich denke es war eine Seite von Herrn Schulz aus Berlin. Wenn es dir hilfreich sein kann, kann ich dir den genauen Text dieser Aussagen Ptaahs und Askets abschicken oder hier im Forum wiedergeben.
Andrea Bertuccioli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 732
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Oktober 2003 - 11:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...oder per Mail an mich - Danke
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 734
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Oktober 2003 - 10:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deine Mail habe ich erhalten.
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, die Zahlen oder die Zusamenhänge in den Originalblöcken nachzusehen.
Du sagst, dass der Auszug von der Seite des Herrn Schulz aus Berlin bezogen ist. Eigentlich sollte ich nun aber die genaue Nummer des Kontaktberichtes haben, um in den Originalen nachzusehen oder Billy danach zu fragen. Abgesehen davon, wie kommt der Herr Schulz dazu die Texte von Billy auf seiner Seite zu veröffentlichen?
Die Kontaktberichte bestehen mittlerweile aus einigen Tausend Seiten und auch wenn wir dabei sind unser sehr umfassendes Schriftenmaterial zu indexieren ist natürlich noch nicht alles erfasst. Das wird auch noch eine Weile dauern, weil wie Du weisst fast täglich viel Neues dazukommt. Wir wären also froh, wenn man bei Angaben aus den Schriften die Quelle genau angeben kann und nicht einfach: es steht irgendwo geschrieben...! - Besten Dank
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 130
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2003 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist es wirklich nicht möglich auf Grund der von mir gefundenen (sicher unvollständigen) Quellenangaben diesen Sachverhalt vom Nesaner Krieg zu klären.
Da ich wie schon gesagt, bestimmte Kontaktberichtsbücher nicht besitze, ist es mir nicht immer möglich genaue Blockangaben hinzufügen. Aber ehrlich gesagt, auch in deinem von mir oben zitierten interessanten Artikel, den auf deiner Web Seite zu lesen ist, sowie in vielen Forum Beiträgen, wird nur auf die Seiten und das Jahr und nicht auf den Block hingewiesen.
Übrigens du weisst sehr gut, dass die Blöcke seit einiger Zeit in Form von Bücher neu veröffentlicht werden. Ein bisschen Flexibilität wäre deshalb nicht schlecht.

Auch was Herrn Schulz angeht, ist es zu sagen, das die Frage, warum er scheinbar ohne Genehmigung Auszüge aus den Kontaktberichten auf seiner Web Seite wiedergibt, sollte ihm gestellt werden. Ich als Internet Benutzer kann nur feststellen, dass das der Fall ist, lese was da geschrieben ist und gehe davon aus, dass es keine da Verfälschungen gibt, weil viele Zitate mit denen in den von mir besessenen FIGU Büchern und Schriften übereinstimmen
Deine Überraschung verstehe ich deswegen nicht ganz, weil ich, wenn du dich daran erinnerst, dir und der FIGU vor einiger Zeit hier im Forum auf die Tätigkeit und die Web Seite dieses Typs aufmerksam gemacht hatte und du hattest mir bestätigst, dass dir und anderen Figu Mitarbeitern die Sache um diese Person schon längst bekannt war und dass sie u.a. einen Briefwechsel mit euch unterhielt.

Andrea Bertuccioli
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 746
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 09:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea
Habe mit Billy kurz über diese Daten gesprochen. Er weiss auch nicht warum hierzu verschiedene Jahre angegeben sind. Wahrscheinlich handelt es sich um verschiedene Ereignisse im Verlaufe dieser Untergangs-Geschichte seit dem ersten Kontakt der Nesaner bis zu ihrem letztendlichen Untergang vor rund 130 Jahren. Genaueres können wir dann erfahren, wenn die Korrektur mit Floreena am neuen Block auf dieses Thema zu sprechen kommt. Vielleicht sind in den alten Blöcken auch noch Zahlen, die nicht ganz stimmen.
Natürlich ist uns Herr Schulz bekannt. Er schickt uns seit Jahren seine Zeitschrift.
Es überrascht mich eben immer wieder was er alles von uns veröffentlicht - ohne nachzufragen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite