Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 04. November, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Verleumdungen » Archiv bis und mit 04. November, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 118
Veröffentlicht am Montag, 08. September 2003 - 11:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dieser Auschnitt aus einem alten Magazin2000 (1985) Interview mit Erich von Daeniken zeigt wie unehrlich und verleumderisch man sein kann, wenn man ueber den Fall Meier spricht:

FRAGE Magazin2000

Sie besuchten Eduard Meier, einen Ufo-Kontaktler, der Besuch von den Plejaden haben will...

ANTWORT VON DAENIKENS

Da bin ich äußerst skeptisch. Eduard Meier hat bei mir, das war vor vielen Jahren, einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Zum einen gewann ich die Ansicht, er hatte vermutlich ein Ufo-Erlebnis gehabt. Das muß ihn aber beeindruckt und verwirrt haben, so daß er anschließend eine Sekte gründete und jetzt immer wieder behauptet, mit diesen Ufonauten in Kontakt zu sein. Unzählige Male seien sie über seinem Haus, einem Bauernhaus, damals in Rüti, früher noch in Wiel in der Schweiz, gelandet, hätten Demonstrationen gemacht. Er hat mir einen Ufo-Film gezeigt, der mich überhaupt nicht überzeugt hat, in gar keiner Art und Weise, da hat ein sogenanntes Ufo stets dieselbe Pendelbewegung gemacht, genau als ob es an einem Pendel hängen würde, den man nicht sieht.

Er hat mir einen Kasten gezeigt, da war verschiedene Gesteinsarten drin. Er sagte, dieses Gestein ist vom Mars, jenes vom Mond, das kann ich nicht überprüfen. Es waren die verschiedensten Steine, die er auch irgendwo auf der Erde aufgehoben haben kann. Was mich dann bedrückt hat, er macht daraus eine Religion. Und er verwendet Namen, die im Alten Testament, die im Henoch vorkommen, eigentlich Geschichten, die er aus meinen Büchern herausgesogen haben kann.

MEIN KOMMENTAR:
Haette dieser Herr auch nur eine einzige Zeile aus irgendwelchen Billys Buechern tatsaechlich gelesen, dann haette er uns solche dumme Behauptungen erspart, wie die, dass Eduard Meier eine Sekte gegruendet habe.
Es ist merkwuerdig, dass eine Person die seit Jahren nach Spuren von Aussirdischen in der ganzen Welt bessesseb sucht, nicht gemerkt hat, dass es in seinem eigenen Land die besten Beweiese fuer ausserirdische Besuche vorliegen. Nun aber wird er auf einmal aeusserst und suspekt skeptisch; und wirft Billy Meier vor, das was ihm seine Kritiker vorwerfen, naemlich unserioese und oft falsche Beweise fuer seine Theese zu liefern und selbst einige davon gefaelscht zu haben.
So sind leider Menschen : sie tuen stets anderen, was sie nicht wollen, dass diese ihnen tun

Internetquelle: tatjana.ingold.ch:8080/framed/ evd/interviews/100fragen/
Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 694
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2003 - 07:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea
Das ist wahr. Seit dem Interwau sind aber schon 17 Jahre vergangen. Daher ist es doch gut möglich, dass auch Hr. v.Däniken gewisse neue Erkenntnisse gewinnen konnte. Gib ihm daher auch eine neue Chance und versuche ihm persönlich die gleiche Frage heute noch einmal zu stellen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 89
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2003 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Es hat mich gefreut wieder einmal etwas von der FIGU im Fernsehen zu sehen.
Dabei ist mir aufgefallen dass Luc Bürgin nicht einmal wusste welche Frau welche war. Nera hatte ja laut Bürgin blonde Haare.
DAnn hat er sich doch nicht so damit beschäftigt, oder hat einfach alles durcheinandergebracht?
Auf der Website bei den Kritikern ist er aber nicht aufgeführt obwohl er doch sagt die Fotos seien alle getürkt und die Ufos mit Mülldeckeln vergleicht.

Gruss Karin

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 738
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2003 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kommt noch dazu, dass wir auf der FIGU-Webseite auch noch einen ausführlichen Text veröffentlicht haben wie es zu dieser Verwechslung und der Manipulation mit den Asket/Nera-Photos gekommen ist. So nämlich durch die Machenschaften gewisser Elemente, die den damaligen Photoentwickler bedroht und eingeschüchtert haben. Im Weiteren wurde auch von Bürgin nicht abgeklärt, dass diese Deckel erst nach der Veröffentlichung von Billys Aufnahmen produziert wurden. So hat Bürgin diese Deckel auch nicht photographiert und mit Billys Bilder verglichen. Selbst wenn Bürgin den Deckel für seine 'Recherchen' noch silbern angemalt hätte, hätte er doch bemerken müssen, dass die Proportionen des Deckels mit dem plejarischen Schiff nicht übereinstimmen. Der Deckel ist nämlich viel dünner. Gemäss den Angaben von Ptaah wurde dieses Schiff als Vorlage für mehrere Produkte verwendet. So lassen sich nämlich auch Pflanzenuntersätze finden, die exakt dieselben Muster wie das Schiff haben.
Nun denn - ich denke die Sendung hat vielleicht zumindest wieder einige gute Leute auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 740
Veröffentlicht am Freitag, 24. Oktober 2003 - 07:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Herr Luc Bürgin
In unserer E-Mail-Korrespondenz von gestern Abend, dem 23.10. 2003 habe ich behauptet, dass der schiffähnliche Fassdeckel erst nach dem Jahre 1982 auf den Markt gekommen sei. Es ist jedoch durchaus möglich, dass dies schon früher der Fall war. Im Jahre 1999 hatte ich wie erklärt einen Artikel zu diesem Thema begonnen der auf einem Kontaktbericht aus dem Jahre 1995 beruht. Darin wird von Ptaah recht ausführlich erklärt, dass der Ursprung des Aussehens besagten Deckels bis in die Sechzigerjahre zurückreiche und auf alten Zeichnungen deutscher Flugscheiben beruht. Diese Zeichnungen wiederum sollen durch Impulse der Plejaren an gewisse Wissenschaftler entstanden sein und entsprachen den plejarischen Schiffsformen wie sie von diesen bereits in den 20-er Jahren auf unserem Planeten verwendet und entwickelt wurden.
Wie die Geschichte zeigte, sind die deutschen Flugscheiben jedoch nicht mehr zum Einsatz gekommen und viele Pläne vernichtet worden. Einige Zeichnungen, wie die des besagten Schiff-Kranzes sollen jedoch untergegangen und in den Sechzigerjahren in gewissen Industriebetrieben wieder aufgetaucht sein. Aufgrund dieser Zeichnungen wurden verschiedene Produkte hergestellt, die noch heute im Umlauf sind. Teile dieser Produkte sehen dem besagten plejarischen Schiff tatsächlich sehr ähnlich, stehen jedoch in keinem Grössenverhältnis zum Schiff. Es wäre doch für Sie recht interessant auch nach diesen alten Plänen zu suchen, um diese Aussage von Ptaah nachprüfen zu können.
Natürlich werde ich versuchen weitere Details über den Weg und die Herkunft dieses Deckels zu ergründen und zu gegebener Zeit meine Ergebnisse in einem Bulletin-Artikel veröffentlichen. Ich bin mir fast sicher, dass Sie sich als 'eifrigen' Bulletin-Leser sehr dafür interessieren werden. Im Weiteren bin ich natürlich gespannt auf Ihre eigenen Ergebnisse.
freundlichst
Hans G. Lanzendorfer

Conny
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Oktober 2003 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr Lieben

Ich denke mal ihr sprecht von der Sendung Rundschau vom 22.10.03. Die habe ich auch gesehen und war keinesfalls überrascht welche Haltung das Schweizer Fernsehen dazu hatte. (Hans... chapeau!) Ich wollte dazu nur kurz was sagen. Was mir in den letzten paar Jahren aufgefallen ist, dass es immer mehr Leute gibt, die darüber nachdenken ob es wohl doch möglich wär, dass es irgendwo in unserem Universum doch noch etwas mehr gibt als sie dachten. Dazu tragen sicherlich die FIGU, wir alle und solche Sendungen bei. Denn jede Sendung, möge sie auch noch so „falsch“ sein, hat sicherlich irgendwo etwas positives, indem sie einige zum denken anregt. Ich finds grossartig! Man spürt dass eine Wandlung statt findet. (Naja also mir geht es so)

Liebe Grüsse Conny

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 741
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Oktober 2003 - 21:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesbezüglich eine etwas festgefahrene Meinung hatte. In den letzten Jahren war das Thema 'Ausserirdische' und 'UFOs' etwas in den Hintergrund geraten. Auch hatten wir eigentlich immer eher negative Reaktionen auf das Thema. Die FIGU wurde angefeindet und wir als Spinner abgestempelt. Mit diesen Erfahrungen haben wir uns in den letzten Jahren etwas von den Medien distanziert. Diese Einstellung haben wir nun wieder etwas gelockert, weil auch wir gewisse Veränderungen festgestellt haben. Innerhalb der letzten 18 Monate waren wir daher drei Mal in TV-Sendungen und die Reaktionen waren durchaus Positiv. Unabhängig davon wer wir sind habe ich auch nach dieser Rundschau-Sendung einige Reaktionen von fremden Menschen oder bekannten Personen erhalten, die nicht wussten, dass ich mich mit diesen Dingen befasse. Interessanterweise haben sich einige sogesehen richtiggehend 'geoutet' und darüpber gesprochen, dass sie sich seit Jahren mit diesen Themen befassen würden und sich auch die Frage nach fremdem Leben im Universum stellen.
Gemäss meiner Erfahrung findet besonders in älteren Menschen durchaus eine gewisse Veränderung im Denken statt und man beginnt sich mit diesem Themen zu befassen.
Natürlich ist es für Aussenstehende schwierig den Fall Billy Meier zu beurteilen oder zu verstehen, weil schlicht und einfach die Informationen fehlen. Das TV bringt kleinste Ausschnitte und schnippelt die Szenen für einen bestimmten Ablauf passend zusammen. Vieles das vor der Kamera als klärend gesagt wurde, um auch die Zusammenhänge deutlicher zu machen werden dann natürlich nicht gesendet - weil die Zeit dafür nicht reicht. Dennoch muss ich sagen, hat Hanspeter Bäni von der Rundschau doch recht gut gearbeitet und uns gerechterweise ordentlich sachlich dargestellt. Die Kritik und die Ausführungen von Luc Bürgin gehören nun einmal dazu, weil es immer einen Gegenpol geben wird. Auch wenn ich Bürgin vorhalte, dass er sich nur für die Person Billy Meier interessiert und in seiner Kritik in keiner Art und Weise das gesamte Umfeld um Billy betrachtet. Als gutes Beispiel dafür ist Michael Hesemann zu nennen, der im Gegenteil zu Bürgin mit einer ganz anderen Haltung im Center in Hinterschmidrüti erschienen ist. Bürgin jedoch noch niemals im Center anzutreffen war. Die vielen Erlebnisse und Zeugenaussagen interessieren ihn nicht. Auf jeden Fall besten Dank für den Beitrag Conny

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2003 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans
Diesen Gedanken das die Figu in Zukunft vermehrt in der Öffentlichkeit ihren Standpunkt,den echten Sachverhalt darlegt,preisgibt, die Wahrheit an den Mann/Frau bringt, wie und wann auch immer, kann und will ich nur bejubeln(hurra,hurra,jupijuheee!)so auch unterstützen.

zb.:Kleber am Auto(ganze Heckscheibe) mit einer super,tollen UFO-Aufnahme von Billy mit Web der FIGU versehen.

Seid meinem 12.Lebensjahr bin ich auf der Suche.Von Grossmutter wurde ich katolisch erzogen und die Male an denen ich bei Mutter war, ergatterte ich deren Bücher in Richtung Esoterik.Habe also viele Infos/Meinungen dargelegt bekommen.
Und siehe da,durch puren Zufall fand ich zu euch,...an einem Bücherstand im letzten Eck fand ich ein Buch(v. Michael Hesemann) mit Infos über die Figu;...ein Weg für den ich 21 Jahre umher irrte und so bin ich heute überglücklich dass ich seid drei Jahren meine Bedenken/Fragen über das Warum und Wiso von Figu klar und verständlich erklährt bekomme und dieses Wissen an meine fünf Kinder weitergeben kann.

Mit riesem grossen Interesse sah ich auch die Sendung Rundschau-22.10.03,..aber eben,...ohne Kritik/Neid,..einfach Schade!...und so bleibt mir für Luc Bürgin blos ein lausiges Lächeln übrig.

Gruss Marlene

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 745
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2003 - 14:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ob und wie wir in Zukunft weiterhin an die Medien gelangen wird von Fall zu Fall entschieden. Es ist nicht so, dass wir uns auf derartige Angebote stürzen würden - ganz im Gegenteil. Im Vorfeld wird von unserer Seite immer ganz genau abgewogen um welche Medien oder Art und Weise des Konzeptes einer Berichterstattung es sich handelt. Als Medienverantwortlicher der FIGU habe ich der Gruppe schon einiges zur Ablehung vorgeschlagen, nachdem ich die Angebote der Journalisten oder TV-Stationen geprüft hatte.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp Marlene. Natürlich ist es gut, wenn man von der FIGU 'Wind' bekommt und sich mit der Lehre zu befassen beginnt. Einen übergrossen Kleber würde ich aber nicht grade aufs Auto kleben, es gibt viele Menschen die wollen oder können damit einfach noch nichts anfangen. Bei vielen löst das Thema Angst aus. Daher ist es besser und auch klüger nicht zu missionieren - was im Sinne der FIGU liegt. Euphorie ist immer ein schlechter Lehrmeister, um sich mit einer Sache zu befassen.

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 09:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht das du mich falsch verstehst,auf keinen Fall möchte ich missionieren,würde mir zeitlich auch gar nicht drin liegen.
Aber so hätte die Menschen die sich dafür interessieren die Gelegenheit sich mit der Wahrheit zu befassen.
So hat der Suchende die Gelegenheit auch dieses Angebot zu durchschauen.
Also mit einem Kleber auf dem Auto könnten die Menschen erkennen in welche Richtung mein Interesse gilt, so ist es jedem frei gestellt sich mit mir in Verbindung zu setzen oder auch nicht.

Also warum ein Kind(Menschheit) total auf sich alleine gestehllt lassen?
Ich mit meinem Kleber auf dem Auto darf sich doch mit wahrem Gewissen in seiner Spielstube auch prärentieren,zeigen das es die Wahrheit gibt!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 751
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 16:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Vergleich mit einem Kind (Menschheit) ist nicht ganz stichfest. Kinder suchen unvoreingenommen nach Antworten, nach dem Sinn und Zweck einer Sache. Sie fragen um zu lernen, sie hinterfragen nicht vornherein um zu kritisieren, sondern hören zu, nehmen zur Kenntnis und machen sich darüber ihre Gedanken.
Es trifft nicht ganz zu, dass die Erdenmenschen wie Kinder belehrt werden wollen. Erwachsene haben sich bereits eine eigene Meinung gebildet und wollen in der Regel überzeugen, missionieren oder andere für ihre 'Wahrheit' begeistern.
Es wird wohl schwierig werden, wenn Du einem 'katholischen' Pfarrer mit der 'Wahrheit' der Ausserirdischen konfrontieren möchtest. Die Wahrheit der Geisteslehre ist nicht die Wahrheit der heutigen Menschheit. Daher ist es schwierig von der 'Wahrheit' zu sprechen, wenn wir von den schöpferischen Gesetzen sprechen. Wahrheit ist wandelbar und so relativ wie die Schöpfung selbst. Grundsätzlich natürlich als Prinzip der Schöpfung und ihrer Gesetzmässigkeiten gegeben, doch noch lange nicht für das Gros der Menschheit verständlich oder nachvollziehbar.
Natürlich kannst Du einen schönen FIGU-Kleber an Dein Auto kleben. Du solltest jedoch nicht enttäuscht sein, wenn er ausser in Dir selbst bei den Menschen überhaupt keine Wirkung zeigt. Vielleicht wirst Du darauf angesprochen, vielleicht wirst Du in ein gutes Gespräch verwickelt, vielleicht aber auch mit einem müden Lächeln belohnt.
Im Grunde genommen geht es in der heutigen Zeit aber einfach darum, erst einmal aufgrund der Kenntnisse und des Studiums der Geisteslehre eine persönliche Entwicklung zu machen. Der Anspruch dadurch die Menschen oder gar den Planeten zu verändern sollte schlicht und einfach um ein paar Jahrhundertchen verschoben werden. Es sind erst kleine Gruppen, die zur heutigen Zeit den Anfang machen - und das ist auch gut so. Zu schnelles Aufbrausen der Geisteslehre würde wiederum in Verwirrung führen, weil sie dadurch oberflächlich bliebe. Langsames Heranwachsen jedoch lässt auch Fragen beantworten. Es heisst nicht umsonst - Gut Ding will Weile haben. Ich weiss von Menschen aus den Reihen der Passivmitglieder, die sprechen wildfremde Menschen diesbezüglich auf der Strasse an - und dabei läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Daher mein Rat, bleibe stets bescheiden und freue Dich wenn Du mit einem Einzelnen ein gutes Gespräch zum Thema UFOs und Geisteslehre führen kannst - aber nicht um jeden Preis. Wichtig sind jedoch erst einmal deine persönliche Entwicklung und Deine Erkenntnisse. Lass die Welt noch eine Weile warten, denn auch in der GL sind noch viele Fragen offen.

Conny
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 16:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Marlene ich spüre Dich sehr in deinem Text. Aber leider kann man den Leuten nicht helfen. Jeder muss seinen Weg selber finden. (Leider.. oder auch nicht :-) Mir bereitet das immer wieder kopfzerbrechen und ich muss mich selber zusammenreissen, um die Leute nicht total vor den Kopf zu stossen. Aber ich muss sagen manchmal ist das auch kein schlechter Weg. Auch ich bin absolut gegen das Missionieren, den meist bringt das nur Gegenreaktionen. Ich selber handhabe es so wenn es darauf ankommt, vertrete ich einfach meine Meinung. So habe ich bis jetzt schon einige gleichgesinnte getroffen. Naja wie man in den Wald ruft so schallt es heraus .
Grüässli

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Freitag, 31. Oktober 2003 - 09:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salü Conny
Salü Hans
vielen Dank schon mal an euch beide für diese wohlgemeinten Zeilen.
Doch bin ich der Meinung das die Menschheit doch irgendwie in ihrem tiefen innersten an einem hilflosen Punkt wartet,wartet auf die Wahrheit auf dass,"...was ist den nun die Wahrheit?"
Mit den Leuten(Lehrer,Pfarrer,Eltern,Verwante und Bekannte) die ich in all meinen Lebensjahren nach dem Warum und Wieso vollgequatscht habe(es immer noch tu),wusste mir kein Mensch eine für mich befridigende Antwort,alles blieb bei einem "weis der Kuckuck" trostlosen Achselzucken!
Nun,obwohl ich, so wie es zur Zeit aussieht, hier im Wallis die einzige bin die Billy kennt;...egal,ich Versuch mein Bestes!Mit meiner intensiv unauffälligen Ausdauer überdenke ich noch mal, natürlich nur mit euer Einwilligung,ein riesen grossen UFO-Kleber an meine Heckscheibe des Autos zu kleben.

Wunderschöne Grüsse aus dem sich allmählich herbstlich verfärbenden Wallis.
Marlene

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 756
Veröffentlicht am Freitag, 31. Oktober 2003 - 10:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also dieser Kleber würde mich auch interessieren - oder meinst Du die kleinen Semjase-Kleber der FIGU - so einen habe ich natürlich auch, die sieht aber keiner - ausser mit Brille!. Hoffentlich hast Du ein recht grosses Heck, damit es auch schön Platz hat.
Bei einem 2CV wäre das kein Problem. Du brauchts übrigens keine Einwilligung von uns, um einen solchen Kleber auf Dein Auto zu kleben - das wäre ja noch schöner. Vielleicht wirst Du dann im Wallis als die 'UFO-Hexe' oder so bekannt und dann könntest Du doch erst recht Deine Meinung 'offiziell' vertreten. Siehst Du - und das wäre dann nicht mal missioniert, weil die Leute selber auf Dich zukommen würden.

Natürlich ist die Menschheit in eine Aera eingetreten in der sie nach neuen Werten zu suchen beginnt. Viele Menschen haben erkannt, dass auch die Kultreligionen keine Antworten auf die wirklich essentiellen Fragen des Lebens zu geben vermögen. Die leeren Kirchen können dies eindeutig belegen - selbst auf dem Land. In den Bergregionen wird dies wahrscheinlich noch nicht so markant zu erkennen sein.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich auch Pfarrherren - zumindest weiss ich das von reformierten, allmählich sehr gute und von ihrem 'Gott' unabhängige Fragen stellen. Kürzlich war ich im Spital weil ich eine kleine Operation über mich ergehen lassen musste.
Während meines Aufenthaltes habe ich den 'Seelsorger' des Spitals kennengelernt und mich mit ihm über das Leben, Werden und Vergehen, Sterben und Tod sowie die schöpferischen Gesetzmässigkeiten usw. unterhalten. Interessanterweise hat er während des ganzen Gespräches kein einziges mal seinen 'Chef' erwähnt, sondern ganz klar darauf verwiesen, dass auch die Bibel oder das NT in gewissen Belangen keine Lösung zu bieten haben. Das Leben unterliege ganz offensichtlich vielen unbekannten Gesetzmässigkeiten.
Ich bin mir sicher, dass er mit einem anderen, unter Umständen tiefgläubigen Menschen kaum so offen und kirchenkritisch gesprochen hätte, dessen 'Wahrheit' nun einmal noch immer auf biblischen Überlieferungen beruhen und in 'gläubigen' Bahnen verlaufen.
Die 'Wahrheit' der FIGU unterscheidet sich natürlich vollkommen von einer 'christlichen Wahrheit'. Wir lehren die 'schöpferische Wahrheit' gemäss der Geisteslehre. Wir lehren die 'Wahrheit' schöpferischer Gesetze und Gebote, die in der schöpferischen Logik und Vollkommenheit liegt. Alles ist Evolution und selbst die Schöpfung ist im Wandel. Nichts steht wirklich still und so also auch nicht die Vollkomenheit der Schöpfung. Die Schöpfung selbst evolutioniert sich zu Höherem und so also hinauf bis zum Absoluten Absolutum und darüber hinaus. Wäre dies nicht der Fall, dann müsste auch die Schöpfung nicht mehr 'lernen' und 'evolutionieren' weil sie doch 'theoretisch' alles bereits wüsste. Dies ist aber nicht der Fall und dies macht sie in ihrer Vollkommenheit eben auch 'relativ'. Dadurch ist auch die schöpferische Wahrheit 'relativ' weil sie immer einem momentanen Stand der Evolution, so also ihrem jetzigen Wissensstand entspricht. Durch ihr stetiges Streben nach Höherem wandelt sich auch ihre 'Wahrheit'.
So ist das eben auch mit der Wahrheit der Menschen zu betrachten. Die Christenmenschen leben in der Wahrheit ihrer christlichen Kultreligion, auch wenn diese 'Wahrheit' massiven Irrungen unterliegt.
Aus diesem Grund benützen wir für unsere Ausführungen und Beschreibungen der Geisteslehre auch die Erweiterung 'wahrliche Wahrheit', weil sich diese eben von der 'scheinbaren Wahrheit' unserer irdischen Philosophien und Kultlehren ganz klar und deutlich unterscheidet.

Wolfdieter
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Dienstag, 04. November 2003 - 23:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

zum Thema Werbung für die Figu ist sicherlich noch viel zu sagen. Ich halten es am liebsten mit dem Verweis auf die Figu Homepage. Diese bietet ja mittlerweile immense Informationen und überfordert auch nicht, weil hier niemandem irgendetwas aufgedrängt wird. Also Freunde, Bekannte, Interessierte auf die Homepage hinweisen, wer sich dann im stillen Kämmerlein vor seinem PC damit beschäftigt geniert sich vielleicht nicht so, sich näher mit dem Thema zu befassen als wenn er dies offen vor anderen eingestehen müßte. Ansonsten verweise ich natürlich gerne auf die wissenschaftlichen Informationen aus den Schriften, die präzisen Prophezeiungen und rate dann dazu diese mit den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen zu vergleichen. Auch dies kann ein guter Einstiegt für "abgeklärte" und gewöhnlich gut informierte Erdenbewohner sein.

Salome

Wolf-Dieter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite