Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1111 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2015 - 09:48 Uhr: |
|
Ich kann Nicolas nur zustimmen. Wenn jemand jede Krebskrankheit allein auf psychische Ursachen und nicht verarbeitete Konflike resp. Traumata usw. reduzieren will und jede schulmedizinische Behandlungsmethode kategorisch-ideologisch ablehnt und verteufelt, dann ist das unverantwortlich und kriminell, weil er damit die Kranken für dumm verkauft und diese oft ihren dummen Glauben daran mit dem Leben bezahlen! Hier eine Info über Dr. Hamer bei Wikipedia: Ryke Geerd Hamer (* 17. Mai 1935 in Mettmann) ist ein ehemaliger deutscher Arzt, der seit 1981 die von ihm erfundene medizinisch unwirksame und zudem mit erheblichen Risiken und Gefahren verbundene Behandlungsmethode Germanische Neue Medizin (GNM, auch als „Germanische Heilkunde“ bezeichnet, vormals „Neue Medizin“) propagiert. Hamer wurde am 8. April 1986 die deutsche Approbation entzogen. Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Es stehen mehrere Haftbefehle gegen ihn aus. Bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht. Besonderes Aufsehen erregt 1995 der Fall der damals sechsjährigen Olivia Pilhar, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Erst nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die Sechsjährige erfolgreich nach den Regeln der wissenschaftlichen Medizin behandelt werden. Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 174 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2015 - 11:06 Uhr: |
|
Salomé liebe Leute, mich würde mal eure Ansicht (vor allem die der NM-(Neuen Medizin) Vertreter) zu folgender Geschichte interessieren: Ein Kumpel von mir, 37 Jahre gewesen, verstarb vor rund einem Monat an Magenkrebs. Bei ihm gab es folgenden Konflikt: Sein bester Freund und Arbeitgeber hat ihn quasi um 100 000 Euro geprellt - der dann für ihn quasi danach -gestorben- war. ''Er wolle von dem nichts mehr wissen usw.'' Nachdem diese Enttäuschung passiert ist, hatte der Bekannte c.a. 2 Monate später diese Krankheit entwickelt. Mich würde interessieren, wie ihr das seht - das wär ja genau so ein Fall in dem es eine ziemlich schwere Enttäuschung gab - kann man da wirklich Zusammenhänge zu Krebs sehen (naiv gefragt) ? Viele Grüße |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1112 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2015 - 17:26 Uhr: |
|
Die Kraft der Gedanken kann natürlich immer zum Positiven oder Negativen genutzt werden, was sich dann auf die Psyche auswirkt und die Gesundheit beeinflusst, das wissen wir aus Erfahrung und ebenso aus der Geisteslehre im Detail. Im einzelnen kann man das wohl nicht genau herausfinden, ob und wodurch Zusammenhänge gegeben sind. Pauschalierungen sind jedoch m.E. immer gefährlich. |

Roland Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 06-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 03:25 Uhr: |
|
(Beitrag nachträglich am 29., Juni. 2015 von Patric editiert) |

Roland Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 06-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 02:10 Uhr: |
|

Roland Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 06-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 03:45 Uhr: |
|

Roland Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 06-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 04:28 Uhr: |
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 187 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 08:38 Uhr: |
|
Hallo Endymion, Manchmal können solche "trigger events" zu Krebs führen, aber die Veranlagung für den Magenkrebs war schon vorher vorhanden.... genetisch bedingt oder die DNA der Magenzellen wurde schon vorher durch Giftstoffe, z.B durch zu viel Alkohol, Plastikteilchen oder einer regelmässigen Dosis an Schwermetallen die in vieler Nahrung vorhanden ist vorbeschädigt... der Stress und negative Gemütszustand erledigten dann den Rest :-(.... Es ist wirklich gefährlich alles zu pauschalisieren... Es ist aber auch wahr dass der Placebo und der Nocebo Effekt einen sehr grossen Effekt auf die Gesundheit haben können, es sind aber eben nicht nur die einzigen Faktoren... Z.B gibt es Kinder die wachsen in einer stressfreien Beziehung zu ihren Eltern und Umfeld auf, sterben dann trotzdem an Schilddrüsenkrebs oder Pankreaskrebs der durch Strahlung, gebetisch bedingt oder Giftstoffen ausgelöst wurde... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Roland Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 06-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 02:35 Uhr: |
|

Roland Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 06-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 03:35 Uhr: |
|

Tat_tvam_asi Mitglied
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 05-2011
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 15:57 Uhr: |
|
Hi Endymion, Einige Gedanken zu dem von Dir angeregten Thema: Buddha sagte, dass der Geist ein "skilled painter" (begabter Maler) ist, dass also der menschliche Geist die "Wirk"lichkeiten schafft, die ihn umgeben - i.b. seinen Körper und seine Umgebung, dass Geist, Körper und Umgebung eine Einheit bilden. Es gibt einen interessanten Bericht von D. Chopra, der diesen Gedanken noch weiterentwickelt. Er weist auf den von der heutigen Forschung noch unentdeckten geistigen Ursprung allen universellen Seins hin.(universelles Bewusstsein - unified field), Auch der Mensch ist mit diesem "Einheitsfeld" verbunden, ohne darüber bewusst zu sein. Der Author, D. Chopra, ist ein amerikanisch-indischer Arzt, der Krebspatienten helfen will - via Gedanken der "universellen Einheit", die, wie er fand, eine "heilende Wirkung" haben und mit der Ayurveda in Einklang stehen). Anm.: Das englische Forum hatte einige Vorbehalte gegenüber dem Author und sicherlich stimmt die Ayurveda nicht komplett mit der GL überein - Billy's GL gibt zudem eine viel detailliertere Auskunft. Vielleicht findest Du aber dennoch einige interessante Punkte (re. dem geistigen Ursprung allen Seins) in dem (englischen) Text "The Basics of Quantum Healing". http://www.healing-art-community.com/ Daraus: Das Universum und jedes seiner Elemente gleichen sich: Wie das Atom, so ist da Universum. Wie der Mikrokosmus, so der der Makrokosmus. Wie der menschliche Körper,, so der kosmische Körper. Wie der menschliche Geist, so der kosmische Geist. So wie der kosmische Körper des Universums eine Projektion des kollektiven Bewusstseins ist, so ist der Körper des Menschen ein Projektion des individuellen, menschlichen Bewusstseins. Das neue Wort ist nicht, dass der Geist mit dem Körper verbunden ist - wir haben einen simultanen Geist-und-Körper überall: Jede Zelle "denkt", ist ein kleines, bewusstes Wesen. (siehe z.B. die Erl. zu Neuropeptiden) "Wir" sind nicht eine "physische Maschine", die irgendwie lernte "zu denken" - sondern Gedankenenergie, die sich zur Form unseres Korpers entwickelt(e). Salome, Bill |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 15:42 Uhr: |
|
Salome Roland, .... ja Du hast natürlich Recht mit den Kraftausdrücken, wofür ich mich bei Dir entschuldige wenn das Dich aus der Fassung gebracht hat.... Nichts destotrotz bleibt die Germanische Heilkunde Hokuspokus und wenn Du denkst dass ich mich mit diesem Thema erst seit ein paar Jahren beschäftige dann irrst Du.... Seit meiner Geburt habe ich mit Ärzten zu tun und befasse mich auch Beruflich mit dem Thema Gesundheit.... Es gibt viele Fälle wo Krebs durch die Schulmedizin erfolgreich behandelt wurde, ausserdem sind Menschen wegen der germanischen neuen Medizin gestorben, eben wegen Behandlungsverweigerung, das sind Fakten die ich nicht nur aus Wikipedia habe, sondern aus erster Hand.... Wie ich schon sagte, es gibt auch Fälle in denen Kinder absolut gesund sind, auch psyschich und in einem gesunden Umfeld leben (sozial und schulisch), die weder an einer Depression leiden noch an sonst etwas, die aber trotzdem an Krebs sterben auch mit der Schulmedizin. Die ach so böse Schulmedizin bringt den Patienten wenigstens noch ein paar Jahre mehr Leben, was mit viel Arten von "Homeopathie" nicht der Fall ist, denn da werden die Menschen einfach nur geblendet und sterben dann nach ein paar Monaten, anstatt erst nach ein paar Jahren, weil eine rein psyschologische Herangehensweise, also Gedankenkontrolle nicht ausreicht um die bösartigen Metastasen und Karzinome zu besiegen. Ich würde nicht gern daran Schuld sein, einem Menschen Jahre oder Monate seines Lebens zu berauben, nur weil ich denke dass sich alles ohne angemessene Behandlung heilen lässt..... Auch Scientologen denken sie wären Psyschologen, wieso nicht Homepathen die denken sie wären Aerzte? Die Schulmedizin ist nicht der "Heilige Grahl" und hat noch viele Fehler die behoben werden müssen, trotzdem weiterhin wenn Deine Theory stimmen würde, müssten Menschen die ich kenne die die Hölle auf Erden erlebten und noch immer in einer Depression sind, schon längst an Krebs gestorben sein.... sind sie aber nicht... und leben Munter weiter, auch mit Arbeitsstress und den täglichen Konflikten, mit regelmässigem Magengeschwür inklusive.... Die Schulmedizin behandelt nicht nur Symptome sondern erarbeitet auch Wissen das uns präventiv handeln lassen kann.... Woher wüssten wir sonst was Giftstoffe, radioaktive Stahlung etc. mit dem Körper macht?.... oder Transplantationen die einem das Leben verlängern... Manchmal geht es eben nicht ohne Chemie und künstlich hergestellten Medikamenten. Wenn Du weiter daran glauben willst dann Bitte... Wir können uns hier totdiskutieren, das ändert nichts an der Realität und den Fakten die ich aus erster Hand habe.... Mit freundlichen Grüssen. Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1113 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2015 - 18:49 Uhr: |
|
Roland - hier ist eine Klarstellung zu deinen Thesen: Block 10, Seite 246, 402. Kontakt vom 29.10.2005: Billy Dann noch eine andere Frage: Ist dir die sogenannte ‹Germanische neue Medizin› bekannt? Ptaah 34. Es handelt sich um einen absolut menschenverachtenden Schwindel, Lug und Betrug sowie um eine verantwortungslose Scharlatanerie, durch die viele Menschen den Tod finden, weil sie den verbrecherischen Machenschaften dieser angeblichen Heilmedizin Glauben schenken, die ein verantwortungsloser Arzt seinen Anhängern glaubhaft macht. Billy Aha – solches habe ich auch gehört. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 496 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Montag, 29. Juni 2015 - 08:46 Uhr: |
|
Liebe Forum-Mitglieder, leider mussten wir sämtliche Beiträge von Roland löschen und ihn mit sofortiger Wirkung blockieren, damit er keine weitere gefährliche und menschenverachtende Beiträge im FIGU-Forum veröffentlichen kann. Wir von der FIGU distanzieren uns ausdrücklich und vehement von solchem menschenverachtenden und gefährlichen Unsinn, der, wie im Fall der Beiträge von Roland, vor Unlogik und Schwachsinn nur so strotzte. Salome, Patric Patric Chenaux/FIGU
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 177 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Montag, 29. Juni 2015 - 09:27 Uhr: |
|
Hallo Leute, mich würde dennoch interessieren, ob es da jetzt einen Zusammenhang zwischen dem Magenkrebs, und dem dass der ''beste Freund'' ihn um 100 000 Euro geprellt hat usw. hören Roland sagte ja, dass ein ''unverdauliches Ereignis'' zu soetwas führen kann, und mein Bekannter konnte dies eben nicht verarbeiten!? Er hat einfach gesagt, dieser Mensch ist für mich verstorben ! Sorry, aber ihr macht es euch einfach... wenn Nicolas sagt, ja das ist ein Trigger Event, und vllt. war auch eine genetische Veranlagung vorhanden, dann stimmt das ja im Prinzip was Roland sagte... Ich hätte die Beiträge von Roland gerne gelesen, damit man sie richtig stellen kann... weil in dem Auszug aus den KB's liegt keine Begründung! Es müsste ja dann gesagt werden, dass es da wirklich keine psychischen Zusammenhänge gibt... Gut, was ich ein bißchen seltsam empfand, was Roland schrieb war, dass die Magensäfte unkontrolliert produziert wurden, ist da was dran ? Diese Phasen sind also eine freie Erfindung ? Viele Grüße p.s.: Patric hast Du mit Eduard mal darüber gesprochen!? Der weiß doch das bestimmt genau! (Wieso und warum das alles Blödsinn ist) |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1115 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juli 2015 - 12:05 Uhr: |
|
Hallo Endymion, solche und ähnliche nicht-missionsbezogene Fragen werden aus verschiedenen Gründen nicht mehr im FIGU-Forum beantwortet. Es wird demnächst hierzu eine Erklärung für alle Teilnehmer veröffentlicht werden. |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 189 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juli 2015 - 17:20 Uhr: |
|
Hallo Endymion, Es stimmt nicht was Roland sagte... "die" basieren ihr Wissen auf sogenannten biologischen Gesetzen die Quatsch sind, nazizeug... und nur darauf... und klammern alle anderen Faktoren aus.... Nur wenn Roland sagt dass Gedanken eine Rolle für die Gesundheit spielen, was ja auch stimmt, heisst doch lange nicht dass er mit dem Rest recht hat..... Auch der Papst sagt hier und da mal Wahrheiten, was die ganze Religion jedoch nicht davor befreit das getan zu haben was sie getan haben (Hexenhammer, Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Wahnglaube etc....), wie in anderen Religionen übrigens auch nicht.... und noch immer zu neuen Kriegen führen etc.... Wenn hier im Forum Jemand den Eindruck bekommt dass dieser Kerl recht hat, wird er sich der Lehre Hamers zuwenden und so lange daran glauben, jedenfalls so lange diese Person kein Krebs hat, bis er durch einen Krankheitsfall eines besseren belehrt wird... Dann ist es aber schon zu spät für den Kranken weil er wichtige Diagnosen und medizinische Behandlungen abgelehnt hat.... Siehe auch Zeitzeichen Nr.6 Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|
|