Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Schwarzes loch

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Schwarzes loch « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Beli
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 30. November 2003 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

..Astrophysik
Flug durch ein Schwarzes Loch
Schwarze Löcher galten bisher als kosmische Ungeheuer, denen sich nichts nähern kann, ohne verschlungen zu werden. Ganz neue Erkenntnisse aber zeigen: Es ist doch möglich, in sie einzutauchen – und zu überleben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 780
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Montag, 01. Dezember 2003 - 07:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese neuen Erkenntnisses kann es von irdischen Wissenschaften wohl nicht geben, weil sie nicht die Möglichkeiten haben sich einem schwarzen Loch zu nähern ausser in der Theorie. Die Erdenlinge haben noch nicht einmal den 'sicheren' Weg zum Mond gefunden, ohne mit ihrem Leben zu spielen, wie wollen sie da wohl mit neuen Erkentissen wissen, dass sie in einem schwarzen Loch 'überleben' könnten.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 781
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Montag, 01. Dezember 2003 - 16:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag:
Am 1.12.2000 wurde in einem Gespräch mit Billy folgendes erklärt.
Wenn ein Mensch in ein schwarzes Loch gerät, dann wird er sowie sein Schiff vollkommen auseinandergerissen, in seine Einzelteile zerlegt und natürlich komprimiert, wie ganze Planeten, die in den Bereich des schwarzen Loches geraten. Da die Geistform aber von feinstofflicher Natur ist, kann diese nicht zerstört werden. Sie tritt wie bei einem normalen Sterbevorgang aus dem Körper und sucht sich auf einem anderen Planeten eine neue Reinkarnationsmöglichkeit.

Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 177
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 12:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag

Im Forschungscenter Cern in Genf wollen Wissenschaftler mit dem Teilchenbeschleuniger einen Urknall nachstellen.
Otto Rössler warnt dabei das Schwarze Löcher entstehen könnten.
Von anderen Kollegen belächelt, trotzdem ist sogar Bundesrat Couchepin an der These interessiert.

Besteht da wirklich eine bedrohliche möglichkeit?


freundliche grüsse ...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 366
Registriert: 11-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 15:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da ich kein Teilchenphysiker bin, kann ich die Frage nicht seriös beantworten. Du findest im Internet sicher geeignete Foren, wo derlei Dinge diskutiert werden.
Stephan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 22:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rabia,

der Mediziner (Rössler) sollte die Physik lieber den Physikern überlassen.

Wenn Schwarze Löcher beim LHC im Cern erzeugt würden, dann wären diese von sehr kurzer Lebensdauer (10 hoch -26 sec.); Sollten sie jedoch auf eine bestimmte Art überleben, dann würden sie erst in einigen Millionen bis Milliarden Jahren die Erde verschlingen. Bis dahin ist unsere Sonne bzw. unser Planet Erde nicht mehr bewohnbar.

Anmerkung: Ich hoffe doch, dass man kein Schwarzes Loch findet, sondern endlich das Higgs-Teilchen sowie neue Teilchen, die zur Supersymmertrie und zu den Superteilchen führen.

Lg Anton
(Physiker)
Anton
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 178
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 19:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Physiker sind sich da eben selber nicht einig.
Falls ihnen das Experiment überhaupt gelingt, wird die Erde dabei sicher nicht untergehen bezihungsweise zerstört wie behauptet wird.

Danke aber gleichwohl und schaue mal was das Net sonst noch so bietet.

freundlichen gruss...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 179
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008 - 15:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Anton

Meine bemerkung sollte sich eigentlich vor deinem sehr intressanten Bericht einreihen dan wäre die Kette Perfekt :-)
Also ich verstehe da als Laie nur Bahnhof aber an kompentenz fehlt es hier im Forum keinesfalls.
Ich gehe aber auch davon aus das dies erheblich übertrieben ist (meine diese Schwarzmalerei)sonst wäre die Brisanz von den Freundlichen Plejaren/Erranern und Konföderierten sicher bis ins Semjase Silverstar Center übermittelt worden.

grüsse dich und danke...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 367
Registriert: 11-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da würde ich mich mal nicht drauf verlassen. Wenn wir uns selbst in die Luft jagen o.ä., dann ist das ganz allein unser Bier und gehört eben auch zum Thema Selbstverantwortung.
Stephan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rabia .
Dieses Problem , oder diese Mär geistert ohnehin um den Globus . Im Extremfall würden uns Ausserirdische , Götter oder sonstwer helfen.
Das daraus aber der Mensch nur folgenden Schluss ziehen würde ; wir Menschen können tun und lassen was wir wollen .( Siehe Christen , die können tun was sie wollen , da sie hinterher ja Beichten können , und alles ist vergeben . ) Was lernen sie daraus ? Ich kanns dauern tun , weil mein Gott in und mit Liebe alles vergibt.Man sehe nur die Filme von Charadic an. An den Erschiessungsorten macht er ein Kreuzzeichen. Nach dem Motto , ich habs im Namen meines Gottes getan .Oder ein anderer Den Haag Anwärter , überfällt ein Land um es vom Dikdator zu befreien. Jetzt ist der weg , aber der Aggressor ist immer noch da.Weil er ja im Recht , als Christ , und deshalb ein guter Mensch ist .Und da sollen Andersgläubige nicht zornig werden ? Der Clou ist , dass auch hier keiner der betroffenen Götter einschreitet .Aber vielleicht machen die es ja untereinander aus.
Nchristian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 106
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Anton,
Wenn ein Schwarze Loch entstehen würde und nach Millionen bis Milliarden Jahre aktiv werden würde, kann es zwar wahrscheinlich die Erde nicht mehr verschlingen, aber dafür andere Planeten usw.. Also sollte man niemals ein Schwarzes Loch kreieren.
Ich habe zwar keine Ahnung betreffend Schwarzen Löcher, aber dass viel mir sofort auf bei deinem Bericht.

Gruss
Dominik
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 180
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nchristian

Ja das war nicht so gemeint das jemand Helfen kommt wenn was schief läuft.
Mehr ist mir der Gedanke gekommen das wir halt meinetwegen nebenbei Informiert werden bzw. die FIGU.

Deine liste könnte man fast grenzenlos weiterführen, von Evangelikaner Bush der seinen Auftrag von Gott(dieser Märchengestallt) bekommen haben will bis zu den Korrupten Diktatoren die ihr Land in den Abgrund versenken usw. Nationalisten die besser Kosmopolitiker wären...

Mein Gedanke war ganz einfach, wenn wir zb. in Bulletins lesen das Nanotechnologie nicht harmlos sei wegen der Gefahr das die kleinen Teilchen im Körper schaden anrichten können, weiteres das BSE eine Inkubationszeit von 40 Jahren hatt uva. wieso sollte es dan nicht sein das auch über ein Risiko eines Experimentes das möglicherweise Schwärze Locher Provoziert etwas zu sagen ist.

Ich sage hier Explizit möglich wäre!
Wer weis den schon alles. Wäre hätte möglich warscheinlich könnte spekulieren ohne Fakten, ne eben nicht wie schon Berichtet wurde, ach ist Egal :-)
Diese blöden Schwarzen Löcher Nerven mich einfach.

Lg ...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 16:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Rabia .
Hast schon recht, und ich hab dich schon richtig verstanden.Bei den Freunden der FIGU ist es halt so , dass bestimmte Informationen so rauskommen , dass man reagieren kann , aber nicht muss. Z.B. die Information oder den Hinweis einer möglichen grösseren Gefahr in einem Lyoner Atomkraftwerk .Dies stand schon , ich glaube etwa 1978 in den Kontaktberichten .Und wenn du darüber informiert bist , dann hat man dort tatsächlich rechtzeitig reagiert .Auch über Haarp schreibt die FIGU .Doch eine Änderung ist nicht zu verzeichnen .Und wenn das Experiment in der Schweiz , in Genf , eine grosse Gefahr darstellen würde , dann hätte in den Prophetien längst was gestanden .Denn die Enzwicklung dahin passiert ja nicht an einem Tag.
Wegen dem Schwarzen Loch hatte ich kürzlich ein gespräch mit einem Wissenschaftler . Was ich aus den Schriften von Billy hab , das hab ich erzählt. Nämlich das aus dem schwarzen Loch einmal eine Sonne , oder ein Planet entsteht .Die Antwort war interessant . Wenn das so wäre dann hätte ich den Nobel-Preis verdient .Als ich ihm auch noch erzählte ich hätte zu 90 % kappiert wie der Urknall vor dem Knall und danach ablief und woher die Energie kam und kommt .Der fiel aus allen Wolken.Ich gehörte sofort gemeldet, wäre dies in Wahrheit so.
Als ich dann auf die Quelle meines Wissens zeigte ( einige Bücher der FIGU ) lehnte er ab , denn da kann ja sonst was drinn stehen . Jedenfalls war er äusserst zufrieden beim Abschied und wollte noch erfahren was ich studiert habe. Auf meine Antwort allerdings fiel ihm das Gesicht ganz herunter .
Gruss Christia

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite