Autor |
Beitrag |

Knapis Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 16:43 Uhr: |
|
... wie den maya haben sie sich einfach nur aufgelösst oder wurden sie dahingerafft durch was auch immer? aber wichtiger ist mir eigentlich die Frage nach den Hetitern, die soweit ich weiss den ersten friedensvertrag der Erde mit den Ägyptern ins leben gerufen hatten aber plötzlich aus der geschichte verschwunden sind! sind sie in eine andere Raumzeit abgetaucht oder etwas anderes... bitte ich stelle mir diese frage schon recht lange und würde gern mehr darüber wissen! mfg |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 111 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2004 - 16:08 Uhr: |
|
Hallo Knapis, laut neueren Berichten waren verschiedene Ursachen für das Aussterben der Maya verantwortlich: Die Spanier, Hunger, Streit. Dabei sollen mehrere, ungewöhnlich harte Dürreperioden eine entscheidende Rolle gespielt haben. Du findest auch im Internet Infos dazu, z.B. hier: http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=150681 http://mitglied.lycos.de/erleuchtet/mein/maya1.html usw. usf. Achim Wolf
|

Knapis Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2004 - 14:54 Uhr: |
|
hi, thx erstmal für die antwort... obwohl ich immer dachte das die maya schon mindestens 100 jahre vor den spaniern schon nicht mehr existent waren... wichtiger erscheint mir jedoch die frage nach den hetitern welche mit einmal wirklich spurlos verschwunden waren. ich wäre über wietere beiträge sehr erfreut. mfg stefan |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 136 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. Oktober 2006 - 00:37 Uhr: |
|
Hallo Hans, Ich habe ein fragen deswegen der heute genannte tradition des christen-judentums durch den Nederlandse Premier Balkenende,die stellte dass wir Nederlandese volksgemeinschaft ein christliche judentliche tradition habe? Ich bezweifle diese und fuhl mich da auch unheimlich bei! Ich stell Lieber dass wir Europese volker von die Germanen,Sakser,Romaner,usw abstammen und dass das Christentums durch fanatischer predicher und spater mit grosser Gewalt die volker Gekerstent oder christlich gemacht haben,wobei auch dass judentum europa eingesleuscht ist! Die geschiegte ist doch die dass die volker rund den mittelsmeer krimmineller menschen und abschaum ausstoste die zu ein einzige volk-zigeunerbund wurde die Hebreer genannt wurde und sich spater volk israel nannte. Nebst die volker rund den mittelsmeer mussen doch uberall in europa bruder volker gelebt haben,wo die europeer von abstammen. Es ist doch auch zu behaupten dass wir NICHT abstammen vonn ausgewanderten stammen israel,und dass wir bereits abstammen von abstammelingen von die bereits bestehende europese bruder volken rund das mittelsmeer und in europa bereits lebenden volkeren? Es soll doch logischer sein dass wenn da ausgewanderte stammen israel waren diese sich wie ein kleinere gruppe menschen unter die bestehende grossere gruppen volker einmischte. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1261 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Oktober 2006 - 11:20 Uhr: |
|
Die Frage ist komplex und ich habe sie auch nicht richtig verstanden, um darauf eine Antwort zu geben. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|