Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Was ist eigentlich mit den Alten Grös...

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Geschichte / Vergangenheit » Was ist eigentlich mit den Alten Grössmächten... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Knapis
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... wie den maya haben sie sich einfach nur aufgelösst oder wurden sie dahingerafft durch was auch immer? aber wichtiger ist mir eigentlich die Frage nach den Hetitern, die soweit ich weiss den ersten friedensvertrag der Erde mit den Ägyptern ins leben gerufen hatten aber plötzlich aus der geschichte verschwunden sind! sind sie in eine andere Raumzeit abgetaucht oder etwas anderes... bitte ich stelle mir diese frage schon recht lange und würde gern mehr darüber wissen!

mfg
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 111
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2004 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Knapis,
laut neueren Berichten waren verschiedene Ursachen für das Aussterben der Maya verantwortlich: Die Spanier, Hunger, Streit.
Dabei sollen mehrere, ungewöhnlich harte Dürreperioden eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Du findest auch im Internet Infos dazu, z.B. hier:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=150681
http://mitglied.lycos.de/erleuchtet/mein/maya1.html
usw. usf.
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Knapis
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2004 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi, thx erstmal für die antwort... obwohl ich immer dachte das die maya schon mindestens 100 jahre vor den spaniern schon nicht mehr existent waren... wichtiger erscheint mir jedoch die frage nach den hetitern welche mit einmal wirklich spurlos verschwunden waren. ich wäre über wietere beiträge sehr erfreut.

mfg
stefan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 136
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Oktober 2006 - 00:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
Ich habe ein fragen deswegen der heute genannte tradition des christen-judentums durch den Nederlandse Premier Balkenende,die stellte dass wir Nederlandese volksgemeinschaft ein christliche judentliche tradition habe?

Ich bezweifle diese und fuhl mich da auch unheimlich bei!

Ich stell Lieber dass wir Europese volker von die Germanen,Sakser,Romaner,usw abstammen und dass das Christentums durch fanatischer predicher und spater mit grosser Gewalt die volker Gekerstent oder christlich gemacht haben,wobei auch dass judentum europa eingesleuscht ist!

Die geschiegte ist doch die dass die volker rund den mittelsmeer krimmineller menschen und abschaum ausstoste die zu ein einzige volk-zigeunerbund wurde die Hebreer genannt wurde und sich spater volk israel nannte.

Nebst die volker rund den mittelsmeer mussen doch uberall in europa bruder volker gelebt haben,wo die europeer von abstammen.

Es ist doch auch zu behaupten dass wir NICHT abstammen vonn ausgewanderten stammen israel,und dass wir bereits abstammen von abstammelingen von die bereits bestehende europese bruder volken rund das mittelsmeer und in europa bereits lebenden volkeren?

Es soll doch logischer sein dass wenn da ausgewanderte stammen israel waren diese sich wie ein kleinere gruppe menschen unter die bestehende grossere gruppen volker einmischte.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1261
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Oktober 2006 - 11:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Frage ist komplex und ich habe sie auch nicht richtig verstanden, um darauf eine Antwort zu geben.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite