Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Forschungsdrang der Menschen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Forschungsdrang der Menschen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Cosmopolitin
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 08:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Semjaseblock 18 wird von der Forschungsfahrt in ein unbekanntes Schöpfungsuniversum mittels eines Zwillingsgebildes von zwei schwarzen Löchern berichtet. Ptaah und seine Gefährten sind anscheinend !!! die ersten, die in ein solches Universum vordringen (Woher wollen sie das wissen, denn sie sind nur die ersten der Föderation, sie wissen nicht um Forschungsfahrten anderer Humanoide im DERN und DAL). Bekannt ist, dass rund um unsere materielle DERN und DAL Universen nur halbmaterielle Universen existieren, bei denen für unsere fleissigen Forscher angeblich kein Zutritt möglich ist.

Als die Erklärung über das Phänomen Kornkreise berichtet wurde oder die Ankoppelung der Raumsonde wurde von den Plejaden von anderen Raumfahrern gesprochen, bei welchen aber kein Interesse für einen Kontakt vorhanden war. (welche Seite auch immer). Bei den Kornkreisen wissen wir, dass es Ihre Direktiven nicht erlauben, mit diesen Kontakt aufzunehmen, weil Sie sich immer noch im kriegerischen Zustand befinden. (wie wir Menschen der Erde auch, trotzdem gibt es die Kontakte). Interessant ist auch noch, dass die Plejaden sich jahrelang mit den Gizeh Intelligenzen auseinandersetzten, die äusserst kriegerisch sind und sogar in deren Handlungen eingreifen durften (keine Regel ohne Ausnahmen). Auf der Erde dürfen Sie nicht offiziell landen, weil es ebenso die Direktiven nicht erlauben. Doch sollten es andere Raumfahrer tun, sprechen die Plejaden von einem Evolutionsschritt….hhhmmm. (ich persönlich bin ja froh, dass Sie nicht landen, denn der Grossteil der Menschen würde unter Schock stehen, Herzinfarkte bekommen oder durchdrehen, weil sie in einem Augenblick erkennen müssten, das Sie Ihr Leben lang angelogen wurden).

Mir drängt sich die Frage auf, warum Ptaah und seine Gefährten in ein komplett unbekanntes Universum vordringen, obwohl es doch in unseren Universen noch soooo viel zu erforschen wäre? Unsere Universen pulsieren ja vor lauter Leben in jediglichen Evolutionsstufen, es gibt doch noch so viel unbekanntes, was die Föderation lernen könnte in den eigenen Reihen. Warum werden nicht andere Raumfahrer ausserhalb der Föderation zur Kommunikation ermuntert, um wichtige evolutive Fragen des Geistes und der Schöpfung kennen zu lernen? Wie im Block 18 auch erklärt wurde, freuen sich immerhin 29 000 Geistführer der Föderation über belehrende und wichtige Informationen, die Billy Ihnen durch seinen Zugangscode auf die Speicherbänke von Nokodemius, Henok und Henoch organisieren kann. Ein gewaltiges Wissen, an dem die Geistführer noch jahrelang zur Auswertung benötigen. Es ist doch anzunehmen, dass es auch für hoch entwickelte Intelligenzen noch ein unvorstellbares Wissen in unseren Universen vorhanden ist.
Ist es etwa der Stolz, vielleicht der erste zu sein im unbekannten Universum? Wie der Amerikaner auf dem Mond?

Wenn im Forum Fragen gestellt wurden, die höher (z.B. die Absoluten ect.)und die tiefer in das philosophisch gehen, Dinge, die wir mit unserm menschlichen Verstand niemals erahnen bzw. erfassen können, gab es oft die sinnvolle Erklärung, dass wir uns „um das wesentliche, wichtige im jetzigen Dasein“ Gedanken machen sollten, an uns zu arbeiten und die Geisteslehre zu eigen machen sollten um Erkenntnis und Wissen zu erlangen.

Für mich ist die Antwort einleuchtend, denn warum soll ich meine geistigen Kapazitäten für noch unbegreifliches hergeben? Doch jetzt stellt sich mir doch die Frage, welche logische Begründung gibt es für die Ptaah und seine Gefährten, in unbekannte, fremde Universen vorzudringen? Ich verstehe, wenn auch Sie weiteres Wissen und Weisheit suchen, doch ist es nicht so, das es in unseren Universen noch unglaublich viel zu erforschen wäre? Wie gesagt, das beste Beispiel ist Billy selbst, der auf einer kleinen, unbedeutenden Erde fast versteckt am Rande einer riesigen Galaxie sein Dasein fristet und dennoch die Wissenden und weisen Geistführer belehrt?

Liebe Grüsse

Brigitte

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 152
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Brigitte

Deine Fragen stellen für mich ein Rätsel dar. Von Dir weiss ich, dass Du schon seit geraumer Zeit unsere Schriften studierst und Dich schon einige Male mit Billy unterhalten hast -- im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, die aber denoch sehr gute und interessante Fragen stellen.
Deine hier gestellten Fragen aber zeigen mir leider ganz klar auf, dass Du unsere Schriften nicht wirklich gründlich studierst, denn sonst würden sich diese Fragen nicht ergeben, denn die Antworten ergeben sich zwangsläufig -- wenn über alles nachgedacht wird.
Zudem muss ich leider auch erwähnen -- bei allem Respekt -- dass hinter jeder einzelnen Frage eine masslose Ueberheblichkeit verborgen liegt, die bereits an eine Frechheit heranreicht. Eine respektlose Frechheit und Ueberheblichkeit, die jegliche konstruktive Kritikfähigkeit in Misskredit bringen und den Plejaren Dinge unterstellen, die in meinen Augen nichts anderes als eine anstandslose Beleidigung darstellen. Aus diesem Grund werde ich Deine Fragen nicht beantworten; nur soviel:
Die Plejaren wissen sehr wohl und sehr genau was Sache ist und sie wissen noch viel besser, was sie zu tun und zu lassen haben -- im Gegensatz zu uns Erdenmenschen.
Und daher rate ich Dir, dass Du Dir selbst die Antworten erarbeitest, indem Du alles gründlich studierst und über alles gründlich nachdenkst.

Mit lieben Grüssen und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lieber patric,

entschuldigung, bin ich dir auf die füsse getreten oder warum diese persönlichen angriffe? Warum beleidigst du mich offiziell im forum und das ziemlich heftig? Habe ich dir etwas angetan?? es ist mir klar, das die plejaden wissen, was sache ist, doch ist es nicht gestattet, zu hinterfragen? auch beim selber überdenken findet man einfach mal die antworten nicht. deswegen schätze ich auch das forum sehr, damit unklarheiten aus dem weg geräumt werden können.
meine fragen sind absolut edler, wahrer und ernsthafter natur, sie mögen vielleicht für dich nicht angegossen sein, doch nicht jeder ist so wissend wie du oder andere KG Mitglieder. es liegt mir fern, respektlos, beleidigend oder sonst in irgendeiner weise überheblich zu sein. im gegenteil, ich erfreue mich über die gewaltige aufgabe, die die figu geleistet hat, damit wir menschen informationen bekommen und ich liebe billy und bin ihm sehr dankbar für alles, vor allem für sein durchhaltevermögen und seine stets guten ratschläge, die mir immer wieder in meinem leben quantensprünge gebracht haben. Niemand auf dieser welt hat seine weisheit und meine achtung ist mit höchstem respekt. Mein leben hat sich seit ich billys schriften studiere in ein wirklich glückliches, verständnisvolles und sehr wertvolles dasein entwickelt.
also, jetzt verstehe ich wirklich nur bahnhof.....?????

Brigitte

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 23:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

…..und noch etwas

Es ist spät in der nacht und ich denke und denke über deine antwort nach. Es hat mich etwas verwirrt und meine meditation gestört. Was mich wirklich wundert ist die art und weise, wie du mich öffentlich an den pranger stelltst. Es gibt dumme fragen, gewiss, allerdings gibt es auch dumme antworten. Ich bin sicherlich kritikaufgeschlossen und weiss auch, das wahre worte nicht schön sind und schöne worte nicht wahr sind.

Kanon 23 „ Also ist gesaget, dass das Wort der Wahrheit ist hart, das da auch wird gebracht in hartem Ausdruck und in hartem Sprechen durch den Propheten, so die Worte der Wahrheit nicht sind einschmeichelnd, süss, versprechend oder verlockend und schmierig, sondern aufwühlend und treffend und stellend an den Pranger alles das in erkennender Nacktheit, das da ist entsprechend der wahrlichen Wahrheit.

Kanon 32:2339. Jeder schämt sich zu lernen, der sich fürchtet zu fragen.

….und doch bin ich eine unwissende, die einfach vielleicht (subjektiv!!!) nicht in der lage ist, in deinen augen richtig zu kombinieren, deswegen ich eventuell auch die einfachtsten der einfachen fragen stelle. (hast du nicht auch schon öfters im kühlschrank ketchup gesucht und gesucht, obwohl es unmittelbar vor deiner nase stand??). was gibt dir das recht, mir gegenüber so abwertend und mit vorurteilen behaftet zu sein. Bist du wirklich so wissend und weise, das du aus meinem beitrag so viele diese negativen eigenschaften herauslesen kannst? Dann gratuliere ich dir für deine ausergewöhnliche Evolutionsstufe. Oder hat sich vielleicht im center eine allgemeinbildung über meine person manifestiert, bei welchen du jetzt die gelegenheit wahr nimmst, um mir endlich mal die wahrheit ins gesicht zu sagen um dich zu profilieren?? So auf die art: der hab ich aber mal richtig die meinung gesagt? (was ich persönlich von dir nicht denke, denn ich kenne dich nur als netten, korrekten und anständigen menschen). Wenn du persönliche probleme hast, wäre ich dir dankbar, wenn du dies nicht auf sogenannte dir nicht passenden fragen auslässt. Sollten irgendwelche unklarheiten sein, dann ruf mich bitte an (telnr. ist in der figu) und frag doch einfach zuerst nach, es würde deiner achtung vor dir als moderator sicher gut tun und nicht deinem ruf schaden.
Wie sollen wir frieden auf erden kreieren, wenn wir nicht versuchen, uns zu verstehen, miteinander zu arbeiten und uns gegenseitig zu unterstützen.
Die geisteslehre hat in meinem leben priorität nummer eins bekommen , ich freue mich über jeden lehrbrief wie ein kleines kind. Meine loyalität der figu ist ungebrochen und dort liegt mein wahrer schatz.
Wie auch du versuche ich zu verstehen, wissen zu sammeln, zu erkennen, zu trainieren und dies auch im täglichen leben umzusetzen. Ohne fehler zu begehen ist kein wesen in der lage, erkenntnis zu sammeln, vernunft und verstand zu bilden und sich eine bewusstseinsmässige grösse anzueignen (die psyche) Du selber weißt daher, wie wichtig es ist, fehler zu machen, sie als herausforderung zu sehen, umzuwandeln und in eine neutral positive energie abzugeben. Sollte ich in deinen augen einen fehler gemacht haben und die falschen fragen gestellt haben, war deine antwort nicht gerade ein akt eines gentelmanns. Oder vielleicht hast du meine fragen auch nicht richtig verstanden? Wie auch immer…..es gibt viele perspektiven…

Ich bitte dich deshalb, lass uns auf einem gebührendem niveau kommunizieren und uns mehr darauf konzentrieren, wie wir der globalen verantwortung über die menschheit rechenschaft tragen können als böse und ungerechtfertigte worte in die welt zu schreien.

In liebe

Brigitte

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 153
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 16:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Brigitte

Es war sicher nicht meine Absicht, Dich auf irgendeine Art und Weise zu beleidigen oder sonst irgendwie zu verletzen. Keine Sorge, Du bist mir auch nicht auf die Füsse getreten und ich hätte auch sonst keinerlei Gründe, Dir irgendwie eins "auszuwischen".
Dass ich meine -- zugegeben harte, vielleicht zu harte und zu direkte Antwort ins Forum stellte, war von meiner Seite kein Schnellschuss, sondern ich überlegte mir diese gründlich, denn es bereitete mir Sorgen, dass diese Antwort Dich verletzen könnte, was offensichtlich nun leider geschehen ist; ganz offenbar habe ich nicht gründlich genug nachgedacht.

Schau, die Kritik in meiner Antwort, zu der ich voll und ganz stehe, bezog sich ausschliesslich auf die Art und Weise und auf den "Unterton" Deiner Fragestellung, so wie diese "rübergekommen" ist, und in keinster Weise auf Deine Person und auch nicht auf Dich als Mensch, den ich sehr schätze.
Auch wollte ich Dich selbstverständlich nicht in aller Oeffentlichkeit beleidigen, sondern einfach auf offene Fragen eine offene Antwort abgeben.
Zudem fühle ich mich auch auf keine Art und Weise nur einen Deut besser, höher, evolutionierter oder weiser als Du es bist. Als KG-Mitglied habe ich einfach ein bisschen mehr Hintergrundwissen, was mich aber sicher nicht zu einem besseren Menschen macht, im Vergleich zu meinen Mitmenschen.
Mach Dir keine Sorgen -- im Center oben hat sich keine Allgemeinmeinung gegen Dich gebildet und ich habe absolut kein Interesse Dir eins auszuwischen oder Dir sonst irgendwie zu schaden. Meine gestrige Antwort zu schreiben ist mir, ehrlich gesagt, nicht einfach gefallen, aber es blieb mir nichts anderes übrig, Dir auf die Art Deiner Fragestellung eine entsprechende Antwort zu geben, was aber -- wie erklärt -- nichts, aber rein gar nichts mit Deiner Person und erst recht nichts mit Dir als Mensch etwas zu tun hat. Hätte ich diese Art von Antwort nicht abgegeben, dann wäre ich mir selbst untreu geworden, obwohl ich vermutete, dass meine Antwort wahrscheinlich übertrieben ist -- was ich aber leider nicht wusste, sondern eben nur ahnte.
So wie Du Deine Sichtweise und Deine Gefühle schilderst, sind sie von ehrlicher und ehrenwerter Natur und wenn dem tatsächlich so ist, dann möchte ich mich hochoffiziell und in aller Form bei Dir entschuldigen.
Es steckte von meiner Seite auch nie eine böse Absicht hinter meiner Antwort und ich finde auch nicht, dass Du dumme Fragen gestellt hast. Es ist einfach nur so, dass ich nur die Art und Weise Deiner Fragen angepragert habe. Alleine die Vorstellung, Dich als Mensch, denn ich gut mag, öffentlich an den Pranger zu stellen, könnte ich nie zulassen -- das meine ich ganz ehrlich. Wenn Du wirklich nur einen "Knopf in der Leitung" hast -- was wirklich jedem, mehr als genug, passiert und Du daher wirklich keine Antwort auf Deine Fragen bekommst, dann bin ich sehr gerne bereit, Dir erschöpfende Auskunft zu geben.
Es mir sehr wichtig, hier im Forum ehrlich und direkt mit allen umzugehen, ohne aber jemanden zu verletzen, was sehr schwer ist und nicht immer klappt. Trotzdem muss oder will ich es so halten, auch wenn es oftmals nicht einfach ist und dadurch zwangsläufig Missverständnisse und Fehler enstehen, die nicht vermieden werden können und auch nicht vermieden werden dürfen. Gleichgültig was ich schreibe -- es ist nie persönlich gemeint und ich versuche stets den Respekt und die Achtung gegenüber den Forumsteilnehmer zu wahren.
Sollte Dir, liebe Brigitte, in meiner Erklärung etwas nicht klar oder auch ungenügend sein -- was ich verstehen könnte -- dann frage bitte nach.

Mit lieben Grüssen
Patric Chenaux/FIGU

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 951
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 21:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Brigitte
Werde Dir morgen im Laufe des Tages eine ausführliche Antwort auf Deine Frage schreiben - falls mir Patric nicht zuvor kommt ggg!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 22:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Patric

Ich danke dir für deine offenheit, deine darstellung und ebenso für deine entschuldigung. Es kann eben mal missverständnisse geben. Jeder mensch empfindet einen beitrag unterschiedlich und ich bin wirklich froh, das dies geklärt ist. Denn auch ich schätze dich wirklich sehr und freue mich auch auf ein hoffentlich baldiges wiedersehen.

In liebe

Brigitte

Lieber Hans-Georg

Und dir danke ich dafür, dass du einer unwissenden wissen geben möchtest, ich bin sicher, patric wird dir das gerne abgeben und ich freue mich jetzt schon auf diverse verknüpfungen, die mir ein verstehen leichter machen wird. Bei der unglaublich vielen schriften, die uns billy bis jetzt hinterlassen hat ist es sehr wohl möglich, gewisse verbindungen nicht zu erkennen, es ist auch nicht möglich, alles zu studieren und ausserdem wird bei dieser informationsflut auch vieles wieder vergessen. Es wäre etwas anderses, hätten wir genügen zeit von ein paar jahrhunderten, um uns dies wirklich alles anzueignen. Jedoch in unserer position ist nur eine gegenseitige unterstützung im lernprozess des lebens von wahrer bedeutung.

Auch dich grüsse ich in liebe

Brigitte

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen - etwas zum nachdenken!

Billy schreibt in seinem Werk "Mensch und Menschsein" u.a. folgendes:

"Menschsein bedeutet, sich nicht zu ängstigen und nicht verletzbar zu sein, und zwar weder gegen die eigene Persönlichkeit noch gegenüber den Nächsten; und Menschsein bedeutet, sich nicht durch unbedachte Worte und Taten der Nächsten verletzt zu fühlen, sondern die Dinge so zu erachten, wie sie sind, um sie in ausgeglichener Form zu klären, richtigzustellen und zur Wahrheit zu führen."

Salome, Herbert

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 953
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 17:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Brigitte

Die Plejaren haben nicht behauptet die ersten überhaupt zu sein. Sie beziehen sich bei ihrer Aussage natürlich darauf die ersten der ihnen bekannten Raumreisenden oder der Föderation zu sein, die dieses unbekannte Universum besuchen. Es ist natürlich auch den Plejaren klar, dass sie nicht die einzigen im Weltenraum sind, die der Raumfahrt fähig sind und dass noch unzählige fremde Zivilisationen existieren, die auch ihnen nicht bekannt sind.

Abgesehen davon wissen sie auch nicht bis ins letzte Detail, wer im Laufe der vergangenen Milliarden von Jahren diesen Schritt vor ihnen bereits gemacht hat. Wichtig jedoch ist aber, dass sie eben zum jetzigen Zeitpunkt fähig wurden diese neuen Erkenntnisse zu machen.

Bei Deiner Aussage um die kriegerischen Besucher im Zusammenhang mit den Kornkreisen aus der Zukunft machst Du einen kleinen Denkfehler.

Durch ihre diesbezüglichen Untersuchungen sind die Plejaren auf diese Zeitreisenden gestossen. Dabei haben sie festgestellt, dass diese noch immer sehr kriegerisch sind. Es wurde niemals erklärt, dass sie mit diesen Reisenden einen Kontakt aufgenommen hätten. Der Kontakt war einseitg seitens der Plejaren und zwar in Form einer Examination, so also lediglich der Beobachtung und Untersuchung.

Die oberste Direktive spricht aber von verbotenen direkten Eingriffen oder direkten Kontakten die unter gewissen Umständen zu vermeiden sind. Hierfür gibt es klare Regelungen. Jene Zeitreisenden im Zusammenhang mit den Kornkreisen wurden jedoch von den Plejaren gar nicht kontaktiert sondern eben nur beobachtet. Mit Sicherheit haben jene nicht einmal festgestellt, dass sie von den Plejaren 'observiert' wurden.

Die Kontakte der Plejaren zu unserem Planeten sind im Grunde genommen keine wirklichen Kontakte. Der Kontakt besteht lediglich zu einem einzigen Menschen in offizieller Form, so also zu 'Billy' E.A.Meier. Selbst zur FIGU stehen sie nicht in direktem sondern indirekten Kontakt mit 'Billy' als Vermittler. Sie sind jedoch immer bemüht uns bzw. der FIGU die nötigen 'Beweise' dafür zu geben.

Daher kann auch nicht von einem 'offiziellen' Kontakt zu unserer Erde gesprochen werden weil sie sich eben nicht direkt, sondern in evolutionshelfender und indirekter Form über einen Erdenmenschen an diese Menschheit wenden. Eine direkte Einmischung oder ein direkter Kontakt ist ihnen bekanntlich untersagt.

Dadurch wird der Erdenmenschheit auch die Möglichkeit gegeben selber über diese Dingen nachzudenken ohne mit etwas konfrontiert zu werden, das eventuell in den einzelnen Erden-Menschen einen psychischen Schock auslösen könnte.

Bei den Gizeh-Intelligenzen verhält sich die Sachlage wiederum völlig anders.

Diese waren ja Ausserirdische die von einer Gruppe stammte, die sich bereits vor Jahrtausenden von den Plejaren abgespaltet hatten. Daher handelte es sich bei den Gizeh-Menschen nicht um irgendwelche fremden Menschen sondern in gewisser Weise um Nachfahren der eigenen Völker zu denen eine gewisse Verbindung bestand. Natürlich wurden die Gizehs von den Plejaren beobachtet weil sie kriminelle Absichten hatten. Aus diesem Grund wurde auch gelegentlich in deren Machenschaften eingegriffen, weil die Gizehs in krimineller Absicht selbst gegen das Verbot der Einmischung auf diesem Planeten verstiessen.

Wie erklärt sprechen die Plejaren von den obersten Direktiven ihrer Föderation.

Natürlich sind nicht alle Völker des gesamten Weltenraumes dieser Direktive angeschlossen, weil sie schlicht nicht der Föderation angehören.

Es ist doch logisch, dass unzählige fremde Zivilisationen und Intelligenzen den Weltenraum bereisen und eines Tages auf diesen Planeten Erde stossen werden.

Jene Ausserirdischen leben ihre eigene Evolution ohne auch nur eine Ahnung von den Plejaren oder unseres Planeten zu haben. Sie wurden nicht von den Plejaren beeinflusst und werden eines Tages aus eigener Kraft den Weg in unser System finden. Dies wäre logischwerweise auch der Fall, wenn es die plejarische Föderation gar nicht geben würde. Dann kann es natürlich zu einer Konfrontation mit diesen Ausserirdischen kommen, wenn diese gewillt sind aus irgendwelchen Gründen mit der hier lebenden Menschheit in Kontakt zu treten. Vielleicht sind sie interessiert - vielleicht auch nicht. Vielleicht sind sie durch Havarien gezwungen oder werden bei der Suche nach Lebensmitteln oder so von den Erdenmenschen überrascht. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Es gibt auch viele föderationsfremde Ausserirdische, die tatsächlich nur kurz an unserem Planeten vorbeifliegen ohne mal kurz 'Hallo' zu sagen.

Sie beobachten uns und ziehen weiter. In einem solchen Fall dürften die Plejaren nicht eingreifen weil sie dann auch in die Geschicke und die Geschichte der jeweiligen fremden Zivilisation eingreifen würden.

Natürlich kann es aber durchaus zu Kontakten der Plejaren mit einer fremden Rasse kommen, die unseren Planeten besucht. So nämlich dann, wenn diese fremden bereits so hoch entwickelt sind und die Plejaren entdecken und mit diesen dann den Kontakt wünschen. Auf der Erde dürfen die Plejaren aber nicht offizielle landen, weil bekanntlicherweise die Erdenmenschheit in ihrer verstandes- und bewusstseinsmässigen Entwicklung noch lange nicht dazu fähig oder bereit ist.

Das Leben ist Evolution und Evolution ist Vorwärtsstreben. Im Streben nach Wissen und Erkenntnis liegt der Sinn des Lebens verborgen. Es liegt daher auf der Hand, dass auch die Plejaren diesem Gesetz des Strebens eingeordnet sind.

Auf unserem Planeten gibt es Organisationen, die sich mit der Raumfahrt befassen, andere wiederum mit der Erforschung unseres Planeten. Man kann doch auch von unseren Raumforschenden nicht verlangen, zuerst unsere Erede erforschen zu müssen. Die Interessen der Kosmologen, Astronomen und Raumforscher liegen nun einmal im Weltraum und nicht auf diesem Planeten in der Botanik oder Zoologie usw.

Diese Arbeit auf unserem Planeten wird von Geologen oder Naturforschern oder vielen anderen Fachgebieten erledigt. Man kann doch auch einem Automechaniker nicht einfach empfehlen, sich doch lieber als Zahnarzt oder Drucker zu betätigen - weil ihn das unter Umständen schlicht nicht interessiert. Trotzdem ist seine Arbeit enorm wichtig.

Genau so ist es auch bei den Plejaren. Während sich die einen mit der Erforschung neuer Welten befassen, erbrechen wiederum die anderen eben ein neu entdecktes Universum - so ist das Leben und so ist die Evolution.

Fremde Raumfahrer/innen werden nicht zur Kommunikation ermuntert, weil sie den Plejaren unter Umständen gar nicht bekannt sind. Wenn ich jemanden nicht kenne, bzw. von seiner Existenz keine Ahnung habe, wie soll ich ihm also etwas übermitteln. Abgesehen davon weiss ich dann auch nicht mit welchen Dingen sich die unbekannte Person beschäftigt. Daher müsste ich einen fremden Menschen doch zuerst einmal kenenlernen, um etwas über ihn zu erfahren.

Im Weiteren müsste ich mich dann auch davor hüten ihn zu missionieren.

So verhält es sich doch auch für die Plejaren. Sie werden sich davor hüten fremde Zivilisationen gleich mit ihren technischen Errungenschaften zu überhäufen. Die Fremden - wenn es denn überhaupt zu einer Begegnung gekommen ist, müssen zuerst den eigenen Wunsch anbringen, der Föderation beitreten zu wollen. Für diesen Schritt sind aber sehr viele kleine Schritte und Abklärungen nötig. Vielleicht sind die fremden aber gar noch nicht soweit und müssen erst noch einige Jahrzehnte an ihrer Entwicklung arbeiten.

Es steht dann aber auch in einem anderen Buch geschrieben, ob sie überhaupt etwas über die Lehre der Schöpfung wissen möchten oder lieber ihren eigenen Lehren 'huldigen'. Ein schönes Beispiel ist doch unsere Erde selbst. Milliarden Menschen lassen sich lieber von angeblich schicksalsbestimmenden Göttern und Göttinen leiten, als das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Es hat also nichts mit Stolz zu tun, die ersten zu sein, vom Wissen der Speicherbänke Henochs und Nokodemjons profitieren zu können, sondern vielmehr mit der Verantwortung mit diesen Dingen nicht zu missionieren. Im Grossen wie im Kleinen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans Georg

Ich danke dir für deine ausführlichen erklärungen. Ich war der ansicht, in einem alten kontaktbericht einmal etwas gelesen zu haben, dass doch pläne geschmiedet wurden, das eine offizielle landung von den plejaden angestrebt wurde, dies aber auf grund der entwicklung auf unserer erde wieder eingestellt wurde. Was ich wirklich nicht berücksichtigt habe und in vergessenheit geraten ist, ist der grosse energetische unterschied zwischen den erdbewohnern und den plejaden. Als ich deinen satz gelesen habe, ist alles wieder zurückgekommen und ich habe mir wirklich nur noch an den kopf gegriffen über meinen „megaknoten“.

Was die forschungsfahrten der plejader betrifft, die ersten im radern universum zu sein, ging aus meiner sicht nicht klar und deutlich hervor, dass ptaah nur die mitglieder der föderation meinte. Ich finde es absolut genial und aufregend, dass sie wirklich eine technik entwickelt haben, nach vielen forschungen, eine gigantischen und cleveren energieaufwand von schwarzen löchern und 800 000 maliger überprüfung ein zentraluniversum zu überbrücken um in ein anderes materieuniversum zu gelangen. Es ist gänsehautaufstellend einfach fantastisch. Da die plejaden aber auch menschen sind kann es wohl möglich sein, das auch sie noch ein bischen stolz haben, wenn sie etwas hervorragendes geleistet haben? Das mit den amerikanern auf dem mond war wirklich nichts anderes als ein scherz. (leider falsch gescherzt…gg)

Mit den forschungen im dern und dal dachte ich weniger an ein missionieren der plejaden und der föderation, sondern wenn humanoide in deren entwicklungsstand vorhanden sind, mehr um einen informationsaustausch über alle möglichen wahrheiten und nichtwahrheiten um auch hier weiter zu forschen und neues zu erkennen. Natürlich dürfen sie menschen mit einem niederen evolutionsstand nicht überhäufen mit ihrem wissensstand in welcher richtung auch immer, dies wäre verheerend und ihre direktiven sind wertvoll und auch sehr weise gerichtet.

Eigentlich wollte ich damit als fazit folgendes übermitteln:
Billy belehrt im moment eine geistführerschaft von 29 000 ischwischs. Wie ptaah berichtete, hätten die gewaltigen informationen von henok und henochs speicherbänken nicht früher an die geistführerschaft abgegeben werden dürfen, weil deren zeit dafür nicht reif war und sie es nicht verstanden hätten. Dies brachte mich auf den gedanken, das es sehr wohl im dern und dal noch völker oder individien gibt, bei denen es eine menge über die geisteslehre zu lernen wäre. Auch die plejaden wussten anfangs nicht genau, wer billy wirklich ist. Erst viel später erforschten sie auch dies zu ihrem eigenen wohle und zum wohle aller suchenden menschen der wahrheit auf unserem planeten..

So, genug geplaudert, ich danke euch beiden, patric und hans georg über die lehrreiche hilfe, meinen „knoten im kopf“ zu lösen und wieder ein bischen überblick über alles zu gewinnen.

In liebe

brigitte

Cosmopolitin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo herbert

es gibt vieles zum nachdenken....

„Ein wahrer mensch im sinne des wortes kann und muss sich im bezug seines weges der evolution und seines gesamten fortschrittes einzig nur auf sich selbst verlassen, denn in jeder beziehung trägt er die verantwortung für sich ganz alleine, so auch er allein alles sehen und er allein alles wissen muss , was bedeutet, dass er sehen, hören und wissen muss, was andere nicht nicht sehen, hören und nicht wissen. Das bedeutet überlegenheit und genialität und genau dadurch wird ein fortschrittlicher und evolutiver gewinn erzielt, der den menschen unangreifbar und verteidigungsfähig macht. Doch um diese werte zu erlangen, muss der weg dessen beschritten werden, bestehende probleme mit den mitmenschen und der umwelt grundlegend zu bereinigen, was allerdings keinem leichten vorgang entspricht, sondern einem recht schweren.“

Auszug aus: und es sei frieden auf erden……..peace

Ich denke, wir versuchen, diesem vorgang gerecht zu werden.

Sei gegrüsst in frieden

brigitte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite