Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Jmmanuel

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Geschichte / Vergangenheit » Jmmanuel « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 06. Februar, 2001Thomas14 06.02.01, 13:29h 
Archiv bis und mit 25. Oktober, 2002Hans G. Lanzendorfer15 25.10.02, 08:20h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Oktober 2002 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,

In den Zeitungen der letzten Tage z. B. in der ZEIT vom 24. 10. 2002 wird berichtet, dass "unter myteriösen Umständen" in Jerusalem ein Steinsarg aufgetaucht sein soll, der angeblich die Gebeine des leiblichen Brudesrs von Jesus enthalten haben soll. Abgesehen, dass die Kiste vor 15 Jahren von einem Sammler auf dem Antikemarkt erstanden sein soll, erinnert mich die ganze Geschichte doch irgendwie an die Endeckung der von den Gizeh Intelligenzen präparierten Kreuzungsutensilien, die Billy auf seinem Besuch unter der Gizeh Pyramide in den 50-Jahren besichtigen konnte.
Einfach gesagt, bestimmte Kreise lassen hier immer wieder mal ein paar angebliche Reliquien auftauchen, damit der Glaube auch ja nicht ins Wanken kommt, sondern durch angebliche wissenschaftliche Sensationen bestätigt wird.

Viele Grüße

Wolf-Dieter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Oktober 2002 - 07:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin dabei der Sache nachzugehen - Bitte Geduld.
Hans Georg Lanzendorfer
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 493
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 11:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolf-Dieter
Ich habe nun endlich die nötigen Informationen.
Im neuesten Kontakt vom 3.Februar 2003 hat Billy diesbezüglich folgende Information von Enjana bekommen.

Enjana: Florena beauftragte mich tatsächlich mit deiner Frage, die ich an Quetzal weiterleitete, die er hinsichtlich des Lebens und der Geschichte Jmanuels und seiner Geschwister die massgebende Koryphäe ist. Seiner Weisung gemäss soll ich dir berichten, dass eine Urne mit Jakobus-Gebeinen nie existiert hat und folglich auch nicht in Jerusalem oder sonstwo in Israel oder Palästina usw. gefunden werden konnte. Bei der von dir genannten Gebeine-Urne, so wurde durch unsere Nachforschungen abgeklärt, handelt es sich um eine Fälschung, und zwar eben in dem Sinn, dass sie als Jakobus-Urne deklariert wird, die nichts mit den Gebeinen von Jmmanuels Bruder Jakobus zu tun hat, denn dieser verstarb tatsächlich in Srinagar wie Jmanuel, und der gemäss seiner richtigen Geburtszeit im Jahre 115 in Srinagar beigesetzt wurde. Nach der sogenanten christlichen Zeitrechnung trifft das auf das Jahr 111 zu.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Woif-Dieter
Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 18:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Vielen Dank für die Antwort, eine entsprechende Antwort habe ich ja schon erwartet. Ist vielleicht ja nur eine neue Form von Reliquienhandel. Ha, Ha Ha.

Salome

Wolf-Dieter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Catalin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2007 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo.
In einem anderen Forum sowie auch in anderen Publikationen wird oft erwähnt, dass Jmmanuel alias Jesus eine Verbindung oder gar eine Ehe mit Maria-Magdalena gehabt haben soll. (z.B. die Verfilmung des Sakrileg Buches)
Im Talmud Jmmanuel habe ich auch keine Erwähnung über diese Frau gelesen (oder habe ich sie übersehen?). Ferner, kenne ich noch keine Info, die seitens Billy oder der FIGU hierzu je publiziert wurde.
Könntet Ihr bitte ein wenig Klarheit zu diesem Sachverhalt schaffen, ggf. bei Billy diesbezüglich nachfragen?
- Wer war und wie hiess Jmmanuels Frau sowie seine Kinder?
- Wer war Maria-Magdalena tatsächlich und welche Rolle hat sie zu Jmmanuels Zeit gespielt?
- Ist es bekannt wie Jmmanuels Familie mit der Geistes-Lehre umgegangen ist, sprich Akzeptanz, Hilfe bei der Weiterverbreitung, ... ?
Vielen Dank im voraus. Salome - Catalin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1341
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 14:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jmmanuel war nicht mit Maria Magdalena liiert. Sie war eine Prostituierte als sie zur Gruppe von Jmmanuel stiess. Gemäss unseren Angaben hat sie jedoch dann ihr Gewerbe an den Nagel gehängt und sich der Mission Jmmanuels angeschlossen.

Der Name seiner Ehefrau in Indien ist nicht bekannt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 518
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2008 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
ich weiß nicht, ob diese Frage schon einmal gestelllt wurde, habe jedenfalls nichts darüber gefunden: Warum war eigentlich Gabrjel als Zeugungsvater von Jmmanuel bestimmt, welchen speziellen Zweck und Grund hatte es, dass er als Plejare Jmmanuel zusammen mit Maria zeugte, und nicht etwas Marias Mann Joseph?
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1890
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2008 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...weil gewisse genetische Voraussetzungen gegeben sein mussten, um der Geistform Jmmanuels sowie dessen intelektuellen Fähigkeiten die Möglichkeit zu bieten, seine Mission auszuführen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 519
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. November 2008 - 16:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Auskunft. Das entspricht meiner Vermutung.
Achim Wolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 206
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. April 2009 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo und guten Tag

Kann mir auch mit der folgenden Frage weitergeholfen werden ?

War der Vater von Immanuel, Gabriel der gleiche der auch im Koran mit Mohammed erwähnt wird ?
Den das war ja über fünfhundert Jahre später.
Pleyaren werden aber deutlich älter als Terraner dann könnte das eigentlich hinkommen.

Ps, Danke Achim für die vorherige Antwort.

...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1941
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. April 2009 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gemäss der Angabe von Billy war der Vater von Mohammed ein Erdling und hatte nichts mit dem Vater von Jmmanuel zu tun.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 166
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Dezember 2009 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

a) Wie hieß die Frau des Jmmanuel ?

b ) Nach anderen Angaben hieß der Vater von Jmmanuel Panthera.


Der angebliche leibliche Vater Jesu wird nicht in allen Quellen näher bezeichnet; die bekannteste Quelle, Origenes' Schrift Contra Celsum, die die Legende zu widerlegen sucht, nennt jedoch konkret einen römischen Soldaten namens Panthera.
Origenes in Alexandria; † 254 in Tyros oder 253 in Caesarea Maritima

http://de.wikipedia.org/wiki/Panthera_(r%C3%B6mischer_Soldat)

Der Story, dass Panthera der angebliche Vater des Jmmanuel sei folgt ebenfalls einer gewissen Logik.

Jedenfalls logischer als der Bibel Kram.

Im Koran heißt der Vater Jmmanuel ebenfalls Gabriel, der sich der Maia als schöner Mann zeigt und sich Maria in der Gestalt eines schöngebildeten Mannes annähert.

jedenfalls heißt es dort so.

Gruß
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2027
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Dezember 2009 - 11:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Name von Jmmanuels Frau ist gegenwärtig nicht bekannt. Darüber haben wir noch nie gesprochen. Es wäre Billy sicherlich möglich diesen herauszufinden falls es aus irgendwelchen Gründen sehr wichtig wäre. Werde ihn gelegentlich darauf ansprechen. Der Story, dass Panthera der angebliche Vater des Jmmanuel sei ist gemäss unseren Angaben Unsinn und entspricht nicht den Tatsachen. Der leibliche Vater von Jmmanuel hiess Gabriel. Dieser war kein Römer sondern ein Mensch von ganz bestimmter Herkunft.

(Beitrag nachträglich am 23., Dezember. 2009 von hans editiert)
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Ketarjon
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2012
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2012 - 15:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo. Ich lerne mein Buch ,Talmud Jmmanuel'. Ich mag mein Buch. }
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 232
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2012 - 18:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Zum aktuellen Bulletin ( Islam ) und Jmmanuel.
Die folgenden You Tube Videos stammen von Islam - Anhängern. Ich finde diese Videos recht interessant :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_L7Vw28nLcg&list=PL50244E4D1D9F59C5&feature=plcp
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Ketarjon
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2012
Veröffentlicht am Montag, 29. Oktober 2012 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat Jmmanuel einen Nachnamen?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite