Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Kefir

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Kefir « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 44
Registriert: 08-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2005 - 14:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

weiss jemand wieviel kefir von einem erwachsenen menschen getrunken werden sollte,um den gamma-interferon effekt auszulösen?finde keine infos darüber...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 225
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juli 2005 - 07:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas

Kennst Du die Broschüre "Gamma-Interferon", die wir vor rund 2 Jahren herausgegeben haben? Dort steht alles drin, was diesbezüglich wissenswert ist...

Salome
Patric Chenaux/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juli 2009 - 00:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Ich kann die sogenannte Broschüre "Gamma-Interferon" nicht finden mit der Figu-Suchmaschine.
Kannst du villeicht den Figu internen Link hier reinstellen?

Danke im voraus,
Moby

ps:
Stichwort "Kombucha"
Habt ihr auch Infos Ueber diesen sonderbaren Teepilz der angeblich eine günstige Wirkung auf die Gesundheit des Menschen hat.
(siehe auch Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kombucha )
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2004
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Sonntag, 02. August 2009 - 15:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://shop.figu.org/product_info.php?products_id=354
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. August 2009 - 17:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke ;)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 107
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2012 - 02:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Ich habe mir inzwischen das oben genanntes Heft "Gamma Interferon" besorgt (bei meinem letzten Figu Besuch) und ich bin fleissig dabei meinen eigenen Kefir zu "brauen". Fast zu gut um wahr zu sein aber ich vertraue ganz unseren Freunden von Erra was sie bezueglich zu dem Kefir zu sagen hatten...

Aber hier noch eine Frage.
Bei meinen zwei Figu Aufenthalten ist mir aber im nachhinein aufgefallen dass Kefir nie auf dem Figu Speiseplan stand. Wie ist das zu verstehen? Wenn Kefir ja so immens gesund warum konsumiert ihr in der Figu kein Kefir?
Oder habe ich da etwas uebersehen?

Danke im voraus,
Moby
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 836
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2012 - 07:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soweit ich weiß, hat die Broschüre Rebecca Walkiw geschrieben. Gamma Interferon ist auch nur in geringen Mengen in Kefir enthalten. Ich selbst trinke ihn auch gerne, vor allem weil er mir schmeckt und gut ist für die Verdauung. Ansonsten ist es natürlich jedermanns Sache selbst, ob er / sie Kefir trinken möchte oder nicht. Die FIGU ist schließlich keine Sekte, bei der ein Kefirkonsum zwangsverordnet würde.
Achim Wolf
http://www.freundderwahrheit.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 108
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2012 - 01:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sachte, sachte Achim! Also bitte verdreh mir die Woerter nicht im Mund. Ich habe niergendwo behauptet hier dass die Figu eine Sekte oder dergleichen ist.

Wieviel "Gamma Interferon" jetzt im Kefir enthalten ist weiss ich noch nicht. Nach meinem Sachverhalt steht es nicht im Heftchen aber ich werde mir es in der naechtsen Zeit noch einmal unter den Nagel reissen.

Was aber schwarz auf weiss steht auf Seite 17 steht(Auszug aus einem Kontaktgespraech mit Ptaah) ist folgendes;

Ptaah: ...es[Gamma Interferon] vermag beinahe jegliche Krankheit zu verhindern und im Keime zu ersticken, sogar Krebs aller Art, denn in angemessessener Menge eingenommen und angewendet vermag es sellbst hartnaeckiste Viren zu zerstoeren, ganz zu schweigen von weniger bestaendigen Krankheitserregern
Billy: eigentlich muesste dann schon allein der Genuss von Yogurt oder Kefir Nutzen bringen?
Ptaah: das ist richtig, doch muessen groessere Mengen genossen werden, und zwar taeglich. Ein entsprechend dosiertes Medikament waere nutzvoller und weniger umstaendlich.
Und damit endet der Kontaktberichtauszug bezueglich Gamma Interferon.

Daher dann auch meine pointierte Frage, ob man in Erfahrung bringen koennte was dann "groessere Mengen" oder anders ausgedrueckt die richtige Dosierung/Menge waere.
Desweiteren meint Ptaah "mit im Keime ersticken" nur das Anfangsstadium einer Krankheit oder ist es bildlich zu verstehen; soll heissen in einem spaeteren Krankheitstadium, also nicht nur das Krankheitsanfangsstadium?

Also bitte bei Billy nachfragen ob er es weiss, oder wenn nicht ob er es in Erfahrung bringen koennte. Wenn nicht, dann bitte sagen, dass er es nicht weiss, beziehungweise Ptaah nicht fragen moechte oder nicht publik machen moechte.

Danke

ps: wenn ich mich nicht klar genug ausgedrueckt habe, bitte mir Bescheid sagen, so dass ich meine Aussage reformulieren kann.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 837
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2012 - 07:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moby,
ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptet hättest, die FIGU sei eine Sekte. Das war lediglich eine Anmmerkung. Zudem hast du wohl den Smiley übersehen ... :-)
Achim Wolf
http://www.freundderwahrheit.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2012 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Richtig Achim!
Nur bin ich seit einiger Zeit auf die Anspielung dass die Figu eine Sekte oder Aehnliches ist recht allergisch...

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite