Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Diskussionen mit FIGU-Außenstehenden

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Diskussionen mit FIGU-Außenstehenden « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 07. März 2006 - 12:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Leser,

Billy erfährt viel Untersützung, damit die Wahrheit verbreitet wird. So von uns FIGU-Mitgliedern resp. -Interessenten. Dabei finden auch immer wieder Diskussionen mit Menschen statt, die mit der FIGU nichts zu tun haben resp. nichts von ihr Wissen. Dabei treffe ich auch immer wieder auf Menschen, die die Wahrheit suchen, oder zumindest so tun als ob..., aber entweder noch nicht soweit sind, die Wahrheit zu erkennen und zu akzeptieren oder dieselbe nicht erkennen und akzeptieren wollen. Dann erklärt man ihnen einen Teil, versucht dabei aber, nicht als abgehoben oder sektierisch zu klingen, also ihnen die Wahrheit ganz natürlich und verständlich zu erklären. Dann merke ich aber oft anhand ihrer Antworten, daß sie über das, was man sagt, gar nicht nachdenken, oder nur ihren ideologischen Unsinn predigen. Sprich: Mit ihnen zu diskutieren ist sinnlos, da sie von einem (in diesem Fall von mir) erwarten, daß ich ihnen ihren ideologischen, religiösen oder sonstigen Wahnsinn bestätige.
Meine Frage:
Wie geht man mit solchen Menschen um?
Wie verhält man sich gegenüber diesen Menschen?
Soll man sich dann von ihnen lossagen?
Oder weiter mit ihnen reden, obwohl es ohnehin nichts taugt, da sie die Wahrheit ohnehin nicht erkennen können/wollen?

Gruß und Salome, Kai

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1114
Veröffentlicht am Dienstag, 07. März 2006 - 22:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Suche in diesem Forum nach Begriffen wie 'Missionieren'. Das Thema wurde bereits mehrmals behandelt.

Grundsätzlich folgendes: Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung. Es existiert keine Pflicht, sich mit dem Thema der Ausserirdischen, dem Fall Billy Meier oder mit den schöpferischen Gesetzen zu befassen.
Selbst dem Papst gebührt aus menschlicher Sicht der nötige Respekt - auch wenn er die Menschen mit seinem Unfug in ihrer Entwicklung hemmt.
Es ist der falsche Weg, die Menschen von der schöpferischen Wahrheit zu überzeigen oder diese missionieren zu wollen - Veränderung und Umdenken ist ein sehr langwieriger Prozess, der unter Umständen mehrere Leben benötigt.
Die Menschen stehen dort wo sie eben stehen und als solche müssen sie auch geachtet werden.
Sie sollen und dürfen nicht einfach fallen gelassen werden, nur weil sie über bestimmte Dinge eine andere Meinung haben oder gewisse Dinge nicht verstehen. Diese Feststellungen können zwar gemacht, jedoch nicht in abschätzender Art und Weise gelebt werden.
Es kann wohl mit jedem Menschen ein Thema gefunden werden, dass eine Interaktion erlaubt. Es zeugt von einer gewissen Weisheit die Menschen dort abzuholen, wo sie sich bewusstseinsmässig befinden, dies zu akzeptieren und sie nicht mit den eigenen Erfahrungen, Gedanken oder Meinung zu beharken.
Die Devise der FIGU lautet: Leben und Leben helfen - jedoch in keiner Art und Weise missionierend.
Menschen haben zahlreiche Seiten, Eigenschaften und Interessen. Sie wegen einer einzigen Ungereimtheit oder Meinungsverschiedenheit zu meiden zeugt von persönlicher Unreife und widerspricht in jeder Form den schöpferischen Gesetzen.
Die Antwort ist daher einfach: nimm die Menschen wie sie sind, gib ihnen ehrliche Antworten auf interessierte Fragen - und halt die Klappe, wenn sie nichts über Ausserirdische, Billy Meier oder die schöpferische Wahrheit wissen wollen - denn ihr gegenwärtiges Leben findet auch ohne diese Dinge statt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Friedrich
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. März 2006 - 13:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
ich denke, man soll sich um sich selbst kümmern und die "Schäfchen" nur durch seine eigene (vorbildhafte) Lebensweise berühren. Die Umgebung spürt sehr genau die energetische Schwingung und es bedarf sicher keiner Worte. Glaubt mir, liebe Freunde, ich halte mich für Gott, aber es ist egal, denn letztlich erkennen wir alle unsere eigene Göttlichkeit und je mehr ich etwas beweisen will, desto mehr bekomme ich eine in die Fresse, um erkennen zu dürfen, was ich noch selbst zu "lösen" habe.
Germain

Pacman3211
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 17:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich möchte Billy eine Frage stellen. ist dieses der korrekte Platz, zum sie zu tun?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1386
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

theoretisch Ja!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Pacman3211
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Samstag, 13. Oktober 2007 - 14:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Billy kann du Ptah um um dieses bitten. ich möchte nicht leben mein folgendes Leben auf Earth. ich wurde und erklärte Lügen in diesem Leben betrogen. infolgedessen habe ich viel gelitten. würde Ptah mir, Earth zu der Zeit des Todes zu lassen und reincarnate auf Erra erlauben? Ich leide, während ich dieses schreibe.

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 367
Veröffentlicht am Samstag, 13. Oktober 2007 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Pacman

Leider kann Dir Ptaah diesen Wunsch nicht erfüllen. Auch wenn das Leben auf unserer Erde hart ist, so bringt es nichts, sich in Selbstmitleid zu ergehen. Im Gegenteil - wir müssen lernen, damit umzugehen und versuchen, das Beste daraus zu machen.
Eine Abwanderung auf einen anderen Planeten wäre nur eine feige Flucht vor der Realität und der Wirklichkeit des Lebens. Nur die Auseinandersetzung mit dem Leben und all seinen Facetten bringt den Menschen wirklich weiter. Und nur auf diese Weise kann er sich mit der Zeit sein eigenes inneres Paradies erschaffen.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite