Autor |
Beitrag |

Wolf-Dieter
| Veröffentlicht am Montag, 24. September 2001 - 13:01 Uhr: |
|
In der Freitagsausgabe (Freitag, den 21. 09. 2001) der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (siehe auch Yahoo Schlagzeilen v. 22. 09. 2001) schrieb der portugiesische Literatur-Nobelpreisträger Jose Saramgo, "ausnahmslos alle Religionen hätten nie dazu gedient, die Menschen einander näher zu bringen und den Frieden zu mehren. Vielmehr seien die Religionen der Grund für unendliches Leid, für Massenmorde und ungeheuerliche physische und psychische Gewalt, die zu den dunkelsten Kapiteln er elenden Geschichte der Menschheit gehörten." Nach den schrecklichen Ereignissen in New York und Washington hat sich dies leider wieder einmal auf das Eindringlichste bestätigt. Wer sich daher mit den Schriften von Billy Meier beschäftigt hat, wird auf aufgrund og. jetzt wieder einmal deutlich vor Augen geführt, und daran erinnert welche Gefahr der gesamten Menschheit dieses Planeten durch die irren Kultreligionen droht. Salome Wolf-Dieter |

fretttchen
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. September 2001 - 16:13 Uhr: |
|
Guten Tag Wolf-Dieter, ...darf ich lachen ??? Wenn Du hiermit nicht bewiesen hast das Du Deine FIGU als Religion dient, dann weiss ich auch nicht mehr ! Gruß Fretttchen |

Catalin
| Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2001 - 12:07 Uhr: |
|
Hallo. Wer sich auch immer hinter "fretttchen" verbirgt, scheint von den FIGU-Schriften und deren Inhalt keine Ahnung zu haben. Die FIGU oder der Schrifteninhalt als (Ersatz-)Religion zu sehen, ist bewusste Irreführung und Verdummung der Leute. Der Text von Wolf-Dieter ist keineswegs als eine Bestätigung zu sehen, dass die FIGU als Religion dient. Vielmehr weist die Aussage darauf hin, dass die Informationen in den FIGU-Schriften von äusseren Quellen (Presseartikel, Internet-Nachrichten..) bestätigt werden. Die FIGU weist seit Jahren darauf hin, dass die Grundübel vieler Probleme, aus den miteinander unvereinbaren Religionen enstanden sind. Wer es immer noch nicht nachvollziehen kann, sollte sich mit der Materie ein wenig mehr befassen. Es wäre auch schön, dass die Teilnehmer, die ihre Meinung offen darlegen, auch ihren wirklichen Namen verwenden und nicht nur unter Pseudonymen "rumstänkern" würden. Mit freundlichen Grüßen Catalin |

fretttchen
| Veröffentlicht am Montag, 01. Oktober 2001 - 10:22 Uhr: |
|
Hallo Catalin, vielen Dank für Deine Bemerkung ! Also erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Thomas und komme aus Berlin. Also ich verstecke mich ganz bestimmt nich hinter einem Pseudonym. Wäre auch gerne mal bereit mit Euch Figu-ianern persönlich zu diskutieren. Aber nach längerem Figu-Studium, muß ich eben doch feststellen, daß viele Eurer Anhänger einfach nur den Quatsch ablassen, den sie irgendwo mal bei der Figu gehört haben. Sie haben sich keine eigene Meinung gebildet, sondern plappern einfach nur alles nach. Das ist im Endeffekt nichts anderes als ein Glauben oder Religion. Wiel die meisten Eurer Mitglieder und Anhänger eben nicht die Erlebnisse und Erfahrungen eines Billy Meyers machen konnten. Sie glauben das, was Herr Meyer als "Evangelien" und "Ratgeber" herausbringt. Ich will nicht sagen, daß die Figu sich immer distanziert von den Aussagen, daß Sie eine Religion oder Sekte ist, aber genau, dass macht Sie ja so geschickt. Es wird immer nach außen ein anderes Bild propagiert. Aber wenn man sich genauer durch Eure Webseiten liest und zusätzlich einige Eurer Schriften studiert, bemerkt man wie raffiniert Ihr seit ! Aber es ist ja Euer recht zu machen was Ihr wollt... Viele Grüße aus Berlin fretttchen oder einfach Thomas |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Montag, 01. Oktober 2001 - 17:57 Uhr: |
|
Hallo Thomas Die FIGU-Center Besuchszeiten sind jeden Sonntag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 21.00 Uhr. Die genauen Daten bezüglich Ausnahmen und Winterzeit sind auf unserer Web-site zu entnehmen. Bin gespannt auf Deinen Besuch. Hans G. Lanzendorfer |

Catalin
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2001 - 13:15 Uhr: |
|
Hallo Thomas, es ist schön Dich beim richtigen Namen anschreiben zu können. Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du die FIGU als Sekte bezeichnest, die FIGU-Interessenten ohne eigene Meinung sind und somit vieles unverdaut nur nachreden. Ist das wirklich so? Da ich nicht weiss, wie lange, womit (Schwerpunkte) und mit wem Du Dich über die FIGU und deren Themen unterhalten hast, kann man Dir das Angebot von Herr Lanzendorfer nur empfehlen. Es ist schon eigenartig, wenn manche Leute die Angaben der FIGU oder von Billy Meier vorläufig als gegeben hinnehmen (zB Ausserirdische) und darüber reden, sie als einfache "Nachplapperer" ohne eigene Meinung darzustellen. Hast Du Dich bei diesen Leuten persönlich vergewissert, dass sie etwas ohne eigene Meinung als "Evangelium" hinnehmen? Und die Aufklärungsarbeit über die welteweiten Religionen, Kulte und Falschlehren wird gewiss nicht dadurch erleichtert, in dem den menschen eine neue "Heilslehre" verkauft wird. Die Folgen kann jeder Mensch erahnen. Hast Du in Deiner Schulzeit bei sämtlichen Lehrer nach ihren Authentizitätsnachweis zu dem jeweiligen Unterrichtsfach gefragt? Schliesslich können Lehrer ebenso Theorien verbreiten, die jenseits von Gut und Böse liegen und selber die Unterrichtsthemen gar nicht erfahren haben :-)) Dir ist sicherlich auch bewusst, dass bestimmte Informationen der FIGU in bestimmten Belangen seiner Zeit weit voraus sind, und dass sie sich nach und nach erst beweisen lassen, wie zB ausserirdische Zivilisationen, fortgeschrittene Raumfahrttechnik,... . Weshalb soll man nicht heute schon über Überlichtgeschwindigkeiten, unterschiedliche Universenstrukturen, ausserirdische Menschenrassen etc. reden können, ohne diese zur Zeit, ausser in der Theorie, nachweisen zu können? Wären die Angaben von Herr Meier authentischer, wenn er einen Professor- oder Doktortitel hätte? Du erwähnst sinngemäss, dass die FIGU-Dokumentation (Schriften, WebSites...) mehr propagandistisch zu sehen wäre, um die Wahrheit geschickt zu verschleiern. Viele Forumleser, die mehr können, als nur die "Bild-Zeitung" zu lesen, wären für konkrete Hinweise und Beispiele von Dir dankbar. Da ich mich nun fast einen Jahrzehnt lang mit der FIGU als Nichtmitglied beschäftige und regelmässig Kontakt zu FIGU-Interessenten pflege, ist mir diese Verschleierungs- und Verdummumgstaktik noch nicht aufgefallen. Also raus mit der Wahrheit!! Schönen Gruß aus Stuttgart Catalin |

Roman
| Veröffentlicht am Samstag, 17. November 2001 - 12:08 Uhr: |
|
Lieber Hans Ich frage mich, was wirklich das Hauptproblem des Themas Gott ist. Christen sagen ja auch Preis sei Gott. Billy sagt aber auch Preis sei der Schöpfung. Rein von den Worten her gesehen, hört es sich sehr ähnlich an. Liege ich mit meiner These richtig, wenn ich folgende Behauptung aufstelle? Das Kernproblem den Gott zu verehren wollen anstelle der Schöpfung ist, dass man etwas verehrt, dass unendlich tiefer liegt in der Evolution als die Schöpfung selbst. Roman |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 17. November 2001 - 13:39 Uhr: |
|
Hallo Roman Die Sache ist einfach. Gott war und ist ein Mensch. Es waren Menschen, die einfach auf Grund ihres Wissens (jedoch nicht ob ihrer Weisheit) als 'Götter' verehrt wurden. Viele von ihnen sind ausgeartet und haben dann ihre Macht missbraucht. Der christliche Monotheismus basiert auf der Ueberlieferung eines solchen Menschen, der vor rund 3500 Jahren Jehova Zebaoth oder 'Jehova der Grausame' genannt wurde. Menschen können logischerweise in ihrer horrenden Unlogik niemals die gesamte Schöpfung verkörpern. Die Schöpfung ist doch unmessbar höher als ein einzelner Mensch, selbst wenn er in seinem Wissen bereits sehr hoch entwickelt ist. Selbst JHWH Ptaah, der regelmässig ins Center kommt ist ein sogenannten Gott, oder in ihrer Sprache ein Jschwisch (JHWH). Dennoch ist er lediglich 'Mensch'. siehe dazu auch folgenden Vortrag: http://www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/vortrag_1.htm Hans Georg Lanzendorfer |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 34 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. April 2005 - 22:26 Uhr: |
|
Seehr Geehrter figu, Ich will eben ein wort schreiben uber die islam. Billy schreibt viele mahlen uber dass christentums was recht hat. Aber uber die islam schreibt billy dass da durch bush ein kriegshetzerei uber gemacht wird,und dass die meisten islamieten nur allein gelaubigen sein. Aber die gelaubigen gelauben doch auch dass die UNGLAUBIGEN getotet werden musen fur alla oder die islam. Wass bezeichnet dass die islam doch die verruckteste und gefahrlichste religien dieser zeit ist wogegen wass getan werden muss. Ist es nicht dass besten die islam in europa zu verbieten,und aus zuweisen wenn sie uns europeaner und andere nicht islam gelaubigen mit den tot bedrohen,die islamieten haben selbst gewalt conflicten mit die friedhaftigen boeddhisten in sud asien,wass ein gemeine terror uben die islamiten aus. Warum schreibt billy denn dass die islam nur gewohne gelaubigen sind. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 210 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. April 2005 - 11:34 Uhr: |
|
Hallo Jelkst Entweder hast Du Billy`s Ausführungen bezüglich des Christentums und des Islams nicht gründlich genug gelesen oder irgend etwas falsch verstanden. Billy und auch andere haben viele gute, ausführliche und erklärende Artikel usw. über dieses Thema verfasst, in erster Linie in den Bulletins und Sonder-Bulletins. Wenn Du auf unserer Hauptseite zum Beispiel den Begriff "Islam" in unsere Suchmaschine eingibst, dann wirst Du auf sehr viele entsprechende Artikel verwiesen. Jede Religion hat seine guten und schlechten Seiten. Und jede Religion hat friedliche, wie auch gewaltätige und terroristische Anhänger und Gläubige -- selbst der Buddhismus. Bezüglich Terror, Gewalt, Leid, Mord und Todschlag wie auch Krieg und Terror, ist das Christentum nach wie vor die schlimmste Religion -- nicht der Islam. Der schlimmste Terror, der zur Zeit ausgeübt wird, findet im Namen Gottes unter dem "christlichen Oberkommando" des US-Präsidenten Georg Walker Bush statt, der die Welt in eine globale Katastrophe treiben könnte. Den Islam in Europa zu verbieten bedeutet, dass auch allen jenen Menschen islamischer Glaubensherkunft, die friedlich und rechtschaffen sind -- und von denen gibt es in dieser Religion übrigens sehr viele -- gemeinerweise und menschenunwürdig ihren Glauben und ihren Lebensinhalt weggenommen würde, was nicht geschehen darf und in diesem Fall lediglich von gewaltiger Intoleranz und christlicher Selbstherrlichkeit und Ueberheblichkeit zeugt, wodurch alles nur noch schlimmer werden würde. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. April 2005 - 14:24 Uhr: |
|
Geehrter Patric, Danke fur dein antwort,ich verstande auch dass da viele friedhaftigen islam gelaubigen sind und die dass recht auff ein friedfertigen islam gelaube haben mussen. Mein sorgen ist,dass wenn in ein sgn friedliche religion teksten stehen wo interpretationen und aussagen aus getan werden die zu gewalt fuhren konnen zb:Dass die ungelaubigen getotet werden mussen,von friedfertigkeit nur kein sprache mehr ist und ein religion auch so zb das neo nazismus in die gewalt ansichten verboten werden muss,oder gezwungen um die gewalt teksten oder interpretation und handlungen zu anderen in friedfertigen form. Mein rede ist die eine uber die gespaltenheit in die islam,und wo durch die verantwortlichen misbrauch gemacht werd und nicht offenbar gekampft wird gegen gewalt teksten gewalt interpretationen und aussprachen durch ajatolas usw. um fur die friedfertigen islam gelaubigen deutlichkeit zu friedfertigkeit via die islam schrift zu machen und zu sicheren.Dass dass notwendig ist beweist die zwiespalt der durch die tekst oder die interpretation herfurgeruffen wird wass bezeichnet dass nach wahre friedfertigen formen die tekst nicht gut ist umdass andersweitig die islam kein terroristen herfurgezworen hatte,sondern islam gelaubigen die nur mit friedfertigen mittlen ihren zielen erreichen,respekt haben fur all dass leben,human sind,frauen gleich berechtigen usw. Dabei kommt noch dass auch dass furbild vonn mohammed zu bedenken fuhrt,die geschiegte erzahlt dass auch mohammed zu gewalt massnahmen gegriffen hat in den form um mit einer armee ein kampf anzugehen wobei denn auch feststeht dass mohammed in all seiner weisheit zu krieg fuhrte. Auch die undeutlichkeit uber denn jihad fuhrt zu gewalt,was ich verstande habe war dass mohammed deute und meinte dass die innerliche kampf zweisen gute und bose besiegt werden muss zum guten,um dass egoismus,drift,gewalt und alle andere bose slechte unhumane in den mensch aufwahlende impulsen zu beherschen und zu neutraliteit ruhe und friedfertigkeit zu bringen. Dass die terrosisten und andere bose menschen des islam diese kampf verloren haben steht fest,umdass sie fuhren zu gewalt,gewalt gesetzen,ungleichwurdigkeit und falsche ansichten des lebens und friedens usw. Und umdass die islam ein zu massale gelaubens religion ist,kann mann falschheit,undeutlichkeit und lugen die zu gewalt fuhren nicht zusthehen,und muss mann mit gesetz die richtigen weg ebenen. Andersseits ist eswohl so dass ich ein intervieuw vonn ein ostereicher islam gelaubige auff dass fernsehen gesehen habe die sagte dass die islam nur wirkliche friede fursteht aber dass da ein spaltung ist in die islam von wirklich friedfertigen islam gelaubigen und ein partei vonn die militante islam die dann die islam zu bose und gewalt lehren machen mit totstraffe rache und vergeltung,fur alla usw usw usw. Mein rede ist wenn nur in die tekst der koran selbst steht dass ungelaubige getotet werden mussen,vonn ein friedfertiges gelaube kein rede ist und die verantwortlichkeit durch regierungen und religieuse gesogen werden muss,um die tekst zu verbieten oder in friedgertigen um zu wandelen,und nur um wahre frieden zweisen menschen zu handhaben.Dass die regierungen die die verantwortlichkeit haben um dass land und die gesellschaft zu schutzen gegen angriffen und gewalt und so auch die verantwortliche gelaubigen die wirklich die friede furstehen auch wirklich alles tun und alle massnahmen machen um misverstandnissen und fehl interpretationen fur die lernende gelaubigen und aller offenbare welt offen und in friedfertigen form sehen zu lassen. Dass ist unbedingt ein verantwortlichkeit woan nicht furbei gegangen werden soll wenn mann nur guten gesinnung ist und sein menschliche verantwortung regierungs verantwortung unds alle verantwortung versteht. Wenn ich dich gut verstanden habe ist es notwendig dass die regierungs verantwortlichen und verantwortlichen des islams sorgen mussen dass die koran tekst zu frieden fuhrt,und alle misverstanden und alle fehl interpretationen die zu gewalt fuhren eranderd werden zu deutliche friedliche teksten,meinungen und handlungen. Tut mann dass nicht denn hohlt mann dass pferd von troje ihnen in die eigenen gesellschaft. Und fakt ist es dass die kirchen eigen cultur und entwicklung sind die nur seit einige jahr zehnten friede fursthen und dass auch ausuben abgeshen von macht intrigen in die welt die zu unfrieden und unfreiheit fuhren. Ein baum herkennt mann auch an den fruchten! |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 211 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. April 2005 - 10:51 Uhr: |
|
Lieber Jelkst Wie ich sehe, machst Du Dir viele gute Gedanken. Mit dem was Du schreibst hast Du meiner Meinung nach grundsätzlich recht. Ein weiteres Wort von mir wäre überflüssig, da Du eigentlich alles Wichtige bereits genannt hast. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 05. August 2006 - 21:34 Uhr: |
|
Eine interessante Weltnetzseite, für alle, die es interessiert: www.kirchenopfer.de |

Richard Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 08-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Oktober 2006 - 01:38 Uhr: |
|
Salome Ein lesenswerter Artikel : KULTURKAMPF Glücklicher ohne Gott http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,443917,00.html Salome gam nan ben Urda – gan njber asala Hesperona Liebe Grüsse Richard |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 212 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Oktober 2006 - 10:53 Uhr: |
|
Hallo Richard, dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Da es hier aber auf jeden Buchstaben ankommt, berichtige ich: "Saalome gam naan ben uurda, gan njjber asaala hesporoona!" bzw. "Salome gam nan ben urda, gan njber asala hesporona!" Achim Wolf
|
|