Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Klimawandel durch Menschenhand

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Klimawandel durch Menschenhand « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 07. Februar, 2007Hans15 07.02.07, 11:00h 
Archiv bis und mit 17. April, 2007Herbert15 17.04.07, 11:59h 
Archiv bis und mit 13. Juni, 2007Mystiker15 13.06.07, 14:57h 
Archiv bis und mit 18. Juni, 2007Herbert15 18.06.07, 16:01h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1456
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 16:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und die Weisswurscht und a Mass nicht vergessen beim studieren Herbert!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 171
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 16:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fritzemann,
ich habe Deine Aussage in keiner Form als angriffig aufgenommen. Du kannst weiterschreiben :-)

Servus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 172
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 16:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,

Du beschreibst einen sehr großen Bogen, der leider für viele so noch nicht nachvollziehbar sein wird. Dazu müßte man schon ein paar Jahre sich damit beschäftigen um all das von Dir erwähnte zu verstehen.
Trotzdem ist dem nichts hinzuzufügen. Es stimmt alles was Du schreibst. (Zumindest nach meinem gegenwärtigen Verständnis, denn auch ich bin ein Lernender und noch lange lange nicht dort wo ich hinwill).

Allerdings habe ich als Urbayer einen Vorteil, wie das Hans eben beschrieben hat, es ist die Weißwurst und die Massen.

Als der Engel Aloisius nach seinem Ableben in den Himmel kam und der liebe Gott ihn mit einem Auftrag an die bayerische Regierung wieder auf die Erde schickte, ging er als erstes ins Hofbräuhaus in München und kaufte sich eine Maß. Er kaufte sich noch eine Maß und noch eine Maß und dabei vergaß er völlig seinen göttlichen Auftrag. Und seitdem wartet die bayerische Regierung auf ihre göttliche Eingebung. Prost!

Und wenn man sich das bayerische Kabinett mal so betrachtet, dann kann man das sehr gut nachvollziehen.

Salome, Herbert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Montag, 03. November 2008 - 18:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich habe diesen Artikel jetzt in der Spiegel Online Ausgabe gelesen.

Ölbohrung könnte schlafenden Schlammvulkan geweckt haben
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,588088,00.html

Billy weisst ja seit langem darauf hin, dass Ölbohrungen und desgleichen Naturkatastophen ausloesen koennen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 134
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Freitag, 07. November 2008 - 11:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,

Es ist positiv dass die Führung in China die Dringlichkeit mit dem Klimawandel erkannt hatt und den Westen dazu aufruft auch endlich drastischere Plän zu schmieden. Meiner Meinung nach müssten alle Länder Budjets zur verfügung stellen um die Etwicklung der Technologien zu beschleunigen und um Pläne zu erarbeiten auf internationalem Niveau, um dem aller schlimmsten noch ausweichen zu können. Man muss nicht zurück zum Pferd und der Karre greifen wenn jetzt endlich richtige Mittel zur verfügung gestellt werden und mit hochdruck gearbeitet wird. "Nachhaltigkeit" finde ich ein gutes Wort . Diese Mentalität sollte jedoch auch in der Politik und in dessen Beziehungen eingeflochten werden, d.h. Freundschaft anstatt kindisches gezanke um Territorien oder Ressourcen. Es ist wie im Kindergarten, jeder möchte der "Obermacker" sein und so erreicht man überhaupt nichts........ wenn man schon zu Feige ist die Überbevölkerung anzusprechen sollte man sich wenigstens die Mühe geben um mit mehr Menschen klar zu kommen anstatt immer mehr haben zu wollen.... aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Liebe Grüzi.
Salome
Neckel
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 207
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 04. Mai 2009 - 23:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits

Wie ich die ganze Geschichte verfolge lernen wir nicht oder besser garnichts von dem was passiert.
Jetzt will doch der grösste Italienische Autobauer die GM übernehmen, wo doch fossil Verbrennung nicht mehr in Frage kommt.
Genau gleich geht es mit den Krediten munter weiter, es ist doch zum verzweifeln.
Wenn das nur gut kommt ?
Ich bezweifle es, bin kein Schwarzmaler oder Experte, muss man wohl auch nicht sein um das Fiasko vorauszusehen.
Danke Für eure Aufmerksamkeit und Entschuldigt mich.

euer...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 05-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Mai 2009 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[Lieber ...ra, ich kann deine Zeilen gut verstehen, ich empfinde auch so. :-( Trotzdem dürfen wir nicht "den Kopf hängen lassen" und müssen unseren Weg weitergehen. Mir hilft es, wenn ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin. Ich hoffe, dir auch. ;-) Herzliche Grüsse nirak]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 208
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Mai 2009 - 10:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, du bist im recht ,niemand ist alleine wenn Gefühle gebündelt werden.

...ra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2010 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Interessanter Artikel

"...1 730 000 Prozent Steigerung des Wirtschaftswachstums? Das hält die Erde nicht aus. Gespräch mit Angelika Zahrnt über Klimagipfel und eine Wirtschaft jenseits des permanenten Wachstums..."

Außenseiter Klimaschutz
Marcus Meier 10.06.2010
Telepolis- http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32774/1.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite