Autor |
Beitrag |

Helmut Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Montag, 05. Februar 2007 - 21:56 Uhr: |
|
hallo, zur Zeit absolviere ich die Krankenpflegeschule, und im Verlauf des Unterrichts tauchte die Frage auf, ob bei den (Erd)Menschenrassen die Pupillengröße unterschiedlich groß ist (wegen Umweltbedingungen,ect). Ich konnte in den FIGU-Bulletins/Sonderbulletins bzw. im Internet nichts Aussagekräftiges finden - zumindest nicht, was Menschen angeht. Aus den bisher gelesenen FIGU-Büchern ist mir auch nichts deswegen in Erinnerung - deshalb richte ich die Frage an die Forum-Diskussionsteilnehmer/innen. Kann jemand meine Frage beantworten bzw. weiß jemand ein(en) Buch/Internetlink dazu ? Salome Helmut |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 14:45 Uhr: |
|
Hallo Helmut, Ich habe mal eine Dok. im Tv gesehen von einem Volk die seit Generationen vom Tauchen Leben, genau wiso weis ich auch nicht mehr, die Hatten aber tatsächlich Pupillen oder die Augen haben sich so angepasst das sie unter Wasser ohne Taucherbrille besser sehen als Menschen mit den in anfürungszeichen Normalen Augen. |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 15:30 Uhr: |
|
Hallo Helmut, Ich habe mir etwas Zeit genommen und habe rausgefunden wie das Volk heisst. Es sind die Moken die auf einer Thailändischen Sunim Insel Wohnen. Ich kann keinen Link einfügen aber versuche es mal mit ( www.hallo-dasMagazin.de/2ausgabe zu durchforsten). |

Helmut Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 20:30 Uhr: |
|
hallo Rabia, der Hinweis auf das Volk der MOKEN war recht gut, habe danach "gegoogelt" u nd Interessantes gefunden. vielen Dank für Deine Mühe und Zeit Salome Helmut |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Februar 2007 - 13:15 Uhr: |
|
Hallo Helmut, Das freut mich und gerngeschehen, hatte es noch so wage in Erinnerung. Salome |