Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Pupillengröße bei Erd-Menschenrassen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Pupillengröße bei Erd-Menschenrassen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Helmut
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Montag, 05. Februar 2007 - 21:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo,
zur Zeit absolviere ich die Krankenpflegeschule, und im Verlauf des Unterrichts tauchte die Frage auf, ob bei den (Erd)Menschenrassen die Pupillengröße unterschiedlich groß ist (wegen Umweltbedingungen,ect). Ich konnte in den FIGU-Bulletins/Sonderbulletins bzw. im Internet nichts Aussagekräftiges finden - zumindest nicht, was Menschen angeht.
Aus den bisher gelesenen FIGU-Büchern ist mir auch nichts deswegen in Erinnerung - deshalb richte ich die Frage an die Forum-Diskussionsteilnehmer/innen. Kann jemand meine Frage beantworten bzw. weiß jemand ein(en) Buch/Internetlink dazu ?

Salome
Helmut

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Helmut,

Ich habe mal eine Dok. im Tv gesehen von einem Volk die seit Generationen vom Tauchen Leben, genau wiso weis ich auch nicht mehr, die Hatten aber tatsächlich Pupillen oder die Augen haben sich so angepasst das sie unter Wasser ohne Taucherbrille besser sehen als Menschen mit den in anfürungszeichen Normalen Augen.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Helmut,

Ich habe mir etwas Zeit genommen und habe rausgefunden wie das Volk heisst. Es sind die Moken die auf einer Thailändischen Sunim Insel Wohnen. Ich kann keinen Link einfügen aber versuche es mal mit ( www.hallo-dasMagazin.de/2ausgabe zu durchforsten).

Helmut
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2007 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Rabia, der Hinweis auf das Volk der MOKEN war recht gut, habe danach "gegoogelt" u nd Interessantes gefunden.

vielen Dank für Deine Mühe und Zeit

Salome Helmut

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Februar 2007 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Helmut,

Das freut mich und gerngeschehen, hatte es noch so wage in Erinnerung.

Salome

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite