Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Exorzismus

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Religion / Philosophie » Exorzismus « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 01:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe per Zufall im Fernsehen (ZDF, Johannes B. Kerner) ein Interview mit einem Exorzisten gehört. Er behauptete das es Menschen gibt, welche von einem Dämonen gefangen sind und nicht psychisch krank sind.
Es soll Fälle geben, bei dem der befallene Mensch komische Gegenstände erbricht, eine andere Sprache spricht, Gegenstände wie durch zauberhand im Raum herumfliegen usw. Weiter sollen diese Menschen besonders negativ auf "chrichstliches Heiligtum" reagieren.

Ich persönlich glaube nicht daran, und denke dass der entsprechende Mensch krank im Hirn ist, z.B.Schizophrenie usw. und dadurch negative Kräfte entstehen.
Die Christen wollen doch nur Werbung damit machen, indem sie angeben wollen, sie können diese Menschen dank der Bibel heilen.

Hat die FIGU Schriften über den Exorzismus oder was denkt ihr davon?

Gruss
Dominik
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 06:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Da es keinen Teufel oder Satan gibt , ist Exorzismus eine Verdummung und Aberglaube.An den Teufel oder Satan glaubt nur die katholische Kirche ,wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht lassen sich einige rätselhafte Phenomene mit dem Stigmata-Phenomen vergleichen und in die gleiche Kategorie einordnen ?

Den wohl besten Artikel über das Stigmata - Phenomen, den ich jemals las, den las ich hier.

http://www.figu.org/de/figu/bulletin/3/stigmatisation.htm

Ich sah diese Sendung auch
Die meisten Phenomene ,die in dieser Sendung genannt wurden sind reif fürs Mittelalter.

gruß

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite