Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Microsoft Vista und die Alternativen

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Microsoft Vista und die Alternativen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Fredlewin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2007 - 20:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Stephan,
gut konkret zu wissen, dass Vista emmentaler Käse ist. Eigentlich ein treffender Name: vista heisst auf Italienisch gesehen. Besten Dank für Deinen Beitrag im SB 33. Dass Windows einen sogenannte NSAKEY hat, geistert schon längere Zeit im WWW herum, nur Beweise sind leider nicht einfach zu erbringen.
Ich frage mich nur, wie sicher Ubuntu (Linuxderivat) bleibt und wie lange, denn eigentlich könnte die NSA auf den Verteilserver rund um die Welt auch eine frisierte Version mit Hintertüre hineinschmuggeln. NSA ist wirklich zu allem fähig.
Liebe Grüsse
Fredlewin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marco
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2007 - 00:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich antworte mal, das ist übrigens mein erster Beitrag hier.


Ubuntu ist in jeden Falle das sicherere Betriebssystem, da es ein sogenanntes Open Source Poject ist. Die Quellcodes sind im Gegensatz zum Microsoft Betriebssystem offengelegt und jeder kann darin einsehen. Da jedermann an Linux arbeiten kann, ist es kaum möglich einen so bösartigen Code unterzujubeln, es würde schlicht von den zig anderen Programmierern auffallen.

Das jetzt die NSA sich auf diversen Verteilserven austobt, denke ich eher nicht, es wäre zu schimm, wenn das an die Öffentlichkeit käme. Ausserdem macht es bei dem geringen Prozentwert der Linuxuser im Gegensatz zu "Windoof" auch weniger Sinn, eine solche Manipulation zu betreiben. Ausserdem schreitet die Entwicklung nur zu sehr voran, es müssten ständig die "Hintertürchen" neu programmiert werden....

Allerdings interresiere ich mich eher für die Mac Oberfläche, welche doch auch als sehr sicher gilt und ich auch bezweifle, dass aktuell es solche Hintertürchen für die NSA geben soll, da auch hier der geringe Marktanteil der Platform nicht sonderlich hoch ist.

Salome, Marco Höfele (Figu Passiv-Mitglied)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite