Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 30. August, 2006

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Verschiedenes » Der 11. September und die amerikanische Kriegspolitik » Archiv bis und mit 30. August, 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim Wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch ein netter Witz zum Thema G.W.Bush:

"Leader of the world"

Anbei ein von 007 mitgehörtes Gespräch aus einem nicht näher bezeichneten weißen Haus in Washington D.C.

George B.: Condi! Nice to see you. What's happening?
Condoleeza R.: Sir, I have the report here about the new leader of China.
George B.: Great. Lay it on me.
Condoleeza R.: Hu is the new leader of China.
George B.: That's what I want to know.
Condoleeza R.: That's what I'm telling you.
George B.: That's what I'm asking you. Who is the new leader of China?
Condoleeza R.: Yes.
George B.: I mean the fellow's name.
Condoleeza R.: Hu.
George B.: The guy in China.
George B.: The new leader of China.
George B.: The Chinaman!
Condoleeza R.: Hu is leading China.
George B.: Now whaddya' asking me for?
Condoleeza R.: I'm telling you Hu is leading China.
George B.: Well, I'm asking you. Who is leading China?
Condoleeza R.: That's the man's name.
George B.: That's who's name?
Condoleeza R.: Yes.
George B.: Will you or will you not tell me the name of the new leader of China?
Condoleeza R.: Yes, sir.
George B.: Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the Middle East.
Condoleeza R.: That's correct.
George B.: Then who is in China?
George B.: Yassir is in China?
Condoleeza R.: No, sir.
George B.: Then who is?
George B.: Yassir?
Condoleeza R.: No, sir.
George B.: Look, Condi. I need to know the name of the new leader of China.
Get me the Secretary General of the U.N. on the phone.
Condoleeza R.: Kofi?
George B.: No, thanks.
Condoleeza R.: You want Kofi?
George B.: No.

Condoleeza R.: You don't want Kofi.
George B.: No. But now that you mention it, I could use a glass of milk.
And then get me the U.N.
George B.: Not Yassir! The guy at the U.N.
Condoleeza R.: Kofi?
George B.: Milk! Will you please make the call?
Condoleeza R.: And call who?
George B.: Who is the guy at the U.N?
Condoleeza R.: Hu is the guy in China.
George B.: Will you stay out of China?!
George B.: And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N.
Condoleeza R.: Kofi.
George B.: All right! With cream and two sugars. Now get on the phone.
(Condi picks up the phone.)

Condoleeza R.: Rice, here.
George B.: Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too. Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East.

Catalin
Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Februar 2003 - 07:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich weiss, dass hier ist keine Witzeplattform, jedochaus aktuellem Anlass, habe ich eine Kleinigkeit, die hier hineinpassen und vielleicht bekannt sein könnte, beigefügt. Der Text spricht für sich und ist auch auf andere Diktaturen übertragbar, nicht nur auf die von G.W.Bush.
Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George W. Bush eine Schule und erklärt dort den Schülern seine Regierungspolitik.
Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen.

Der kleine Bob ergreift das Wort:
> Herr Präsident, ich habe drei Fragen:

> 1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
> 2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
> 3. Denken Sie nicht, dass die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?

In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer.
Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:

> Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:

> 1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
> 2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
> 3. Denken Sie nicht, dass die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Angriff aller Zeiten war?
> 4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
> 5. Wo ist Bob ?!?

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 484
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Februar 2003 - 09:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Witz ist gut und eigentlich könnten wir eine Rubrik für Witze einrichten - warum nicht!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Barbara Lotz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 40
Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Catalin,

der Witz ist wirklich sehr gut, und ich kann mir vorstellen, dass derartige "Witze" in der Realität öfters vorkommen.

Grüsse

Barbara

Harald S.
Gast
Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 20:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Witzen ueber Bush sollte auch dieser nicht fehlen:

Wer im Kino Herr Der Ringe gesehen hat ist sicher vertraut mit der Geschichte des unheilbringenden Ring des Boesen, der von dem kleinen Hobbit Frodo zerstoert werden soll.

Leider ist diese Mission misslungen, und der Ring hat einen neuen Meister, der die Macht des Boesen erneut missbraucht...
Bush mit Ring

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2003 - 11:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe das letzte Bulletin mit grosser Sorge gelesen und deswegen sehe ich nicht warum, wenn man über die möglichen katastrophalen Konsequenzen dieses Krieges etwas erfahren möchte, von Panikmacherei gesprochen wird . Das was in den Bulletins steht, und das worüber man im Forum spricht, können und sollten nicht so separate, getrennte Realitäten sein. Ich meine, ich nehme die Prophezeiungen sehr ernst, die von euch verbreitet wurden und denke, dass möglichst viele Leute davon erfahren sollten. Mit Panikmache, denke ich mir, hat all das wenig zu tun. Die wahren Panikmacher sind in meinen Augen diejenigen (nämlich Bush Blair and co), die diesen Krieg angezettelt haben und nicht diejenigen die vor den verbrecherischen Entwicklungen desselben warnen. Ich finde nur, dass das was im Bulletin in bezug auf den jetzt leider stattfindenden Krieg zu recht gesagt wird, nicht völlig im Einklang ist mit einigem was im Forum gesagt wird, wenn z.B. hier behauptet wurde, die Plejaren hätten schon oft mal Voraussagen erstellet (z.B. bezüglich des ersten Golfkrieges), die sich dann nicht bewahrheitet haben, und deswegen solle man nicht zu viel Wert auf diese legen oder sie einfach nicht beim Wort nehmen. Aber handelt es sich nicht bei den diesen Irak – Krieg betreffenden Prophezeiungen um alte Henoks Worte ? Oder stammen sie ebenfalls von den Plejaren, wie im Forum Beitrag (unter: #Kriegshetzerei der amerikanischen Regierung) vom 5. März gesagt wurde, ich weiss nicht mehr von wem.

Ich bitte nur um ein bisschen mehr Klarheit darüber, weil ich wie wahrscheinlich viele andere genau wissen möchte was uns erwartet und ob wir alle Friedenswilligen noch etwas tun können, um das Prophezeite abzuwenden.

Andrea Bertuccioli

Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 536
Veröffentlicht am Montag, 24. März 2003 - 13:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea

Es wurde nicht gesagt, dass die Plejaren nicht beim Wort genommen werden sollen oder können. Ich habe davon gesprochen, dass die Plejaren in der Vergangenheit immer wieder Prophetien zu verschiedenen Dingen gegeben haben, die dann aber nicht eingetroffen sind, sich zum Beispiel verzögerten oder in abgeschwächter Form zur Auswirkung kamen, weil eine kleinste Beeinflussung den Lauf der Dinge eben etwas verändert hat. Das ist das Wesen der Prophetie, sie ist änderbar - im Gegenteil zu einer Weissagung.
Nehmen wir das Beispiel des Papstes. Eigentlich sollte dieser bereits im Jahre 1981 durch das bekannte Attentat ermordet werden. Dieses wurde von den Plejaren genauestens vorausgesagt und hat dann auch tatsächlich stattgefunden.Im Augenblick des Schusses wurde der Papst jedoch durch einen kleinen Stoss auf die Seite gestossen, was dazu führte, dass das Projektil nicht zu seinem Tod sondern bekanntlich zu einer Verletzung führte. Auch den Plejaren ist es in einer Prophetie nicht immer möglich, das kleinste Detail abzuklären - darum sind es auch Prophetien.
Gemäss der Prophetie zum Irak-Krieg hiess es in der alten Prophetie, dass ganz Europa vor dem Angriff hinter Amerika stehen würde und geeint den Irak angreiffen würde. Wie wir alle aber sehen ist das nun nicht der Fall, weil die Menschen immerhin etwas vernünftiger geworden sind. Viele europäische Regierungen haben sich - aus welchen Gründen auch immer von einem Kriegsbündnis mit den Amis bereits vor dem Angriff distanziert. Das hat bereits die Prophetie verändert.
P.S. selbst wenn Billy den Ausgang des Krieges kennen würde, mit absoluter Sicherheit wird er aber nicht in der Öffentlichkeit darüber sprechen - geschweige denn für dieses Forum die Einzelheiten bekannt geben.

Minkam
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Montag, 24. März 2003 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Andrea, lieber Hans

Ich finde Andrea stellt in Ihrem Posting vom 22. März 2003 eine essenzielle Frage und zwar: "ob wir alle Friedenswilligen noch etwas tun können, um das Prophezeite abzuwenden."
Ich möchte dazu gerne zwei Dinge anbringen:

Erstens denke ich, ist die Zukunft immer völlig variabel, es gibt eine Unzahl von Ereignissen, die zu jeder Zeit die Zukunft verändern !?

Zweitens und viel wichtiger ist, daß wir Menschen die Eigenschaft haben die zukunft begrenzt vorrauszusehen und sie auch mitbeeinflussen können. Ich will damit sagen, daß man sich anhand der Gegebenheiten und laufender Ereignisse ein grobes Bild von der unmittelbaren Zukunft machen kann.
Ist man ein verantwortungsbewußter Mensch mit entsprechendem Weitblick will man an negativen Entwicklungen natürlich etwas ändern und kann daß auch! -->Die Essenz ist, jede(r) kann in seinem Kreise für das Leben wirken. Wenn wir mit uns selbst und unserer unmittelbaren Umgebung im Einklang sind, oder daran arbeiten, eröffnen sich meist auch die Möglichkeiten über seine Grenzen hinaus zu wachsen; sprich, aus vielen kleinen Bächen wird ein Fluß des gemeinsam Lebens, der Liebe und des Respekts wachsen.
Mit großen Hoffnungen für die Menschheit auf dieser Erde und alles liebe für euch, bis bald +dominike+

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 538
Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minkam
Natürlich ist es verständlich, dass man in schweren Zeiten wie diesen einen gewissen Einfluss auf die Geschehen nehmen will. Ebenso sicher ist es aber, dass sich wohl ein Herr Bush und seine Gesellen nicht von Demonstrationen - selbst von Millionen Menschen dieses Planeten nicht beeinflussen lassen. Dennoch können aber auch Einzelaktionen zu gewissen Erfolgen führen, das ist unbestritten. Es können zum Beispiel Artikel verfasst und weltweit an Regierungen geschickt werden.
Wir wissen aus einem der letzten Besuche von Floreena, dass unsere Sonderbulletins, die wir an viele Regierungen und Politiker/innen per Mail geschickt haben von einigen gelesen und auch übersetzt und weitergegeben wurden.
Natürlich weiss ich nicht wie sich diese letztendlich ausgewirkt haben, aber es ist immerhin ein kleiner Beitrag, sich bezüglich der Geschehen Luft zu machen.
Bezüglich der Prophetien aber noch folgendes. Das Problem von Prophetien ist jenes, dass die Menschen davon ausgehen, dass sich diese unweigerlich ereignen müssen. Es gäbe jedoch durchaus Möglichkeiten diese zu verändern. In Erwartung schlimmer Geschehen werden sich die Menschen jedoch nicht um eine Veränderung oder Abwendung bemühen, weil sie sich darauf versteifen oder glaubens sind, dass nichts zu verändern wäre oder verändert werden könne, weil es von der Prophetie eben so vorausgesagt wurde. Durch ihre Erwartungshaltung und gedankliche Konzentration ziehen sie dann die prophezeiten Geschehen dermassen an, so sich diese dann tatsächlich verwirklichen, obwohl sie unter Umständen ganz einfach abzuwenden gewesen wären. Im Grunde genommen ist es aber so, dass bereits durch das Wissen um eine Prophetie diese sich wieder verändert, weil bereits vom ersten Gedanken an die Prophetie gewisse Prozesse zu laufen beginnen die bereits Veränderungen bewirken. Wenn nun also Billy zum Beispiel ausführlich zum Irak-Krieg gewisse Aussagen machen würde, die der momentanen Situation und Prophezeiung entsprechen, dann würden sich unter Umständen Tausende von Menschen dermassen damit auseinandersetzen und in ihrer Angst und Panik gedankliche Kräfte kreieren, die der Veränderung zum Guten keinen Raum liessen. Abgesehen davon würden wahrscheinlich viele aus Angst ihrem Leben einen ganz anderen Verlauf geben, als sie dies in neutraler Haltung getan hätten.

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 46
Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 12:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Viele Leute heute nach dam angeblich für die Usa triumphalen Irak Krieg jubeln den Amerikanern zu und feiern sie als Befreier, so zumindest die Berichterstattung, die ich aber sehr skeptisch beobachte.
Denn, wenn ich bestimmte Plejarische Aussagen und Warnungen richtig verstanden habe, werden die grossen Probleme für Amerika und die Welt erst nach dem Krieg in Erscheinung treten.
Trotzdem moechte ich fragen, ob man die Tatsache, dass bisher das Zerstörungspotential des Krieges in Grenzen gehalten wurde, als kleinen Erfolg der Friedensmeditation betrachten kann ?

Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 594
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 08:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ehrlich gesagt Andrea; es wäre wohl etwas vermessen zu behaupten JA. Ich weiss, dass tatsächlich einige Millionen Mitglieder der plejarischen Föderation sich an unserer FM beteiligen. Es wäre jedoch schwierig mit einem Masstab ansetzen zu wollen, was auf dieser Wirkung beruht und was nicht. Sind wir froh darüber, dass sich einige Prophezeiungen lediglich abgeschwächt gezeigt haben und führen die FM weiter.

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Samstag, 31. Mai 2003 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Entspricht dies der Wahrheit, welches den Anschlag vom 11.September im Amerika angeht, dass das alles von Georg w. Busch gemeinsam mit Bin Laden eine abgemachte Sache war?

...denn normalerweise würden sich im World Trade Center um dass Doppelt so viele Leute aufhalten?

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 295
Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2003 - 10:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marlene,

diesbezüglich dürfen wir aus Sicherheitsgründen keine Auskunft erteilen.
Salome,
Stephan
-------------------
http://www.figu.org

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2003 - 13:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salü Stephan

...also gehe ich der Annahme,...eher von einem nochmals nüchtern,logisch überdachtem Nachsinnen, was diesen 11.September Anschlag angeht und Denke mal einfach das ich in der richtigen Richtung von meinem Menschenverstand gebrauch zu machen vermochte,durfte, wollte oder wie auch immer!

Lieber Gruss Marlene

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 111
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. August 2006 - 15:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe dieses Forum nach einem bestimmten Witz durchsucht. Ich habe ihn nicht gefunden. Trotzdem möchte ich hier einen Witz veröffentlichen, dazu einen Zeitungsartikel, der heute (30.08.2006) in unserer Tageszeitung "Die Rheinpfalz" veröffentlicht wurde.

Witz:
Zwei katholische und ein evangelischer Pfarrer sind befreundet und leidenschaftliche Angler. Nach der Sonntagsmesse wollen sie in ihrem heimatlichen See angeln gehen. Nach der Messe treffen sie sich, steigen in ihr Boot und fahren hinaus auf den See. Plötzlich merken sie, daß sie ihre Köder vergessen haben. Sagt der eine katholische Pfarrer:
"Kein Problem. Ich mache es wie Jesus: Ganz fest dran glauben und dann über das Wasser laufen."
Er steigt aus dem Boot, glaubt ganz fest und läuft über das Wasser zum Ufer und holt die Köder. Danach kommt er wieder zurück. Der evangelische Pfarrer ist zutiefst beeindruckt:
"Wie hast Du das denn gemacht?"
Der Katholik erklärt es ihm:
"Ich mache es wie Jesus: Ganz fest dran glauben und dann über das Wasser laufen."
Der Evangelist will es auch probieren. Er glaubt ganz fest, steigt aus dem Boot und fällt prompt ins Wasser. Meiner der eine Katholik zum anderen:
"Einen festen Glauben hat er ja, aber er weiß nicht, wo im Wasser die Pfähle sind."

Hier der Artikel:

"Geistlicher will übers Wasser laufen und ertrinkt"
Bei dem Versuch, wie Jesus über das Wasser zu gehen, ist in Gabun (Afrika) ein junger Geistlicher gescheitert. Der Pfarrer einer Pfingskirche ertrank an einem Strand der Hauptstadt Libreville, als er die Mündung des Flusses Komo überqueren wollte. Der Mann sei einer vermeintlichen Offenbarung gefolgt, wonach er das raue Gewässer unbeschadet durchschreiten könne. Ein Photograph, der das Ereignis hatte bezeugen wollen, sowie Gläubige, denen der Pfarrer die Heilung von ihren Beschwerden versprochen hatte, mußten zusehen, wie der Mann in den Fluten versank. (afp)

Ich denke, jeder weitere Kommentar ist überflüssig.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite